Trainerdiskussion

  • Ich führ die Diskussion mal hier weiter, dafür ist der Thread ja da (bzgl Thema Kiene und Flüthmann)

    Kiene wäre für mich tatsächlich ein gewaltiger Schock. Ich weiß nicht, was den bisher auszeichnet und wieso er stets große Reden schwingt, dass er unbedingt in den Profifußball will. Was hat er bisher bewiesen, dass er dazu fähig ist? Der Typ wirkte auf mich stets in seiner Selbstwahrnehmung etwas seltsam und die Ergebnisse rechtfertigen das nicht ansatzweise.

  • Sehe ich auch so.

    Arie von Lent würde ich übrigens persönlich aus Gladbach (oder wo immer er wohnen mag) abholen und nach Meppen bringen. Der verkörpert hundertrozentige Leidenschaft, besitzt eine natürliche Autorität und strahlt trotzdem eine gewisse Lockerheit aus. Er kennt außerdem die Regionalliga West -in der sich viele Rohdiamenten tummeln- wie seine Westentasche und dürfte bestens vernetzt sein. Dass er über Jahre in Gladbach beschäftigt war, zeigt doch, dass man dort mit seiner Arbeit sehr zufrieden war.

    Noch kurz was anderes: Angeblich hat ja RW Essen für den Neidhart-Wechsel "eine mittlere, fünfstellige Summe" bezahlt. Beckmanns Kommentar dazu laut NOZ vom 26.06.: "Davon weiß ich nichts". Das verwundert mich dann doch schon ein wenig. So etwas sollte er als Sportvortand doch eigentlich mitbekommen. Vielleicht hat man Stillschweigen vereinbart. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es sich dabei nicht um eine Ablöse für den Verein gehandelt hat, sondern um ein Handgeld, das Schlitzohr Neidhart aufgrund seines noch laufenden Vertrages ausgehandelt hat. Um Missvertändnissen vorzubeugen: Dafür gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte, aber es spiegelt halt wieder, wie ich die Führungsriege in Meppen einschätze: Auf der einen Seite der etwas bieder daherkommende Beckmann, der sicherlich große sportliche Kompetenz besitzt, aber in meinen Augen immer ein wenig hilflos rüberkommt. Dazu der smarte Ronny Maul, der aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten ein hervorragender Interviewpartner sein mag, aber für mich ein wenig die Leidenschaft vermissen lässt. Auf der anderen Seite der mit allen Wassern gewaschene Christian Neidhart, der sein Feuer auf andere übertragen und für die eigenen Interessen oder die des Vereines auch mal die Peitsche heraus holen kann. Ohne es genau zu wissen habe ich das Gefühl, dass Neidhart in Wirklichkeit mehr "sportlicher Leiter" war als Beckmann und der Rest des Staffs zusammen.

    Aus diesem Grund wäre ich heilfroh, wenn Neidhart bei der Verpflichtung seines Nachfolgers mit eingebunden werden würde...... :tatice_05: Weil das aber wohl des Guten zu viel wäre, hoffe ich, dass wenigstens der kompetente Andreas Kremer gewichtiges Wort bei der Trainersuche mitspricht.

  • Trares ist sicherlich ein guter Trainer. Ob das aber für unseren SVM zu realisieren ist bleibt zweifelhaft.
    Da sind bestimmt noch andere dran wenn so einer auf dem Markt ist. Wenn er jetzt seinen auslaufenden
    Vertrag nicht verlängert hat er bestimmt Plan B in der Tasche. Eventuell sind wir Plan B, aber das ist reinste
    Spekulation.

  • Bezüglich Beckmann: Ich glaube da sollte man sich nicht vertun: Der wirkt ganz schön schlitzohrig, vielleicht (noch?) nicht
    auf van Zoest Niveau, aber...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Trares würde ich auch sofort abholen. Aber Kiene wäre halt für mich die Billiglösung und von der Flöte Flüthmann muss man auch nicht reden.

    van Lent, Trares und Ziegner wären für mich die passenden Leute.

  • Weil das aber wohl des Guten zu viel wäre, hoffe ich, dass wenigstens der kompetente Andreas Kremer gewichtiges Wort bei der Trainersuche mitspricht.

    Andreas Kremers Kernkompetenz liegt im geschäftlichen und wohl kaum im sportlichen Bereich.

  • Trares würde ich auch sofort abholen. Aber Kiene wäre halt für mich die Billiglösung und von der Flöte Flüthmann muss man auch nicht reden.

    van Lent, Trares und Ziegner wären für mich die passenden Leute.

    Zustimmung, das sind auch die Kandidaten, die mir aus der Ferne am geeignetsten scheinen. Ein ietz vorne würde ich van Lent sehen, aus den schon genannten Gründen.

  • Marillar: So sehr ich dein Grundgefühl zu van Lent teile, so wenig teile ich deine Wahrnehmung von Beckmann, der auf mich plietsch und hintergründig wirkt. Wenn Stillschweigen vereinbart war, schweigt er mit klugen Worten still zum Thema Neidhart-Ablöse.

    Jens und Citysprinter: Sehe ich auch so, Ziegner, van Lent und Trares sind verheißungsvolle Trainertypen - aber zumindest van Lent und Trares sind vermutlich deutlich über unserem (finanziellen) Niveau. Aber wow, was wären das für krasse Upgrades für uns!

  • Sehe ich auch so.

    Arie von Lent würde ich übrigens persönlich aus Gladbach (oder wo immer er wohnen mag) abholen und nach Meppen bringen. Der verkörpert hundertrozentige Leidenschaft, besitzt eine natürliche Autorität und strahlt trotzdem eine gewisse Lockerheit aus. Er kennt außerdem die Regionalliga West -in der sich viele Rohdiamenten tummeln- wie seine Westentasche und dürfte bestens vernetzt sein. Dass er über Jahre in Gladbach beschäftigt war, zeigt doch, dass man dort mit seiner Arbeit sehr zufrieden war.

    Noch kurz was anderes: Angeblich hat ja RW Essen für den Neidhart-Wechsel "eine mittlere, fünfstellige Summe" bezahlt. Beckmanns Kommentar dazu laut NOZ vom 26.06.: "Davon weiß ich nichts". Das verwundert mich dann doch schon ein wenig. So etwas sollte er als Sportvortand doch eigentlich mitbekommen. Vielleicht hat man Stillschweigen vereinbart. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es sich dabei nicht um eine Ablöse für den Verein gehandelt hat, sondern um ein Handgeld, das Schlitzohr Neidhart aufgrund seines noch laufenden Vertrages ausgehandelt hat. Um Missvertändnissen vorzubeugen: Dafür gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte, aber es spiegelt halt wieder, wie ich die Führungsriege in Meppen einschätze: Auf der einen Seite der etwas bieder daherkommende Beckmann, der sicherlich große sportliche Kompetenz besitzt, aber in meinen Augen immer ein wenig hilflos rüberkommt. Dazu der smarte Ronny Maul, der aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten ein hervorragender Interviewpartner sein mag, aber für mich ein wenig die Leidenschaft vermissen lässt. Auf der anderen Seite der mit allen Wassern gewaschene Christian Neidhart, der sein Feuer auf andere übertragen und für die eigenen Interessen oder die des Vereines auch mal die Peitsche heraus holen kann. Ohne es genau zu wissen habe ich das Gefühl, dass Neidhart in Wirklichkeit mehr "sportlicher Leiter" war als Beckmann und der Rest des Staffs zusammen.

    Aus diesem Grund wäre ich heilfroh, wenn Neidhart bei der Verpflichtung seines Nachfolgers mit eingebunden werden würde...... :tatice_05: Weil das aber wohl des Guten zu viel wäre, hoffe ich, dass wenigstens der kompetente Andreas Kremer gewichtiges Wort bei der Trainersuche mitspricht.

    Ich denke da liegst sowas von falsch..., allerdings was Ari anbelangt fahre ich mit dir nach Gladbach und hole ihn ab.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • how about Hildmann?

    Nee, ich verfolge den FCK ziemlich intensiv und seine Spielweise hat mir überhaupt nicht gefallen. Er hätte viel mehr aus dem Kader herausholen können wie man an Schommers langsam erkennen kann. Hildmann hat defensiv und ziemlich destruktiv mit 5er-Kette spielen lassen und vorne dem lieben Gott vertraut.

    Wenn der SV die Saison von Anfang an mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg spielen will, dann kann man ihn holen.

  • Mit Flüthmann könnte ich von den Dreien noch am besten leben. Was für Kiene sprechen soll? Keine Ahnung. Das hat Vega weiter oben schon treffend zusammengefasst. Und Hildmann steht absolut nicht für den Fussball, den CN und Co. hier gerade in der letzten Saison etabliert haben. Ich möchte nicht zurück zum defensiven SVM-Rumpelfussball. Die größeren Namen wie Ziegner und Trares halte ich für unrealistisch, am Ende wird es vermutlich jemand, den keiner auf dem Zettel hatte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!