3. Liga 2021/2022

  • da stimme ich den vorednern zu man sollte es nicht auf einzelne spieler fest gemacht werden es fehlte ein stümer der trainer war ein griff ins klo und jetzt haben wir die 2.chancse bekommen und ich denke der verein wird alles mögliche tun was machbar ist das die nächste spielzeit besser läuft :smilie1: :smilie1: :smilie2: :smilie2:

  • Ich finde den Umgang mit Pio und Evseev hier auch nicht fair! Beide sind verdiente Spieler des SVM, die in der Vergangenheit richtig gute Leistungen gebracht haben und völlig zurecht Teil der Mannschaft sind. Letztes Jahr sah (außer Erik und Tanku) praktisch niemand über die Saison gesehen wirklich gut aus, aber bei den Meisten wissen wir, dass sie besser spielen können. Warum nun einige nach diesem Potential bewertet werden, andere aber ausschließlich nach jüngsten Leistungen, kann ich nicht verstehen. Pio und Evseev haben meiner Meinung nach ihre Plätze im Kader völlig zurecht. Wer glaubt ihr denn soll an ihre Stelle treten? Der Ruf nach U23-Spielern ist ja schön und gut, aber da wachsen die soliden,zuverlässigen Leistungsträger auf 3.Liga-Niveau auch nicht auf Bäumen und die, die erkennbar entsprechendes Talent und Ambitionen haben, können in den meisten Fällen auch bei ambitionierteren und zahlungskräftigeren Klubs spielen. Pio und Evseev haben bewiesen, dass sie sich in den Dienst einer Mannschaft stellen und 3. Liga spielen können und sind mir als Optionen für das Mittelfeld lieber als zwei Wundertüten aus der Regionalliga. Soll nicht heißen, dass wir nicht dringend Leute in diesem Bereich brauchen. Aber nur mit Jugend forscht geht es halt auch nicht.

  • Mich nervt die Einlaufmusikdiskussion ein wenig, aber ok...

    Richtig schlimm finde ich aber den Umgang mit einigen Spielern. Dabei ist das hier im Forum ggü. Pio und Willi fast noch harmlos. Was sich einige beispielsweise bei Facebook oder Insta gegenüber Bozic erlauben, lässt mich am Verstand der Menschen mehr als zweifeln. Warum bilden sich einige „Fans“ ein, derart respektlos mit anderen Menschen umgehen zu können?

    Vieles hat letzte Saison nicht hingehauen. Das kann aber den völligen Verlust der guten Kinderstube nun wirklich nicht rechtfertigen.

  • Die Saison war kacke ! Aber das nur an den Spielern festzumachen ist unfair.

    das liegt an mehreren Problemen:
    1. Undav und Kommenda konnten nicht ersetzt werden.
    2. Schlüsselspieler waren Langzeitverletzt (Leugers, Puttkammer)
    3. Keine Fans im Stadion (!!!)
    4. Frings.

    Wir haben nun die Möglichkeit mit 2 blauen Augen wieder in Liga 3 anzugreifen.

    Packen wirs an. #ndsvm

    Bei Punkt 1 fehlt noch Kleinsorge. Auch seinen Abgang konnten wir nicht gleichwertig kompensieren.

    Ansonsten hast Du komplett Recht.

  • Mich nervt die Einlaufmusikdiskussion ein wenig, aber ok...

    Richtig schlimm finde ich aber den Umgang mit einigen Spielern. Dabei ist das hier im Forum ggü. Pio und Willi fast noch harmlos. Was sich einige beispielsweise bei Facebook oder Insta gegenüber Bozic erlauben, lässt mich am Verstand der Menschen mehr als zweifeln. Warum bilden sich einige „Fans“ ein, derart respektlos mit anderen Menschen umgehen zu können?

    Vieles hat letzte Saison hingehauen. Das kann aber den völligen Verlust der guten Kinderstube nun wirklich nicht rechtfertigen.

    Auf Insta/Facebook habe ich sehr vieles gelöscht und teilweise auch (erst einmal) gebannt. Unglaublich was einige sich rausnehmen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mich nervt die Einlaufmusikdiskussion ein wenig, aber ok...

    Ja. Kann man dafür nicht einen eigenen Thread eröffnen?

    Richtig schlimm finde ich aber den Umgang mit einigen Spielern. Dabei ist das hier im Forum ggü. Pio und Willi fast noch harmlos. Was sich einige beispielsweise bei Facebook oder Insta gegenüber Bozic erlauben, lässt mich am Verstand der Menschen mehr als zweifeln. Warum bilden sich einige „Fans“ ein, derart respektlos mit anderen Menschen umgehen zu können?

    Vieles hat letzte Saison nicht hingehauen. Das kann aber den völligen Verlust der guten Kinderstube nun wirklich nicht rechtfertigen.

    Gut, dass das mal angesprochen wird. Auch die Schreiberei von Spieler X, der lustlos über den Platz trabt oder Spieler Y, der sich nicht mit dem Verein identifiziert, nervt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Fußballer auf dem Platz steht und nicht gewinnen will. Und ich vermute, dass du keine Chance hast, Fußballprofi zu werden, wenn Du nicht von klein auf immer 100 Prozent gegeben hast. Nur manchmal läuft es halt nicht.

    Meiner Meinung nach war unser Stürmerproblem in der letzten Spielzeit übrigens kein Stürmerproblem, sondern eher ein Systemproblem. Ich traue sowohl Bozic als auch Boere zu, in der Dritten Liga in einem gut funktionierenden Team zweistellig zu treffen.

    Ich bin echt gespannt, wo Düker, Boere und Bozic landen. Noch gespannter bin ich, ob es bei ihnen im neuen Umfeld dann wieder besser läuft. Alles Gute dafür.


  • [...]

    Meiner Meinung nach war unser Stürmerproblem in der letzten Spielzeit übrigens kein Stürmerproblem, sondern eher ein Systemproblem. Ich traue sowohl Bozic als auch Boere zu, in der Dritten Liga in einem gut funktionierenden Team zweistellig zu treffen.

    [...]

    Das denke ich auch, unter TF war einfach kein Konzept für offensives Spiel zu erkennen, was wirklich traurig ist, da das in den Jahren davor unter CN klar erkennbar war mit bekannten Ergebnissen. Gerade für die Stürmer war das wirklich eine undankbare Saison. Hätte daher ehrlich gesagt bei Bozic auch nichts dagegen gehabt, wenn er geblieben wäre. Boere war anscheinend ein Missverständnis und bei Düker glaube ich nicht mehr so recht daran, dass der Durchbruch noch kommt/käme, aber mit Bozic hätte man zum einen wenigstens einen Stürmer, der die Mannschaft kennt, zum anderen einen anderen Stürmertypen als Koruk. So haben wir wenn ich richtig sehe innerhalb von zwei Jahren den Sturm komplett ausgetauscht und gehe da mit einer ganz neuen Konstellation in eine schwierige Saison mit sehr kurzer Vorbereitung. Bozic als Back-Up oder zweite Option hätte ich nicht schlecht gefunden, gerade da ich auch nicht denke, dass das, was er vergangene Saison gezeigt hat, seinem Potential entspricht.

  • Genausowenig wie es in diesen Clubs eine gewachsene Infrastruktur gibt, geht es in der Zusammensetzung der mannschaften genauso vogelwild zu. Sicher - auch bei uns gibts Fluktuationen im team. Aber ich mag mich nicht daran erfreuen, dass die achse erik-putti-leuge nicht mehr da ist. Eine mannschaft lebt auch von charatären, die den laden, due menschen, das gesamte umfeld über jahre kennen.

  • Kaiserslautern hat mal wieder Glück gehabt. Der Südwest Verband hat Kaiserslautern als DFB-Pokal Teilnehmer bestimmt

    https://www.reviersport.de/mobile/artikel…-den-dfb-pokal/

    Wir können uns ja auch nicht beschweren was Glück angeht aber mich regt das trotzdem auf. Wieso können die nicht wenigstens ein paar Spiele machen so wie bei uns? Die Inzidenz ist doch niedrig genug.

    Von den übrigen sieben Viertelfinal-Teilnehmern ist kein Team auch nur Regionalligist gewesen. Die haben also alle komplett monatelang nicht trainiert und sahen eine sportliche Austragung wohl als nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!