Sie sind nicht angemeldet.

Neue Benutzer

bömmEL(Gestern, 13:12)

Esit(24. Juni 2017, 09:12)

Hubertbruns(22. Juni 2017, 13:25)

Hotrod1912(21. Juni 2017, 22:36)

Mucki(19. Juni 2017, 20:30)

Statistik

• Mitglieder: 3 463
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bömmEL

761

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 13:44

Zum Thema "Mehr Einnahmen durch Internet TV Reichweite":
Ganz einfache Rechnung: Ein weiterer Zusatz zum Leistungskatalog für einen Sponsor. D.h. "Durch die Internetübertragung wird dein Sponsoring von noch mehr Personen wahrgenommen(bessere Werbeleistung), also hätte ich jetzt gerne mehr Geld von dir"
Is in der Praxis natürlich alles etwas komplexer, aber so doch recht verständlich .
Forumsmitglied seit 2004

"Herr Auszubildender, das war aber Abseits...."

762

Samstag, 1. April 2017, 10:00

Nachdem der Initiative "Echt Emsland" durch den Rückzug von Herrn Rotkötter (Emsland Frischgeflügel) die Grundlage entzogen wurde scheint es hier nicht mehr weiterzugehen. Vielleicht war die Eingrenzung auf die Landwirtschaft auch zu eindimensional. Aus meiner Sicht sollte man die Initiative auf die Unternehmergemeindchaft "EMS Achse" erweitert, und das möglichst noch vor den Aufstiegsspielen. Man muss JETZT die Gunst der Stunde nutzen und die Euphorie mitnehmen. Gerade vor dem Hintergrund, dass man auch bei einem Scheitern in der Relegation mit guten Rahmenbedingungen in die nächste Serue starten möchte!

763

Dienstag, 11. April 2017, 10:08

Ich packe es hier mal rein.

Laut Grafschafter Nachrichten, gibt der Verein 50% Rabatt im Vorverkauf auf die beiden letzten Heimspiele gegen HSV und 96.

764

Sonntag, 18. Juni 2017, 09:40

Ich packe es mal hier hinein...
Gibt es eigentlich schkn was neues bzgl. neuer Sponsoren?
Ich habe gehört, das Rosen aus Linge sein Sponsoring bei der HSG einstellen will bzw. eingestellt hat. Zudem will Rosen ja ein neues Keramikwerk inLingen bauen und somit 250 neue Arbeitsplätze schaffen. Ich denke, dass dafür etwas Werbung (Fachkräftemangel) mit dem SVM nicht shlecht wäre.
Rosen ist zudem der größte Arbeitgeber in Lingen und gehört zu den größten der Region...
:smilie1: SVM für immer und ewig :smilie1:

765

Sonntag, 18. Juni 2017, 13:21

Ich packe es mal hier hinein...
Gibt es eigentlich schkn was neues bzgl. neuer Sponsoren?
Ich habe gehört, das Rosen aus Linge sein Sponsoring bei der HSG einstellen will bzw. eingestellt hat. Zudem will Rosen ja ein neues Keramikwerk inLingen bauen und somit 250 neue Arbeitsplätze schaffen. Ich denke, dass dafür etwas Werbung (Fachkräftemangel) mit dem SVM nicht shlecht wäre.
Rosen ist zudem der größte Arbeitgeber in Lingen und gehört zu den größten der Region...

Nur für Arbeitgebermarketing würden die aber sicherlich kein großes Sponsoring machen. Und für Kundenwerbung dürfte es eher uninteressant sein, da Rosen halt auch viel im Ausland macht.

Bin auch mal gespannt, ob Kixxl auf der Brust bleibt oder man einen neuen Hauptsponsor präsentiert.

766

Sonntag, 18. Juni 2017, 15:34

Ich denke da wird sich etwas ändern.

767

Samstag, 24. Juni 2017, 15:45

Im Artikel zum neuen Trikotsponsor unserer Damenmannschaft wird fast beiläufig erwähnt, dass KiK dort ausgestiegen ist.
Bezieht sich das nur auf den Frauenfußball? Wie siehts im Stadion mit der Bandenwerbung aus?
Wäre doch bedauerlich, wenn die sich insgesamt zurück gezogen haben. Waren ja ein langjähriger Partner.

768

Samstag, 24. Juni 2017, 16:08

Im Artikel zum neuen Trikotsponsor unserer Damenmannschaft wird fast beiläufig erwähnt, dass KiK dort ausgestiegen ist.
Bezieht sich das nur auf den Frauenfußball? Wie siehts im Stadion mit der Bandenwerbung aus?
Wäre doch bedauerlich, wenn die sich insgesamt zurück gezogen haben. Waren ja ein langjähriger Partner.

Wenn ich es richtig gelesen habe wurde in einem Interview erwähnt, dass es für die Herren keinen neuen Trickotsponser gäbe ergo Kikxxl bleibt.

769

Samstag, 24. Juni 2017, 16:13

Ganz ehrlich, im Bereich Sponsoring hatte ich mir durch den Aufstieg deutlich mehr erhofft. Schade, dass die Wirtschaft offenbar zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich mehr Interesse zeigt als in den letzten Jahren.

770

Samstag, 24. Juni 2017, 17:21

Hätte mir auch erhofft, dass ein neuer Hauptsponsor auftaucht, der in unserer Mannschaft und unserem Verein einen passenden Werbeträger sieht. Z.B. Enercon hätte ich aus regionalen Gesichtspunkten ganz interessant gefunden: Haben einen regionalen Bezug im Norden und haben ihre Anlagen in ländlichen Gegenden. Zudem ein riesiges Unternehmen. Das wäre mal was gewesen.

Kann auf der anderen Seite Andreas Kremer und Kikxxl natürlich verstehen: Er hat jahrelang den Verein unterstützt, jetzt möchte er auch derjenige sein, der die Früchte erntet. Und er wird mit Sicherheit dann für sein Sponsoring auch selbst was draufpacken.

771

Samstag, 24. Juni 2017, 18:31

Das sind ja alles nur Spekulationen.

Ich weiß von befreundeten Unternehmern, dass der Verein sich intensiv um weitere/vertiefte Partnerschaften bemüht.

Ob das zum Erfolg führte, wissen wir doch hier alle gar nicht. Das kann man ja schlecht am Trikotsponsor allein festmachen, wobei ich es beinahe unredlich finde, den zu hinterfragen nach allem, was Kremer/Kikxxl schon so in den Verein gebuttert hat.

772

Samstag, 24. Juni 2017, 18:31

Ich glaube dass im Bezug auf Sponsoren im Moment sehr geile Arbeit gemacht wird. Wir sollten darauf vertrauen dass das läuft und nicht alles hinterfragen. Wie gesagt wir sind fast die einzige Mannschaft in der Liga die schuldenfrei sind. Von daher hoffe ich dass wir mit den Mannen da vorne eine ähnliche Ära aufbauen können wie unter gersmann

773

Samstag, 24. Juni 2017, 19:05

Wie gesagt wir sind fast die einzige Mannschaft in der Liga die schuldenfrei sind.

Ist das wirklich so? Wo kommt das her?

774

Samstag, 24. Juni 2017, 19:26

Wie gesagt wir sind fast die einzige Mannschaft in der Liga die schuldenfrei sind.

Wo kommt was her???

775

Samstag, 24. Juni 2017, 19:35

Hätte mir auch erhofft, dass ein neuer Hauptsponsor auftaucht, der in unserer Mannschaft und unserem Verein einen passenden Werbeträger sieht. Z.B. Enercon hätte ich aus regionalen Gesichtspunkten ganz interessant gefunden: Haben einen regionalen Bezug im Norden und haben ihre Anlagen in ländlichen Gegenden. Zudem ein riesiges Unternehmen. Das wäre mal was gewesen.

Kann auf der anderen Seite Andreas Kremer und Kikxxl natürlich verstehen: Er hat jahrelang den Verein unterstützt, jetzt möchte er auch derjenige sein, der die Früchte erntet. Und er wird mit Sicherheit dann für sein Sponsoring auch selbst was draufpacken.

Kremer und Kikxxl haben es mehr als verdient, weiter Trikotsponsor zu bleiben. Die werden mit Sicherheit etwas mehr rein buttern. Ich bin Timmy's Meinung und finde es auch ein Unding, das zu hinterfragen, nach dem die uns jahrelang, besonders in schwierigen Zeiten, finanziell unterstützt haben.

Durch den neuen Geschäftsführer Maul bin ich sicher, das der Verein in Zukunft im Bezug auf neue Sponsorensuche bzw. Unterstützung besser aufgestellt ist. Früher mussten ja schon Neidhart und Neumann zu Firmen hinfahren und um Sponsoring betteln.

Generell sollen wir alle mal ein wenig bescheiden bleiben. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten wie z.B. die Mannschaften aus dem Osten.
Lasst uns einfach erstmal freuen, das wir wieder im Profifußball dabei sind, die Rolle als Gallier bzw. Underdog annehmen und den Verein "bis zum geht nicht mehr" (auch in schwierigen Zeiten) unterstützen, damit am Ende der Klassenerhalt herausspringt.

776

Samstag, 24. Juni 2017, 21:33

Wurde doch groß bei der Meisterfeier in der Innenstadt verkündet. Zitat: Merkt euch diesen Satz, schuldenfrei in Liga drei!

Zitat

"Liebes VfB-Mitglied,
(....)
denn richtig blau, sind wir nur zusammen!"

777

Samstag, 24. Juni 2017, 22:22

Wurde doch groß bei der Meisterfeier in der Innenstadt verkündet. Zitat: Merkt euch diesen Satz, schuldenfrei in Liga drei!

Ich meine eher, ob wirklich so viele andere Vereine Schulden machen. Bei Osna zB. weiß es die ganze Welt, aber das ist ja nicht bei allen Vereinen so.

778

Gestern, 12:32

ich denke mal , aufgrund der vielen lizensierungs auflagen des dfb an viele 3 .liga vereine , insbesondere wenns um finanzielle aufbesserungen geht....sind viele vereine im schuldenbereich ,wie man damit umgeht ,das ist wohl die frage . sieht man auch an der zahl der vereine , die richtig probleme haben sich in der liga halten zu können ...finanziell!!!