Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Ich kann mir auch keine Verpflichtung von Bähre vorstellen. Wenn wir irgendwo wirklich ausreichend besetzt sind, dann im Mittelfeldzentrum und auf den Außenbahnen. MSB ist für mich ein guter Fußballer, der m.E. allerdings für eine Offensivkraft an zu wenig Torbeteiligungen mitwirkt. Wenn ich mir seine Leistungsdaten anschaue und dort die Zeiten in der Jugend und in der RL Nord rauslasse (um mal nur den höherklassigen Fußball zu betrachten), bleibt dort nicht mehr wirklich viel.

    In dem heutigen NOZ-Artikel bei dem Interview mit Beckmann stand zum Thema Rico Schmitt was von "bis zum Saisonende mit Option". War damit das Saisonende 2021 gemeint, oder hat man für RS tatsächlich noch eine Verlängerungsoption? :scratch_one-s_head:

    Die Option wurde ja gezogen. Rico hat Stand jetzt Vertrag bis Mitte 2022. Er hatte zunächst nur einen Vertrag bis Ende der Saison 20/21 und eine Option falls wir den Klassenerhalt schaffen. So habe ich das zumindest verstanden.

  • Ups - dafuer dass Beckmann offiziell sagt, der SV wolle nichts tun, gehts hier ganz schoen ab.

    Meine Prognose: wir werden im winter noch zu und abgaenge sehen. Evtl auch eine Verlängerung mit rico.

    Die Aussagen des Vereins kann man doch eh in der Pfeife rauchen was sowas angeht. Weiß gar nicht was bzw. wer es beim letzten Mal war (Blacha??), aber da wurde etwas klar dementiert, nur um ein, zwei Tage später Vollzug zu vermelden.

    Bähre hat mich beim letzten Mal leider überhaupt nicht überzeugt. Ist natürlich ein guter Fussballer, aber das war gar nichts in der letzten Rückrunde. Zugegeben, die Umstände waren auch bescheiden. Dazu oft verletzt und aktuell auch nicht im Saft, weil 6 Monate keinen Verein. Fände ich merkwürdig.

  • Man kann Bähre nicht mit letzte Mal vergleichen. Dort war er nie richtig fit und dann schnell schwer verletzt. Derzeit ist er seit 6 Monaten voll im Saft. (Training in Magdeburg, bei der U23 von 96, Havelse, ...) - lasst Ihn mal ein paar Spiele machen und dann sieht es ganz anders aus. Ich würde eine Rückkehr begrüßen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Man kann Bähre nicht mit letzte Mal vergleichen. Dort war er nie richtig fit und dann schnell schwer verletzt. Derzeit ist er seit 6 Monaten voll im Saft. (Training in Magdeburg, bei der U23 von 96, Havelse, ...) - lasst Ihn mal ein paar Spiele machen und dann sieht es ganz anders aus. Ich würde eine Rückkehr begrüßen!

    Das klingt schon etwas anders als dein "glaube nicht an einen Transfer" von heute Nacht ;)

  • Man kann Bähre nicht mit letzte Mal vergleichen. Dort war er nie richtig fit und dann schnell schwer verletzt. Derzeit ist er seit 6 Monaten voll im Saft. (Training in Magdeburg, bei der U23 von 96, Havelse, ...) - lasst Ihn mal ein paar Spiele machen und dann sieht es ganz anders aus. Ich würde eine Rückkehr begrüßen!

    Das klingt schon etwas anders als dein "glaube nicht an einen Transfer" von heute Nacht ;)

    Glaube ich auch immer noch nicht. Wir hätten dann 31 (?) Spieler.
    Viel zu viel - wenn nicht vielleicht jemand geht.

    EDIT: Dennoch würde ich Bähre gerne hier sehen. Das ich "Fan" von ihm bin habe ich hier schon erwähnt. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bähre kommt meiner Meinung nur, wenn Pio (was ich stark hoffe) im Winter noch geht. Auch Rama könnte ich mir als weiteren Abgang noch vorstellen, sollte irgendwo ein Verein Interesse bekunden. Ähnlich wie bei Pio ist das allerdings etwas schwierig, schließlich haben beide kaum Einsatzzeiten vorzuweisen.

    Wenn Bähre wirklich fit ist, dann wäre ein Tausch gegen Pio top.

  • Bähre kommt meiner Meinung nur, wenn Pio (was ich stark hoffe) im Winter noch geht. Auch Rama könnte ich mir als weiteren Abgang noch vorstellen, sollte irgendwo ein Verein Interesse bekunden. Ähnlich wie bei Pio ist das allerdings etwas schwierig, schließlich haben beide kaum Einsatzzeiten vorzuweisen.

    Wenn Bähre wirklich fit ist, dann wäre ein Tausch gegen Pio top.

    Vielleicht folgt Pio ja Marius nach Essen - sie suchen noch einen zentralen Mittelfeldspieler.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Bähre kommt meiner Meinung nur, wenn Pio (was ich stark hoffe) im Winter noch geht. Auch Rama könnte ich mir als weiteren Abgang noch vorstellen, sollte irgendwo ein Verein Interesse bekunden. Ähnlich wie bei Pio ist das allerdings etwas schwierig, schließlich haben beide kaum Einsatzzeiten vorzuweisen.

    Wenn Bähre wirklich fit ist, dann wäre ein Tausch gegen Pio top.

    Vielleicht folgt Pio ja Marius nach Essen - sie suchen noch einen zentralen Mittelfeldspieler.

    Niemals, der aktuelle Trainer in Essen wird dankend ablehnen :D

  • Bähre kommt meiner Meinung nur, wenn Pio (was ich stark hoffe) im Winter noch geht. Auch Rama könnte ich mir als weiteren Abgang noch vorstellen, sollte irgendwo ein Verein Interesse bekunden. Ähnlich wie bei Pio ist das allerdings etwas schwierig, schließlich haben beide kaum Einsatzzeiten vorzuweisen.

    Wenn Bähre wirklich fit ist, dann wäre ein Tausch gegen Pio top.

    Bähre ist sicher für kleines Geld für den Rest der Saison zu haben. Aktuell brauchen wir ihn aber nicht und die Kadergröße ist ein gewichtiges Argument. Zumal wir ausreichend Qualität im Kader haben.

    Grundsätzlich halte ich aber viel von ihm, wenn er denn fit ist. Wenn er noch 6 Wochen braucht und nur gelegentlich zu kurzen Einsätzen kommt, hat es für den SV keinen Mehrwert. Als Option für die Zukunft sehe ich ihn wegen der Verletzungsanfälligkeit nicht. Er ist wie Willi in der Vergangenheit häufiger monatelang ausgefallen.

  • Der Verein hat bestätigt das man mit Bähre gerade verhandelt.

    Nach dem Abgang von Rama dürfte tatsächlich etwas Luft vorhanden sein. Und der Kahnbeinbruch bei Käuper sowie die Hüft-OP bei Egerer hören sich auch nicht ganz so harmlos an. Dann könnte Bähre tatsächlich eine Option sein. Wäre aber schon irgendwie grotesk, einen Spieler zum dritten mal zu holen. Da muss der Verein schon ziemlich überzeugt sein, dass er dann auch direkt und unmittelbar weiterhelfen kann.

  • Gestern ist ein Artikel in der NOZ erschienen (online, erst heute Morgen im Print) in dem steht, dass weder Zu- noch Abgänge geplant sind und auch kein Spieler mit Wechselwunsch da sei. Wenige Stunden später wird Rama in Wuppertal vorgestellt und mit Bähre wird nun doch verhandelt.

    Alles gut und schön, aber was sollen solche Schrott-Artikel??? Mit solchen Artikeln kann man sich ja nicht mal den Arsch abwischen, weil sie offenbar schlicht falsch sind. Schlecht recherchiert? Einfach gelogen? Warum lässt man es dann nicht einfach? Man ist interessiert, Neuigkeiten über den SVM zu lesen und dann ist es nun zum wiederholten Male völliger Müll.

  • Gestern ist ein Artikel in der NOZ erschienen (online, erst heute Morgen im Print) in dem steht, dass weder Zu- noch Abgänge geplant sind und auch kein Spieler mit Wechselwunsch da sei. Wenige Stunden später wird Rama in Wuppertal vorgestellt und mit Bähre wird nun doch verhandelt.

    Alles gut und schön, aber was sollen solche Schrott-Artikel??? Mit solchen Artikeln kann man sich ja nicht mal den Arsch abwischen, weil sie offenbar schlicht falsch sind. Schlecht recherchiert? Einfach gelogen? Warum lässt man es dann nicht einfach? Man ist interessiert, Neuigkeiten über den SVM zu lesen und dann ist es nun zum wiederholten Male völliger Müll.

    Wäre wahrlich kein Novum im Profifußball, dass gegenüber der Presse nicht die Wahrheit gesagt wurde. Geht halt darum, die Interessen des Vereins bestmöglich zu schützen.

  • Schlecht recherchiert? Einfach gelogen?

    Ich meine, dass der Artikel der zweite Teil des Interviews mit Heiner Beckmann war. Der erste Teil wurde an Weihnachten abgedruckt. Ergo hat man das Interview auch dann wohl schon vor rund 2 Wochen geführt.

    Insofern kann sich die Lage da ja dann auch noch plötzlich geändert haben. Wenn dem so war, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels der NOZ aber wirklich maximal unglücklich.

  • Ich bin der Meinung, das ein Transfer von Bähre durchaus Sinn ergeben würde. Erst recht jetzt nach dem Abgang von Rama. Gehaltstechnisch dürfte das dann wieder drin sitzen. Sportlich auf jeden Fall auch sehr sinnvoll. Was ist, wenn Tankulic ausfällt? Kann Ametov ihn schon gleichwertig ersetzen? Ich glaube da fehlt noch die Erfahrung. Ich bin mir sicher, das Ametov uns in 1-2 Jahren gut zu Gesicht stehen wird aber diese Saison noch nicht. Bähre traue ich das zu. Vorausgesetzt der Junge ist fit. Ich finde vom Spielertyp her ähnelt er Tankulic. Und wenn der gut drauf ist, dann wissen wir ja, was er kann. Achja, ich sehe Bähre noch immer eher offensiver als defensiver.

    Die Frage ist, wie lange Vertrag geben. Es wurde schon geschrieben für 6 Monate ist das ok. Ich finde, man sollte ruhig hier mal das Risiko eingehen und den Jungen für 2,5 Jahre verpflichten. Ich sehe bei ihm, genau wie bei Käuper das Potenzial, höher als 3. Liga zu spielen. Wenn das also passen sollte, dann profitieren wir sportlich auch langfristiger. Dazu kommt, das er bereits in England war (also dort bekannt ist) und dort gerne auch mal höhere Ablösen bezahlt werden. Somit würde ich auch die Möglichkeit auf einen guten Transfererlös nicht außer acht lassen. Wie gesagt, er muss fit sein und uns spätestens im März zu 100% helfen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!