Was machen die alten bekannten?

  • Bünning sitzt heute zum Saisonauftakt gegen Hannover zunächst auf der Bank.

    Und da ist er auch sitzen geblieben.

    Vermute, da wird er auch noch länger sitzen

    Ich vermute er wird der nächste Meppener Abgang, der seinen höheren Ambitionen nicht gerecht werden kann. Wenn Lautern in Liga 3 geblieben wäre ja, aber in Liga 2 sehe ich ihn (noch) nicht. Bin mal gespannt wie das dort weitergeht...

  • Undav im Testspiel gegen Estoril eingewechselt und gleich mal geknipst

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist das erste Spiel einer langen Saison. Gebt ihm mal ein halbes Jahr Zeit.

    Wir haben auch Spieler aus der RL, die nach einem Jahr moch nicht in der 3. Liga angekommen sind.

    Klar kann sein, dass er es tatsächlich schafft, aber die Umstände sind eigentlich so, dass ich sagen würde, es wird sehr schwierig für ihn werden.

    Allein schon, weil sich eigentlich ja jemand verletzten müsste, damit er mal längere Zeit die Chance bekommt in die Startelf zu rücken. Als Verteidiger ist es sonst auch einfach schwierig, nur nach Einwechselungen, so stark positiv aufzufallen, dass man nächstes Spiel in die Startelf befördert wird.

    Gut, das ist alles theoretisch mit etwas Glück zu schaffen, aber das Hauptproblem ist finde ich, dass er einfach (noch?) nicht gut genug für einen Stammplatz in der zweiten Liga ist. Wenn man jetzt seine Leistungen in Meppen bedenkt, kann man schon sagen, dass er sich verbessert hat von seiner ersten Saison für Meppen bis zum Ende der zweiten, aber eben auch nicht so stark, dass ich ihn schon auf Liga 2 Niveau angekommen sehe.

    Ich denke er ist im Moment eher noch auf dem Level eines guten Drittligaverteidigers und um den nächsten Schritt zu machen, braucht er ausreichend Wettkampfpraxis. Die wird er, glaube ich, dort nicht bekommen, auch wenn ich ihm das wünschen würde.

    Natürlich kann man das auch anders sehen, aber das ist meine persönliche Einschätzung dazu.

  • René Guder trifft heute bei seinem ersten Pflichtspiel für Weiche Flensburg doppelt. Flensburg gewinnt 2:1 gegen FC Kilia Kiel in der ersten Pokalrunde.

    Ich denke, dass werden nicht die letzten Tore bleiben. Ein Spieler mit seinem Können ist eigentlich zu gut für die RL. Obwohl er ja nicht unbedingt ein eiskalter Knipser war bei uns, wird er durch sein Tempo sicher einige Tore machen.

  • René Guder trifft heute bei seinem ersten Pflichtspiel für Weiche Flensburg doppelt. Flensburg gewinnt 2:1 gegen FC Kilia Kiel in der ersten Pokalrunde.

    Ich denke, dass werden nicht die letzten Tore bleiben. Ein Spieler mit seinem Können ist eigentlich zu gut für die RL. Obwohl er ja nicht unbedingt ein eiskalter Knipser war bei uns, wird er durch sein Tempo sicher einige Tore machen.

    Genau. Des wegen haben sich ja auch diverse Drittlligisten um ihn bemüht und er ist der Liga erhalten geblieben. Ich denke die Regionalliga ist genau sein Niveau.

  • René Guder trifft heute bei seinem ersten Pflichtspiel für Weiche Flensburg doppelt. Flensburg gewinnt 2:1 gegen FC Kilia Kiel in der ersten Pokalrunde.

    Ich denke, dass werden nicht die letzten Tore bleiben. Ein Spieler mit seinem Können ist eigentlich zu gut für die RL. Obwohl er ja nicht unbedingt ein eiskalter Knipser war bei uns, wird er durch sein Tempo sicher einige Tore machen.

    Genau. Des wegen haben sich ja auch diverse Drittlligisten um ihn bemüht und er ist der Liga erhalten geblieben. Ich denke die Regionalliga ist genau sein Niveau.

    Ich bin da ehrlichgesagt eher bei der Meinung von Wesel. Ich sehe ihn auch eher auf Drittliga-Niveau. Bei seinem Tor gegen Braunschweig hat er durchblitzen lassen, wie abgezockt er vorm Tor sein kann. Und mit seiner Schnelligkeit, hat er oft gefährliche Situationen kreiert. War im Abschluss leider noch zu oft zu wenig zielstebig und zu unglücklich, hat allerdgins extrem viele Ecken herausgeholt. Alles in allem für mich eher ein Dritt- als ein Viertliga Spieler.

  • Guder ist aus meiner Sicht einfach technisch viel zu limitiert. In der Regionalliga kann er dies mit seiner Schnelligkeit wohl scheinbar sehr gut ausgleichen. Für die 3. Liga fehlt ihm dies allerdings zu sehr, um sich etablieren zu können. Wie oft hatte er den Ball am Fuß und wusste nicht, was er damit jetzt anfangen soll.

    Wäre er technisch stärker, würde er aber auch vermutlich eher 2. Liga spielen. An sich bringt er ja alles mit, außer das technische, das fehlt ihm leider extrem.

  • Guder ist aus meiner Sicht einfach technisch viel zu limitiert. In der Regionalliga kann er dies mit seiner Schnelligkeit wohl scheinbar sehr gut ausgleichen. Für die 3. Liga fehlt ihm dies allerdings zu sehr, um sich etablieren zu können. Wie oft hatte er den Ball am Fuß und wusste nicht, was er damit jetzt anfangen soll.

    Wäre er technisch stärker, würde er aber auch vermutlich eher 2. Liga spielen. An sich bringt er ja alles mit, außer das technische, das fehlt ihm leider extrem.

    Ohne Guder schlecht reden zu wollen bin ich da bei DorNichFör - das war teilweise technisch wirklich sehr dünn, zumal der gelegentlichen Abgezocktheit i.d.R. doch immer wieder auch die völlig falsche Entscheidung vorm Kasten gegenüberstand ... mit zum Teil ziemlich kläglichen Aktionen. Zudem waren seine Flanken meist nur schwer erträglich - gefühlt war max. eine brauchbare Hereingabe pro Spiel dabei. Guder hat sicher auch seine Vorzüge (Laufleistung, Kampf, Defensivarbeit), für einen ganz umumstrittenen Drilligakicker halte ich ihn allerdings ebenfalls nicht; dafür war das Gesamtbild einfach zu unrund.

  • Guder ist aus meiner Sicht einfach technisch viel zu limitiert. In der Regionalliga kann er dies mit seiner Schnelligkeit wohl scheinbar sehr gut ausgleichen. Für die 3. Liga fehlt ihm dies allerdings zu sehr, um sich etablieren zu können. Wie oft hatte er den Ball am Fuß und wusste nicht, was er damit jetzt anfangen soll.

    Wäre er technisch stärker, würde er aber auch vermutlich eher 2. Liga spielen. An sich bringt er ja alles mit, außer das technische, das fehlt ihm leider extrem.

    Ohne Guder schlecht reden zu wollen bin ich da bei DorNichFör - das war teilweise technisch wirklich sehr dünn, zumal der gelegentlichen Abgezocktheit i.d.R. doch immer wieder auch die völlig falsche Entscheidung vorm Kasten gegenüberstand ... mit zum Teil ziemlich kläglichen Aktionen. Zudem waren seine Flanken meist nur schwer erträglich - gefühlt war max. eine brauchbare Hereingabe pro Spiel dabei. Guder hat sicher auch seine Vorzüge (Laufleistung, Kampf, Defensivarbeit), für einen ganz umumstrittenen Drilligakicker halte ich ihn allerdings ebenfalls nicht; dafür war das Gesamtbild einfach zu unrund.

    Ich finde es auch okay das wir Guder haben gehen lassen, trotzdem wäre er für einen Verein wie Oldenburg, Bayreuth oder Zwickau die eben sehr klamm sind definitiv nicht verkehrt finde ich

  • Also weil Guder jetzt mal 2 Tore gegen einen Oberligisten geschossen hat, braucht man jetzt noch nicht von einer falschen Entscheidung bei der Nicht-Vertragsverlängerung sprechen. Gleiches gilt auch für Krüger, der ja auch seine Tore in der Vorbereitung geschossen hat. Bei beiden war m.E. die Entscheidung zur Trennung richtig.

    Selbst wenn Guder in der RL alles kurz und klein schießt: Am Beispiel von Koruk oder auch Bozic hat man doch gesehen, dass die Spieler dann trotzdem in der 3. Liga nicht zwangsläufig performen. Und bei Guder wurde es hier ja schon richtig zusammengefasst: Er ist schnell, ihm fehlt aber Technik und Spielverständnis. Es war oft nicht schön mit anzusehen, wie er mit seinem Tempo hat Gegenspieler stehen lassen und dann kam halt Pass, Flanke oder Torschuss nicht.

    Er hat immer alles für den SVM gegeben, an Einsatz hat es nie gemangelt. Aber das er uns in Liga 3 nochmal wirklich weiter nach vorne bringt, damit durfte man nun nicht wirklich rechnen nach den bisherigen Jahren bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!