Transfers 24/25 Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Tja, wie schon geschrieben letztlich verständlich. Wenn Ballmert fit ist, wird JJ nicht an ihm vorbeikommen. Hatte gerade noch gesehen, dass Ballmert mit einem Tor und 8 Vorlagen quasi an jedem fünften Treffer von uns beteiligt war. Eine richtig gute Quote für einen Verteidiger.

    Wünsche JJ nur das Beste und das er einen passenden Verein findet. Danke für die Einsätze im SVM-Dress, hoffentlich gibt es nochmal eine ordentliche Verabschiedung. :smilie2:

  • JJ hätte auch in Meppen mehr Spielzeit verdient. Er hat nie öffentlich gemeckert. Wenn er auf dem Feld war, hat er seine Leistung gebracht.

    Mal sehen, ob die, die in der nächsten Saison auf seiner Position spielen, besser sind. Es ist ein Fehler ihn gehen zu lassen.

    Alles Gute Janik und bei nächsten Verein mehr Spielzeit!

  • Es ist der Lauf der Dinge, aber es ist dann schon erst einmal krass, wenn man sich vergegenwärtigt, dass nun von der Aufstiegsmannschaft niemand mehr da ist. Der Abgang ist sehr schade, acht Jahre sind eine beeindruckende Zeit, meines Erachtens war auch Janik immer Verlass, auch wenn ihm Ballmert den Rang abgelaufen hatte. Aber gerade als Identifikationsfigur war er ohne Zweifel auch von besonderer Bedeutung. Ich kann mir eigentlich nichts anderes als einem Wechsel nach Oldenburg oder Münster vorstellen (da sind ja Schauerte und Hemmerich weg). Sollte es ihn zum VfB ziehen, würde das schmerzen, aber nachvollziehen könnte man es schon. Danke für acht Jahre und ich hoffe sehr, dass es noch zu einer angemessenen Verabschiedung kommen kann.

  • Es ist der Lauf der Dinge, aber es ist dann schon erst einmal krass, wenn man sich vergegenwärtigt, dass nun von der Aufstiegsmannschaft niemand mehr da ist. Der Abgang ist sehr schade, acht Jahre sind eine beeindruckende Zeit, meines Erachtens war auch Janik immer Verlass, auch wenn ihm Ballmert den Rang abgelaufen hatte. Aber gerade als Identifikationsfigur war er ohne Zweifel auch von besonderer Bedeutung. Ich kann mir eigentlich nichts anderes als einem Wechsel nach Oldenburg oder Münster vorstellen (da sind ja Schauerte und Hemmerich weg). Sollte es ihn zum VfB ziehen, würde das schmerzen, aber nachvollziehen könnte man es schon. Danke für acht Jahre und ich hoffe sehr, dass es noch zu einer angemessenen Verabschiedung kommen kann.

    Sehr schön formuliert!

  • Alles Gute JJ und würde mich freuen, wenn es noch einmal in der 3. Liga (zur Not halt auch beim VfB ...) klappt!

    Ich bin ehrlich: Habe ihm nicht zugetraut, dass er sich im Profibereich durchsetzen kann, aber Janik hat im Laufe der Jahre leistungstechnisch tatsächlich nochmal einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Menschlich ohnehin top - so jemanden muss man erst mal wieder finden!

  • Steht damit schon der erste Winterneuzugang fest? *Duck und weg*

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Steht damit schon der erste Winterneuzugang fest? *Duck und weg*

    :laugh2: :laugh2: So abwegig ist das ja nicht...

    Aber im Ernst: eigentlich ist es furchtbar schade, MSB beim Fussballspielen zuzuschauen kann ein Genuss sein. Ich denke da an die Torvorlage gegen Mannheim oder das Spiel gegen Braunschweig. Aber er hat sich bereits zweimal gegen den SVM entschieden und stand dann nur mangels Alternative wieder auf der Matte und sein Spiel kann auch Aggressionen auslösen. Wenn er nämlich nicht zeigt, was er drauf hat, ist es auch schonmal die demonstrierte Lustlosigkeit. Von den Anlagen her für mich ein Zweitligaspieler, aber es hapert deutlich an der richtigen Einstellung. Er ist gewissermaßen ein Schönspieler. Und wenn man schon defensiv nicht mitarbeitet und viele Bälle verdaddelt, dann muss man wenigstens vorne mal einen reinmachen. Das tut er leider auch nicht. Also völlig richtig, einen Schlussstrich zu ziehen. Bin echt gespannt, wo er landet und wie er sich macht. Wenn ein Trainer ihn richtig hinbekommt, kann er irgendwo zum Glücksgriff werden.

    Generell ist dieser Umbruch mit glaube ich 9 Abgängen nach den zwei letzten Jahren jetzt bitter nötig. Außer Bünning ist sportlich keiner ein Verlust. Die Chance für junge Leute mit Potenzial hat man finde ich bis jetzt schon sehr gut genutzt. Jetzt fehlen aus meiner Sicht noch zwei bis drei Spieler, die sofort weiterhelfen, u.a. Sturm und Innenverteidigung (da hoffe ich auf Kraulich). Dazu geht ja vielleicht der ein oder andere noch, wenn er nach der Vorbereitung merkt, dass es für ihn unter Krämer nichts wird, sodass man noch weiter am Kader optimieren kann.

  • Der Megafan schreibt mir aus der Seele - hätte mir wirklich gewünscht, dass MSB in Meppen den Durchbruch schafft, denn fussballerisch könnte er auch eine Liga höher. Keine Ahnung, was dann in England passiert ist, aber mit der momentanen Einstellung dürfte es eher in Richtung Aufsteiger (wo man auch erst mal auf dem Zettel landen muss) oder Regionalliga gehen. Habe Mike jedenfalls immer gerne beim Kicken zugeschaut und hoffe, dass er die Kurve doch noch irgendwann kriegt.

  • Steht damit schon der erste Winterneuzugang fest? *Duck und weg*

    :laugh2: :laugh2: So abwegig ist das ja nicht...

    Aber im Ernst: eigentlich ist es furchtbar schade, MSB beim Fussballspielen zuzuschauen kann ein Genuss sein. Ich denke da an die Torvorlage gegen Mannheim oder das Spiel gegen Braunschweig. Aber er hat sich bereits zweimal gegen den SVM entschieden und stand dann nur mangels Alternative wieder auf der Matte und sein Spiel kann auch Aggressionen auslösen. Wenn er nämlich nicht zeigt, was er drauf hat, ist es auch schonmal die demonstrierte Lustlosigkeit. Von den Anlagen her für mich ein Zweitligaspieler, aber es hapert deutlich an der richtigen Einstellung. Er ist gewissermaßen ein Schönspieler. Und wenn man schon defensiv nicht mitarbeitet und viele Bälle verdaddelt, dann muss man wenigstens vorne mal einen reinmachen. Das tut er leider auch nicht. Also völlig richtig, einen Schlussstrich zu ziehen. Bin echt gespannt, wo er landet und wie er sich macht. Wenn ein Trainer ihn richtig hinbekommt, kann er irgendwo zum Glücksgriff werden.

    Generell ist dieser Umbruch mit glaube ich 9 Abgängen nach den zwei letzten Jahren jetzt bitter nötig. Außer Bünning ist sportlich keiner ein Verlust. Die Chance für junge Leute mit Potenzial hat man finde ich bis jetzt schon sehr gut genutzt. Jetzt fehlen aus meiner Sicht noch zwei bis drei Spieler, die sofort weiterhelfen, u.a. Sturm und Innenverteidigung (da hoffe ich auf Kraulich). Dazu geht ja vielleicht der ein oder andere noch, wenn er nach der Vorbereitung merkt, dass es für ihn unter Krämer nichts wird, sodass man noch weiter am Kader optimieren kann.

    Das mit MSB sehe ich genauso. Ich hatte noch Hoffnung, dass Krämer vielleicht weiß wie man ihn anpacken muss und er dann sozusagen zum unerwarteten Top Neuzugang wird. Eigentlich hatte er aber genug Chancen und hat sie nicht genutzt. Trotzdem tut es weh zu sehen, wie jemand sein Potenzial so verschwendet. Ich glaube aber auch nicht, dass Bähre sich nach dem Abstieg und jetzt selbst gegen die Verlängerung entschieden hat, sondern, dass es von der Seite des Vereins so entschieden wurde.

    Wir werden dann wohl noch jemanden fürs zentrale Mittelfeld brauchen. Am besten jemanden, der auf Dauer vielleicht Thilos Rolle als agressive leader übernehmen kann. Dazu dann noch einen Mittelstürmer und einen IV, der vielleicht auch Rechtsverteidiger spielen kann, dann steht der Kader ja auch so langsam.

  • Laut NOZ hat Krämer großen Wert auf eine Verlängerung gelegt und hält Ballmert für einen der besten Rechtsverteidiger die Liga. Schön, dass man da dem Wunsch des Trainers entsprechen konnte.

    Ein weiterer RV dürfte aber nicht kommen, da laut ihm auch Osee und Manske die Position spielen können, zudem hätte Hemlein seine Sache in den Spielen als RV auch gut gemacht.

    Von der weiteren Option Dombrowka hat er dabei noch nicht mal gesprochen. Also dürfte da auch nix mehr passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!