Was machen die alten bekannten?

  • "Hauptsache nicht bei uns", würde ich so nicht unterschreiben - man kann Balle trotz Wechselgedanken nicht vorwerfen, sich beim SVM jemals hängen gelassen zu haben und er ist als RV in der Regionalliga schon eine Ansage, ABER die wirklich allerallerletzte Option möchte man natürlich auch nicht unbedingt sein ... die letzte Saison hinterlässt in dem Punkt auch immer noch einen faden Beigeschmack. Hätte ihn zum Ende der Transferperiode hin gerne bei uns gesehen, mittlerweile muss das aber auch nicht mehr unbedingt sein.

    Deine Meinung im letzten Satz teile ich nicht. Ich sehe unsere jetzigen Schwierigkeiten auf den Außenverteidiger - Positionen. Die Jungs, die das jetzt oft abwechselnd erledigen, haben trotzdem meinen größten Respekt! Aber Balle mit seiner Erfahrung und Dynamik steckt sie momentan noch alle in die Tasche. Er wäre als Spieler und zusätzlich als "Ausbilder" für die jungen Leute ganz sicher wertvoll. Und mit Bruno zusammen ne echte Defensivkante.

  • Der Kicker hat nen längeren Artikel über Nick Proschwitz online gestellt

    "Ich liebe diesen Sport": Proschwitz kickt künftig in der Verbandsliga
    Sechstligist VfB Eppingen kann sich über einen namhaften Neuzugang freuen. Der ehemalige Profi Nick Proschwitz verstärkt den Verein aus der Verbandsliga Baden.…
    www.kicker.de

    Nicht mein Herzens-SV Meppen-Akteur, aber vielleicht interessant zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von svg74 (22. September 2023 um 15:01)

  • Trotz seines erzwungenen Abgangs damals (der für den SVM im Nachhinein betrachtet gar kein so schlechtes Geschäft war) ist mir NP irgendwie doch eher positiv in Erinnerung geblieben. Auf eine ziemlich gut von ihm gegebene Vorlage in einem seiner ersten (wenn die Erinnerung nicht trügt ...) Spiele angesprochen entgegnete er nur mit "hab ich doch gut gemacht, oder?" - sicher nicht jedermanns Ding, ich fand das aber irgendwie sympathisch :D

  • Trotz seines erzwungenen Abgangs damals (der für den SVM im Nachhinein betrachtet gar kein so schlechtes Geschäft war) ist mir NP irgendwie doch eher positiv in Erinnerung geblieben. Auf eine ziemlich gut von ihm gegebene Vorlage in einem seiner ersten (wenn die Erinnerung nicht trügt ...) Spiele angesprochen entgegnete er nur mit "hab ich doch gut gemacht, oder?" - sicher nicht jedermanns Ding, ich fand das aber irgendwie sympathisch :D

    Mit seinen Toren hat er uns auch in der Saison vorm Abstieg gerettet.

  • Trotz seines erzwungenen Abgangs damals (der für den SVM im Nachhinein betrachtet gar kein so schlechtes Geschäft war) ist mir NP irgendwie doch eher positiv in Erinnerung geblieben. Auf eine ziemlich gut von ihm gegebene Vorlage in einem seiner ersten (wenn die Erinnerung nicht trügt ...) Spiele angesprochen entgegnete er nur mit "hab ich doch gut gemacht, oder?" - sicher nicht jedermanns Ding, ich fand das aber irgendwie sympathisch :D

    Wegen des erzwungenen Abschieds leider bei mir negativ in Erinnerung geblieben, so ein Verhalten eines Spielers ist abartig, da hätte ich ihm für seine weitere Karriere nicht alles Gute gewünscht.

  • NP hat uns den Klassenerhalt gesichert, daher bleibt er positiv als Spieler in Erinnerung - ob er als Typ nicht so gut rein passte ist mir relativ egal. Friede, Freude, Eierkuchen gepaart mit der niemals endenden SK Traineraussage „wir steigen nicht ab“ ist bekanntlich auch kein Erfolgsgarant.

  • NP hat uns den Klassenerhalt gesichert, daher bleibt er positiv als Spieler in Erinnerung - ob er als Typ nicht so gut rein passte ist mir relativ egal. Friede, Freude, Eierkuchen gepaart mit der niemals endenden SK Traineraussage „wir steigen nicht ab“ ist bekanntlich auch kein Erfolgsgarant.

    Da kannst du ihm auch gerne dankbar sein. Er könnte uns aber auch dafür dankbar sein, dass wir ihn überhaupt ins Geschäft zurück gebracht haben, denn er war nach seiner peinlichen Affäre in Paderborn und diversen glücklosen Engagements bei anderen Vereinen völlig out bis er zu uns kam. Aber ja, Dankbarkeit darf man in diesem Geschäft von so einem Typen nicht erwarten.

  • hat sich heute leider nicht für die startelf angeboten, sehr unglücklicher auftritt von ihm.

    aber ich bin mir sicher, dass er seine tore schießen wird, wenn der knoten platzt - und dann wird sich auch ein julian nagelsmann mit ihm beschäftigen…

  • hat sich heute leider nicht für die startelf angeboten, sehr unglücklicher auftritt von ihm.

    aber ich bin mir sicher, dass er seine tore schießen wird, wenn der knoten platzt - und dann wird sich auch ein julian nagelsmann mit ihm beschäftigen…

    Mit deiner Meinung wirst du hier wahrscheinlich eher belächelt werden... nicht von mir.

    Deniz hat - egal wo - immer geliefert. Zuletzt besonders beeindruckend als Joker in der Premier League. Wenn er seine Einsatzzeit bekommt, wird er auch in Liga 1 treffen, erst recht mit einem solch starken Nebenmann wie Guirassy. So viele treffsichere und, bis auf zuletzt, so wenig verletzungsanfällige Stürmer gibt es derzeit in Deutschland nicht. Ich hoffe, dass er bei den entscheidenden Leuten auf dem Radar ist. Und wünsche ihm und traue ihm absolut zu, sein Ziel zu erreichen.

  • Mal wieder ein bißchen was zu den alten Bekannten, die mittlerweile in anderen Ligen unterwegs sind:

    In der 3. Liga kam es am WE zum Duell zwischen dem Club von Thorben Deters und Alexander Hahn, Preußen Münster, und Egerers VfB Lübeck. Endergebnis lautete 1:1, Hahn hat durchgespielt, Deters wurde in der 92. Minute eingewechselt. Egerer musste wegen einer Zerrung passen. Lübeck als 17ter aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz, Münster auf Platz 15 auch nicht weit davon entfernt. Abifade hat beim 1:1 von Mannheim beim Nachbarn Saarbrücken eine Vorlage beisteuern können und somit in Spiel 7 seinen ersten Scorerpunkt geholt. Mannheim aktuell mit 8 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 14. Noch bei 0 Toren aus 6 Spielen steht Benjamin Girth mit dem MSV Duisburg. Zudem dürfte mit Platz 20 dort ziemlich der Baum brennen.

    Weiter oben in der Tabelle gewann Dresden mit Krauchlich (spielte durch) und ab der 85. mit Bünning 2:1 gegen Pepic und Erzgebirge Aue. Dresden nun erster, Aue auf Platz 3. Tattermusch beim BVB scheint nicht mehr wirklich gefragt zu sein. Von bislang 7 Spielen saß er 2x ohne Einsatz im Kader, wurde 1x für 5 Minuten eingewechselt und war in den letzten beiden Spielen sogar gar nicht mehr im Kader. Der BVB II als Fünfter aktuell auch recht weit oben in der Tabelle. Auch Sascha Risch scheint es da nicht viel besser zu gehen: Von 7 Spielen wurde er 3x eingewechselt, stand 3x gar nicht im Kader der Ulmer. Der SSV steht momentan auf einem guten Zweiten Tabellenplatz.

    In der RL Nordost gewann am WE der Greifswalder FC mit David Vogt mit 5:2 gegen Hertha II und grüßt damit von der Tabellenspitze. Altglienicke verlor mit 1:2 gegen Energie Cottbus, wo in der 62. Minute die beiden Manske-Brüder eingewechselt wurden. Mit Tabellenplatz 10 stehen die beiden aktuell im Mittelfeld. Ebenso im Mittelfeld steht Lok Leipzig mit Tobias Dombrowa, der am WE beim 1:1 gegen den BFC Dynamo durchgespielt hat. Aktuell auf Platz 14 steht der Chemnitzer FC, der mit 1:0 durch ein Tor von Dejan Bozic beim Tabellenletzten Berliner AK gewann.

    In der RL West ging das Duell zwischen Tankulic RW Ahlen und Kleinsorges RW Oberhausen torlos mit 0:0 zuende. Ahlen momentan Vorletzter, RWO auf Platz 5. Harsman gewann mit Rödinghausen 1:0 gegen den 1. FC Köln II, steht aktuell mit Platz 11 im Mittelfeld der Weststaffel. Direkt davor, auf Platz 10, steht Alemannia Aachen, die beim Tabellenletzten Düsseldorf II nicht über ein 0:0 hinaus kamen. Ametov wurde bei Aachen zur zweiten Hälfte eingewechselt.

    In der RL Südwest hat Hoffenheim II mit Mazagg 1:0 bei den Stuttgarter Kickers verloren. Hoffenheim II aktuell auf Platz 9 der Tabelle. Unmittelbar davor steht nun der FC Homburg, der mit 5:0 gegen Walldorf gewonnen hat. Dabei wurde Max Dombrowka in der 61. Minute eingewechselt. Osee spielte mit Freiberg in Balingen beim 4:4 komplett durch. Freiberg als Tabellenvierter momentan sehr gut unterwegs. Auf der Stelle tritt hingegen Kickers Offenbach mit Trainer Neidhart und den Offensivspielern Alvarez und Feigenspan. Nach einem 2:2 gegen den VfB Stuttgart II, wo Alvarez einen Treffer erzielte, steht Offenbach aktuell nur auf Platz 11. Alvarez und Feigenspan wurden dabei Mitte der zweiten Hälfte ausgewechselt.

    Faßbender steht in Polen noch immer bei 3 Toren und 2 Vorlagen in jetzt 9 Spielen. Wobei er seine Scorer gerade mal in 2 Spielen gesammelt hat. Erinnert ein bißchen an seine Zeit bei uns, wo er immer mal wieder "Sahne-Tage" dazwischen hatte, im Großen und Ganzen aber oft auch spielerisch eher blass war.

  • Das ist echt schon fast ein Wunder - bis auf Undav und Komenda hat es eigentlich (fast) keiner unser ehemaligen Drittliga-Profis geschafft sich mal höher zu etablieren oder sich generell zu verbessern 🙈

  • Was aber auch daran lag, dass wir die letzten Jahre vor allem Rudi’s Resterampe geshoppt haben. (Diesen Sommer natürlich nicht ); und wenn nicht dort, zumindest in der gehobenen Altersklasse fündig geworden sind, das waren alles Kicker die nicht mehr nach ganz oben schielen konnten.

    Tom Boere hat bei Cambuur Eredivisie gespielt; heute immer noch 2. Liga, bei NAC - eher eines der besseren Teams in der Liga.

    gone west

  • Auch wenn einige das hier nicht gerne hören, Kraulich mittlerweile auch die letzen 3 Spiele in der Startelf über 90 Minuten. Alle Spiele auch gewonnen. Scheint dort wohl dann die Nase vorn zu haben gegenüber Bünning. Da es für Dresden ja aktuell auch nicht so schlecht aussieht, wird man ihn nächstes Jahr evtl. dann auch in der 2. Liga sehen.

  • Auch wenn einige das hier nicht gerne hören, Kraulich mittlerweile auch die letzen 3 Spiele in der Startelf über 90 Minuten. Alle Spiele auch gewonnen. Scheint dort wohl dann die Nase vorn zu haben gegenüber Bünning. Da es für Dresden ja aktuell auch nicht so schlecht aussieht, wird man ihn nächstes Jahr evtl. dann auch in der 2. Liga sehen.

    Kraulich hat ja schon auch vorher bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher Drittligaspieler sein kann, trotzdem ist der Typ ein Klappspaten… 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!