Trainerdiskussion

  • Ich freue mich das EM dem SVM erhalten bleibt. Auch die enge Zusammenarbeit mit den anderen Trainern ist zu begrüssen.

    Allnerdings bin ich davon ausgegangen das noch eine externe Person als sportlicher Leiter EM unterstützt.

    Wie das in Osnabrück der Fall ist.

    Was passiert mit dem Co Trainer, den RS noch verpflichtet hatte?

  • Personalunion gefällt mir nicht.

    Schließe mich an, denn wir machen uns, selbst wenn das so gut funktionieren sollte (woran man durchaus seine Zweifel haben kann) wieder von einer Person abhängig ... und EM ist schließlich auch nicht mehr der Jüngste (nicht abschätzig gemeint, ist aber nunmal so). Mir wäre es lieber gewesen, die benötigte Professionalisierung jetzt anzugehen, wenn AK schon sagt, dass das Budget dafür vorhanden ist ... so wird dieser wichtige Schritt wieder "auf unbestimmte Zeit" vertagt und im Falle des Falles bricht mit EM die komplette Kompetenz weg.

  • Personalunion gefällt mir nicht.

    Mir auch nicht! Andererseits kostet ein Sportlicher Leiter wohl 100k/Jahr. Dafür bekommt man zwei Spieler in der Regionalliga.

    Der Verein hat keine Kohle, das ist auch Teil der Wahrheit.

    Es ist schwierig, Heiner Beckmann ausgerechnet dann durch jemanden hauptamtlich ersetzen zu wollen, wenn der Etat nach Abstieg radikal gekürzt wird. Das hätte man leider früher angehen müssen.

    Grundsätzlich vertraue ich Middendorp aber, er wird sicher ein Bild seiner Mannscahft im Kopf haben.

    Und wie traurig ist es eigentlich, dass Kremer im Interview sagt, Middendorp sei der erste der ganzen Trainer, der auch U17, U19 und Zweite regelmäßig schaut??

    Professionalisierung genau dann vorantreiben zu wollen, wenn der Etat um 60-70% gekürzt werden muss, ist leider die Quadratur des Kreises. Und Geld für Spieler brauchst du auch. Um Erster zu werden, reichen normale Regionalligaspieler einfach nicht.

    Und machen wir uns nichts vor, die RL Nord ist nunmal dunkelster Amateurfussball, da ist eben nichts mehr mit professionell. Da gibt's Mannschaften, die abends 3x/Woche trainieren wie jeder Bezirksligist.

  • Man gesteht als großen Fehler ein, dass man bei SK zu weit weg war und will (auch deshalb) einen sportlichen Leiter installieren, der einfach näher am Team und Trainer sein kann und somit auch Einfluss auf selbige hat.

    Lösung: Trainer und sportlicher Leiter werden die gleiche Person

    Puh, weiß ich ja nicht..

  • Zumindest ist der Sportliche Leiter nun nah genug an der Mannschaft:)

    Nein im Ernst, jetzt würde mich schon interessieren, was aus HB und RM wird. Das hätte man gleich mit kommunizieren sollen. Auch wäre ein Statement von EM wünschenswert, was er nun mit "Technical Staff" meint. Kann ja noch im Laufe des Tages oder der Woche kommen.

  • Das ist ein absolutes Weiter so und damit ein Schlag ins Gesicht! Strukturell wird hier gar nichts geändert. Man hat sich einfach darauf geeinigt, dass Krämer der Sündenbock und Ernst der Heilsbringer ist.

    Statt mal geordnet über die eigene Herangehensweise zu reflektieren und ein Konzept zu entwickeln, hat man den ganzen Plan nach nur fünf guten Spielen einzig und allein auf den Heilsbringer EM aufgebaut.

    Ich bin mehr als sauer! Unsere ganze Zukunft bauen wir komplett auf EM auf, das ist wie ein Auto ohne Airbag, Gurt, Bremse und was weiß ich.

  • Hätte ich so nicht gemacht, viel zu viel Macht für einen sehr ambitionierten Charakter.

    Players Factory und Co wird es wahrscheinlich freuen..

    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Warum freut sich PF, wenn EM bleibt?

    War das mit Alipour denn nun eine Ente oder hat man sich kurzfristig umentschieden?

    Was mir an der Personalunion nicht gefällt:

    Woher soll EM Kontakte zu Spielern mit Regionalliga-Format haben?

    Oder wollen wir uns da weiter auf Beckmann verlassen? (War dein Einwand so gemeint, Stadionbesucher?)

    Grundsätzlich muss ich aber sagen, hat sich mein Bild von EM zumindest soweit geändert, dass ich ihm zutraue, was aufzubauen.

    Ob er wirklich der richtige Trainer für die Sportplätze der RL ist, muss man aber erst noch sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (24. Mai 2023 um 13:07) aus folgendem Grund: Fragezeichen ergänzt

  • Das ist ein absolutes Weiter so und damit ein Schlag ins Gesicht! Strukturell wird hier gar nichts geändert. Man hat sich einfach darauf geeinigt, dass Krämer der Sündenbock und Ernst der Heilsbringer ist.

    Statt mal geordnet über die eigene Herangehensweise zu reflektieren und ein Konzept zu entwickeln, hat man den ganzen Plan nach nur fünf guten Spielen einzig und allein auf den Heilsbringer EM aufgebaut.

    Ich bin mehr als sauer! Unsere ganze Zukunft bauen wir komplett auf EM auf, das ist wie ein Auto ohne Airbag, Gurt, Bremse und was weiß ich.

    Das trifft auch meine Gefühlswelt.

    Unsere Jugend profitiert davon? Das will ich sehen. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass jetzt hauptsächlich auf junge Spieler gesetzt wird. Ein EM wird erstmal seine alten Hasen versuchen zu halten und dann wird ordentlich Kohle in die Hand genommen, dass der Aufstieg sofort klappt. Perspektivisch läuft da erstmal gar nichts, alles auf eine Karte ist die Devise.

    Und als SL profitiert er dann von seinem wahnsinns Netzwerk, welches er die letzten 15-Jahre aus dem Ausland aufgebaut hat?

    Auch da bleibt alles beim alten, die selben Personen suchen die Spieler aus.

    Mir reicht es jetzt wirklich endgültig.

  • Über die Doppelbesetzung kann man sicherlich diskutieren.

    EM hätte sich sicherlich nicht auf ein Trainergehalt der RL Nord eingelassen.

    Um ihn zu halten könnte ich mir vorstellen, dass budgettechnisch beide Positionen zusammengefasst wurden.

    Mit anderen Worten, the worst of both worlds - wir bekommen nicht nur keinen dezidierten Sportdirektor, sondern haben auch dessen Budget für eine Ein-Mann Lösung verplant ... wenn es denn tatsächlich so ist, vorstellbar aber alle Male.

  • Man gesteht als großen Fehler ein, dass man bei SK zu weit weg war und will (auch deshalb) einen sportlichen Leiter installieren, der einfach näher am Team und Trainer sein kann und somit auch Einfluss auf selbige hat.

    Lösung: Trainer und sportlicher Leiter werden die gleiche Person

    Puh, weiß ich ja nicht..

    Jo, sehe ich auch so. Mit Middendorp kann ich mittlerweile leben, allerdings wäre ein sportlicher Leiter in meinen Augen absolute Pflicht gewesen. So macht man sich zu abhängig von einer Person und holt sich auch keine zusätzliche Expertise an Board.

    Klingt in der Tat nach Kosten sparen und weiter so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!