Was machen die alten bekannten?

  • 100% Zustimmung. Wieder einmal wurde gar nicht bzw. deutlich zu spät reagiert.

    Möglicherweise wird mit Angestellten (Trainern) auch ein derart freundschaftliches Verhältnis gepflegt in unserem manchmal für Profitum zu familiär geführten Verein , dass man vor unangenehmen Entscheidungen und öffentlichen Statements zurückschreckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Teacher (31. August 2023 um 11:47)

  • Ich finde es ehrlichgesagt genaut richtig, dass man sich zunächst gar nicht und jetzt auch nur zurückhaltend geäußert hat, dass hätte sonst möglicherweise einen medialen Schlagabtausch in die Wege geleitet und wäre bestimmt nicht hilfreich gewesen in der englischen Woche. Ich finde schon, dass deutlich wurde das unser Vorstand hinter den Spielern steht und es ist mMn richtig, dass man die Art und Weise von EMs Abgang jetzt nochmal explizit kritisiert bzw. in Frage gestellt hat und zugleich ein Strich drunter zieht.

    Blick nach vorn!

  • Ich finde es ehrlich gesagt genau richtig, dass man sich zunächst gar nicht und jetzt auch nur zurückhaltend geäußert hat, dass hätte sonst möglicherweise einen medialen Schlagabtausch in die Wege geleitet und wäre bestimmt nicht hilfreich gewesen in der englischen Woche.

    Hier möchte ich dir ausnahmsweise mal uneingeschränkt zustimmen. Ich mag den Stil, dass unser Vorstand sich (allgemein, aber hier besonders) öffentlich in Zurückhaltung übt. Ich finde es elegant, auf EMs Gepolter in der Akutsituation nach außen erst mal gar nicht (bzw. durch Taten: ich bin froh, dass Alipour da ist!) und jetzt, in einer ruhigen Phase, quasi milde reagiert. Was intern besprochen wurde und was die Bedürfnisse der Mannschaft sind, weiß ich nicht. Manchmal habe ich aber eher den Eindruck, es bräuchte einen Forumssprecher, um das Sendungsbewusstsein hier zu befriedigen. ;)

    Aktuell habe ich nichts zu meckern.

  • Nochmal wieder was anderes zum Thema alte Bekannte - In der RL-Südwest wurde in dieser Woche gespielt:

    Kickers Offenbach mit Trainer Neidhart und den Spielern Feigenspan und Alvarez (wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt) kam zuhause gegen Fulda nicht über ein 1:1 hinaus. Mit 7 Punkten aus 5 Spielen und Platz 8 läuft man dort wohl den eigenen Ansprüchen hinterher.

    Freiberg gewann 3:2, allerdings ohne Yannik Osee. Von den 5 Spielen hat er lediglich das erste bestreiten können und fehlt nun wohl wegen muskulärer Probleme seit 4 Spielen.

    Dombrowka wurde beim Spiel Homburg gegen Schott Mainz in der 58 Minute beim Stand von 0:2 ausgewechselt. Das Spiel endete dann noch 2:2. Auch Homburg mit großen Ambitionen in der RL Südwest - momentan aber mit 3 Punkten aus 5 Spielen gerade mal auf Platz 16. Das dürfte sich Max Dombrowka auch anders vorgestellt haben. Außer dem Sieg gegen Darmstadt in der 1. DFB-Pokalrunde scheint da aktuell nicht viel zu gehen.

    Die TSG Hoffenheim II gewann mit 4:0 beim TuS Koblenz. Mazagg hat komplett durchgespielt, die TSG II aktuell auf einem guten dritten Tabellenplatz.

  • Richard Sukuta-Pasu ist (mal wieder) auf der Suche nach einem neuen Club. Er und der Verein Vejle BK haben bereits vor 3 Wochen den bestehenden Vertrag aufgelöst.

    Wenn man in seiner gesamten Profi-Karriere noch nie 2 Jahre am Stück in einem Verein gespielt hat, braucht man damit schließlich zum Karriereende auch nicht mehr anfangen... :blush2:

    Als neuer Club ist wohl u.a. der VfB Lübeck im Gespräch.

  • Richard Sukuta-Pasu ist (mal wieder) auf der Suche nach einem neuen Club. Er und der Verein Vejle BK haben bereits vor 3 Wochen den bestehenden Vertrag aufgelöst.

    Wenn man in seiner gesamten Profi-Karriere noch nie 2 Jahre am Stück in einem Verein gespielt hat, braucht man damit schließlich zum Karriereende auch nicht mehr anfangen... :blush2:

    Als neuer Club ist wohl u.a. der VfB Lübeck im Gespräch.

    Naja.. da Lübeck jetzt Pascal Breier aus Rostock geholt hat, wird dieser Kelch an den Lübeckern wohl vorbei gehen😅

  • Wobei ich schon sagen muss, dass mir Richie in seiner kurzen Zeit in Meppen von außen betrachtet menschlich nicht unangenehm aufgefallen ist und er wohl auch bei all seinen Stationen keine verbrannten Brücken hinterlassen hat ... was ja nun auch nicht jeder Wandervogel von sich behaupten kann :whistle3: Fussballerisch ebenfalls nicht völlig daneben, aber ja, ein gesundes Mannschaftsgefüge kann den Typus nur in Maßen verkraften.

  • Ja, Jonas, unser "sportlicher Leiter", ist sicherlich einer der Klügeren unter den Kickern und hat - wenn er sich geschickt anstellt - sicherlich eine Perspektive außerhalb des Platzes. Dennoch wünsche ich ihm und uns, dass sein Körper seinem Talent nicht entgegensteht und er auch sportlich noch einiges bringen kann.

  • warum es anscheinend keine möglichkeit gibt die wiedergabegeschwindigkeit zu erhöhen muss man nich verstehen oder?

    immerhin beim amazon player scheints zu gehen...

    Pocket Cast ist eine gute App die ich empfehlen kann, da kann man die Wiedergabegeschwindigkeit im 0,1er Bereich einstellen, Stimmen etwas in der Lautstärke boosten und auch Pausen in den Folgen etwas kürzen (das scheint neu zu sein ;) )

    Der Podcast gefällt mir auch sehr gut :) Fedl als Kapitän gefällt mir jetzt noch besser und auch was das Team Gefühl angeht scheint es zu stimmen.

    Guter Einstieg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!