• Käuper ist für mich der Inbegriff eines Schönwetterspielers. Wenn es super läuft kann er einer Mannschaft schon seinen Stempel aufsetzen und Akzente setzen aber aus einem Tief heraus arbeiten kann er sich und die Mannschaft nicht.

    Kann in Oldenburg funktionieren, ich hoffe aber mal nicht ;)

  • Hat Oldenburg denn vielleicht auch etwas Druck, das die unbedingt wieder aufsteigen müssen, damit das mit dem neuen Stadion noch was wird? Ich meine, da geht man ja nicht unbedingt ein kleines finanzielles Risiko ein. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt, dann haben die vermutlich einen teuren Kader für nichts gehabt und was passiert dann nächste Saison? Spieler wieder alle abgeben und kleine Brötchen backen?

    Ich würde mich absolut damit abfinden können, wenn wir dieses Jahr alles unternehmen, damit wir einen Kader zusammen bekommen, der finanziell gut im Rahmen passt und um die Plätze 1-8 mitspielt und das man dann in der nächsten Saison einen Kader zusammenstellt, der für 2 Jahre auf Meisterniveau spielen kann, damit man dann spätestens in 2025/26 den direkten Aufstieg schafft. Also lieber dieses Jahr etwas sparen und dann nächste Saison etwas mehr klotzen (natürlich dann auch alle Spieler 2-Jahresverträge geben).

  • EM wollte 7-8 Spieler aus der alten Mannschaft halten, nun ja 3 sind es geworden davon 2 im Trainerstab, bleibt also bislang eigentlich nur Fedl.Marek zähle ich mal nicht , da er einen Vertrag für die Regionalliga hatte. Von daher müsste ja noch was passieren, es sei denn er ist davon komplett abgerückt.

    Ich weine Ole keine Träne nach, er war in der letzten Zeit schwach und hat seine Leistungen nicht mehr gebracht. Aber Oldenburg wird doch nicht soviel mehr Etat als wir haben. Die mussten in der letzten Saison auch noch das Ausweichstadion zahlen, waren im Zuschauerschnitt deutlich hinter uns, das war bestimmt kein Jahr um Geld zur Seite zu legen.

    Aber gut, mal abwarten was noch so passiert.

  • EM wollte 7-8 Spieler aus der alten Mannschaft halten, nun ja 3 sind es geworden davon 2 im Trainerstab, bleibt also bislang eigentlich nur Fedl.Marek zähle ich mal nicht , da er einen Vertrag für die Regionalliga hatte. Von daher müsste ja noch was passieren, es sei denn er ist davon komplett abgerückt.

    Ich weine Ole keine Träne nach, er war in der letzten Zeit schwach und hat seine Leistungen nicht mehr gebracht. Aber Oldenburg wird doch nicht soviel mehr Etat als wir haben. Die mussten in der letzten Saison auch noch das Ausweichstadion zahlen, waren im Zuschauerschnitt deutlich hinter uns, das war bestimmt kein Jahr um Geld zur Seite zu legen.

    Aber gut, mal abwarten was noch so passiert.

    Und nochmal.. Wir haben 3,7 Millionen Euro zur Verfügung und davon erhält die erste Herrenmannschaft lediglich eine Million inkl. Kosten für Staff etc.

    Oldenburg wird daher deutlich mehr Geld für deren RL-Truppe zur Verfügung haben.

    Was wir mit 3,7 Millionen Euro machen ist uns selbst überlassen, wenig Geld ist das definitiv nicht. Das Verhältnis Etatgrösse zu Etat der RL-Truppe passt halt nur nicht.

  • Hat Oldenburg denn vielleicht auch etwas Druck, das die unbedingt wieder aufsteigen müssen, damit das mit dem neuen Stadion noch was wird? Ich meine, da geht man ja nicht unbedingt ein kleines finanzielles Risiko ein. Wenn das mit dem Aufstieg nicht klappt, dann haben die vermutlich einen teuren Kader für nichts gehabt und was passiert dann nächste Saison? Spieler wieder alle abgeben und kleine Brötchen backen?

    Ich würde mich absolut damit abfinden können, wenn wir dieses Jahr alles unternehmen, damit wir einen Kader zusammen bekommen, der finanziell gut im Rahmen passt und um die Plätze 1-8 mitspielt und das man dann in der nächsten Saison einen Kader zusammenstellt, der für 2 Jahre auf Meisterniveau spielen kann, damit man dann spätestens in 2025/26 den direkten Aufstieg schafft. Also lieber dieses Jahr etwas sparen und dann nächste Saison etwas mehr klotzen (natürlich dann auch alle Spieler 2-Jahresverträge geben).

    Wieso Druck? Die Entscheidung über das Stadion fällt im Oktober. Da ist die Saison gerade erst gestartet. Die werden kein Risiko eingehen und sich finanziell übernehmen. Der Aderlass bei denen war auch schon groß. Da sind viele Topverdiener nicht mehr da.

  • Es muss auf jeden Fall gut abgewogen werden, welche Strategie man fährt. Man sagte, oben mitspielen und wie ich EM verstanden habe, auch Meisterschaft. Wenn man jetzt sieht, welchen Kader Oldenburg zusammen hat, und dass evtl. Buchtmann und Starke ebenfalls bleiben, sollte man sich diese Zielsetzung nochmal überlegen. Nicht nur dass der Kader von Ol gut besetzt ist, sie sind auch nahezu komplett, großteils eingespielt und haben ne komplette Vorbereitung. Das wird bei uns nicht so sein, und die Punkte, die dadurch in den ersten Spielen flöten gehen, holt man nicht mehr auf. Macht in meinen Augen keinen Sinn, jetzt halbe Sachen zu machen und noch 2-3 teure gestandene Spieler zu holen, das wird gegen die Konkurrenz nicht reichen. Entweder in der nächsten Woche 5-6 Hochkaräter für Liga 4 wie einen Pourie, oder Aufbausaison mit jungen Leuten und Perspektive für die 1-2 darauffolgenden Jahre. Dieses halbherzige wird nur kosten, aber keinem nützen.

    Und wie es scheint, reicht die Kohle eh nicht, entsprechende Hochkaräter zu holen bzw. zu halten, also behutsamer Neuaufbau zusammen mit der Zweiten und einen Pool junger, guter Leute ranziehen, den man dann punktuell verstärken kann in den kommenden Jahren statt sehenden Auges in den finanziellen Kollaps.

  • Was hier schon wieder los ist...

    Aber gut, ich wette wir landen vor Oldenburg in der Liga!

    Klar haben die letzte Saison einige geile Spiele gemacht, wir aber auch und insgesamt fehlte OL die Qualität für Liga 3 und ich sehe jetzt auch nicht wieso die mit ihren behaltenten Grinten besser sein sollen als wir ohne einen großteil unserer? Unsere Chance ist doch gerade, dass wir endlich alte Zöpfe los werden konnten und einer richtigen Neuaufbau machen und ich verstehe wirklich nicht wieso man hier an Spielern hängt die in den letzten 3 Jahren eigentlich am Ende eben nicht überzeugt haben. Wir sind ja jetzt auch nicht umsonst 2mal sportlich abgestiegen ne..

  • Was wir mit 3,7 Millionen Euro machen ist uns selbst überlassen, wenig Geld ist das definitiv nicht. Das Verhältnis Etatgrösse zu Etat der RL-Truppe passt halt nur nicht.

    An dieser Stelle ist es mir persönlich wichtig, dass wir den Herrenbereich und die Damenmannschaft nicht gegeneinander ausspielen.

    Ein sinnloser Beitrag. Denn eure Frauenmannschaft spielt auf Profiebene überhaupt keine Rolle und kostet dementsprechend auch nicht viel Geld. Eine Diskussion über Ertrag und Nutzen erübrigt sich also.

  • Was hier schon wieder los ist...

    Aber gut, ich wette wir landen vor Oldenburg in der Liga!

    Klar haben die letzte Saison einige geile Spiele gemacht, wir aber auch und insgesamt fehlte OL die Qualität für Liga 3 und ich sehe jetzt auch nicht wieso die mit ihren behaltenten Grinten besser sein sollen als wir ohne einen großteil unserer? Unsere Chance ist doch gerade, dass wir endlich alte Zöpfe los werden konnten und einer richtigen Neuaufbau machen und ich verstehe wirklich nicht wieso man hier an Spielern hängt die in den letzten 3 Jahren eigentlich am Ende eben nicht überzeugt haben. Wir sind ja jetzt auch nicht umsonst 2mal sportlich abgestiegen ne..

    Das möchte ich nicht so stehen lassen. Oldenburg fehlte es am Ende nicht an Qualität auf dem Platz, sondern an der Seitenlinie. Sie haben viel zu spät den Trainer entlassen. Ich behaupte, wenn der Wechsel einige Wochen eher gekommen wäre, dann hätten sie gepackt. Dazu auch das Verletzungspech mit Buchtmann.

    Bei uns sehe ich das ähnlich, nur dass der Trainerwechsel schon Monate vorher hätte passieren müssen.

  • Was hier schon wieder los ist...

    Aber gut, ich wette wir landen vor Oldenburg in der Liga!

    Klar haben die letzte Saison einige geile Spiele gemacht, wir aber auch und insgesamt fehlte OL die Qualität für Liga 3 und ich sehe jetzt auch nicht wieso die mit ihren behaltenten Grinten besser sein sollen als wir ohne einen großteil unserer? Unsere Chance ist doch gerade, dass wir endlich alte Zöpfe los werden konnten und einer richtigen Neuaufbau machen und ich verstehe wirklich nicht wieso man hier an Spielern hängt die in den letzten 3 Jahren eigentlich am Ende eben nicht überzeugt haben. Wir sind ja jetzt auch nicht umsonst 2mal sportlich abgestiegen ne..

    Das möchte ich nicht so stehen lassen. Oldenburg fehlte es am Ende nicht an Qualität auf dem Platz, sondern an der Seitenlinie. Sie haben viel zu spät den Trainer entlassen. Ich behaupte, wenn der Wechsel einige Wochen eher gekommen wäre, dann hätten sie gepackt. Dazu auch das Verletzungspech mit Buchtmann.

    Bei uns sehe ich das ähnlich, nur dass der Trainerwechsel schon Monate vorher hätte passieren müssen.

    Nein, die Qualität hat einfach nicht gereicht, die Mannschaft musste schon ans Limit gehen und viel Glück haben, um sich das ein oder andere Unentschieden zu erkämpfen. Hinzu kamen vorsichtig umschrieben auch bei euch einige unglückliche Transfers, die euch nicht weitergebracht haben (Ademi, Hasenhüttl, etc.) Viele eurer Spieler waren nur Mitläufer oder es fehlte die Konstanz. Für die Regionalliga mag das Niveau reichen, da habt ihr im Moment schon eine Mannschaft beisammen, aber für die 3. Liga reichte es bei weitem nicht.

  • Was hier schon wieder los ist...

    Aber gut, ich wette wir landen vor Oldenburg in der Liga!

    Klar haben die letzte Saison einige geile Spiele gemacht, wir aber auch und insgesamt fehlte OL die Qualität für Liga 3 und ich sehe jetzt auch nicht wieso die mit ihren behaltenten Grinten besser sein sollen als wir ohne einen großteil unserer? Unsere Chance ist doch gerade, dass wir endlich alte Zöpfe los werden konnten und einer richtigen Neuaufbau machen und ich verstehe wirklich nicht wieso man hier an Spielern hängt die in den letzten 3 Jahren eigentlich am Ende eben nicht überzeugt haben. Wir sind ja jetzt auch nicht umsonst 2mal sportlich abgestiegen ne..

    Das möchte ich nicht so stehen lassen. Oldenburg fehlte es am Ende nicht an Qualität auf dem Platz, sondern an der Seitenlinie. Sie haben viel zu spät den Trainer entlassen. Ich behaupte, wenn der Wechsel einige Wochen eher gekommen wäre, dann hätten sie gepackt. Dazu auch das Verletzungspech mit Buchtmann.

    Bei uns sehe ich das ähnlich, nur dass der Trainerwechsel schon Monate vorher hätte passieren müssen.

    Da muss ich jetzt aber mal widersprechen: von der Qualität her waren wir deutlich stärker als OL oder Essen und so weiter. Im Nachhinein hätte Middendorp zur Winterpause kommen müssen, und wir wären never ever abgestiegen. Umso bitterer ist die Situation jetzt...

  • Da muss ich jetzt aber mal widersprechen: von der Qualität her waren wir deutlich stärker als OL oder Essen und so weiter. Im Nachhinein hätte Middendorp zur Winterpause kommen müssen, und wir wären never ever abgestiegen. Umso bitterer ist die Situation jetzt...

    Wenn wir doch eine so hohe Qualität im Kader hatten, wieso landen dann nicht mehr Spieler im Profibereich in der kommenden Saison?

  • Da muss ich jetzt aber mal widersprechen: von der Qualität her waren wir deutlich stärker als OL oder Essen und so weiter. Im Nachhinein hätte Middendorp zur Winterpause kommen müssen, und wir wären never ever abgestiegen. Umso bitterer ist die Situation jetzt...

    Wenn wir doch eine so hohe Qualität im Kader hatten, wieso landen dann nicht mehr Spieler im Profibereich in der kommenden Saison?

    Keine Ahnung wie es bei dir war, aber ich hab genug Spiele gesehen, sowohl zuhause als auch auswärts. Die Qualität zum Klassenerhalt war definitiv da! Außerdem sind ja noch ein paar Wochen Zeit, dass die übrig gebliebenen noch woanders nen Profi-Vertrag bekommen. Auch wenn ich mir einen Verbleib sehr wünschen würde!

    Den für mich absurdesten Wechsel hat Fassbender hingelegt.. Blacha konnte kaum was besseres passieren.. Dombrowka scheint in Homburg sehr gutes Geld zu bekommen, Alva und Tanku zurück in die Heimat, Marius und Hemlein kann ich auch immer noch nicht nachvollziehen, warum man die gehen lässt. Aber evtl haben wir ja Glück und können doch noch ein Gerüst aus Evseev, Pourié, Abifade halten. In der RL wären das schon mal echte Statements!

    Btw..: auch ein Käuper kann in der RL ein Unterschiedsspieler sein!

  • Sie verpflichten gestandene Spieler, teils aus der dritten Liga und haben einige aus der Drittligazeit behalten können. Soviel machen Sie also scheinbar nicht falsch.

    Die Spieler aus der Drittligazeit, haben ja bewiesen das sie 3. Liga nicht können, also denke ich sind sie nicht weiter vor wie wir. Zumal man ja jetzt zum Teil nur noch auf Bolzplätzen spielt, braucht man auch Spieler die wissen wie man auf solchen Plätzen spielt und vieles hier nur über Kampf und meterfressen geht. Ernst holt Leute die genau das können und wollen. Das finde ich besser als Spieler zu holen der Kategorie "oh guck mal der hat mal höher gespielt"

  • Was hier schon wieder los ist...

    Aber gut, ich wette wir landen vor Oldenburg in der Liga!

    Klar haben die letzte Saison einige geile Spiele gemacht, wir aber auch und insgesamt fehlte OL die Qualität für Liga 3 und ich sehe jetzt auch nicht wieso die mit ihren behaltenten Grinten besser sein sollen als wir ohne einen großteil unserer? Unsere Chance ist doch gerade, dass wir endlich alte Zöpfe los werden konnten und einer richtigen Neuaufbau machen und ich verstehe wirklich nicht wieso man hier an Spielern hängt die in den letzten 3 Jahren eigentlich am Ende eben nicht überzeugt haben. Wir sind ja jetzt auch nicht umsonst 2mal sportlich abgestiegen ne..

    Das möchte ich nicht so stehen lassen. Oldenburg fehlte es am Ende nicht an Qualität auf dem Platz, sondern an der Seitenlinie. Sie haben viel zu spät den Trainer entlassen. Ich behaupte, wenn der Wechsel einige Wochen eher gekommen wäre, dann hätten sie gepackt. Dazu auch das Verletzungspech mit Buchtmann.

    Bei uns sehe ich das ähnlich, nur dass der Trainerwechsel schon Monate vorher hätte passieren müssen.

    Haben wir auch. Krämer hätte vor der WM gehen müssen und man hätte dann genug Zeit gehabt einen Trainer zu finden um mit ihm in die Rückrunde zu gehen. Vielleicht hätten wir dann auch besser abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!