Trainerdiskussion

  • Kann aber auch sein, dass er noch abwartet, was mit der Sache H96 wird. Er will sicherlich die Abfindung einstreichen. Nur wenn er einen neuen Vertrag irgendwo unterschreiben will, dann muss er erst seinen alten Vertrag auflösen und dann würde ihm wohl die Abfindung flöten gehen.

  • Laut Ems.TV soll bis Ende dieser Woche etwas verkündet werden bezüglich des Trainerposten.

    Wäre schön, wenn schnell Klarheit herrscht. Irgendwie würde ich mir mehr einen Trainer wünschen, der Meppen wirklich als Chance für sich sieht. Möchte keinen, der denkt, "ich brauche nen Job und wenn es nicht klappt, ziehe ich weiter". Da dürfte es dann mit den etablierten Drittliga-Trainern vermutlich bei einigen schwieriger werden.

    Die Frage ist auch, wer sich wirklich im Kleinstadtudyll niederlassen möchte. Das ist ja definitiv auch nicht was für jeden. Und wenn wir wirklich zB an Brackelmann dran waren, der sich dann für Ingolstadt entschieden hat, zeigt das ja auch, dass zudem die Konkurrenz die Auswahl beschränken könnte.

    Was auch kommt, freue mich schon auf die Vollzugsmeldung.

  • Oliver Reck hat für ein Jahr plus vereinsseitiger Option für ein weiteres Jahr bei RW Koblenz (RL Südwest) unterschrieben.

    Die Option habe ich sofort verstanden. Gibt ja scheinbar auch ganz schwer zu verstehende Optionskonstellationen. :scratch_one-s_head:
    Außerdem finde ich gut, dass man es in Koblenz sofort auch als Fan weiß und daraus keine Geheimnisse gemacht werden.

  • Oliver Reck hat für ein Jahr plus vereinsseitiger Option für ein weiteres Jahr bei RW Koblenz (RL Südwest) unterschrieben.

    Die Option habe ich sofort verstanden. Gibt ja scheinbar auch ganz schwer zu verstehende Optionskonstellationen. :scratch_one-s_head:
    Außerdem finde ich gut, dass man es in Koblenz sofort auch als Fan weiß und daraus keine Geheimnisse gemacht werden.

    Nur mal hypothetisch (Zahlen sind nur als Beispiel genommen):

    Ein Trainer möchte 10.000 EUR im Monat oder mindestens 2 Jahre Vetrag. Der Verein möchte aber nur 5.000 im Monat bezahlen (um finanziell flexibler zu bleiben) und gern nur erst einmal 1 Jahr.

    Man einigt sich wie folgt:

    1 Jahr Vertrag plus Option. Der Trainer bekommt nur 5.000 EUR pro Monat aber durch die Option aber auch eine Garantie auf 2 Jahre Vertrag (sprich sein Mndestgehalt von 120.000 EUR). Der Verein ist über die 2 Jahre Laufzeit finanziell flexibler.

    Nun passiert folgendes:
    Die Hinrunde läuft top. Der Trainer weiß, dass er keinen Druck hat zu verlängern, also wartet er auf ein besseres Angebot, welches über die 5.000 EUR pro Monat für die kommende Saison geht. Als nichts kommt, nimmt er die bestehende Option im März an. Der Verein, der dann das kommende Jahr so oder so bezahlen muss, willigt ein, da kein finanzielles Risiko mehr. Entlassen könnte man den Trainer zur jederzeit auch danach noch ohne das man finanziell was falsch gemacht hat.

    Das nur mal so als theoretische Vertragsdetails, die man einbauen könnte und die man dann auch nicht unbedingt nach außen trägt.

  • Oliver Reck hat für ein Jahr plus vereinsseitiger Option für ein weiteres Jahr bei RW Koblenz (RL Südwest) unterschrieben.

    Die Option habe ich sofort verstanden. Gibt ja scheinbar auch ganz schwer zu verstehende Optionskonstellationen. :scratch_one-s_head:
    Außerdem finde ich gut, dass man es in Koblenz sofort auch als Fan weiß und daraus keine Geheimnisse gemacht werden.

    Wenigstens ist er dann nicht auf der Liste der Kandidaten bei uns. Noch ein ehemaliger Werder-Spieler als Trainer muss nun wirklich nicht sein.

  • Was bringt dieses Beispiel? Bei der Option von RS war es ja scheinbar so, dass beide zustimmen mussten. Was bringt die Option dann? Das würde nur Sinn machen, wenn es noch andere Details gibt, die wir nicht kennen.

  • Was hat der bisher erreicht und was möchte er bei uns erreichen? Sich bei uns für den deutschen Trainermarkt wieder interessant machen oder langfristig etwas mit uns aufbauen?! Erstere Variante erinnert mich an wen.....

  • Stendel reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker. Zuletzt bei Nancy hat er nicht ein Spiel gewonnen. Und seine Stationen, außer Barnsley, hat er nie auch nur 1 Jahr durchgehalten. Auch bei Barnsley nur knapp länger. Punkteschnitt ist auch nicht sooo berauschend, Kenntnisse in Liga 3 dürften vermutlich auch eher rudimentär sein.

    Aus meiner Sicht wird er halt als Name oft in den Ring geworfen, da er eine SVM-Vergangenheit hat und somit den Verein kenne. Aber: Das liegt nun 25 Jahre zurück und war zudem auch nur 1 Jahr.

    Von daher mache ich keine Luftsprünge, wenn er es tatsächlich werden sollte.

  • Also die Interviews, die man von ihm als Trainer gehört hat, haben mich so gar nicht angesprochen. Als Menschenfänger habe ich ihn auch nie wahrgenommen. Kann ja nicht sein, dass man Menschenfänger ist, nur weil man in Barnsley mit den Fand einen getrunken hat.

    Halte das irgendwie nicht für wahrscheinlich. Zumindest für erklärungsbedürftig, käme es so.

  • Also die Interviews, die man von ihm als Trainer gehört hat, haben mich so gar nicht angesprochen. Als Menschenfänger habe ich ihn auch nie wahrgenommen. Kann ja nicht sein, dass man Menschenfänger ist, nur weil man in Barnsley mit den Fand einen getrunken hat.

    Halte das irgendwie nicht für wahrscheinlich. Zumindest für erklärungsbedürftig, käme es so.

    Die Interviews find ich auch nicht so prickelnd. Habe bei ihm ein schlechtes Bauchgefühl. Bitte nicht. Allein dass der sv mal in seiner Vergangenheit auftaucht sollte ihn jetzt nicht in den ring der Kandidaten spuelen. Bitte nicht Heiner…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!