Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • In Verl und Osnabrück sagt man übrigens auch Spielern (trotz laufender Verträge) knallhart, dass man mit ihnen nicht mehr plant und sie sich einen neuen Verein suchen sollen

    ... und auch in Verl und Osnabrück wird man im Zweifel vertragsgemäß weiter zahlen, wenn die Spieler auf die Idee kommen, dass sie einen Rechtsanspruch auf Vertragseinhaltung haben. Man kann sowas halt intern kommunizieren oder man stellt sich vor die Lokalpresse und macht den starken Max.

    ...und erhöht damit den öffentlichen Druck auf den Spieler.

    ... und der denkt sich dann: Eigentlich will ich ja hier bleiben und meinen Vertrag aussitzen, aber jetzt wo öffentlich gemacht wurde, was ich eh schon weiß, suche ich mir mal schnell nen neuen Verein - oder noch besser: ich löse einfach meinen Vertrag auf (ist ja auch eine hier sehr beliebte Wunschvorstellung, um Spieler, die man nicht so mag, von der Gehaltsliste zu bekommen). Natürlich ohne Abfindung, Ehrensache.

    Mal ganz davon abgesehen, dass das öffentlich machen allerhöchstens als Signal an potentielle Interessenten einen Sinn hat, finde ich es als Umgang mit Spielern eine Unsitte.

  • In Verl und Osnabrück sagt man übrigens auch Spielern (trotz laufender Verträge) knallhart, dass man mit ihnen nicht mehr plant und sie sich einen neuen Verein suchen sollen

    ... und auch in Verl und Osnabrück wird man im Zweifel vertragsgemäß weiter zahlen, wenn die Spieler auf die Idee kommen, dass sie einen Rechtsanspruch auf Vertragseinhaltung haben. Man kann sowas halt intern kommunizieren oder man stellt sich vor die Lokalpresse und macht den starken Max.

    ...und erhöht damit den öffentlichen Druck auf den Spieler.

    ... und der denkt sich dann: Eigentlich will ich ja hier bleiben und meinen Vertrag aussitzen, aber jetzt wo öffentlich gemacht wurde, was ich eh schon weiß, suche ich mir mal schnell nen neuen Verein - oder noch besser: ich löse einfach meinen Vertrag auf (ist ja auch eine hier sehr beliebte Wunschvorstellung, um Spieler, die man nicht so mag, von der Gehaltsliste zu bekommen). Natürlich ohne Abfindung, Ehrensache.

    Mal ganz davon abgesehen, dass das öffentlich machen allerhöchstens als Signal an potentielle Interessenten einen Sinn hat, finde ich es als Umgang mit Spielern eine Unsitte.

    Ich fand es eine viel größere Unsitte wie oft einige Spieler aufgrund von Magen-Darm-Problemen ausgefallen sind (und trotz solcher Probleme bei anderen Vereinen Vertragsgespräche führen können).

  • :smile3: Naja, schon einmal auf die Idee gekommen, das die gar keine Magen-Darm-Probleme hatten?! Natürlich braucht es eine gemeinsame (Spieler und Verein) Ausrede für die Abwesenheit beim Training. Du kannst dir sicher sein, das z. B. bei Sukuta Pasu der Verein wusste, das er sich zu Verhandlungen oder zur Vertragsunterschrift in Dänemark aufgehalten hat. Oder sollten die sagen, das der Spieler nicht beim Training ist, weil er zu Vertragsgesprächen bei einem anderen Verein ist?? Könnte man natürlich machen, wenn das dann aber nichts wird, dann hat man dem Spieler für die restliche Zeit in Meppen keinen Gefallen getan.

    Aber bitte jetzt nicht sofort darunter verstehen, wenn einer Magen-Darm hat, das er dann bei Vertragsgesprächen ist. Das können Fussballer auch tatsächlich mal haben. Bitte mir auch nicht unterstellen, das Pio in den letzten 18 Monaten bei 18 verschiedenen Vereinen einen Vertrag verhandelt hat. :smile3:

    Einmal editiert, zuletzt von Nüchternbetrachtet (7. Juli 2022 um 15:36) aus folgendem Grund: Muss wohl nicht immer Magen-Darm sein, ein umgeknickter Fuß tuts evtl. auch.

  • Ich glaube dein Ironie-Sensor war nicht richtig justiert :meeting:

  • Ich bin jedenfalls froh, dass RSP Platz gemacht hat für einen fitteren Stürmer. Ein Spieler, der nach 8 Monaten schon wieder woanders hin will und zuvor schon durch die ganze Weltgeschichte (Südkorea, China, Thailand) geflogen ist, passt auch einfach nicht zum SV Meppen.

    Irritiert haben mich aber Ronny Mauls Worte, man hätte gerne mit ihm weitergemacht

  • Ich bin jedenfalls froh, dass RSP Platz gemacht hat für einen fitteren Stürmer. Ein Spieler, der nach 8 Monaten schon wieder woanders hin will und zuvor schon durch die ganze Weltgeschichte (Südkorea, China, Thailand) geflogen ist, passt auch einfach nicht zum SV Meppen.

    Irritiert haben mich aber Ronny Mauls Worte, man hätte gerne mit ihm weitergemacht

    Ich glaube jeder der in der Personalverantwortung steht hat schon oft gesagt: Wir bedauern den Abgang / die Kündigung sehr... So sind die Dinge bei einer Vertragsauflösung, da wirft man keinen Dreck hinterher. Trotzdem hat sich RSP ja nichts zu schulden kommen lassen und eine vernünftige Vorbereitung hätte ihm vielleicht einen Schub gegeben. Er hat das für sich aber anders entschieden, ich würde sagen: win win Situation.

  • So richtig Ironie sollte das nicht sein. Hier sind vermehrt Komemnatre zu Pios Kankengeschichten und Ferien un NRW usw. Ich wollte mit dem letzten Satz allen den Wind aus den Segeln nehmen und das auf Pio zu münzen. Ich mag ihn als Spieler wenn er fit ist und erhoffe mir tatsächlich eine Art Neuverpflichtung von ihm für die kommende Saison.

  • Ich bin jedenfalls froh, dass RSP Platz gemacht hat für einen fitteren Stürmer. Ein Spieler, der nach 8 Monaten schon wieder woanders hin will und zuvor schon durch die ganze Weltgeschichte (Südkorea, China, Thailand) geflogen ist, passt auch einfach nicht zum SV Meppen.

    Irritiert haben mich aber Ronny Mauls Worte, man hätte gerne mit ihm weitergemacht

    Was soll er denn sonst sagen? RSP hat in den wenigen Minuten gut genetzt und hätte nach einer guten Vorbereitung sicher noch einen Schritt gemacht. Dazu war er, so wie es von außen aussieht, auch in der Mannschaft nicht unbeliebt. Warum sollte man also einen ordentlichen Stürmer verjagen wollen? Weil er keine 25 Tore im Jahr macht?

  • Um mich nochmal klarer auszudrücken: Aus meiner Sicht hatten wir in der jüngeren Vergangenheit Spieler, die es nicht wert waren, dass der Verein die schützenden Hände über sie hält. Sei es nun die immer wieder auftauchende Magen-Darm-Grippe oder Vertragsauflösungen aus persönlichen Gründen. Bei solchen Arbeitnehmern darf auch die Öffentlichkeit wissen, dass seitens des Vereins kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht.

  • Unser Umgang mit dem Fall Koruk war schon sehr eigenartig...

  • Kann man so machen, dann darf man sich aber am Ende auch nicht wundern, wenn noch weniger potentielle Spiele nach Meppen kommen wollen.

  • Habe gerade in einem Bericht gelesen, dass bei 1860 München kein Spieler mehr als 15 TEUR im Monat verdienen soll. Angesichts des Kaders der Löwen wundert mich das schon sehr.

    Ich kann den Faktor „Stadt München“ nur schwer einschätzen. Aber vermutlich liegen wir deutlich darunter. Damit müsste dann auch allen klar sein, ich welche Regale wir greifen können.

  • Ich werfe mal den Namen "Nick Otto" in den Ring.

    Gut ausgebildeter Innenverteidiger, 23 Jahre, Jugend bei VfL Wolfsburg, U17 und U18 Nationalspieler, zuletzt bei Jeddeloh II Leistungsträger; 39 Spiele RL durchgespielt, 10 Gelbe, jetzt vereinslos, bei Verl im Gespräch

    Auch die NDR Doku über die beiden Brüder geschaut? Verachtenswert das der NDR jedelloh II ins Emsland einordnet.

  • Habe gerade in einem Bericht gelesen, dass bei 1860 München kein Spieler mehr als 15 TEUR im Monat verdienen soll. Angesichts des Kaders der Löwen wundert mich das schon sehr.

    Ich kann den Faktor „Stadt München“ nur schwer einschätzen. Aber vermutlich liegen wir deutlich darunter. Damit müsste dann auch allen klar sein, ich welche Regale wir greifen können.

    Das ist wirklich so. Die Zeit der Großverdiener bei Sechzig ist vorbei. Sonst wäre ja auch ein Neudecker geblieben. Die Neuen verdienen deutlich weniger. Da haben Trainer Köllner und der Geschäftsführer Sport Gorenzel eine ganz gute Überzeugungsarbeit geleistet.

  • Wobei 15.000€ auch kein Kleingeld ist, wenn man zugrunde legt, dass Vrenezis 25.000€ bei Türkgücü offenbar weit über dem lag, was er in der 2. Liga verdienen konnte. Aber klar, Lauterer Verhältnisse sind das sicher nicht.

    Ich vermute mal, dass Tankulic sehenden Auges auf viel, viel Geld verzichtet hat als er nicht auf einen Wechsel zu Türkgücü bestanden hat. Ich weiß, er hatte einen gültigen Vertrag, aber er wollte ja offensichtlich lieber bleiben.

    Ich persönlich verstehe einen Drittligaspieler, der wegen des Geldes wechselt, viel besser (weil die Gehaltsunterschiede eben ganz reale Unterschiede in Lebensstandard und Absicherung ausmachen) als Top-Spieler, wo man (aus meiner unzulänglichen Warte) doch viel eher darauf scheißen könnte, ob man am Ende 10 Millionen mehr oder weniger verdient hat, oder?

  • Im Video von Ems TV ist Daniel Vehring auch nicht zu sehen. Wenn ich das richtig beobachtet habe, war der in der kompletten Vorbereitung nicht zu sehen. Ich würde mal sagen, das war es dann. :dntknw:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Im Video von Ems TV ist Daniel Vehring auch nicht zu sehen. Wenn ich das richtig beobachtet habe, war der in der kompletten Vorbereitung nicht zu sehen. Ich würde mal sagen, das war es dann. :dntknw:

    Auf dem neuen Mannschaftsfoto ist er auch nicht zu sehen.

    Ja, ich habe vergessen zu schreiben, dass das neue Video von Ems TV vom Fotoshooting (Mannschaftsfoto, Autogrammkartenh, usw.) für die aktuellen Fotos handelt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!