Arbeit des Vorstandes

  • Bin mal gespannt, wie viele Mitglieder am nächsten Donnerstag zur Versammlung kommen und sich da dann über die aktuelle Situation äußern. Und ob sich daraus dann noch irgendwelche Konsequenzen für die Zukunft ergeben. Denn die Stimmung hier in puncto Verein ist aktuell (wen wundert es bei einem Abstieg) wohl auf dem Gefrierpunkt.🥶

  • Ich kann AK mit seinen angedrohten Rücktritten und den daraus resultierenden Untergangsszenarien auch einfach nicht mehr hören. Spätestens als er der Stadt damit gedroht hat, wenn man nicht auf die gewünschten Vorstellungen eines Stadionumbaus eingeht, nehme ich das nicht mehr für voll.

    Wenn ich das richtig verstehe, würde AK das Sponsoring einstellen, sollte man ihn abwählen? Wie Machtbesessen kann man denn bitte sein? Und das gleich mehrere seine Kollegen mitziehen würde, glaubt ihr doch wohl nicht wirklich oder?

    Ich sage es mal deutlich, nichts ist größer als der Verein!

    Er ist halt "majestäts"-beleidigt/gekränkt ob der harten Kritik. Da reagiert er dementsprechend trotzig und persönlich beleidigt und droht nach dem Motto: sollt ihr alle mal sehen, ohne mich wird es finster, ich halte den Verein alleine am Leben, vergesst das mal nicht.

    So stell ich mir das jedenfalls vor. Ob da was hinter ist oder nicht, weiß ich nicht, ist aber gut möglich. Die Kohle muss jemand anders erstmal auffangen. Und ob seine Kollegen mitziehen würden? Wenn da so Buddies von ihm wie RM bei sind, dann ja.

    Und natürlich sind die Drohungen wirtschaftlicher Natur, andere Gründe für den Untergang außer das liebe Geld gibt es doch nicht in so einem Verein.

  • Noch niemals habe ich irgendwo so eine „Drohung“ gehört.

    Also: "Eine Abwahl des Vorstands, würde den direkten Untergang des Vereins bedeuten" aus der Feder von AK ist eine Drohung, vielleicht etwas indirekt. Man kann auch sagen: wählt Ihr uns/mich ab, war es das mit dem SVM.

    Wenn Du das nicht als Drohung verstehst, dann empfehle ich Deutschunterricht 7./8. Klasse, Texte lesen und verstehen.

  • Noch niemals habe ich irgendwo so eine „Drohung“ gehört.

    „Eine mögliche Abwahl des Vorstands inkl. Geschäftsführer würde aktuell das AUS für den SVM bedeuten“.

    Ob das eine Drohung ist oder einfach nur ein Hinweis, lasse ich mal so stehen. Eins dürfte doch klar sein, so kann man natürlich sein Leben lang argumentieren, weil von außen niemand das Gegenteil beweisen kann.

    Um welche Summe geht es speziell denn da? Es gibt im Emsland keinen Sponsor der diesen Verein dann retten würde? Das glaubt er doch selber nicht..

  • Noch niemals habe ich irgendwo so eine „Drohung“ gehört.

    Völlig richtig. Hier werden wieder viele Geschichten aus'm Paulaner Garten erzählt... aber wen wundert es bei dieser Außendarstellung des Vereins und diesem soooo unnötigen Abstieg...

    Der einzige der dauernd sternhagelvoll im Paulaner Garten sitzt und jeden Tag abstrusen Mist in die Tasten kloppt bist du. User wie "Stadionbesucher, Daniel/MEPPEN" und co sollte man schon ernst nehmen.

    Wer drei Jahre lang katastrophale Arbeit leistet und sich in einem "Entschuldigungsbrief" selber so darstellt, wie es AK getan hat, der ist nicht mehr Realitätsnah. Unterschwellige Drohungen, nach 6 Jahren noch nicht verstanden, dass es die "3. Liga" ist und keine "3. Bundesliga".

    Von Trainerverpflichtungen, Spielerverpflichtungen bis hin zur Außendarstellung katastrophal. Von der internen und äußeren Kommunikation mal ganz abgesehen. Dieser Vorstand ist in der jetzigen Konstellation nicht mehr tragbar! Ihr alle habt diesem Verein systematisch in die Niederrungen des Fußballs geschickt.

  • Noch niemals habe ich irgendwo so eine „Drohung“ gehört.

    Also: "Eine Abwahl des Vorstands, würde den direkten Untergang des Vereins bedeuten" aus der Feder von AK ist eine Drohung, vielleicht etwas indirekt. Man kann auch sagen: wählt Ihr uns/mich ab, war es das mit dem SVM.

    Wenn Du das nicht als Drohung verstehst, dann empfehle ich Deutschunterricht 7./8. Klasse, Texte lesen und verstehen.

    die 7/8. Klasse... das ist schon so lange her... das habe ich alles vergessen

  • Ich bin auf die Ergebnisse vom 08.06. mittlerweile sehr gespannt. Leider kann ich nicht vor Ort sein...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Wenn der Vorstand wirklich meint, der Verein würde ohne ihn untergehen, dann ist es an der Zeit, dass die ihre Koffer packen.Und wenn es bedeutet, dass der Verein nochmal absteigt, dann ist das halt so. Aber einen packt mit dem Teufel brauchen wir nicht.

    Niemand ist größer als der Verein.

    Wenn eine Tür zugeht, dann gehen zwei neue Türen auf. Wer weiß wie sich regionale Sponsoren bewegen, wenn man einmal die alten Seilschaften zerschlagen hat. Vielleicht tritt da auch ein anderer / mehrere andere weiter nach vorn.

  • Durch den doppelten Anstieg von Frauen und Männern des SVM ist doch kein Vollwertig-Geschäftsführer mehr erforderlich, oder? Ich meine in Bezug auf die Regularien und Voraussetzungen...

    Die Erforderlichkeit ist weniger die Frage. Ob es sinnvoll ist, das jemand die Geschäftsstelle schmeißt und sich um alle Formalgeschäfte kümmert, ist die Frage. Das sehe ich als Aufgabe eine Geschäftsführers an. Im Prinzip hat der nix mit Spieler- oder Trainerverpflichtungen zu tun, wenn man einen Sportlichen Leiter / Sportvorstand hat.

  • Wenn der Vorstand wirklich meint, der Verein würde ohne ihn untergehen, dann ist es an der Zeit, dass die ihre Koffer packen.Und wenn es bedeutet, dass der Verein nochmal absteigt, dann ist das halt so. Aber einen packt mit dem Teufel brauchen wir nicht.

    Niemand ist größer als der Verein.

    Wenn eine Tür zugeht, dann gehen zwei neue Türen auf. Wer weiß wie sich regionale Sponsoren bewegen, wenn man einmal die alten Seilschaften zerschlagen hat. Vielleicht tritt da auch ein anderer / mehrere andere weiter nach vorn.

    Richard David ... bist du es wieder?

  • Noch niemals habe ich irgendwo so eine „Drohung“ gehört.

    Völlig richtig. Hier werden wieder viele Geschichten aus'm Paulaner Garten erzählt... aber wen wundert es bei dieser Außendarstellung des Vereins und diesem soooo unnötigen Abstieg...

    Der einzige der dauernd sternhagelvoll im Paulaner Garten sitzt und jeden Tag abstrusen Mist in die Tasten kloppt bist du. User wie "Stadionbesucher, Daniel/MEPPEN" und co sollte man schon ernst nehmen.

    Wer drei Jahre lang katastrophale Arbeit leistet und sich in einem "Entschuldigungsbrief" selber so darstellt, wie es AK getan hat, der ist nicht mehr Realitätsnah. Unterschwellige Drohungen, nach 6 Jahren noch nicht verstanden, dass es die "3. Liga" ist und keine "3. Bundesliga".

    Von Trainerverpflichtungen, Spielerverpflichtungen bis hin zur Außendarstellung katastrophal. Von der internen und äußeren Kommunikation mal ganz abgesehen. Dieser Vorstand ist in der jetzigen Konstellation nicht mehr tragbar! Ihr alle habt diesem Verein systematisch in die Niederrungen des Fußballs geschickt.

    Falsch! Hier werden einfach Thesen in den Raum geschmissen und dann steigern sich einige so derart emotional in diese Dinge hinein, dass es mal so richtig deftig Fahrt aufnimmt... wo sind denn die Belege, dass AK sowas wie das o.g. gemeint hat...? Vielleicht wollte er auch sagen, "wenn wir jetzt alle zurücktreten, steht der Verein in der wohl wichtigsten Phase kopflos da und das wäre der Untergang"! Kann man interpretieren wie man möchte... und nur, weil nicht alle dieses apokalyptische Untergangsszenario daher beten, heißt es nicht, dass ich das alles gut finde, was da bzw wie es gerade abläuft.

    Aber wenn du so dermaßen unzufrieden bist, lass dich zur Wahl aufstellen und mach es besser! Musst nichtmal als Hauptsponsor einsteigen, sonder selber nen soliden Pool aufbauen! Nur zu.. Bin sehr gespannt! Immer draufhauen kann jeder!

  • Ich bin auf die Ergebnisse vom 08.06. mittlerweile sehr gespannt. Leider kann ich nicht vor Ort sein...

    Ich bin mittlerweile nicht mehr gespannt. Wer schon vor dem Dialog mit den Mitgliedern behauptet, dass der Verein ohne ihn nicht mehr weiterbesteht, der hat wohl andere Interessen als eine ernsthafte Aufarbeitung der Fehlentwicklungen der letzten drei Jahre.

  • Wenn der Vorstand wirklich meint, der Verein würde ohne ihn untergehen, dann ist es an der Zeit, dass die ihre Koffer packen.Und wenn es bedeutet, dass der Verein nochmal absteigt, dann ist das halt so. Aber einen packt mit dem Teufel brauchen wir nicht.

    Niemand ist größer als der Verein.

    Wenn eine Tür zugeht, dann gehen zwei neue Türen auf. Wer weiß wie sich regionale Sponsoren bewegen, wenn man einmal die alten Seilschaften zerschlagen hat. Vielleicht tritt da auch ein anderer / mehrere andere weiter nach vorn.

    Richard David ... bist du es wieder?

    Was möchtest du mir sagen?

  • Ich lese auch geraden den Brief. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Das macht mich fertig.

    Ich könnte jetzt stundenlang schreiben, was Kremer da für ein Mist schreibt aber ich fasse mich kurz. Schuld an der ganzen Situation sind: Zitat: "...die finalen Entscheidungen lagen aber beim Sportvorstand und bei den Trainern".

    Ist damit Beckmann abgesägt? Wird Maul nun noch befördert (Zitat Kremer: "hervorragenden Job gemacht")? Sucht er damit den direkten Affront zu den Fans?

    Ganz ehrlich, wenn sich ein Sponsor genauso intensiv mit dem Verein auseinandersetzt, wie der durchschnittliche Fan, dann hat er dafür gesorgt, das dieser Sponsor sich nun endgültig zurückzieht. Das ist einfach nur unglaublich, wie man so einen Brief verschicken kann. Ich möchte unbedingt wissen, wer den gegengelesen hat.

  • @ Emslandstadion: Das ist dann die Aufgabe der Mitglieder, da hartnäckig nachzufragen und sich nicht abspeisen zu lassen. Sind ja genug hier, die Dampf haben.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich bin auf die Ergebnisse vom 08.06. mittlerweile sehr gespannt. Leider kann ich nicht vor Ort sein...

    Ich bin mittlerweile nicht mehr gespannt. Wer schon vor dem Dialog mit den Mitgliedern behauptet, dass der Verein ohne ihn nicht mehr weiterbesteht, der hat wohl andere Interessen als eine ernsthafte Aufarbeitung der Fehlentwicklungen der letzten drei Jahre.

    Zudem wird schon klar gemacht, dass es keinen "Dialog" geben wird. Damit schafft man von Vorstandsseite unnötige Fronten. Man fühlt sich offensichtlich gebissen.

    Darüber hinaus gibt es diese Woche ein Angebot bei Marktkauf. Für GF und Vorstand interessant: Sekundenkleber von Uhu (10g) für 4,99€ :meeting:

  • Diejnigen, die das für bare Münzen nehmen, was schwarz auf weiß geschrieben und von AK unterschrieben wurde, steigern sich "derart emotional in diese Dinge hinein" und derjenige, der nochmal hinterfragen möchte, was AK denn wohl wirklich mit diesem offiziellen Vereinsschreiben gemeint haben könnte, erklärt hier was richtig und was falsch ist.

    Kollege, du bist derart auf dem Holzweg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!