Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Bähre ist auf jeden Fall ein starker Spieler, der auf mich in seiner ersten Zeit hier auch einen sympathischen Eindruck hinterlassen hat. Bin gespannt, wie sich das Mittelfeld mit ihm zusammen setzen wird.

    Eigentlich hätte ich allerdings auf anderen Positionen eher Bedarf gesehen (Innenverteidigung oder offensive Außenbahn). Schade auch, dass es wieder nur für ein halbes Jahr ist, andererseits wäre mehr finanziell auch nicht zu erwarten gewesen.

  • Ich freue mich, dass er wieder beim SVM ist und hoffe natürlich, dass er mit seiner individuellen Klasse dann auch die dringend notwendigen Ideen nach vorne einbringen kann. Da er aber ja scheinbar im Juli 2020 sein letztes Spiel bestritten hat, muss man schauen, wie fit er ist und ob er direkt helfen kann. Wenn er helfen kann stellt sich automatisch die Frage, wer aus der aktuell vermeintlichen ersten 11 dann weichen müsste: Tankulic? Piossek? Oder gar ein Egerer?

    Würde ihm wünschen, dass er bei uns nochmal durchstartet. :smilie2:

    Die Hoffnung hatte ich bei den Transfers von Hemlein und Boere ebenfalls, vielleicht ist er ja der Schlüssel, dass nun alle 3 ihr definitiv vorhandenes Können besser auf den Platz bringen! :meeting:

    In dem Sinne: Herzlich Willkommen zurück, MSB!

  • Ich vermute mal das er mit Tanku um den Platz konkurieren wird. Vielleicht kann Tanku ja auch auf die Aussen rücken ? Wobei ich nicht ganz sicher bin ob der das schonmal gespielt hat

    Hat er schon mal gespielt, kann es aber nicht. Tanku fehlt völlig die Dynamik für außen. Seine technischen Fertigkeiten sind auf außen dabei völlig verschenkt. Mit Tanku auf außen tut man weder der Mannschaft noch dem Spieler einen Gefallen. Mit Guder und Rama haben wir für außen zwei gute Leute, im Zweifel sind dann auch Krüger und Hemlein dort besser.

    Bähre ist ein guter Spieler, der sich dazu hier sehr sympathisch präsentiert hat. Vielleicht besteht ja, sofern wir in der Liga bleiben, auch die kleine Chance, dass er bleibt. Dass wir unsere Offensivprobleme mit ihm lösen, glaube ich allerdings nicht so recht, wir haben bereits gute Qualität im zentralen und offensiven Mittelfeld. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Hat er nicht auch ganz gute Standards geschossen? Die brauchen wir nämlich auf jeden Fall. Es gibt nach diesem Transfer aber keine Ausreden mehr. Wir haben eine ausreichend gute Truppe beisammen und auch die Wintertransfers mit Boere und Bähre sind eine Hausnummer. Das haben unsere Konkurrenten, abgesehen vom FCK, die ja bekanntermaßen mit Monopolygeld bezahlen, so längst nicht zu bieten.

  • Wir haben eine ausreichend gute Truppe beisammen und auch die Wintertransfers mit Boere und Bähre sind eine Hausnummer. Das haben unsere Konkurrenten, abgesehen vom FCK, die ja bekanntermaßen mit Monopolygeld bezahlen, so längst nicht zu bieten.

    Naja, neben dem FCK haben finde ich Magdeburg und auch Duisburg ja auch nochmal gut zugeschlagen. Auch Lübeck oder Bayern II haben ja nochmal nachgeordert. Und noch ist das Transferfenster ja nicht geschlossen, denke dass auch noch ein paar Transfers kommen dürften. Insbesondere Unterhaching dürfte ja mit den frischen 2 Mio. für Mantl nochmal shoppen gehen können. Es bleibt eine spannende Liga.

  • Ich vermute mal das er mit Tanku um den Platz konkurieren wird. Vielleicht kann Tanku ja auch auf die Aussen rücken ? Wobei ich nicht ganz sicher bin ob der das schonmal gespielt hat

    Hat er schon mal gespielt, kann es aber nicht. Tanku fehlt völlig die Dynamik für außen. Seine technischen Fertigkeiten sind auf außen dabei völlig verschenkt. Mit Tanku auf außen tut man weder der Mannschaft noch dem Spieler einen Gefallen. Mit Guder und Rama haben wir für außen zwei gute Leute, im Zweifel sind dann auch Krüger und Hemlein dort besser.

    Bähre ist ein guter Spieler, der sich dazu hier sehr sympathisch präsentiert hat. Vielleicht besteht ja, sofern wir in der Liga bleiben, auch die kleine Chance, dass er bleibt. Dass wir unsere Offensivprobleme mit ihm lösen, glaube ich allerdings nicht so recht, wir haben bereits gute Qualität im zentralen und offensiven Mittelfeld. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Hat er nicht auch ganz gute Standards geschossen? Die brauchen wir nämlich auf jeden Fall. Es gibt nach diesem Transfer aber keine Ausreden mehr. Wir haben eine ausreichend gute Truppe beisammen und auch die Wintertransfers mit Boere und Bähre sind eine Hausnummer. Das haben unsere Konkurrenten, abgesehen vom FCK, die ja bekanntermaßen mit Monopolygeld bezahlen, so längst nicht zu bieten.

    Ich bin sehr guter Dinge bei Bähre :) er könnte unserer Schlüsselspieler werden. Ich vermute das wir ihn mit Tanku zusammen im zentralen Mittelfeld spielen lassen werden (für Pio). Dann hätten drei Spieler die zusammen im Offensivspiel viel kreieren können (mit Rama zusammen) ich habe nicht mehr ganz genau im Kopf ob er auch ein schneller Spieler fürs Umschaltspiel ist aber jetzt sollten wir Boere/Bozic auf jeden Fall füttern können :) hoffentlich schon gegen Verl.

  • Ich habe Bähre als guten aber nicht überragenden Spieler in Erinnerung. Wird hier nicht ein wenig zu viel Hype um ihn gemacht? Er hat seit längerer Zeit (Verletzung) nicht mehr auf dem Platz gestanden. Geben wir ihm die Zeit sich einzuspielen.

    Bisherige Rückkehrer haben beim SVM selten eingeschlagen.

  • Ich habe Bähre als guten aber nicht überragenden Spieler in Erinnerung. Wird hier nicht ein wenig zu viel Hype um ihn gemacht? Er hat seit längerer Zeit (Verletzung) nicht mehr auf dem Platz gestanden. Geben wir ihm die Zeit sich einzuspielen.

    Bisherige Rückkehrer haben beim SVM selten eingeschlagen.

    Es ist endlich mal so etwas wie Euphorie bzw. positive Stimmung vorhanden im Umfeld.
    Vielleicht überträgt sich das auf die Mannschaft!

    Nach jedem Sieg bzw. Punktgewinn überwiegt das Jammern spielerisch alles Mist usw.

  • Mich freut, dass wir nun mehr Spielraum für Wechsel und taktische Ausrichtung haben. Mit dem Beginn der rückrunde sind ja nun auch 5 Wechsel möglich. Dies sollte TF ausnutzen.
    Mit der Euphorie, die gerade entsteht, kann ein guter Start in die nächsten Wochen möglich sein. Ziel muss sein, über dem Strich zu bleiben.

    Emslandkult ale

  • Ich habe Bähre als guten aber nicht überragenden Spieler in Erinnerung. Wird hier nicht ein wenig zu viel Hype um ihn gemacht? Er hat seit längerer Zeit (Verletzung) nicht mehr auf dem Platz gestanden. Geben wir ihm die Zeit sich einzuspielen.

    Bisherige Rückkehrer haben beim SVM selten eingeschlagen.

    Es ist endlich mal so etwas wie Euphorie bzw. positive Stimmung vorhanden im Umfeld.
    Vielleicht überträgt sich das auf die Mannschaft!

    Ich habe nicht das Gefühl das gerade etwas Euphorie entsteht, das war beim Boere Transfer schon was anderes. Jedoch liegt es meiner Meinung nicht an der Personalien Bähre, sondern vielmehr daran das sich einige (ich auch) vom Boere-Transfer mehr versprochen haben. Zuerst hieß es wir brauchen einen neuen Stürmer, dann wird alles besser. Wenn man jedoch ehrlich ist und die letzten Spiele seit dem Boere-Transfer betrachtet hat sich die Spielweise und der Erfolg der Mannschaft nicht verbessert. Jetzt soll es am Mittelfeld liegen und die Verantwortlichen sehen in Bähre den neuen Retter. Vielleicht ist das so, aber wenn das so ist kann man den Boere Transfer schon hinterfragen. Angeblich soll auch keiner unserer Spieler mehr gehen, das finde ich angesichts der vermeintlich angespannten finanziellen Lage (Corona-Krise) schon interessant.
    Spannend bleibt auch wer für Bähre seinen Platz auf dem Feld und im Kader räumen muss. Düker ist jetzt wohl endgültig außen vor. Wird Pio, der ja zu den Rekordspielern der Liga gehört, jetzt aus den ersten 11?rausfliegen? Oder trifft es sogar Tanku, unseren Leistungsträger der letzten Wochen. Warten wir es einfach ab. Ich bin auf jedenfall gespannt.

    Trotzdem: Welcome back M.-S. Bähre, hoffe du kannst deinen Beitrag zu unserem Nichtsabstieg beitragen.

  • Ich denke, wir profitieren von allem ein bischen demnächst. Bessere Qualität im Mittelfeld beim Umschaltspielt und vorne bessere Laufwege sowie Ballsicherung.
    Eins ist jedoch sehr wichtig im Moment und das ist der Kampf, der uns zur Zeit über Wasser hält. Davon hat Bähre in England mit Sicherheit nicht zu wenig mitbekommen... :black_eye: :black_eye: :black_eye:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • (...) ich habe nicht mehr ganz genau im Kopf ob er auch ein schneller Spieler fürs Umschaltspiel ist (...)

    Nein. Soweit ich mich erinnere, ist der Antritt von Bähre zwar o.k., aber auf lange Stecke ist er nicht gerade der typische Sprinter. Ihm geht auch leider die Körperlichkeit ein wenig ab. Seine Stärken liegen ganz klar in der Ballannahme und -verarbeitung. Er findet auch auf engstem Raum Lösungen und kann wunderbare Vertikal-Pässe spielen. Von daher kann er doch sehr wertvoll für ein schnelles Umschaltspiel sein. Ich bin gespannt, ob er sich auf der Insel sogar noch weiterentwickelt hat.

  • (...) ich habe nicht mehr ganz genau im Kopf ob er auch ein schneller Spieler fürs Umschaltspiel ist (...)

    Nein. Soweit ich mich erinnere, ist der Antritt von Bähre zwar o.k., aber auf lange Stecke ist er nicht gerade der typische Sprinter. Ihm geht auch leider die Körperlichkeit ein wenig ab. Seine Stärken liegen ganz klar in der Ballannahme und -verarbeitung. Er findet auch auf engstem Raum Lösungen und kann wunderbare Vertikal-Pässe spielen. Von daher kann er doch sehr wertvoll für ein schnelles Umschaltspiel sein. Ich bin gespannt, ob er sich auf der Insel sogar noch weiterentwickelt hat.


    Die ballbeherschung, sowie Sicherheit im Zuspiel sind genau die Punkte, mit denen wir das umschaltspiel um Klassen verbessern könnten.
    Denke ich
    Das unsaubere Passspiel bei unserem konterspiel hat sehr oft zu Misserfolgen geführt .
    Ich setze schon einiges auf magic Mike und hoffe, das er fit genug ist seine Stärken bei uns Fix auf den Platz zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!