Was machen die alten bekannten?

  • Also mal ehrlich: der Presseartikel bestätigt Middendorps aussagen sogar. Demnach hatte das Management ihn sogar in der Halbzeitpause angerufen und Änderungen an der Aufstellung verlangt. Das kann sich doch kein Trainer der Welt gefallen lassen, außer früher vielleicht Maxe Steinbach.

  • Also mal ehrlich: der Presseartikel bestätigt Middendorps aussagen sogar. Demnach hatte das Management ihn sogar in der Halbzeitpause angerufen und Änderungen an der Aufstellung verlangt. Das kann sich doch kein Trainer der Welt gefallen lassen, außer früher vielleicht Maxe Steinbach.

    Bei maxe saß Albert schon direkt neben ihm auf der bank. Da konnte man das coachen auch noch mit übernehmen. ;)

  • Angekommen in Südafrika hat er direkt ein Live Interview gegeben (ab Minute 4:00).

    Middendorps Schilderung:

    Es hat keinen Anruf in der Halbzeit gegeben. In einem Meeting am Montagmorgen habe er eine unprofessionelle 35-minütige Standpauke vom Finanzvorstand bekommen, woraufhin er aufgestanden und gegangen ist und nach seiner Auffassung allen Anwesenden vom Vorstand und Technical Team damit seinen Rücktritt klargemacht hat. Wenige Stunden später ist er nach Johannesburg geflogen.

    Statement des Vereins in der Sendung:

    „Da wir weder eine schriftliche Kündigung noch eine E-Mail oder sonstiges von ihm erhalten haben, besteht der Vertrag weiterhin. Er ist weiterhin Trainer.“

    Darauf Middendorp:

    Für mich ist die Sache klar. Hierfür gibt es Anwälte. „I don‘t care“.

    Über den SV Meppen (!) (ab 23:30 Min):

    Jeder wusste, dass ich nicht ewig Trainer in Meppen bleibe. Ich habe den neuen Trainer selbst ausgesucht, eingeladen in unser Stadion und ihn auf dem Laufenden gehalten über aktuelle Entwicklungen - mit dem Wissen, dass er meinen Posten ganz bald übernehmen würde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Myyry (20. September 2023 um 08:11)

  • Also mal ehrlich: der Presseartikel bestätigt Middendorps aussagen sogar. Demnach hatte das Management ihn sogar in der Halbzeitpause angerufen und Änderungen an der Aufstellung verlangt. Das kann sich doch kein Trainer der Welt gefallen lassen, außer früher vielleicht Maxe Steinbach

    Der Typ hat aber auch Pech.....landet wieder bei Amateuren.

  • Zitat

    I signed maximum till December.

    Zitat

    I selected the coach myself.

    Man man man. Das willst du echt nicht wissen, was hinter geschlossenen Türen bei uns abgeht. 🙈 Oder in Middendorps Kopf - bin mir da nicht so sicher.

  • Herrlich :D

    Jetzt wird es allmählich lächerlich.

  • Über den SV Meppen (!) (ab 23:30 Min):

    Jeder wusste, dass ich nicht ewig Trainer in Meppen bleibe. Ich habe den neuen Trainer selbst ausgesucht, eingeladen in unser Stadion und ihn auf dem Laufenden gehalten über aktuelle Entwicklungen - mit dem Wissen, dass er meinen Posten ganz bald übernehmen würde.

    Ich mal mir die Welt, die sich natürlich ausschließlich um Ernst dreht, widewidewie sie mir gefällt. Ganz ehrlich, wie man diesem selbstverliebten "Entertainer" (narcissistic personality disorder much?) auf den Leim gehen konnte ... würde ich vom Vorstand demnächst doch gerne nochmal in allen traurigen Einzelheiten geschildert bekommen :)

  • Wird Zeit für einen Podcastbesuch :smile3:

    Zu Ernst werde ich mich persönlich nicht mehr äußern. Dieses kurze Kapitel sollten wir schleunigst abschließen und nach vorne schauen.

    Aber dank Ernst haben wir ja jetzt einen super Trainer.. Danke nochmal

    Ernst Middendorp unser Markus Anfang ;)

    Sehe ich ähnlich, bin auch gespannt wie weit wir zum Ende der Hinrunde sind.

  • Wir sind einfach alle nicht klug genug, um den Plan zu überblicken, den Ernst seit seiner Ankunft bei uns geschmiedet hat. Wir sollten JEDEN TAG froh und dankbar sein, dass er einen kurzen Zwischenstopp beim SV eingelegt hat, um die Dinge in richtige Bahnen zu bringen!🙏

  • In der Termin für seine NDR Doku steht auch:

    NDR Sportclub Story

    Ernst Middendorp. Zwischen Johannesburg und Jeddeloh

    Sonntag, 29. Oktober 2023, 23:35 bis 00:05 Uhr.

    Geil, gleich in Outlook eingetragen!

    Ansonsten ist es nur noch sehr unterhaltsam was EM macht und wir können einfach nur froh sein dass sein Nachfolger aktuell einen guten Job macht und die Mannschaft immer besser ins Rollen kommt! Bin optimistisch für die nächsten Spiele und auch fürs Pokalhalbfinale!

    Und ob EM ihn wirklich als Nachfolger im Auge hatte, halte ich für nen Mythos. Warum hat er ihn nicht gleich als Co installiert um dann am Jahresende an ihn zu übergeben? Oder ihn gleich zum Trainer gemacht und er wäre nur sportlicher Leiter geworden? Aber gut, der EM malt sich die Welt wie sie ihm gefällt...

  • Ballmert ist wieder/noch immer (?) bei Aachen im Probetraining.

    Er ist noch im Probetraining in Aachen. Gestern sollte er in einem Benefizspiel gegen Hohkeppel ( Tabellenfuehrer Mittelrheinliga ) eingesetzt werden. Naeheres vom Spiel noch nicht bekannt. Ebenfalls im Probetraining bei der Alemannia ist uebrigens der Bruder Leroy Sane' s, Kim Sane.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!