• Das mag für dich als Sofaunterstützer sicher zutreffen. Für viele, die den Verein auswärts unterstützen sicher nicht.

  • Ja, Nachholtermin eine Frechheit. Ja, der Verein könnte sich dazu öffentlich positionieren und Ja, grundsätzlich sollte man im Fußball die Rolle der Polizei durchaus in Bezug auf fantechnische Dinge kritisch begleiten. Aber muss deshalb der Ton/die Stimmung hier so aggressiv werden? Ich weiß ja nicht...

  • da bin ich zu 100% bei dir....

  • Ich verstehe einige Beiträge hier nicht. Es geht doch nicht darum, dass der Verein öffentlich "rumjammert" und die wenigsten gehen hier doch davon aus, dass der Verein die Verlegung groß beeinflussen bzw. verhindern kann. Es geht doch mehr darum Transparenz darüber zu schaffen, mit welcher Begründung die Spiele verschoben werden und die Position des Vereins zu diesen absurden Anstoßzeiten zu kommunizieren. Da der Vorstand sich in der Vergangenheit auch zu Montagsspielen klar positioniert hat, gehe ich persönlich davon aus, dass man auch in den aktuellen Fällen eine klare Haltung hat. Die kann dann auch öffentlich kommuniziert werden, um dem Verband und den Beteilligten zu zeigen, dass es so nicht in Ordnung ist.

    Mich nervt diese Ansprichshaltung vieler Fans in diesem Forum. Es muss IMMER, SOFORT und UMFASSEND Transparenz hergestellt werden. In welchem Verein gibt es sowas denn bitteschön?

    Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass alle Infos an die Fans rausgegeben werden müssen. Bei möglichen Transfers kann so etwas die Verhandlungsposition sogar Schwächen. Beim Spielplan scheint noch einiges in der Schwebe zu sein. Da macht eine öffentliche Wortmeldung überhaupt keinen Sinn.

    Edit: Und da ist die Wortmeldung auch schon :smilie2:

  • Achja ich vergaß:

    Wir sind ja im Friede-Freude-Eierkuchen-Emsland, wo nur dauerhaftes gut zu Reden und die Tabellenrechner von 4ever_SVM zählen.

    Ja dann: Weitermachen.

    Ich finde es ist ziemlich klar, dass der Verein das auch Mist findet und natürlich versucht andere Lösungen zu erzielen. Für mich muss der Verein sowas nicht nochmal extra nach außen kommunizieren. Aber inzwischen hat der Verein es ja gemacht.

    Auch in der vergangenen Regionalliga Zeit hab es schon Spielansetzungen die von der Uhrzeit her totaler Mist und maximal fanunfreundlich waren aber dafür wurde (zurecht) nie den Vereinen der Vorwurf gemacht...

  • Aus meiner Sicht ist es unglaublich das Holstein Kiel damit durchkommt. Sie haben doch selbst alle Möglichkeiten! Es ist viel zu einfach ein Spiel abzusagen, die Probleme rüberzuwerfen und mit den Schultern zu Zucken. Ich hätte diesen Termin nicht akzeptiert, irgendwann wären die Kieler selbst auf die Idee gekommen im Profistadion zu spielen.

    Was machen die denn wenn die aktive Fanszene mit voller Kapelle antreten will und alle anderen jetzt auch extra kommen, nur um diesem Verband zu zeigen das man sich dadurch nicht abschrecken lässt?

    Verlegen die dann den Anpfiff auf 07:00 Uhr morgens?

  • Achja ich vergaß:

    Wir sind ja im Friede-Freude-Eierkuchen-Emsland, wo nur dauerhaftes gut zu Reden und die Tabellenrechner von 4ever_SVM zählen.

    Ja dann: Weitermachen.

    Ich finde es ist ziemlich klar, dass der Verein das auch Mist findet und natürlich versucht andere Lösungen zu erzielen. Für mich muss der Verein sowas nicht nochmal extra nach außen kommunizieren. Aber inzwischen hat der Verein es ja gemacht.

    Auch in der vergangenen Regionalliga Zeit hab es schon Spielansetzungen die von der Uhrzeit her totaler Mist und maximal fanunfreundlich waren aber dafür wurde (zurecht) nie den Vereinen der Vorwurf gemacht...

    Hä? Aber wer macht denn dem Verein einen Vorwurf für die Terminierung des NFV? Alles was hier geäußert wurde zielt doch darauf ab, dass in Zukunft solche Anstoßzeiten - nach größter Möglichkeit - vermieden werden sollten.

    Im Interesse des Vereins (Anreise für berufstätige Arbeitnehmer in Reihen der Mannschaft, Auswärtsunterstützung durch eigene Fans, gesteigerte Wahrnehmung von Sponsoren und Gönnern durch Anstoßzeiten mit höherem Zuseherpotenzial (physisch o. digital), etc.) kann man durchaus vorausschauende Lobbyarbeit beim Verband leisten indem man signalisiert, dass zwar die Meinung/Einschätzung der Stakeholder "Verband + Sicherheitsbehörden" vollkommen berechtig ist, allerdings kein Vorwand für Umterminierungen auf Anregung des Heimvereins sein darf. Am Ende hat der SV Meppen - als ein Zugpferd der RL Nord - hier sicher Gehör.

    Aber wenn wir schon bei "im Interesse des Vereins" sind, so habe ich auch den Eindruck, dass die Spielverlegung nicht ganz unpassend kommt. ;)

    Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Kaderbreite und die vorhandenen Ausfälle. Bis zum neuen Termin ist

    1. die Transferperiode vergangen (unser Kader wäre final und wahrscheinlich um 1-2 Spieler breiter ;) )
    2. ein Monat ins Land gezogen. Somit sind - abgesehen von Wessels - theoretisch alle derzeit Angeschlagenen wieder integriert.

    Vor allem weil es dem Verein momentan "recht gut in den Kram passt" hallt das Echo um die Neuansetzung einfach nicht so nach. Und das kann man aus sportlicher Perspektive durchaus nachvollziehen, auch wenn die Ansetzung weiterhin in jeglicher Hinsicht mehr als bescheiden ist/bleibt.

  • Ich verstehe einige Beiträge hier nicht. Es geht doch nicht darum, dass der Verein öffentlich "rumjammert" und die wenigsten gehen hier doch davon aus, dass der Verein die Verlegung groß beeinflussen bzw. verhindern kann. Es geht doch mehr darum Transparenz darüber zu schaffen, mit welcher Begründung die Spiele verschoben werden und die Position des Vereins zu diesen absurden Anstoßzeiten zu kommunizieren. Da der Vorstand sich in der Vergangenheit auch zu Montagsspielen klar positioniert hat, gehe ich persönlich davon aus, dass man auch in den aktuellen Fällen eine klare Haltung hat. Die kann dann auch öffentlich kommuniziert werden, um dem Verband und den Beteilligten zu zeigen, dass es so nicht in Ordnung ist.

    Mich nervt diese Ansprichshaltung vieler Fans in diesem Forum. Es muss IMMER, SOFORT und UMFASSEND Transparenz hergestellt werden. In welchem Verein gibt es sowas denn bitteschön?

    Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass alle Infos an die Fans rausgegeben werden müssen. Bei möglichen Transfers kann so etwas die Verhandlungsposition sogar Schwächen. Beim Spielplan scheint noch einiges in der Schwebe zu sein. Da macht eine öffentliche Wortmeldung überhaupt keinen Sinn.

    Edit: Und da ist die Wortmeldung auch schon :smilie2:

    Naja, am letzten Freitag waren 6.000 Zuschauer im Stadion, das Interesse der Fans ist trotz der miserablen letzten drei Jahre immer weiter gestiegen. Der SVM ist kein kleiner Verein mehr. Das Interesse im Emsland am SVM ist riesig. Und wenn man als Verein daran festhalten möchte und den Zuspruch immer weiter erhöhen möchte, muss man nun mal anders und vor allem auch mehr nach außen kommunizieren als ein Verein in der Landesliga.

    Und da hat sich ja in den letzten Wochen auch schon einiges positiv entwickelt. Und das trotz Rückschritt aus sportlicher Sicht.

    Man muss als Verein ja auch nicht sofort und umfassend kommunizieren, aber je größer meine Fanbase, desto lauter werden die Stimmen nun mal auch. Entweder ich versuche diese Leute mitzunehmen oder ich lasse es. Aber dann muss ich mich auch nicht wundern, dass letzten Freitag auch nur 2.000 Zuschauer hätten da sein können.

  • Danke an H. Harlacher.

    Alles richtig gemacht. Schnell Transparenz hergestellt, Sicht des Vereins geschildert und alle Fans mitgenommen.

    Genau so sollte es sein. Und war es leider die letzten Jahre nicht.

  • Bei den ganzen Spielverlegungen und die breite Diskussion darüber, könnte man tatsächlich nachdenken, einen eigenen Thread "Spielplan SVM" aufzumachen. Ich meine, das ist hier nicht falsch aufgehoben, aber überdeckt schon so ein wenig das eigentliche Thema. Man kann mal gern darüber nachdenken. Ich befürchte das mit den Spielverlegungen geht so die ganze Saison weiter :fool:

  • Bei den ganzen Spielverlegungen und die breite Diskussion darüber, könnte man tatsächlich nachdenken, einen eigenen Thread "Spielplan SVM" aufzumachen. Ich meine, das ist hier nicht falsch aufgehoben, aber überdeckt schon so ein wenig das eigentliche Thema. Man kann mal gern darüber nachdenken. Ich befürchte das mit den Spielverlegungen geht so die ganze Saison weiter :fool:

    Ich fände das super!!

    Aber dann bitte nur mit Fakten und kein Zugemülle mit Vermutungen, Spekulationen und Rumgemeckere in irgendeine Richtung .

  • An dem WE des Jeddeloh-Spiels sind die Spiele auch bislang alle blöd gelegt:

    Fr.: VfB Oldenburg - HSV II

    Sa.: Jeddeloh - Meppen

    So.: HSV - Rostock

    Einfache Lösung wäre gewesen, alles auf den Sonntag zu legen. Dann kämen vom HSV II keine Fans zum VfB (wodurch man keine übermäßige Polizei bräuchte) und vom VfB wegen der zeitgleichen Ansetzung auch keiner nach Jeddeloh. Da Jeddeloh ja etwas außerhalb liegt, gehe ich jetzt auch mal nicht zwangsläufig von vielen Bahnfahrern aus, die noch für ein Aufeinandertreffen der Fanlager sorgen könnten. :scratch_one-s_head:

    Ironi an: Jetzt erwartest du aber zu viel von den Verantwortlichen das die sooo weit denken!! : Ironie aus :laugh2:

  • ℹ️ Zwei weitere Spielverlegungen

    Unser Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh II muss vorverlegt werden. Das Spiel findet am Mittwoch, 16.08. - 19:00 Uhr in der 53acht-Arena statt.

    Das Auswärtsspiel beim VfB Oldenburg findet am Mittwoch, 06.09. - 18 Uhr statt. Wegen Umbauarbeiten im Gästebereich musste das Spiel durch die Sicherheitsbehörden/Polizei verlegt werden.

    #ndsvm

  • Wir machen aus der Regionalliga einfach eine Mittwochsliga! Dann kommt man mit anderen Ligen nicht durcheinander und für die Polizei ist es auch einfacher! Scheint ja für alle "wichtigen" Parteien langsam ne Win-Win Situation zu werden! 😕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!