Türkgücü München - SV Meppen [04.04.2021 - 13 Uhr]

  • Wurde unser Abseitstor eigtl. einmal wiederholt? Habe die ganze Zeit auf eine Zeitlupe gewartet..

    Naja mein Fazit nach wie vor: Mit Frings geht es runter.


    Finde die Kameraführung bei Magenta sowieso grottenschlecht. Da werden ständig unwichtige Sachen gezeigt obwohl das Spiel weiter geht.

  • Dieses Spiel kann ja keinen überraschen. So läuft die Saison seit 30 Spieltagen. Und so wird sie auch noch 8 weitere laufen. Der Gegner muss uns nur hoch anlaufen, dann kann er warten, wie wir uns die Dinger selbst reinhauen. Warum gegen so einen Gegner so offensiv? Warum wollen wir mitspielen? Unsere Viererkette ist fussballerisch gerade in der heutigen Besetzung dermaßen schlecht, dass man einfach viel tiefer stehen muss, damit diese Ballverluste nicht so wehtun und die Jungs einfache Pässe hinten raus spielen können. Aus dem Hinspiel wurde mal wieder gar nichts gelernt. Das ist so unfassbar schlecht und man kann wieder nur den Kopf schütteln..

  • Dieses Spiel kann ja keinen überraschen. So läuft die Saison seit 30 Spieltagen. Und so wird sie auch noch 8 weitere laufen. Der Gegner muss uns nur hoch anlaufen, dann kann er warten, wie wir uns die Dinger selbst reinhauen. Warum gegen so einen Gegner so offensiv? Warum wollen wir mitspielen? Unsere Viererkette ist fussballerisch gerade in der heutigen Besetzung dermaßen schlecht, dass man einfach viel tiefer stehen muss, damit diese Ballverluste nicht so wehtun und die Jungs einfache Pässe hinten raus spielen können. Aus dem Hinspiel wurde mal wieder gar nichts gelernt. Das ist so unfassbar schlecht und man kann wieder nur den Kopf schütteln..

    Heiner Beckmann sieht doch alles positiv, Zitat:"wir haben eine ganz ordentliche Runde gespielt "

  • Konnte heute nur die erste Halbzeit gesehen,
    die fand ich - abgesehen von den Gegentoren- ganz ordentlich.
    Ich glaube nach wie vor, dass es falsch wäre, so kurz vor Schluss den Trainer zu wechseln, denke, dass wir damit vom Regen in die Traufe kommen.
    Absteigen werden wir mit diesem Team und auch nur Frings nicht.
    Trotzdem macht es Meppen wieder mal unnötig spannend.
    Ich hoffe die Vereinsführung behält die ruhige Hand der letzten Jahre bei und lässt sich nicht von einigen fb Kommentaren aus der Ruhe bringen.
    Die Vereinsführung hat Meppen schon aus schwierigeren Situationen manövriert.
    Dem ganzen Team Wünsche ich frohe Ostern und hoffentlich noch ein paar Stunden mit den Liebsten.
    Fußball an Ostern finde ich unnötig.

  • Genau das ist ja letztlich die Gefahr: Ach, eigentlich war es ganz ordentlich.

    Am Ende haben wir 2 Tore kassiert und 0 geschossen. Davor darf man am Ende nicht die Augen verschließen.

    Die Frage ist, was am Ende der richtige Weg ist. Denn alle haben wohl das gleiche Ziel: Klassenerhalt!

  • Ich hab mir das Spiel nochmal angesehen. Vielleicht kann der Trainer nochmal sagen welche Taktik er den Spielern auferlegt hat, ich kann dort keine erkennen.

    Hinten haben wir gespielt wie eine Kirmesmannschaft.

    Wer steigt ab? Unterhaching, Lübeck, Uerdingen, Meppen oder Halle.

  • Genau das ist ja letztlich die Gefahr: Ach, eigentlich war es ganz ordentlich. Am Ende haben wir 2 Tore kassiert und 0 geschossen. Davor darf man am Ende nicht die Augen verschließen.


    Das hat Aalen vor 2 Jahren das Genick gebrochen - brauchbare Mannschaft, ganz ordentliche Spiele (wobei man davon bei uns ja höchstens im Ansatz sprechen kann!) und eine absolut miese Punktausbeute. Der Vorstand wollte sich ums Verrecken nicht von Trainer Giannikis trennen und als man es dann doch tat, war es zu spät. Was einen möglichen Trainerwechsel angeht, ist es das zeitlich betrachtet hier in Mepppen jetzt eigentlich auch der Fall, nur dass der SVM eben nach wie vor über dem Strich steht und den Nichtabstieg selbst in der Hand hat.

  • Eigentlich in der ersten Hälfte bis auf die Slapstick-Einlagen von Jibbi und Amin ordentlich gespielt.
    Ich halte jedoch die Aufstellung gegen Bayern für die kompaktere mit Tanku ganz vorne.
    Boere macht zu wenig Bälle fest, verschleppt das Spiel und konnte sich doch bei mehreren guten Anspielen nicht durchsetzen. Das ist zu wenig, zumal er in der zweiten Halbzeit nicht ausgewechselt wurde und erfolglos mitlief.
    Die zweite Hälfte war dann auch rein gar nix mehr zu erkennen. Türkü schon früh mit Zeitspiel beschäftigt und unsere Trainer würfeln die Mannschaft mit den merkwürdigen Wechseln dann total auseinander.

    Trainerfrage sollte kein Thema sein, da die Mannschaft immer mal wieder erfolgreich war.
    Finanziell ist dieses Thema wahrscheinlich eh nicht zu wuppen.

  • Dann schau dir einfach die zweite HZ noch einmal an. Jeder Kreisligist hätte mehr Torchancen erspielt. Kein Kampf, absolut keinen Plan und gefühlt 1000 technische Fehler bei Pässen, Ballannahme und Flanken. Wir setzen jedem noch so schlechten Spiel immer wieder einen noch mieseren Auftritt drauf. Statt alles zu versuchen hatte man das Gefühl wir wollten den Rückstand verwalten. Das kann doch nicht mehr sein.
    Das einzige was mir Hoffnung macht sind die unfassbaren Formschwankungen von Spiel zu Spiel.

  • Welche Verletzung hat denn Evseev, komisch das das überhaupt nicht vom Verein kommuniziert wird. Warum nur???


    In dem gerade veröffentlichten Artikel (der auch nur die Magenta-Kommentare wiedergibt) auf Liga 3 steht, dass Evseev "angeschlagen" ist.

    https://www.liga3-online.de/meppen-coach-f…wird-es-schwer/

    Würde mir statt 95% Copy-Pasta mal einen Kommentar in Richtung des folgenden Artikels (der den Namen dann auch verdient) wünschen:

    https://www.liga3-online.de/kommentar-schn…-argumente-aus/

  • Diese Scheiße hier immer mit die erste Halbzeit war doch ganz gut oder gegen Köln die zweite Halbzeit war doch ganz gut. Ist doch nicht so schwer dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat. Macht mal die Augen auf Leute! Wenn man eine Halbzeit die Arbeit verweigert ist das schlimm genug. Damit der SV Meppen ein Spiel gewinnen kann, muss er zwei gute Halbzeiten spielen. So gut kann die erste übrigens nicht gewesen sein wenn Domaschke super retten musste und man trotzdem 0:2 hinten liegt.
    Natürlich ganz zu Schweigen vom nicht vorhandenen taktischen Konzept...

  • Ich frage ich mich auch was Evseev hat. Allerdings ist die Kommunikationspolitik des Vereines hinlänglich bekannt und daher können wir nur spekulieren.


    Die Kommunikationspolitik des Vereins ist auf deutsch gesagt zum Kotzen!! Bei vielen anderen Vereinen gibt es aussagekräftige PKs vor jedem Spiel und da wird oftmals sogar ohne dass überhaupt nachgefragt werden muss quasi automatisch zu Beginn vom Pressesprecher oder Trainer bekannt gegeben, wie die Personalsituation für das anstehende Spiel aussieht. Und dabei wird nicht irgendwie rumgeeiert sondern klar formuliert, wer zur Verfügung steht und wer nicht und warum nicht. Beim SV Meppen ist man laufend und regelmäßig nur am Rätseln und Spekulieren weil es sehr häufig eben diese klaren Aussagen einfach nicht gibt. Immer diese Geheimnisstuerei oder solche Aussagen wie "der/die fällt/fallen kurzfristig aus. Das ist kein Einzelfall mehr sondern die Regel und das gehört sich gegenüber den interessierten und mit Herzblut engagierten Fans nicht! Was ist dabei über die Verletzung oder Krankheit von Spielern zu informieren? Das gehört dazu!! Verarschen kann man sich selber und es wird höchste Zeit, dass sich auch hieran schnell etwas ändert sonst wird es auch bald keine oder weniger Hilfsaktionen von Seiten der Fans wie die aktuelle Banneraktion mehr geben!

  • Welche Verletzung hat denn Evseev, komisch das das überhaupt nicht vom Verein kommuniziert wird.
    Warum nur???


    Bin ich zu 100% bei dir!

    Im Vorbericht steht, dass er angeschlagen und nicht einsatzfähig ist! Komisch. Wie kann der Verein sowas nicht kundtun. :O

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!