Was machen die alten bekannten?

  • Skukuta-Pasu erweitert die Liste seiner Vereine und spielt nun für Fortuna Köln.

    Hoffentlich verpflichtet der SVM kuenftig keine - sorry - abgehalferten Weltenbummler mehr.

    Leider muss man in schwierigen Situationen manchmal auf solche Typen zurückgreifen. Ein Proschwitz zählt auch zu dieser Sorte. Ohne ihn wären wir aber wohl schon viel früher in dieser trostlosen Liga gelandet.

  • Skukuta-Pasu erweitert die Liste seiner Vereine und spielt nun für Fortuna Köln.

    Hoffentlich verpflichtet der SVM kuenftig keine - sorry - abgehalferten Weltenbummler mehr.

    Leider muss man in schwierigen Situationen manchmal auf solche Typen zurückgreifen. Ein Proschwitz zählt auch zu dieser Sorte. Ohne ihn wären wir aber wohl schon viel früher in dieser trostlosen Liga gelandet.

    Proschwitz war zwar ein Wandervogel, aber dennoch eine eigene Kategorie, ein Zweitligatorjäger, eben, der dort schon konstant seine Tore erzielt hatte. Da hat es sich gelohnt, über die ein oder andere Schwäche hinwegzusehen trotz des unrühmlichen Abgangs.

  • Serhat Koruk verlässt den Tankulic-Club RW Ahlen und wechselt in die Oberliga zum Bonner SC. Der hat seit seinem Wechsel zu uns und den Vorschusslorbeeren durch die damals vielen Regionalliga-Tore bei Bergisch-Gladbach auch mal so richtig abgebaut...

  • Zwar ein bisschen OT, aber Martin Kobylanski wechselt nun auch vom neuen Pourie Club Althlienicke zum Abifade Club Mannheim.

    Der ist für mich ein ewiges Talent. Mannheim hat jetzt in der Winterpause allerdings gut zugelegt. Mal sehen, was Antwerpen daraus macht.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Der Ex-Schalker Luca Campanile, der bei uns ja als RV kürzlich im Probetraining war, spielt nun in der RL Südwest für den TSG Balingen.

    Apropos Rechtsverteidiger: Wie es scheint, hat Markus Ballmert noch immer keinen Verein gefunden und bleibt daher eine komplette Saison ohne Club. Mal schauen, wie es bei ihm weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass er zur neuen Saison irgendwo in der RL Südwest unterkommt. :meeting:

  • Der Ex-Schalker Luca Campanile, der bei uns ja als RV kürzlich im Probetraining war, spielt nun in der RL Südwest für den TSG Balingen.

    Apropos Rechtsverteidiger: Wie es scheint, hat Markus Ballmert noch immer keinen Verein gefunden und bleibt daher eine komplette Saison ohne Club. Mal schauen, wie es bei ihm weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass er zur neuen Saison irgendwo in der RL Südwest unterkommt. :meeting:

    Verpflichtet werden kann er ja jederzeit, da er ohne Vertrag ist. Aber ob jetzt noch jemand zugreift?

  • Der Ex-Schalker Luca Campanile, der bei uns ja als RV kürzlich im Probetraining war, spielt nun in der RL Südwest für den TSG Balingen.

    Apropos Rechtsverteidiger: Wie es scheint, hat Markus Ballmert noch immer keinen Verein gefunden und bleibt daher eine komplette Saison ohne Club. Mal schauen, wie es bei ihm weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass er zur neuen Saison irgendwo in der RL Südwest unterkommt. :meeting:

    Verpflichtet werden kann er ja jederzeit, da er ohne Vertrag ist. Aber ob jetzt noch jemand zugreift?

    Nach dem Wintertransferfenster können auch keine vertragslosen Spieler mehr verpflichtet werden.

  • Zitat von Chefkoch:

    ....Apropos Rechtsverteidiger: Wie es scheint, hat Markus Ballmert noch immer keinen Verein gefunden und bleibt daher eine komplette Saison ohne Club. Mal schauen, wie es bei ihm weitergeht. ...


    § 5 Nr.1 LOS-DFL sagt: In einem Spieljahr können diejenigen Spieler außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31.12. einen Vereinswechsel vornehmen, die am 1.7. vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden waren und daher bis zum 31.8. keine Spielberechtigung für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatten. Dies gilt für nationale und internationale Transfers. Die Verträge müssen eine Laufzeit bis zum 30.6. eines Jahres haben. (Hintergrund der Regelung ist es, dass es einem Spieler, dem es nicht gelingt, innerhalb von nur zwei Monaten zwischen Beendigung der Spielzeit und dem 31.08. einen Vertragsabschluss herbeizuführen, nicht zuzumuten ist, für die gesamte laufende Spielzeit arbeitslos zu bleiben. Dass allerdings nach dem 31.12 ein Wechsel für die laufende Spielzeit nicht mehr möglich sein soll, ist durch die Wettbewerbssituation gerechtfertigt, da ansonsten in der entscheidenden Phase der Meisterschaft sich einzelne Vereine auf diese Weise verstärken könnten und somit der sportliche Wettbewerb im Vergleich zu anderen Vereinen verfälscht werden könnte.)

    Balle hat den Anspruch auf ALG 1 für 12 Monate mit 60 % der letzten Nettobezüge (Vielleicht mehr, als die meisten unserer aktuellen Spieler ausgezahlt bekommen?). Für M. Ballmert wäre es aber als Sportler und Sportsmann schöner, spielen zu können. Ich wünsche ihm für den Sommer alles Gute und den richtigen Verein!

  • Das wünsche ich ihm auch, wenn er es denn möchte. Balle hat sich ja auch beim SVM schon öfter mal nach einem neuen Verein umgeschaut und scheint bestimmte Vorstellungen (gehabt) zu haben ... die jetzt wohl nicht mehr umsetzbar sein dürften, zumal er mittlerweile auch die 30 gerissen hat und damit zumindest nominell kein wirkliches Entwicklungspotential mehr vorhanden ist. Mit Bähre und Senninger gehörte er bei Hannover 96 II wohl zu einer Art "goldener Generation" und ich halte es für wahrscheinlich, dass er in seiner Zeit dort mehr verdient hat als beim SVM in der 3. Liga ... wo er sich gehaltsmäßig vermutlich nicht ganz hinten anstellen musste.

  • Das wünsche ich ihm auch, wenn er es denn möchte. Balle hat sich ja auch beim SVM schon öfter mal nach einem neuen Verein umgeschaut und scheint bestimmte Vorstellungen (gehabt) zu haben ... die jetzt wohl nicht mehr umsetzbar sein dürften, zumal er mittlerweile die 30 gerissen hat und damit zumindest nominell kein wirkliches Entwicklungspotential mehr vorhanden ist. Mit Bähre und Senninger gehörte er bei Hannover 96 II wohl zu einer Art "goldener Generation" und ich halte es für wahrscheinlich, dass er in seiner Zeit dort mehr verdient hat als beim SVM in der 3. Liga ... wo er sich gehaltsmäßig vermutlich nicht ganz hinten anstellen musste.

    Gefühlt war er immer kurz vor der Verpflichtung eines Verein in Liga 2. Ist schon verrückt wie schnell das Ganze geht.

  • Das wünsche ich ihm auch, wenn er es denn möchte. Balle hat sich ja auch beim SVM schon öfter mal nach einem neuen Verein umgeschaut und scheint bestimmte Vorstellungen (gehabt) zu haben ... die jetzt wohl nicht mehr umsetzbar sein dürften, zumal er mittlerweile die 30 gerissen hat und damit zumindest nominell kein wirkliches Entwicklungspotential mehr vorhanden ist. Mit Bähre und Senninger gehörte er bei Hannover 96 II wohl zu einer Art "goldener Generation" und ich halte es für wahrscheinlich, dass er in seiner Zeit dort mehr verdient hat als beim SVM in der 3. Liga ... wo er sich gehaltsmäßig vermutlich nicht ganz hinten anstellen musste.

    Gefühlt war er immer kurz vor der Verpflichtung eines Verein in Liga 2. Ist schon verrückt wie schnell das Ganze geht.

    Das hat Ballmert in jedem Sommer ganz dolle gefühlt. :whistle3:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der Zug in die 2. Liga dürfte für ihn ja definitiv abgefahren sein! 30 Jahre alt, bei uns zuletzt nicht mehr unumstritten und jetzt ein Jahr vereinslos! Da kann er froh sein, wenn er in Liga 4 noch einen Verein findet! So leid es mir für ihn tut, aber als älterer Spieler einfach mal nen Jahr aussitzen, kann man sich eigentlich nicht erlauben!

    Aber vielleicht macht er ja jetzt auch ganz was Anderes und ist mit dem Profiußball durch! 🤷

  • Beim 1:1 von Rot-Weiß Oberhausen gegen Lippstadt saß Marius Kleinsorge erstmals seit seiner schweren Verletzung wieder auf der Bank. Diese war mit sechs Spielern ziemlich dünn besetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!