Was machen die alten bekannten?

  • Mir persönlich reicht die Vita schon...

    Ich glaube, die unendlich vielen Leihen mal ausgeklammert, wären wir dann auch der erste Verein, der ihn zurückholen würde...

    Vielleicht will Altglienicke ja auch mit ihm noch mal ein Jahr verlängern. Gefühlt gehe ich davon aus, dass er dort gutes Geld mitnehmen dürfte. Und wir da sowieso nicht mithalten könnten. Sollte er dann doch iwie für viel weniger Kohle bei uns landen, könnte das natürlich auch die Motivation schmälern.

  • Haben wir mit ihm nicht Platz 3 erreicht und er wurde zusätzlich auch noch Torschützenkönig? 🤡

    Kann man auch umdrehen.. ohne ihn wären wir Ostern bereits weg vom Fenster gewesen..

    Aber egal, sehe schon, dass einige ihn kategorisch ablehnen. Warum auch immer.. mache mir halt echt Sorgen unseres Angriffs in der kommenden Saison. Torjäger fallen nicht vom Baum und er wäre halt ne (fast) sicher treffende Option, der sich hier zumindest regional heimisch fühlt.. aber nu, lassen wir uns überraschen, was David und Heiner ausm Hut zaubern

  • wenn Chucki so kategorisch Nein sagt, wird das einen Grund haben. Für mich reicht das!

    Ttotzdem wuerde ich mir schon eine nachvollziehbare Begruendung wuenschen. Raum fuer Spekulationen ist nie gut.

    Fußball ohne Spekulationen wäre ja auch langweilig! 😉

    Aber ne Begründung werden wir wohl nicht bekommen! Warum auch? Er ist jetzt bei nem anderen Verein auf Torejagd und man scheint zumindest nicht im großen Streit auseinander gegangen zu sein, sonst hätte man letztes Jahr schon irgendwas mitbekommen! Vielleicht gibts auch kein großes Geheimnis dahinter, über das man spekulieren müsste und man ist sich einfach nicht einig geworden! 🤷

    Wir tun vielleicht gut daran, nach neuen, machbaren Tormaschinen die Augen aufzuhalten! 😜

  • Glaubt doch nicht, dass die Mannschaft der letzten Saison wirklich eine Mannschaft war. :laugh2:

    Da gab es so einige Miesepeter. So manche Geschichte hat ja auch bereits den Weg an die Öffentlichkeit gefunden. Viele Selbstdarsteller.

    Froh sein, dass das vorbei ist und sich einfach an der derzeitigen Mannschaft erfreuen.

  • Glaubt doch nicht, dass die Mannschaft der letzten Saison wirklich eine Mannschaft war. :laugh2:

    Da gab es so einige Miesepeter. So manche Geschichte hat ja auch bereits den Weg an die Öffentlichkeit gefunden. Viele Selbstdarsteller.

    Froh sein, dass das vorbei ist und sich einfach an der derzeitigen Mannschaft erfreuen.

    Ernst hat es dann ja am Ende irgendwie geschafft daraus eine Mannschaft zu formen :)

    Aber Ja die Saison Leistung letzte Saison waren wirklich bis Spieltag 32 eine Katastrophe abgesehen von ein paar Ausnahmen.

    Aber einige hätte ich trotzdem gerne hier behalten weil man gesehen hat dass sich für diesen Verein brennen wie eben die aktuelle Mannschaft ;)

    Es bleibt abzuwarten was man im Sommer daher zaubert, und man sollte nicht wie letzten Sommer sofort die schlimmsten Szenarios herbeirufen man sieht ja wo wir momentan stehen :dance4:

  • Thema Ernst sollten wir auch nicht höher hängen als es ist. Totaler Notschuss gewesen.

    Nicht nur die Leistung sondern einfach der Kader waren eine absolute Katastrophe, ganz einfach. Mit Jonas, Willi, Erik, Putti und Marek sind die "Brenner" bereits geblieben, glaub es mir.

  • Wo kommt eigentlich immer diese unabdingbare Verklärung von Fußballfans her mit dem sehnlichen Wunsch, irgendwelche Ex-Spieler doch bitte zurückzuholen? Ich begreife das wirklich nicht. Weil der Blick über den Tellerrand nicht ausreicht und man sonst niemanden kennt? Glaubt man wirklich, dass es nicht die Möglichkeit gibt, anderweitig interessante (und nicht verkorkste) Leute zurückzuholen?

  • Und wo stehen wir? Ca. 10 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Ich gebe dir recht, das wir eine gute Saison gespielt haben und in den DFB Pokal eingezogen sind. Aber mehr auch nicht. Und auch wenn ich mich wiederhole, einen Schepp und Karademir hat man erst später verpflichtet. Dass sind zwei Stammdpieler. Ohne die hätte es ggf. anders ausgesehen. Schade war dass man die Spiele zu Saison einnehmen wie Bremer SV oder Jeddelow 2 so hergeschenkt hat. Nach der Winterpause waren wir dran, sind aber an der fehlenden Kaderbreite an uns selbst gescheitert.

    Mir kommt es oft so vor, als wenn Meppen sich in der RL schon extrem (ab-)feiert. M. E. ist mehr möglich.

  • Und auch wenn ich mich wiederhole, einen Schepp und Karademir hat man erst später verpflichtet. Dass sind zwei Stammdpieler. Ohne die hätte es ggf. anders ausgesehen.

    Das wurde aber von der sportlichen Führung von Anfang an so kommuniziert, dass der Kader erst spät komplett stehen würde. Das wollte die Mehrheit hier im Forum aber nicht verstehen, wenn man die vielen Kassandrarufe vor Saisonstart noch einmal liest. Und jetzt wird es anscheinend auch wieder verdrängt...

  • Wo kommt eigentlich immer diese unabdingbare Verklärung von Fußballfans her mit dem sehnlichen Wunsch, irgendwelche Ex-Spieler doch bitte zurückzuholen? Ich begreife das wirklich nicht. Weil der Blick über den Tellerrand nicht ausreicht und man sonst niemanden kennt? Glaubt man wirklich, dass es nicht die Möglichkeit gibt, anderweitig interessante (und nicht verkorkste) Leute zurückzuholen?

    Vielleicht isses auch so, dass es bei gewissen Spielern einfach 2 Meinungen unter uns Fans gibt. Gerade bei MP ist man entweder pro oder contra. Aber der anderen Meinung den Fußballverstand abzusprechen, ist schon bisschen drüber, oder? Egal, ich lass es jetzt.. mal hoffen, dass wir egal wie nächste Saison, die ganz sicher nicht leichter wird (!), auch noch nen 20+x Tore Sturm haben

  • Wo kommt eigentlich immer diese unabdingbare Verklärung von Fußballfans her mit dem sehnlichen Wunsch, irgendwelche Ex-Spieler doch bitte zurückzuholen? Ich begreife das wirklich nicht. Weil der Blick über den Tellerrand nicht ausreicht und man sonst niemanden kennt? Glaubt man wirklich, dass es nicht die Möglichkeit gibt, anderweitig interessante (und nicht verkorkste) Leute zurückzuholen?

    Vielleicht isses auch so, dass es bei gewissen Spielern einfach 2 Meinungen unter uns Fans gibt. Gerade bei MP ist man entweder pro oder contra. Aber der anderen Meinung den Fußballverstand abzusprechen, ist schon bisschen drüber, oder? Egal, ich lass es jetzt.. mal hoffen, dass wir egal wie nächste Saison, die ganz sicher nicht leichter wird (!), auch noch nen 20+x Tore Sturm haben

    Mein Beitrag bezieht sich gewiss nicht nur auf die (absurden) Wünsche, Pourie wiederzuholen. Das passiert bei unzähligen Spielern, die irgendwann mal dieses Trikot getragen haben und einigermaßen geradeaus laufen konnten. Vor Pourie war es zuletzt Tankulic.

  • Haben wir mit ihm nicht Platz 3 erreicht und er wurde zusätzlich auch noch Torschützenkönig? 🤡

    Kann man auch umdrehen.. ohne ihn wären wir Ostern bereits weg vom Fenster gewesen..

    Aber egal, sehe schon, dass einige ihn kategorisch ablehnen. Warum auch immer.. mache mir halt echt Sorgen unseres Angriffs in der kommenden Saison. Torjäger fallen nicht vom Baum und er wäre halt ne (fast) sicher treffende Option, der sich hier zumindest regional heimisch fühlt.. aber nu, lassen wir uns überraschen, was David und Heiner ausm Hut zaubern

    Kannst besser Spit in den Sturm stellen als den Pürree.

    Der war nach Hyseni die größte Graupe hier im Emsland.

  • In David we trust ;)

    Die Aussage von damals "wir schauen jetzt weniger auf Namen/Vita sondern mehr darauf das die Spieler ins System passen" macht mir auf jeden Fall mehr Hoffnung das die richtigen Spieler geholt werden.

  • Haben wir mit ihm nicht Platz 3 erreicht und er wurde zusätzlich auch noch Torschützenkönig? 🤡

    Kann man auch umdrehen.. ohne ihn wären wir Ostern bereits weg vom Fenster gewesen..

    Aber egal, sehe schon, dass einige ihn kategorisch ablehnen. Warum auch immer.. mache mir halt echt Sorgen unseres Angriffs in der kommenden Saison. Torjäger fallen nicht vom Baum und er wäre halt ne (fast) sicher treffende Option, der sich hier zumindest regional heimisch fühlt.. aber nu, lassen wir uns überraschen, was David und Heiner ausm Hut zaubern


    MP hat in 4-5 Spielen seine Tore erzielt, fast jedes Spiel gespielt, unfassbar viele 100% Chancen liegen gelassen.


    Eigene Meinung: Wenn ein anderer Spieler dieses Vertrauen bekommen hätte, dann hätten wir mindestens genau so viele Tore gemacht in der Saison.

  • Wo kommt eigentlich immer diese unabdingbare Verklärung von Fußballfans her mit dem sehnlichen Wunsch, irgendwelche Ex-Spieler doch bitte zurückzuholen? Ich begreife das wirklich nicht. Weil der Blick über den Tellerrand nicht ausreicht und man sonst niemanden kennt? Glaubt man wirklich, dass es nicht die Möglichkeit gibt, anderweitig interessante (und nicht verkorkste) Leute zurückzuholen?

    Vega, das ist sogar relativ einfach zu erklären. Die Leute machen sich Gedanken, wen man zur neuen Saison so holen könnte. Ganz schnell stößt man aber auf das Problem, dass man überhaupt keine Ahnung hat, wer denn so im RL-Bereich als Ersatz für so ein Sturmduo wie unseres in Frage kommt. 99% der Leute hier (selbstverständlich inkl. mir) scouten nicht und hören auch nix aus den anderen Ligen, mit Ausnahme der Topspieler. Dazu kommt dann auch noch, dass dann in den Statistiken nur im obersten Regal geschaut wird, also z. B. bei Gindorf, der ja wohl utopisch ist.

    Wenn man nun einen 30 Tore Sturm ersetzen will, wird auch bei einem Zahmel z. B. gesagt: Meh, nur 9 Tore bei Lohne, den kannste höchstens als Nummer 3 verpflichten. Auf einen Benny Girth wäre doch im Leben niemand von uns Otto-Normal-Fans gekommen.

    Deshalb kommen schnell Ex-Spieler in den Sinn, die man kennt und ein wenig selbst einschätzen kann.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Haben wir mit ihm nicht Platz 3 erreicht und er wurde zusätzlich auch noch Torschützenkönig? 🤡

    Kann man auch umdrehen.. ohne ihn wären wir Ostern bereits weg vom Fenster gewesen..

    Aber egal, sehe schon, dass einige ihn kategorisch ablehnen. Warum auch immer.. mache mir halt echt Sorgen unseres Angriffs in der kommenden Saison. Torjäger fallen nicht vom Baum und er wäre halt ne (fast) sicher treffende Option, der sich hier zumindest regional heimisch fühlt.. aber nu, lassen wir uns überraschen, was David und Heiner ausm Hut zaubern

    Kannst besser Spit in den Sturm stellen als den Pürree.

    Der war nach Hyseni die größte Graupe hier im Emsland.

    Jener Hyseni, der mittlerweile auch schon 9 Saisontore hat?

    Welch unqualifizierte Aussage. Natürlich hat Hyseni bei uns damals nix in der dritten Liga gerissen, aber für die Regionalliga ist er auch nicht so verkehrt.

    Wegner hat bei uns auch nix getroffen und hat sich danach nicht allzu schlecht entwickelt.

    Und auch ein, wie du ihn nennst, "Pürree" hat eine nicht allzu schlechte Quote sowohl in der dritten, als auch in der Regionalliga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!