Trainerdiskussion

  • Es geht mir darum das Ernst ständig kritisiert wird für ein fehlendes Netzwerk. Auch wenn Fedl den Kontakt zu Mißner hergestellt hat heißt das nicht das EM nicht selbst auf den Spieler gekommen ist. Man kann viele kritisieren und auch Ernst. Aber mit der Kritik fehlendes Networks sollte man mindestens bis Ende Transferperiode warten.

  • Naja, es heißt aber auch nicht, dass er auf ihn gekommen ist. Spielt auch keine Rolle.

  • Professionell wäre es, wenn er sich um den Kader und die sportlichen Dinge kümmern würde. Da hat er scheinbar genug zu tun, Er befasst sich aber mit sinnlosen Quatsch auf Facebook.

    Wieder so ein unfassbar dummer Kommentar, den ich an allen Enden zerpflücken könnte. Ich kenne dich nicht aber allein das du das geschrieben hast bedeutet nach deiner Aussage doch das du deine Arbeit nicht machst. Richtig?

    "Professionell wäre es wenn er sich um den Kader und sportlichen Dingen kümmern würde". Wie unfassbar ist dieser Satz? Ganz offensichtlich arbeitet er an einem Kader wie die Neuverpflichtungen, Vertragsverhandlungen und die Spielbeobachtungen anderer Mannschaften zeigt. Bei aller Antipathie für eine Person, die ja auch in Ordnung ist, es muss sachlich, zutreffend und respekvoll sein. Zum fremdschämen, was nicht nur du, sondern auch ein paar wenige andere hier von sich geben.

    Besser hätte es nicht formuliert werden können!

    EM ist seit seinem 1. Tag hier voll für uns dabei, 24/7. Ich glaube nicht, dass er (und vielleicht auch andere) eine Sommerpause hatte. Das alles weit weg von Familie und seinem Zuhause. Da finde ich es sehr unverschämt, kerpe78, solche Vorwürfe zu machen.

    Viele sind auch der Meinung: falscher Zeitpunkt. Welche Woche wäre denn besser gewesen? Ich sehe bei der Vielfalt an Aufgaben keinen besseren Zeitpunkt.

    Der Mann hat ganz sicher seine kurze Auszeit verdient, und braucht sie auch, wie jeder von uns. Ich hoffe, dass Ernst Kraft tanken kann und gesund zurück kommt. Abgesehen davon können ein paar Tage Abstand auch sehr gut sein, für alle Beteiligten.

  • Middendorps Facebook-Kommentar wurde deutschlandweit aufgegriffen und zitiert. Wäre das ein Fake, hätte sich der Verein längst gemeldet.

    Nochmal: Du kannst mir glauben, dass der Account echt ist. Und ohne das böse zu meinen: Wenn man sich über ein angeblich dilettantisch geführtes Profil wundert, dann sollte man auch das Alter der Personen nicht außer Acht lassen. Middendorp dürfte es herzlich egal sein, wie sein Profil ausschaut und ob da jedes Lebensereignis exakt stimmt.

  • Vielen im Verein ist scheinbar auch lange nicht aufgefallen, dass der Kahn sinkt... So what?

  • Hier wird immer das Geld angesprochen. Mit unserem Etat sind wir in der RL aber weit oben. Ein Spieler zu holen, der 29 Monate vereinslos ist, vielleicht ein Spieler aus der 4.Liga in Österreich, ein Stürmer aus der Oberliga, dazu 4 Spieler aus der U23 können ja nicht aus dem großen Netzwerk von EM stammen. Ich glaube einfach, dass EM dieses große Netzwerk nicht besitzt, ansonsten könnte es bessere Lösungen geben. Das sieht man auch bei anderen Vereinen. Das ist aber nur meine Meinung.

    Und meine und ich kenne viele weitere, die so denken. Die paar nicht zur Ratio fähigen User, die dir etwas anderen erzählen wollen, kannst du getrost liegen lassen. Diese machen auch das Forum etwas kaputt mit ihrem Gefasel

  • Vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass die Frage, ob EM auf facebook aktiv ist, weniger entscheidend ist als die Frage, wie er sich dort äußert?

    Dass er dort auf Fragen und Kommentare reagiert, ist sicherlich zunächst einmal toll für Fans und Öffentlichkeit. Insbesondere in unserem Verein, in dem die Entscheidungsträger grundsätzlich wenig und wenn dann auch öfter mal unglücklich kommunizieren, nicht unbedingt durch Fannähe auffallen und sich die lokale Presse auch nicht unbedingt dadurch hervortut, den Verantwortlichen in dieser Hinsicht übermäßigen Druck zu machen.

    Ich zumindest finde es allerdings nach wie vor keine gute Idee, dass Fragen von Vertragsverlängerungen etc. auf Nachfrage von irgendwem praktisch zufällig über FB ausgeplaudert werden. Ebenso macht es mir Sorgen, wenn EM dort in Kommentarspalten nach dem von ihm vermissten Respekt sucht und ihn entsprechend einfordert. Ich finde die Frage nach der Professionalität hier durchaus angebracht: Es mag sein privater Account sein - er äußert sich dort aber als Trainer und Sportlicher Leiter des SV Meppen zu beruflichen Belangen und als Repräsentant des Vereins. Und da, finde ich, sollte er sich überlegen, in welchen Kontexten er sich wie äußert. Mir kommt das ziemlich beliebig vor, worauf er reagiert - denn es sind eben Reaktionen und keine gezielt vorbereiteten, gar abgesprochenen Statements, die er halt über Facebook zirkulieren würde. Insbesondere der hier jüngst diskutierte Kommentar macht mir da Sorgen: Wenn er jetzt schon den Respekt dort vermisst, was passiert, wenn die Stimmung bei facebook mal wirklich schlecht werden sollte - oder einfach ein, zwei Trolle mal austesten wollen, zu welchen Reaktionen man den Ernst noch so bringen kann? Souverän wirkt das auf mich offen gestanden nicht...

  • Hello darkness, my old friend ... da wären wir also mal wieder. Ich zitiere mich kurz einfach mal selber, Stand 8. Juni -

    Zitat

    Das Ganze steht und fällt also mit EM, der zwar beteuert, auch bei anderen Vereinen tragfähige Strukturen hinterlassen zu haben und das Fehlen einer ordentlichen Übergabe von SK deutlich kritisiert hat ... aber was, wenn es unter ihm doch nicht so läuft, wie gedacht oder er irgendwann einfach keine Lust mehr auf dem SVM hat? Richtig, dann stehen wir alle vor einem riesigen Scherbenhaufen, in dem genau die gleichen Leute weiter herumstochern, die sich heute hinter den breiten Schultern von EM doch sichtlich wohl(er) gefühlt haben.

  • Für Middendorp hat man einen jungen ambitionierten Trainer links liegen lassen,ob er sich ein zweites mal in Meppen blicken lässt? Ich hoffe es!

    Man lässt aber auch keinen einzigen Fettnapf aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!