FC Saarbrücken - SV Meppen [15.05.2021 19 Uhr]

  • Dieses Spiel auswärts in Saarbrücken müssen und konnten wir nicht gewinnen. Die Punkte waren nicht einkalkuliert. Gegen Lübeck musst du gewinnen.

    Jetzt gehts am letzten Spieltag um die Wurst, ob wir vor 8.000 Leuten spielen oder vor 1500.


    Sorry, aber so ein Blödsinn!

  • Dieses Spiel auswärts in Saarbrücken müssen und konnten wir nicht gewinnen. Die Punkte waren nicht einkalkuliert. Gegen Lübeck musst du gewinnen.

    Jetzt gehts am letzten Spieltag um die Wurst, ob wir vor 8.000 Leuten spielen oder vor 1500.

    Wie viele der vielen noch kommenden „1“-Spiele hattest du genau noch mit Siegen eingerechnet?

  • Ich habe mich spätestens nach dem Lübeck Spiel und dem heutigen Spiel mit dem Abstieg abgefunden. So schiessen wir kein Tor mehr und gewinnen schon gar kein Spiel mehr. So eine Leistung gehört einfach nicht in den Profifußball.

    Der letzte Strohhalm in der 4. Liga wird der Einzug in den DFB-Pokal sein. Doch mit der Spielweise werden wir auch dies vergeigen befürchte ich.

  • Mit etwas Abstand (kann man dieser Tage eh nicht genug von bekommen ...) war Tanku auch heute wieder der einzige Mann auf dem Platz, von dem so etwas wie Gefahr ausging. Würde ihn nach wie vor in den Sturm setzen, aber dann stellt sich schnell die Frage nach dem Dahinter. Pio hat ganz offensichtlich keinen Bock auf Verantwortung, Evseev diese Saison näher an Wahnsinn als Genie. Von daher nominiere ich für das Himmelfahrtskommando gegen Duisburg Julius Düker für die Zentrale und Pio dahinter neben Egerer; dem ich übrigens auch jetzt immer noch die Kapitänsbinde abnehmen würde, die dann im letzten Spiel an Putti geht. @Putti: Fit werden, jetzt oder nie!

    Kein Stein darf jetzt unumgedreht bleiben, alles irgendwie im Bereich des Möglichen liegende (Ultras ins Stadion!) und zur Not das Unmögliche (Frings aufstellen...?) muss realisiert werden - setzt zur Not den Platz unter Wasser und veranstaltet dann eine riesige Schlammschlacht auf die Duisburg bestenfalls keine Lust hat ... Was.auch.immer, aber wehrt euch bis zuletzt!

  • Ich würde sagen,nächsten Samstag alle hin zum Stadion,das letzte Mal 3.Liga,diese Looser Truppe sehen und anschließend verabschieden!

    Blödsinn.... ich habe diese Saison auch einige echt geile Spiele gesehen.
    Auch heute wollte die Mannschaft aber könnte einfach nicht.
    Die eigene Mannschaft als Looser Truppe zu beschimpfen finde ich total unangebracht.
    Es war von vornherein klar, dass die dritte Liga nicht jede Saison ein Selbstläufer wird. Die letzten Jahre sind fast alle Transfers eingeschlagen und diese quasi keiner. Aber darum ist nicht plötzlich alles schlecht.
    Ich werde dieses Team bis zur letzten Sekunde gegen Duisburg unterstützen, selbst wenn nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt bestehen.

    Zum heutigen Spiel:
    Wie sagte Frings immer so schön, einige individuelle Fehler haben uns wieder mal das Genick gebrochen...
    Die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt wurden allerdings nicht heute, sondern in früheren Spielen verloren...

  • Dieses Spiel auswärts in Saarbrücken müssen und konnten wir nicht gewinnen. Die Punkte waren nicht einkalkuliert. Gegen Lübeck musst du gewinnen.

    Jetzt gehts am letzten Spieltag um die Wurst, ob wir vor 8.000 Leuten spielen oder vor 1500.


    Sorry, aber so ein Blödsinn!

    Warum Blödsinn? Hattest du hier mit einem Sieg gerechnet aufgrund der letzten Spiele?
    Dann scheinst du die Spiele nicht gesehen zu haben.

  • Das erste Training dieser Saison habe ich am Campus gesehen und war schockiert. Da war nichts mehr von den Tugenden, die das Team letzte Saison so stark gemacht hat.

    Die glaube, dass unter TF ein extremer Schlendrian eingerissen ist. Das fängt an mit unsauberen Pässen und Ballannahmen. Der Mitspieler kann die Bälle gar nicht schnell und sauber verarbeiten. Ich habe Trainings von Standards gesehen, da folgen Bälle vogelwild in den Strafraum. Und schaut man sich an, wie viele Bälle beim Abschlussspiel versenkt werden, dann ist das viel zu wenig.

    Nachdem Frings weg war, hat das Team den Schalter nicht mehr umlegen können. Selbst bei Stützen (wie Lars) aus der Hinrunde geht nun die Düse.

    In der entscheidenden Phase der Saison sind wir leider das schlechteste Team der Liga. Wir steigen verdient ab, und das macht mich sehr traurig.

  • Ich bin genau so sauer und enttäuscht, aber was hier teilweise geschrieben wird, nervt einfach nur noch. Ja, es war gerade offensiv ein richtig mieses Spiel. Ja, der Fehler vor dem 1:0 war unfassbar und haarsträubend. Aber auch ja, die Mannschaft hat gekämpft. Und nein, der SVM ist noch nicht abgestiegen, sondern steht Stand jetzt auf einem Nichtabstiegsplatz. Und es sind vier Mannschaften deshalb dahinter, weil die über 36 Spieltage schlechter waren und erst beweisen müssen, dass das nach 38 Spieltagen anders ist. Also steht der SVM auch völlig zu Recht da.
    Und solange es noch möglich ist, den Klassenerhalt zu schaffen, ist es absolut unsäglich, sich nicht mit voller Leidenschaft hinter die Mannschaft zu stellen und sie anzufeuern, zumindest hier aber noch so verbal draufzutreten. Genau die wären dann die Ersten, die nach dem Klassenerhalt dann doch feiern.

    Kurzum: Es geht noch! Denn Uerdingen muss erst Mal gegen Magdeburg oder in Mannheim gewinnen und das zweite Spiel nicht verlieren. Schaffen die das nicht, reicht dem SVM ein Sieg. Und Bayern muss bei einem Sieg von uns beide Spiele, u. a. gegen 1860 am Sonntag gewinnen. Natürlich müssen auch wir jetzt gegen Duisburg gewinnen, ist doch völlig klar, aber abgestiegen sind wir wirklich noch lange nicht. Es kann passieren, aber es ist noch alles drin.

  • Ich bin genau so sauer und enttäuscht, aber was hier teilweise geschrieben wird, nervt einfach nur noch. Ja, es war gerade offensiv ein richtig mieses Spiel. Ja, der Fehler vor dem 1:0 war unfassbar und haarsträubend. Aber auch ja, die Mannschaft hat gekämpft. Und nein, der SVM ist noch nicht abgestiegen, sondern steht Stand jetzt auf einem Nichtabstiegsplatz. Und es sind vier Mannschaften deshalb dahinter, weil die über 36 Spieltage schlechter waren und erst beweisen müssen, dass das nach 38 Spieltagen anders ist. Also steht der SVM auch völlig zu Recht da.
    Und solange es noch möglich ist, den Klassenerhalt zu schaffen, ist es absolut unsäglich, sich nicht mit voller Leidenschaft hinter die Mannschaft zu stellen und sie anzufeuern, zumindest hier aber noch so verbal draufzutreten. Genau die wären dann die Ersten, die nach dem Klassenerhalt dann doch feiern.

    Kurzum: Es geht noch! Denn Uerdingen muss erst Mal gegen Magdeburg oder in Mannheim gewinnen und das zweite Spiel nicht verlieren. Schaffen die das nicht, reicht dem SVM ein Sieg. Und Bayern muss bei einem Sieg von uns beide Spiele, u. a. gegen 1860 am Sonntag gewinnen. Natürlich müssen auch wir jetzt gegen Duisburg gewinnen, ist doch völlig klar, aber abgestiegen sind wir wirklich noch lange nicht. Es kann passieren, aber es ist noch alles drin.

    Warte noch eine Woche, dann wirst auch du es verstanden haben!

  • Noch ist nichts vorbei. Beten, hoffen und an ein Wunder glauben. Rama und Hemlein haben in der 2. Halbzeit noch ein bißchen Schwung gebracht, daher würde ich sie gegen Duisburg gerne von Anfang an sehen.
    Boere und Düker konnte man gestern wieder vergessen.
    Hoffen, dass von den Verletzten noch jemand fit wird, aber ich glaube eher nicht. Putti wäre so wichtig.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen. Da ich bereits nach dem letzten Spiel gegen Lübeck mit dem Abstieg rechne hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen.

    Wie ich gestern schon geschrieben habe haben uns 2-3 Stinkstiefel inkl. Zottel den Abstieg gekostet. Die Teamstruktur war intakt bevor diese Leute kamen. Dem Vorstand muss man das ankreiden, es gab zahlreiche interne Infos die aber niemand hören wollte. Da man sich ja bisher nur mit der 3.Liga beschäftigt hat wird es Zeit sich jetzt auf lange Sicht mit der Regionalliga zu beschäftigen. Wenn man sich die Absteiger der letzten Jahre ansieht dann stellt man fest, dass alle höchstens im Mittelfeld landen, einige sogar eher in Abstiegsregionen zu finden sind.

    Ich möchte Christian nochmal für die tollen Jahre und einmaligen Erlebnisse danken, er war der Kopf des Erfolges. Da einen Ersatz zu finden dürfte sehr schwierig werden.

  • Christian Straßburger hatte gestern recht gehabt. Die Meppen Fans sitzen zu Hause und können nichts machen außer in die Röhre zu schauen. Mit Fans im Rücken hätten wir ein paar Punkte mehr. Mit so einer Leistung über viele Wochen hätten wir die Mannschaft aus dem Stadion gebrüllt.
    Das war alles nicht möglich.
    Darum sagte Thomas Wagner schon vor Wochen das kein anderes Team der 3. Liga so auf ihre Fans angewiesen ist wie der SV Meppen.

    Ob andere 3. Liga Teams oder Magenta Sport. Alle würden bedauern wenn wir absteigen, zumal so gut wie alle Teams/Fans Bayern II und Uerdingen aus der Liga haben wollen. :(
    Die tollen Aktionen der Fans sind praktisch verpufft. Als wenn das der Mannschaft wirklich am Arsch vorbei ging

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!