Arbeit des Vorstandes

  • Musste der KSC nicht in dieser Saison direkt alles (provisorisch) überdachen? Ich glaube, dass das mittlerweile unmittelbare Auflage ist.

    Jo, irgendwas klingelt da. Bei Kiel ging es glaube ich vor einigen Jahren noch (erst) ohne. Wir bräuchten ja in jedem Fall auch eine größere Kapazität.

  • Die Mitgliederversammlung kann nicht wie gewohnt im November durchgeführt werden und wurde auf das Frühjahr 2021 verschoben.


    Ich habe klare Hinweise darauf, dass Heiner Beckmann die Devise ausgegeben hat: Er brauche mehr Zeit, um seine Performance zu verbessern. Ich führe ja auch deutlich in allen Umfragen. Wenn es anders wäre, hätte es in diesem Jahr sicher noch eine Wahl gegeben.

    (Anmerkung: Da das mit Humor im Netz nicht immer funktioniert: Bitte nicht ernst nehmen)

  • Die Mitgliederversammlung kann nicht wie gewohnt im November durchgeführt werden und wurde auf das Frühjahr 2021 verschoben.


    Ich habe klare Hinweise darauf, dass Heiner Beckmann die Devise ausgegeben hat: Er brauche mehr Zeit, um seine Performance zu verbessern. Ich führe ja auch deutlich in allen Umfragen. Wenn es anders wäre, hätte es in diesem Jahr sicher noch eine Wahl gegeben.

    (Anmerkung: Da das mit Humor im Netz nicht immer funktioniert: Bitte nicht ernst nehmen)

    Das ist halt leider beim Schreiben im Netz immer der Nachteil, dass der Gegenüber dich nicht sieht. Deshalb ist das persönliche Gelaber ja auch immer viel einfacher zu deuten, auch wenn man tausend Smilies unters Geschriebene setzt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich packe es mal hier rein. Manchester United wurde Opfer eines Hackerangriffs und die Täter forderten Millionen. Unabhängig davon ob die Täter erfolgreich sind, kann dies auch zu hohen Bußgeldern wegen des fehlerhaften Datenschutzes führen. Dies betrifft nicht nur Weltclubs und Großkonzerne, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen, daher hoffe ich das unser Verein sich entsprechend vorbereitet und schützt.


    https://www.welt.de/sport/fussball…-Millionen.html

    Emslandkult ale

  • Halle erhält aufgrund der Financial Fairplay Regelung eine fünfstellige Summe vom DFB. Nach meinem Kenntnisstand hat unser Vorstand dafür gesorgt, dass wir uns auch an die Regelungen halten und wir die letzten Jahre immer mit positiven Ergebnis abgeschlossen haben. Weiß jemand ob wir vom DFB ebenfalls Geld erhalten?

    Zitat

    Insgesamt schüttet der DFB seit 2018 pro Saison 550.000 Euro an die Vereine aus, die ihre Etatplanung eingehalten und ein positives Saisonergebnis erzielt haben. Die Ausschüttung wird nach zwei Kriterien gestaffelt: Zum einen nach der Qualität der Etatplanung zum anderen, ob ein positives Jahresergebnis erzielt wurde.

    https://www.liga3-online.de/hfc-erhaelt-fu…rplay-regelung/

    Emslandkult ale

  • Der SVM bekommt laut MT 62.000€ und liegt damit an 4.Stelle.

    Für diese Saison gab es aber auch gute Nachrichten:

    „Unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wurde ohne Auflagen und Nachjustierungen oder zusätzliche Nachweispflichten zur Winterpause anerkannt.“ sagte Stefan „Gott der Zahlen“ Gette.

    Damit hat der Verein... die Nachlizenzierung durch DFB erfolgreich bestanden!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das ist wirklich eine super Nachricht :)

    Meine bei Hansa Rostock gelesen zu haben das die positive Bilanz nur zustande gekommen ist weil der Investor Schulden erlassen hat, somit ist Platz 1 schon grenzwertig aber egal ;)

    Stefan Gette und seine Kolleginnen und Kollegen machen da einen top Job :good:

  • Warum wird gar nicht mehr versucht in irgendeiner Art und Weise bei Heimspielen Geld zu generieren???

    Geisterticket, Bier oder Bratwurst, diese Banner oder sonstiges???

    Kein Marketing nichts....

    Keine Angebote zum Nikolaus, kein Adventskalender wo man irgendwie ein Teil aus dem Fanshop bewirbt.


    Es scheint so als ob wir im Geld schwimmen....

  • Packe es mal hier rein. In der NOZ gibt es heute einen Artikel zur finanziellen Situation des SV Meppen. stefan Gette erklärt dort einiges:

    .- Das Geschäftsjahr 19/20 wurde trotz fehlender Zuschauer mit einem Gewinn von 200.000 € abgeschlossen !!!
    - Gründe hierfür: 1000.000 € Fan-Aktion, 200.000 € Kurzarbeitergeld, 300.000 € Solidarfond der deutschen CL-Teilnehmer
    - spieler verzichteten auf Prämien, Zuschauer auf Rückerstattungen, Sponsoren verzichteten auf Regressansprüche
    - Für 20/21 hofft man auf eine schwarze Null, es sei jedoch auch ein Minus von bis zu 200.000 € möglich
    - Das Rechnungsjahr endet am 30.06., die 115.000 € für die Teilnahme am DFB-Pokal wurden schon mitverbucht
    - Aktion mit dem Sondertrikot brachte 42.000 €
    - Spieler verzichteten auf ca. 30% Gehalt, sowohl Frings als auch R.Schmitt haben ebenso auf Gehalt verzichtet
    - eEat 21/22 soll möglichst ähnlich wie in dieser Saison gehalten werden, man warte aber noch ab ob mit Zuschauern gespielt werden kann.

  • hab das auch grad gelesen.... ein weiterer wichtiger Punkt: Es wurde von der KfW Bank ein Coronakredit in Höhe von 800.000 aufgenommen und dieser schon bis auf unter 300.000 zurückgeführt, obwohl es noch gar nicht hätte sein müssen. Ich kann gar nicht meinen Hut höher ziehen für sowas. Das muss erst einmal einer nachmachen. Hut ab, Herr Gette!

    Die Thematik „Andermatt“ ist natürlich wirklich unschön, wenn es denn so ist wie es momentan scheint. Aber warten wir doch ab bis es ein Statement dazu gibt.

  • Finanziell ist das solide, aber eben wie im Audiobeweis kritisiert wurde, steigern wir uns halt auch nicht. Klar es war Corona aber ich glaube auch sonst waren das immer geringfüge Steigerungen. Sponsoren wollen auch Klickzahlen etc. dafür sollte man mit einer verbesserten Social Media und Öffentlichkeitsarbeit sorgen können. So kann man Sponsoren sicher auch leichter überzeugen.

  • Sehr gute und ausführliche Aufstellung! Ein paar Fragen dazu, die wir hier evtl. gemeinsam beantworten können:

    -- Fan-Aktion: Waren das nicht schlussendlich wesentlich mehr als 100.000 EUR?
    --> Letzter Stand (06/2020) waren 100K, siehe https://svm-fanforum.de/index.php?page…7952#post467952
    -- DFB-Prämie: Warum verbucht man die Prämie noch in diesem Rechnungsjahr?
    --> Der Anspruch entsteht mit dem Sieg imm NFV-Pokal, siehe https://svm-fanforum.de/index.php?page…7775#post487775
    -- Corona-Hilfen: Warum ist der Ersatz für Zuschauereinahmen nicht mit angegeben? Einfach gegengerechnet?
    --> siehe ein Post weiter unten. Es sind insg. 1,1 Millionen EUR an Beihilfen geflossen.

  • Danke für die Info und das hört sich in der Tat richtig gut an. Der Vorstand muss dieser Tage ordentlich einstecken, da ist dann jetzt auch mal ein Lob fällig: Super Arbeit von allen Beteiligten und insbesondere natürlich von Stefan Gette! :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!