DFB-Pokal 2024/2025

  • Ich sehe da jetzt aber keine wirkliche Provokation, da sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen. Wer letztlich selbstbewusst auftreten wird oder nicht, das kann doch heute keiner wissen. Das Hamburg nicht aufgestiegen ist, ist vielleicht für die ein wenig knickender als der verpasste Aufstieg von uns. Wie gesagt, vielleicht. Und das was Heiner sagt + das was vom HSV zurück gekommen ist... mein Gott, das ist doch nun wirklich nur feinster Klönsnack.

    In erster Linie sind es für mich sämtliche Aufsteiger, die mit Sicherheit hoch motiviert in ihre Spiele gehen. Das dann auch noch Münster und Ulm solche Lose kriegen motiviert mit Sicherheit noch mehr.

    Hamburg ist ein tolles Los für Meppen, ohne Frage. Aber Partner-Trikots? Puh, ne, weiß ich nicht. Schal ok, meinetwegen. Brauch ich auch nicht, für andere bestimmt ganz nett. Halte ich aber persönlich nicht viel von... man sollte es dann auch nicht größer machen als es ist, schließlich ist es ja nur Hamburg 😉 😉

    Und letztlich ist es auch mittlerweile zum Meme geworden. Der große Dino, der immer länger und länger in der 2. Liga bleibt. Ob dann einige "Pfeile" in Richtung Hamburg mental was machen? Wer weiß...

    Sind Hamburg und Hannover/Lübeck nicht sogar ganz gut miteinander befreundet? Falls nicht, korrigiert mich gerne.

  • Das die MoPo uns als Glückslos betitelt ist auch eher so naja...bißchen despektierlich uns gegenüber.

    Aber man kann jetzt eh noch nicht sagen, wer dann wo steht. Wer weiß, wo wir zu dem Zeitpunkt in der Tabelle stehen und wie bei uns die Stimmung ist.

  • Samstag ist echt ein mieser Termin für dieses Highlight in der frühen Saison.

    Ich hoffe auch aufn Sonntag. Komme da morgens vom Urlaub wieder.

    Wenn es vorher terminiert wird, habe ich halt Pech gehabt. Dann halt nächster Versuch in Runde 2. 😉

  • Bei mir passt auch der Samstag nicht wirklich, es sei denn, wir würden bspw schon um 13 Uhr spielen. Wann werden die Spiele denn konkret terminiert? Letztlich ist es vom Zuschaueraufkommen vermutlich völlig egal, ob wir Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag spielen, ebenso dir Uhrzeit. Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass das Stadion ausverkauft sein wird.

    Würde ich als Verantwortlicher jedenfalls in finanzieller Hinsicht mit planen. Dürfte leichter zu planen sein, als der Zuschauerschnitt in der Liga.

    Ob im Pokal ggf dann auch andere Preise als in der Liga gelten? Wie war das denn gegen Köln und Hertha?:scratch_one-s_head:Da darf man den Bogen sicherlich nicht überspannen, andererseits braucht der Verein halt jeden Euro.

  • Ja, die Preise wurden nach oben angepasst.

    Ich kann mich nicht genau erinnern, aber ich meine, dass die Kikxxl Tribüne 30,- oder 35,- pro Stück gekostet hat.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Phönix Lübeck möchte sein DFB-Pokal "HEIMSPIEL" in Hamburg oder Rostock austragen. Das eigene Stadion sei nicht geeignet und auch die Lohmühle vom VFB sei mit 10.432 Plätzen zu klein...

    Wird für Phönix also ein "Auswärtsspiel".

    Beim Lübecker Auswärtsspiel im Emslandstadion waren, wenn ich mich richtig erinnere, 10 bis 15 Auswärtsfahrer in Meppen.

    Aber wahrscheinlich werden 40.000 Phönixfans im Volkspark erwartet???

    Oder will man vor 45.000 BVB-Fans in Hamburg spielen, um sich die Einnahmen zu teilen?

    Dann könnte man besser vor über 80.000 Zuschauern in Dortmund spielen und das Heimrecht tauschen.

  • Phönix Lübeck möchte sein DFB-Pokal "HEIMSPIEL" in Hamburg oder Rostock austragen. Das eigene Stadion sei nicht geeignet und auch die Lohmühle vom VFB sei mit 10.432 Plätzen zu klein...

    Wird für Phönix also ein "Auswärtsspiel".

    Schon etwas schade, wenn man im DFB-Pokal antreten darf und dann auswärts ausweichen muss. Ist dann irgendwann aber die Frage, wie viel Geld sich damit gegenüber einer Miete in Hamburg oder Rostock generieren lässt.

    Die übrigen RL-Nord-Teams Ottensen (mit Darmstadt) und Bremer SV (mit Paderborn) haben jetzt auch nicht die wirklich großen Namen gezogen. NfV-Amateurvertreter Hildesheim hat mit Elversberg quasi eine Niete gezogen.

  • Die Dortmunder Fans würden auch den volkspark voll machen, die würden sich vielleicht sogar freuen wenn einige Hamburger Dortmund Fans sich ein Spiel angucken können ohne weite Anreise und mit Chance auf eine Karte :))

  • Aufgrunddessen, und weil der HSV unser Gegner ist, würde ich mir ein BVB-HSV-Meppen-Trikot wünschen :whistle3:

  • Phönix Lübeck möchte sein DFB-Pokal "HEIMSPIEL" in Hamburg oder Rostock austragen. Das eigene Stadion sei nicht geeignet und auch die Lohmühle vom VFB sei mit 10.432 Plätzen zu klein...

    Wird für Phönix also ein "Auswärtsspiel".

    Schon etwas schade, wenn man im DFB-Pokal antreten darf und dann auswärts ausweichen muss. Ist dann irgendwann aber die Frage, wie viel Geld sich damit gegenüber einer Miete in Hamburg oder Rostock generieren lässt.

    Die übrigen RL-Nord-Teams Ottensen (mit Darmstadt) und Bremer SV (mit Paderborn) haben jetzt auch nicht die wirklich großen Namen gezogen. NfV-Amateurvertreter Hildesheim hat mit Elversberg quasi eine Niete gezogen.

    Für Hildesheim tuts mir echt leid.

  • Phönix Lübeck möchte sein DFB-Pokal "HEIMSPIEL" in Hamburg oder Rostock austragen. Das eigene Stadion sei nicht geeignet und auch die Lohmühle vom VFB sei mit 10.432 Plätzen zu klein...

    Wird für Phönix also ein "Auswärtsspiel".

    Schon etwas schade, wenn man im DFB-Pokal antreten darf und dann auswärts ausweichen muss. Ist dann irgendwann aber die Frage, wie viel Geld sich damit gegenüber einer Miete in Hamburg oder Rostock generieren lässt.

    Die übrigen RL-Nord-Teams Ottensen (mit Darmstadt) und Bremer SV (mit Paderborn) haben jetzt auch nicht die wirklich großen Namen gezogen. NfV-Amateurvertreter Hildesheim hat mit Elversberg quasi eine Niete gezogen.

    Für Hildesheim tuts mir echt leid.

    Elversberg ist wirklich kein Traumlos, aber Hildesheim ist laut eigener Aussage froh im eigenen Stadion spielen zu können. Wenn man nicht gerade Bayern oder Dortmund zugelost bekommt, stellt sich die Frage, lohnt es sich überhaupt z.B nach Hannover umzuziehen, was mit richtig viel Aufwand verbunden ist und wo man das Stadion nicht voll bekommt?

    Viel mehr Einnahmen bleiben da nicht hängen.

  • Samstag ist echt ein mieser Termin für dieses Highlight in der frühen Saison.

    Ich hoffe aus ganz persönlichen Gründen auf Freitagabend, Sonntagabend oder Montagabend.
    Es würde mich schon extrem ärgern, wenn ich dieses Highlight im Stadion verpassen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!