Der SVM in der Presse

  • Als Grund für die aktuelle Situation wird im Interview von Pech gesprochen, was sich auf die Verletzungssituation und auf die Aluminiumtreffer bezieht.

    Da nun ja eine ganze Reihe Spieler wieder an Bord sind und sich im Fußball doch angeblich alles ausgleicht, kann es dann vermutlich ab jetzt losgehen. :dntknw:

  • Als Grund für die aktuelle Situation wird im Interview von Pech gesprochen, was sich auf die Verletzungssituation und auf die Aluminiumtreffer bezieht.

    Da nun ja eine ganze Reihe Spieler wieder an Bord sind und sich im Fußball doch angeblich alles ausgleicht, kann es dann vermutlich ab jetzt losgehen. :dntknw:

    In der Hinrunde kann man es auf fehlendes Glück und Verletzte nicht zurückführen, eher auf falsche Trainerentscheidungen (Spieler auf falschen Positionen, die berüchtigte Dreierkette), hinzu kommt die falsche Weichenstellung durch schlechte Transfers und lachhafte Vertragsverlängerungen über die letzten Jahre, angefangen mit Neidharts Abgang.

  • Als Grund für die aktuelle Situation wird im Interview von Pech gesprochen, was sich auf die Verletzungssituation und auf die Aluminiumtreffer bezieht.

    Da nun ja eine ganze Reihe Spieler wieder an Bord sind und sich im Fußball doch angeblich alles ausgleicht, kann es dann vermutlich ab jetzt losgehen. :dntknw:

    Gerade in der Hinserie hatten wir sooooooo viel Pech, total blöd alles. Die knappen Niederlage gegen 1860, Aue, Wiesbaden, Osna, Ingolstadt, Oldenburg (Pokal) und Duisburg. Mensch, war das ärgerlich. Da fehlte es einfach nur an ein ganz bisschen Glück.

    Bayreuth würde ich glatt mitgehen, hatte aber eher was von Unvermögen als mit Pech. Ansonsten ist diese Aussage der größte Bullshit ever und zeigt wie verpeilt man bei der Bewertung agiert.

    Aber gut, vielleicht gelingt ja Samstag die Kehrtwende. Oder sonst in Mannheim.. oder sonst halt in Duisburg, zuhause gegen Halle etc. pp

    Viel Glück dabei 👍

  • Als Grund für die aktuelle Situation wird im Interview von Pech gesprochen, was sich auf die Verletzungssituation und auf die Aluminiumtreffer bezieht.

    Da nun ja eine ganze Reihe Spieler wieder an Bord sind und sich im Fußball doch angeblich alles ausgleicht, kann es dann vermutlich ab jetzt losgehen. :dntknw:

    War es eigentlich auch Pech für uns, dass Ol und Zwickau jeweils einen berechtigten Elfer nicht bekommen haben? Ist auch wohl Pech gewesen, dass man Piosseks Vertrag verlängert hat, dass Soares nicht spielen darf und Alvarez doch nicht so fit ist wie erhofft. Ist es Pech, dass Osee, Evseev oder Fedl verletzt sind? Ein Blick in deren Verletzungshistorie genügt, um das herauszufinden. Bei 17 Spielen ohne Sieg allen Ernstes von Pech zu sprechen, ist schon ein Hammer. In der Politik würden alle nach so einer absurden und fast unverschämten Aussage den direkten Rücktritt fordern.

    Es ist mittlerweile grotesk, was im Verein passiert und man fragt sich wirklich, ob die das selbst ernst meinen.

    Wann hört diese Scheiße endlich auf? Man hält es langsam nicht mehr aus.

  • Als Grund für die aktuelle Situation wird im Interview von Pech gesprochen, was sich auf die Verletzungssituation und auf die Aluminiumtreffer bezieht.

    Da nun ja eine ganze Reihe Spieler wieder an Bord sind und sich im Fußball doch angeblich alles ausgleicht, kann es dann vermutlich ab jetzt losgehen. :dntknw:

    War es eigentlich auch Pech für uns, dass Ol und Zwickau jeweils einen berechtigten Elfer nicht bekommen haben? Ist auch wohl Pech gewesen, dass man Piosseks Vertrag verlängert hat, dass Soares nicht spielen darf und Alvarez doch nicht so fit ist wie erhofft. Ist es Pech, dass Osee, Evseev oder Fedl verletzt sind? Ein Blick in deren Verletzungshistorie genügt, um das herauszufinden. Bei 17 Spielen ohne Sieg allen Ernstes von Pech zu sprechen, ist schon ein Hammer. In der Politik würden alle nach so einer absurden und fast unverschämten Aussage den direkten Rücktritt fordern.

    Es ist mittlerweile grotesk, was im Verein passiert und man fragt sich wirklich, ob die das selbst ernst meinen.

    Wann hört diese Scheiße endlich auf? Man hält es langsam nicht mehr aus.

    Ja, war Pech mit Oldenburg und Zwickau. Weil die die Elfmeter verschossen hätten und das unsere Moral wieder gepusht hätten. Folgerichtig hätten wir dann die Siegtore geschossen.

  • Im Bezug auf Schiedsrichterentscheidungen haben wir super viel Glück gehabt. 8 Fehlentscheidungen für uns, eine gegen uns.

    Auswertung der strittigen Szenen
    Jeden Spieltag analysiert Ex-FIFA-Schiedsrichter Babak Rafati für liga3-online.de die strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen des vergangenen Wochenendes.…
    www.liga3-online.de

    Bei den Alu-Treffern (14) hat er natürlich recht, aber auch da sind unsere Gegner auch häufig an unserem Alu gescheitert (9).

    Pfosten- und Lattentreffer
    App-Nutzer klicken hier . App-Nutzer klicken hier Stand: 07. Februar
    www.liga3-online.de

    Unterm Strich sind wir damit wahrscheinlich ziemlich ausgeglichen unterwegs.

    Und die Verletzungsanfälligkeit ist auch nur zum Teil dem Pech geschuldet. Ein alter, großer Kader, bei dem viele Spieler schon eine Verletzungshistorie haben - das erhöht halt die Chancen.

  • Keiner vom Vorstand äußert sich zur aktuellen Lage.

    -> das Forum rastet aus und spuckt Gift und Galle ob des Kommunikationsversagens, der Abgehobenheit und der Arroganz des Vorstands.

    Beckmann gibt der NOZ ein Interview zum Stand der Dinge.

    -> das Forum rastet aus und spuckt Gift und Galle ob der Unverfrorenheit, dass der Vorstand sich nicht unumwunden und ungefragt der zahllosen Vorwürfe und Unterstellungen schuldig bekennt und das Interview zu etwas anderem nutzt als zur Generababrechnung mit sich selbst und allen anderen. Nicht mal die Entlassung des Trainers wurde verkündet oder zumindest ein bis fünf Spieler öffentlich angeprangert. Unfassbar, womit man sich hier aus der Affäre ziehen will.

  • Keiner vom Vorstand äußert sich zur aktuellen Lage.

    -> das Forum rastet aus und spuckt Gift und Galle ob des Kommunikationsversagens, der Abgehobenheit und der Arroganz des Vorstands.

    Beckmann gibt der NOZ ein Interview zum Stand der Dinge.

    -> das Forum rastet aus und spuckt Gift und Galle ob der Unverfrorenheit, dass der Vorstand sich nicht unumwunden und ungefragt der zahllosen Vorwürfe und Unterstellungen schuldig bekennt und das Interview zu etwas anderem nutzt als zur Generababrechnung mit sich selbst und allen anderen. Nicht mal die Entlassung des Trainers wurde verkündet oder zumindest ein bis fünf Spieler öffentlich angeprangert. Unfassbar, womit man sich hier aus der Affäre ziehen will.

    Wahnsinn was du so aus den Inhalten der Einträge so entnimmst, schon stark. Auch die Art deiner Beiträge macht es inhaltlich nicht besser, sorry.

    Aber gerne zurück zum Thema:

    Um was ging es denn bei der vorherigen Diskussion zum besagten Interview? Richtig, um die unfassbar fatale Einschätzung des aktuellen Zustands und die weiterhin Nicht-Erkenntnis der daraus resultierenden Folgen.

    Hier wird sich immer noch mit „Pech und Verletzungen“ herausgeredet, mehr Inhalt brauche ich dann auch nicht um mich aufzuregen. Ein bisschen mehr Selbstkritik seitens der Verantwortlichen wäre doch schon fast ausreichend. Aber nein, die wissen immer noch nicht was los ist.

    Soll ich grundsätzlich jetzt applaudieren weil sich endlich mal jemand überhaupt zur Lage äußert? Da haben wir dann wohl deutliche unterschiedliche Ansprüche an einen Vorstand.

  • Keiner vom Vorstand äußert sich zur aktuellen Lage.

    -> das Forum rastet aus und spuckt Gift und Galle ob des Kommunikationsversagens, der Abgehobenheit und der Arroganz des Vorstands.

    Beckmann gibt der NOZ ein Interview zum Stand der Dinge.

    -> das Forum rastet aus und spuckt Gift und Galle ob der Unverfrorenheit, dass der Vorstand sich nicht unumwunden und ungefragt der zahllosen Vorwürfe und Unterstellungen schuldig bekennt und das Interview zu etwas anderem nutzt als zur Generababrechnung mit sich selbst und allen anderen. Nicht mal die Entlassung des Trainers wurde verkündet oder zumindest ein bis fünf Spieler öffentlich angeprangert. Unfassbar, womit man sich hier aus der Affäre ziehen will.

    Sehe ich ganz anders als du. Niemand erwartet, dass Beckmann sich hinstellt, alles mögliche an Fehlern eingesteht und alle Kritiker bestätigt.

    Aber das, was er da von sich gibt, ist schlimmer, als gar nichts zu sagen. Damit tut er sich wirklich keinen Gefallen. Man hat den Eindruck, dass der Führungsebene die aktuelle Situation völlig falsch einschätzt und den Ernst der Lage nicht erkennt!

    Den Trainer in den Schutz nehmen: ok! Er ist der Vorgesetzte, sich vor die Mitarbeiter zu stellen ist in Ordnung. Allerdings zu behaupten, dass die aktuelle Situation nur durch Verletzungen und Pech ausgelöst wurde, ist grob fahrlässig.

    So zu argumentieren, dass die letzten beiden Trainerwechsel auch nicht den gewünschten Erfolg brachten, ist Schwachsinn. Der Wechsel von Frings zu Schmitt fand viel (!) zu spät statt, das Kind war doch schon in den Brunnen gefallen. Ganz schwach, zu argumentieren, dass das ja nichts gebracht habe. Ob es mit einem früheren Wechsel von Frings zu Schmitt anders gelaufen wäre? Keine Ahnung! Aber das als Beispiel zu nehmen, dass man den Trainer nicht wechseln muss ist Quatsch. Des Weiteren: In die Argumentation schließt Beckmann offensichtlich auch den Wechsel von Schmitt zu Krämer ein, als Argument, dass ein Trainerwechsel nicht funktioniert hat. Mit Schmitt war man immerhin nicht letzter und in so akuter Abstiegsgefahr. Auch, wenn die Rückrunde sehr schlecht war, wenn er den Trainerwechsel als Beispiel anfügt, warum Trainerwechsel nicht unbedingt etwas bringen, dann wäre doch JETZT die Möglichkeit, das zu korrigieren.

    Zu guter letzt: Er sagt wörtlich: "Jetzt haben wir gegen zwei Abstiegskandidaten nur unentschieden gespielt. Aber ich sehe uns nicht so schlecht, dass wir runtergehen müssen, weil wir die zwei Spiele nicht gewonnen haben." Sehr schön, dass Beckmann das so sieht. Woran auch immer er das festmacht. Es ist aber Schwachsinn, die Situation isoliert an den beiden Spielen fest zu machen. Über die gesamte Saison war man bisher so schlecht, dass man runtergehen MUSS. Wenn er das nicht sieht und die Situation so schönredet, dann zweifle ich wirklich an der Kompetenz unserer Vereinsführung.

    Alles in allem impliziert das ganze Interview für mich ein "beruhigt euch doch mal, es ist alles nicht so schlimm. Wir hatten viel Pech, aber gewinnen bald auch mal wieder. Am Ende wird alles gut, keine Sorge" und dieses Denken ist für mich FATAL. Die Mannschaft zeigt trotz Limitationen wenigstens irgendwie Widerstand gegen den nahenden Abstieg, bei der Vereinsführung habe ich das Gefühl, dass das ganze einfach nur tatenlos hingenommen wird.

  • Ich finde auch die "scheinbar" deutlichen Niederlagen gegen Duisburg, Wiesbaden und Aue waren unglücklicher, als es das Ergebnis wiederspiegelt. Zudem wird Beckmann kaum erwarten, dass wir in 38 Spielen keine verdienten Niederlagen einfahren.

    Ich finde es gut, dass kritisch nachgefragt wurde. Und ich sehe es ja genauso, dass es nicht am Trainer liegt, dass uns derzeit etwa 10 Punkte fehlen, sondern, dass diese fehlenden 10 Punkte tatsächlich andere Ursachen haben und auch den Punkt, dass Beckmann das Gefühl hat, dass der Trainer immer noch ein guten Draht zur Mannschaft hat, kann ich nicht durch die Aussage irgendeines Spielers widerlegen.

    Und auch der Fakt, dass ein Trainerwechsel im der Regel keinen Effekt hat, ist statistisch richtig.

    Bei Rico war er in der Hinrunde gefeiert und alle waren froh, dass TF weg war, dann lief es in der Rückrunde wieder mies und RS war dann doch wieder schuld und nicht der Ricchtige.

    Am Ende scheint es aber so zu sein, dass Beckmann dem Druck der Fans nachgibt, denn zwischen den Zeilen wird schon deutlich, dass der Trainerrückhalt bröckelt wenn in Kürze keine Punkte kommen, egal ob durch Pech oder nicht.

  • Immerhin im Alu treffen sind wir spitze!

    Wenn wir jetzt mal versuchen würden,das Tor zu treffen,wäre es super!

  • Am Ende scheint es aber so zu sein, dass Beckmann dem Druck der Fans nachgibt, denn zwischen den Zeilen wird schon deutlich, dass der Trainerrückhalt bröckelt wenn in Kürze keine Punkte kommen, egal ob durch Pech oder nicht.

    Das ist ja auch verständlich, in Meppen kann man sich auch irgendwann nicht mehr den Mechanismen des Geschäfts entziehen. Und das hat dann für mich auch überhaupt nichts mit "Druck der Fans nachgeben" zu tun, sondern schlichtweg mit Misserfolg.

    Man hat nach dem Osnabrückspiel Position für den Trainer bezogen. Das haben dann viele Fans, ich sage mal, so akzeptiert. Und sofern finanzielle Gründe mit eine Rolle spielten, da man da den Trainer (und evtl. den Co) noch 7,5 Monate bezahlen müsste, dann war das halt so.

    Hintergrund war aber, dass er noch den Turnaround schafft. Und in 2023 stehen wir bisher immernoch ohne Sieg da. Und da wird die Luft merklich dünner. Und was das Bezahlen angeht, reden wir jetzt auch nur noch von 4 Monaten bis zum Saisonende.

    Frings ist damals nach Spieltag 31 gegangen worden (wohlgemerkt auf einem Nichtabstiegsplatz), Rico saß ab Spieltag 33 auf der Bank. Da wird man heute vermutlich wissen oder einschätzen, dass das zu spät war, um noch die Kurve zu bekommen.

    Es bleibt dabei, der Verein und auch Krämer brauchen Siege. Und wenn die nicht alsbald kommen, wird der Trainer gehen. Vielleicht auch zu spät, aber da greift halt irgendwann der o.g. Automatismus des Geschäfts. :dntknw:

  • Das ist ja das Problem, wir treffen das Tor, aber nicht ins Tor…

  • Hoffentlich hat man aus der Frings/Schmitt Übergangssituation gelernt. Aber die derzeitigen Handlungen lassen mich begründet daran zweifeln. Auch weil ich tatsächlich glaube, dass das Budget inzwischen sehr, sehr dünn ist.

  • Bitte kein Geld mehr ausgeben für einen aberwitzigen Traum des Klassenerhaltes. Lieber jetzt schon konsolidieren für RL Nord und dort dann ohne großes Finanzchaos seriös durchstarten.

  • Es sind immer noch nur (!) 5 Punkte...! Mein Gott, glaubt ihr Zwickau oder Bayreuth geben sich auf??? Niemals! Also, Arsch hoch, ab ins Stadion und die Jungs zum Sieg brüllen!!!

  • Positiv denken, mehr bleibt uns nicht. Immerhin sind wir seit 4 Spieltagen nicht mehr unter die Räder geraten. Gegen Dresden und Freiburg sehr gut gegen gehalten. Das sollte auch Mut gegen die vermeintlich Stärkeren geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!