SVM - Viktoria Köln [22.11.21 - 19 Uhr]

  • Die Insta-Sponsoren wird’s freuen. Durch die zwei wurden unseren Klick-Zahlen einfach mal verdreifacht! :o

    Kann ich alles nachvollziehen, trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht für alles vor den Karren spannen lassen sollte. Aber gut, das ist natürlich auch immer Geschmacksache.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Die Insta-Sponsoren wird’s freuen. Durch die zwei wurden unseren Klick-Zahlen einfach mal verdreifacht! :o

    Kann ich alles nachvollziehen, trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht für alles vor den Karren spannen lassen sollte. Aber gut, das ist natürlich auch immer Geschmacksache.

    Es waren ja auch nur ein paar Stories auf Insta. Es gab ja keine Kooperation mit einem festen Beitrag. Die Stories sind nach 24std weg und gut ist. Da kann man so einen Ball aufnehmen und nutzen.
    Und es gibt schlimmere Vögel auf Instagram als diese beiden. Die kurze Aufmerksamkeit mitnehmen, Klicks verdreifachen, Haken dran. :drinks:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich glaube wenn man sich selber nicht mit Instagram repsektive "Influencern" auskennt ist es schwer nachzuvollziehen, was für eine enorme Werbekraft dahinter steckt. Es ist halt die jetzige und zukünfitge Generation, die sich damit identifiziert und bessere unbezahlte Werbung kannst du einfach nicht machen. Für beide Seiten sicherlich eine Win-Win-Situation. Udo und Wilke haben zum Teil eine "Anhängerschaft" (Follower) von 500.000. Da wird es sicherlich eine ganze Menge Leute in Deutschland (gerade auch in Ostfriesland) geben, die den SVM jetzt wieder auf dem Schirm haben und evtl. weiterverfolgen. Weil solche Aktionen halt ziehen. Vor allem, wenn Udo sich öfter blicken lässt.

  • Zum Protest hat Vega eigentlich schon alles gesagt, hinterher gab es noch Pfiffe als die Mannschaft zuerst zum feiern zu den Ultras ging und dann großen Applaus als sie dann weiter zur Süd und dann zu den anderen Tribünen ging.

    Zum Spiel selbst bin ich doch überrascht wie gut es diese Saison läuft. Bis zum 3:0 waren wir eigentlich in jeder Phase des Spiels entweder unterlegen oder gleich schlecht wie der Gegner (die ersten 5 Min vll ausgenommen)

    Aber was den SV Meppen von dieser Saison zur letzten jetzt auch unterscheidet ist das wir in den entschiedenen Momenten da sind. Letzte Saison hätten wir das Spiel definitiv nicht gewonnen sondern wahrscheinlich 1:2 verloren. Da wäre dann der Freistoß drin gewesen und mindestes einer der guten Flanken wäre verwertet worden.

    Auch geil das ein Egerer einen kurzfristig ausgefallenen Blacha so stark ersetzen konnte, das zeigt auch das die ersten 14-16 Spieler eine ganz andere Qualität haben als die letzten Jahre. Der SV Meppen begeistert einfach aktuell auch mit einem 4:0 Sieg den es so nicht nochmal geben wird ;)

    Jetzt kommen zwei schwere Auswärtsspiele gegen auch Formstarke Mannschaften, Würzburg kämpft sich raus und Braunschweig oben ran.

    Bin extrem gespannt wie wir da performen :)

  • In der Halbzeitpause gibt es für den Stadionsprecher als allererste Amtshandlung nichts wichtigeres, als dieses Influenceraffentheater abzufeiern? Puh, und Montagsabends kann man sich das nichtmal schöntrinken.

    Der Stadionsprecher hatte vorher schon u.A. 4 Amtshandlungen...und darauf wurde gepfiffen.

    Sorry Mike, Wortwahl war ein bisschen impulsiv im Eifer des Gefechts gestern meinerseits, aber Ich verstehe einfach nicht, was dieser Influencer Mist beim SVM zu suchen hat? Gibt es da nicht andere Personen (ehrenamtliche Helfer etc.) , die man vor nahezu voller Hütte namentlich erwähnen könnte? Was haben die beiden Vög… äh Herren mit dem SVM zu tun bzw. für den SVM getan?

    Auf der anderen Seite ein Kompliment: Die Lautsprecherboxen haben richtig geballert gestern, die Tormusik konnte man sicherlich noch in Esterfeld hören.

    Warst du nicht stets der, der Sportmarketing-Kenntnisse für sich beansprucht hat?

    Klar kann man das kritisch sehen. Ich für meinen Teil hab mich aber schon länger gefragt, wann der SVM endlich beginnt, sein Potential in den Sozialen Medien weiter auszuschöpfen. Das gehört zu einem guten Marketing heute doch einfach dazu. Reichweite zählt. Selbst für Sponsoren aus dem beschaulichen Emsland.

    Kooperationen mit Influencern sind da ohne frage ein probates Mittel… ob man das gut findet oder nicht.

    Wir können ja nicht Montagabendspiele ablehnen ohne Ideen zu entwickeln, wie sonst Geld in die Kasse kommt. Da sollte es keine Denkverbote geben.

  • Muß auch noch was zum Protest loswerden. Im Prinzip verstehe ich die Haltung gegen Montagsspiele, muß diese
    auch nicht zwangsläufig haben. Mit dem Protest gestern hab ich so meine Probleme. Wenn wir nur mal theoretisch
    verloren hätten, wäre die Unterbrechung sicherlich noch mal großes Thema geworden und hätte richtig Unmut erzeugt.
    Auch der eingestellte Support der Ultras geht für mich in die falsche Richtung. Auch wenn sich das alles gegen die Montagsspiele
    richtet, wird man in allererster Linie unsere Mannschaft damit treffen und das eher nicht im Positiven Sinne. Das kann man
    als Fan nicht wollen, gegen die eigene Mannschaft zu handeln.

  • Klasse Spiel! Hut ab an die Mannschaft, trotz der Unterbrechung solche Leistungen zu bringen. Vor allem der Wille war wieder zu erkennen, auch in Phasen als Viktoria besser war.
    Auch noch mal betonen möchte ich die Torjubel, man merkt dort, dass jeder in der Mannschaft dem anderen das Tor gönnt. Ganz klar ein Team.

    Zum Protest:
    Bitte liebe Ultras denkt nächstes mal gerne nach wen ihr treffen wollt und überlegt euch dann Aktionen. Die da oben vom DFB etc. juckt es vermutlich nicht, dass ein Spiel 10 min unterbrochen wurde. Sprich ihr habt nur dem Verein und den Spielern geschadet. Den Grundgedanken des Protestes kann ich verstehen und bin da auch voll bei euch! Nur die Umsetzung mangelhaft. Es trifft halt die falschen.
    M.m.N. sollte man dann offensiv angreifen, wenn die neuen Verhandlungen los gehen und vielleicht auch da in den offeneren dialog gehen.. aber was weiß schon ich. Ihr habt eure Fanliebe zum Verein und wenn das der richtige weg für euch war, dann müssen wir alle nun mal sehen was die Konsequenzen sind.

    Sich über die Stimmung zu beschweren ist dennoch angebracht. Denn es ist nun mal so, dass eben die Masse im Block auch die Lautstärke macht. Eine Gruppe von 5 Personen kann nicht so viel bewegen wie ein ganzer Block. Vor allem aber auch nicht so koordiniert wie ein Block Ultras! Daher auch Lob an die Ultras, das was ihr da immer bringt ist einfach krank gut! Aber genau deshalb hat man gestern auch gemerkt, was fehlt. Ich fand dennoch die doppelte Bestrafung (erst das pfeifen, dann die Ignoranz) sowohl für die Spieler und den Verein, als auch für die anderen Fans (Und damit mein ich nicht ü55 Stammtisch) unfair! Es ist immer noch ein Verein! Spieler, Trainer, Ultras, Fans etc! Alle für einen Verein!  :smilie1:
    Also wenn ihr noch mal andere Protest Ideen braucht, die vielleicht die richtigen treffen, dann gerne melden. Ich bin gern bereit mein kreatives Köpfchen anzustrengen, wie vielleicht der ein oder andere hier auch!

  • Ich habe absolutes Verständnis für die Ultras. Die dürfen auch gern einen Stimmungsboykott machen oder Plakate aufhängen oder sich vor die DFB Zentrale setzen. Ich akzeptiere alles aber nicht, das eine Minderheit dafür sorgt, das Kinder später nach Hause kommen und zig tausende Fans, die ein Spiel live im Stadion oder zu Hause am TV gucken wollen, dies nicht können. Um es auf dem Punkt zu bringen, jeder darf protestieren wie er will aber nicht auf Kosten des Spiels an sich. Der geeigneteste Weg ist doch der, das man mit dem Vereinsverantwortlichen spricht. Das man einen großen Tisch zwischen den Vereinsverantwortlichen aller 20 Mannschaften und deren Fanbeauftragten orgnisiert und einen Kompromiss findet, wie man Montagsspiele abschafft. Man braucht doch nur in die 2. Liga gucken. Da spielen die nun am Samstag Abend. Würde ich eine Topsache finden. Aber das muss alles am Tisch passieren und nicht auf dem Platz. Die Vereine haben es in der Hand, nicht die Spieler und die anderen Zuschauer.

  • Es läuft.... Wir gewinnen Spiele, die wir letztes Jahr sicher verloren hätten. Die Einstellung und das nötige Selbstvertrauen sind zweifellos da. Bin gespannt wo die Reise hingeht. So bekommen wir die Punkte gegen den Abstieg schnell zusammen.

    Aber das war kein wirklich gutes Spiel. Zumindest keins, was man hinter einem 4:0 vermuten würde. Wir sind im Augenblick effizient vor dem Tor und lassen nur wenig Großchancen zu. Die Balance stimmt. Die Kölner haben es eigentlich ganz gut gemacht. Hatten phasenweise deutlich mehr vom Spiel. Allerdings hat der SV in den Zweikämpfen dagegengehalten und wenig zugelassen. Das 1:0 hatte sich trotzdem nicht abgezeichnet. In der zweiten Halbzeit gab es dann die Kontermöglichkeiten, die dann auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Nicht gefallen durfte einem der Platz, den man den Kölner im Mittelfeld gelassen hat. Die Linke Seite der Kölner ist mit Marseiler sehr gut besetzt. Den hat man nur bedingt in den Griff bekommen. Das hätte auch schnell anders ausgehen können.

    Domaschke hatte nicht viel zu tun und hatte einen ruhigen Abend.

    Unsere beiden Innenverteidiger gehen sehr routiniert zu Werke. Man kann beide im Augenblick nicht hoch genug loben. Puttkammer ist der klare Chef in der Defensive und hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Der Pass von Bünnig zum 3:0 war richtig klasse.

    Unsere beiden Außenverteidiger mit Licht und Schatten. Ballmert wurde mehrfach von Marseiler vorgeführt. Im Zusammenspiel mit dem Mittelfeld gab es manchmal Abstimmungsprobleme auf seiner Seite. Wie kann sich Marseiler mehrfach gleich gegen zwei Spieler durchsetzen? Ballmert war da nicht immer nah genug an seinem Gegenspieler. Im Spiel nach vorne aber eine gute Leistung von Ballmert. Dombrowka blieb relativ unauffällig.

    Weiterhin überragend spielt Tankulic. Es gelingt ihm nicht alles, aber er schießt Tore und sorgt für die Highlights. Er ist in bestechender Form. Wieder ein unglaubliches Pensum. Käuper ist einer der Garanten des derzeitigen Höhenfluges. Technisch sehr sicher, mit einer hohen Spielintelligenz ausgestattet und mit einem großen läuferischen Vermögen. Eggerer kann jederzeit im Mittelfeld eingesetzt werden. Wenn Blacha fit ist, hat er aber die Nase vorn. Gestern gab es immer wieder Lücken im Mittelfeld, die Eggerer nicht immer zubekommen hat.

    Guder läuft viel, bietet sich an. Er schätzt aber häufiger Spielsituationen falsch ein, was immer wieder für Aufregung bei den Fans sorgt. Für sein Spiel braucht er Platz. Den gab es gestern zu selten. Faßbender spielte auf Seite deutlich stärker. Tritt inzwischen robuster auf, wie er auch beim Tor gezeigt hat. Gelegentliche technische Mängel sind ihm verziehen. Das Tor hat er sich verdient und wird ihm guttun.

    Krüger war gestern komplett abgemeldet. Aber einer der ständig will und ackert. War gestern kein Spiel für den Mittelstürmer. Zu Super Ritchy muss man nicht viel sagen. Frecher Freistoß. Man sieht ihm die Spielfreude an. Bitte mehr davon...

  • Diverse Medien, u.a Magenta Sport, sprechen jetzt von einem potentiellen Aufstiegskandidaten SV Meppen (aus meiner Sicht übertrieben). Ich bin mir jetzt nicht sicher wie der Verein und die Stadt Meppen damit umgehen sollen. In der Winterpause mit diversen Umbauarbeiten anfangen? Nächste Saison werden 1000 Lux in der 3. Liga benötigt. Ich bin davon ausgegangen das zumindest die Nord im Winter überdacht wird, aber dann stehen die eigenen Fans auf der Süd im Regen?
    Da eh etwas am Stadion gemacht werden soll/muss wäre es doch eigentlich clever nicht bis in den Frühling hin zu warten?!

  • Ich habe absolutes Verständnis für die Ultras. Die dürfen auch gern einen Stimmungsboykott machen oder Plakate aufhängen oder sich vor die DFB Zentrale setzen. Ich akzeptiere alles aber nicht, das eine Minderheit dafür sorgt, das Kinder später nach Hause kommen und zig tausende Fans, die ein Spiel live im Stadion oder zu Hause am TV gucken wollen, dies nicht können. Um es auf dem Punkt zu bringen, jeder darf protestieren wie er will aber nicht auf Kosten des Spiels an sich. Der geeigneteste Weg ist doch der, das man mit dem Vereinsverantwortlichen spricht. Das man einen großen Tisch zwischen den Vereinsverantwortlichen aller 20 Mannschaften und deren Fanbeauftragten orgnisiert und einen Kompromiss findet, wie man Montagsspiele abschafft. Man braucht doch nur in die 2. Liga gucken. Da spielen die nun am Samstag Abend. Würde ich eine Topsache finden. Aber das muss alles am Tisch passieren und nicht auf dem Platz. Die Vereine haben es in der Hand, nicht die Spieler und die anderen Zuschauer.

    Vielleicht braucht es auch einfach manchmal so eine Art Protest, um sich das Gehör derer zu verschaffen, die entscheiden oder an genannte Tische zu kommen

  • Diverse Medien, u.a Magenta Sport, sprechen jetzt von einem potentiellen Aufstiegskandidaten SV Meppen (aus meiner Sicht übertrieben). Ich bin mir jetzt nicht sicher wie der Verein und die Stadt Meppen damit umgehen sollen. In der Winterpause mit diversen Umbauarbeiten anfangen? Nächste Saison werden 1000 Lux in der 3. Liga benötigt. Ich bin davon ausgegangen das zumindest die Nord im Winter überdacht wird, aber dann stehen die eigenen Fans auf der Süd im Regen?
    Da eh etwas am Stadion gemacht werden soll/muss wäre es doch eigentlich clever nicht bis in den Frühling hin zu warten?!

    Solange wie oben möglich mitspielen. Dann ist man zumindest weit weg von den Abstiegsplätzen. Je schneller die 45 Punkte da sind umso besser.

  • Die beanspruche ich nicht für mich, die habe ich tatsächlich. Ich bin der letzte, der etwas gegen Reichweite in sozialen Medien bzw Ausbau dieser hat, und finde diese sogar sehr wichtig. Geht nicht immer gut, das Ganze, frag einfach mal bei BetatHome nach, wie das damals bei der Hertha lief, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Mich stört dabei die Person/ bzw die Personen bzw die Art und Weise. Dieses Ganze „haha da kommt der Typ der immer auf Knopfdruck rumschreit, fragt den alle mal nach Pommes haha“ ist für mich einfach eine Clownsshow, sich vor diesen Karren spannen zu lassen wird dem SVM, den ich seit Jahren liebe, in meinen Augen einfach nicht gerecht. Ich bin der Meinung, dass wir einen sehr guten, sehr seriösen Auftritt auf allen Kanälen haben , welcher immer mehr Qualität und guten Content bietet und gut daran tun, das Ganze nicht zur Clownsshow verkommen zu lassen.

    Aber da hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Meine ist in diesem Fall sicherlich auch durch persönliche Abneigung aufgrund persönlicher, jahrelanger Erfahrung gegenüber einiger Beteiligter Personen schon etwas vorqualifiziert, gebe ich zu.

    VirtualRiot

    Wenn man schon von Reichweite spricht, dann sollte man auch den Punkt „positiver aber auch negativer Imagetransfer“ ansprechen. Und das ist der Punkt, der mich an der ganzen Sache so nervt.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Es wurde eigentlich schon alles geschrieben zum Spiel gestern...

    Dennoch ist es schade, dass jetzt so eine Fanspaltung betrieben wird. Wegen Trillerpfeifen...Hallo, Trillerpfeifen! Deswegen wird doch kein Spiel abgebrochen. Oh man, manche Leute wollen einfach immer nur das schlechte sehen! Genauso schlimm finde ich, den Protest zu kritisieren und dann selbst die schlimmsten Hassansprachen IM INTERNET rauszulassen.

    Kritik gegen die Montagsspiele sind angebracht und müssen jetzt, bevor die neuen Verhandlungen starten passieren. In den ersten beiden Liegen hat es auch geklappt. Und glaubt man, der Verein und die Fanszene sind im Dialog. Beide Seiten wissen genau was sie machen. Die meisten hier und bei Facebook wollen einfach nur stänkern.

    Die Kinder dürfen nicht so spät nach Hause? Wegen 10 Minuten Unterbrechung? Wie wäre es mit keinem Montagabendspiel? Dann können die Kinder um 20Uhr im Bett sein!

    Der SV Meppen hat zudem verdammt viele Fans die von Auswärts kommen. Für die ist jedes Spiel fast ein Auswärtsspiel. Das ist also nicht nur ein Thema für die Dauerfahrer oder Auswärtsfans anderer Vereine. Die Montagsspiele sind aus komerziellen Gründen entstanden; als nächsten fährt ein ferngesteuertes Auto den Spielball auf den Platz und demnächst singt der Wendler in der Halbzeitshow...wer will das wirklich???

    :smilie2:

  • Diverse Medien, u.a Magenta Sport, sprechen jetzt von einem potentiellen Aufstiegskandidaten SV Meppen (aus meiner Sicht übertrieben). Ich bin mir jetzt nicht sicher wie der Verein und die Stadt Meppen damit umgehen sollen. In der Winterpause mit diversen Umbauarbeiten anfangen? Nächste Saison werden 1000 Lux in der 3. Liga benötigt. Ich bin davon ausgegangen das zumindest die Nord im Winter überdacht wird, aber dann stehen die eigenen Fans auf der Süd im Regen?
    Da eh etwas am Stadion gemacht werden soll/muss wäre es doch eigentlich clever nicht bis in den Frühling hin zu warten?!

    Warten wird man zwangsläufig müssen. Stadt und Landkreis müssten die Mittel im Haushalt bereitstellen. Das wird sicher noch 2-3 Monate dauern, bis die Haushalte 2022 genehmigt sind. Im Dezember wissen wir mehr. Dann werden die Verwaltungen Ihre Haushaltsentwürfe der Politik vorstellen und die Parteien können eigene Anträge zum Haushalt formulieren. Bin gespannt wo die Reise hingeht.....

  • Wahnsinn...man muss sich schon so manches mal die Augen reiben, wenn man sich die momentane Situation so anschaut.

    Es klappen dann auch einfach Dinge, die sonst halt warum auch immer nicht funktioniert haben. Paradebeispiel gestern war für mich der Treffer von Faßbender, der endlich mal getroffen hat. Freut mich riesig für ihn und steht für mich auch ein Stück weit symbolisch für unsere gestrige Effektivität. Dazu noch der Freistoß von Richy und die beiden feinen Treffer von Tankulic. Beim ersten hätte ich eigentlich erwartet, dass Putti es selbst versucht, habe aber mittlerweile auch das Gefühl, dass Tankulic in der Offensive mehr und mehr gesucht wird. Insbesondere weil Krüger gestern für mich auch ziemlich abgemeldet schien.

    Insgesamt war die Leistung gestern sicherlich nicht überragend, die Effektivität hingegen schon. Es gab halt viel Licht und schatten. Egerer und Ballmert z.B. hatten für mich ein paar wirklich gute Zweikampfszenen, hatten allerdings auch ein paar Wackler dabei. Wobei man sicherlich auch nicht alles verteidigen kann. Insbesondere Marseiler ist schon ein herausragender Spieler auf Seiten der Kölner. Aber man konnte gestern merken, dass die Viktoria gestern wohl ohne Glück angereist ist.

    So heißt es für uns am Ende Platz 3, nun auch mit einem positiven Torverhältnis. Bin gespannt, wie es weitergeht, zumindest haben wir uns langsam ein entsprechendes Polster erarbeitet.

    Zum Protest: Ich fand die Aktion ziemlich daneben, wenn man quasi einen Spielabbruch provoziert. Ist für mich eigentlich ein No-Go, auch wenn nach der Unterbrechung dann (glücklicherweise) wieder Ruhe herrschte. Ich bin hier keiner, der Ansprüche auf irgendeine Stimmung erhebt. Nur stelle ich mir schon die Frage, ob man die Protestaktionen als Fan so gestalten muss, dass man mit fehlendem Support dann ggf. der Mannschaft schaden könnte. Sowas kann man als Fan doch eigentlich nicht wollen. Und ich sehe es auch so, dass man mit den Aktionen auch schon die richtigen Leute ansprechen sollte: Wenn die Vereine für die Ansetzungen verantwortlich sind, wäre es dann halt der Verein. Und wenn man dann keine Lust auf Montagsspiele hat, kann man theoretisch ja auch mal einfach als Protest gar nicht erst hingehen. Das merkt der Verein dann sicherlich noch am ehesten.

  • Es wurde eigentlich schon alles geschrieben zum Spiel gestern...

    Dennoch ist es schade, dass jetzt so eine Fanspaltung betrieben wird. Wegen Trillerpfeifen...Hallo, Trillerpfeifen! Deswegen wird doch kein Spiel abgebrochen. Oh man, manche Leute wollen einfach immer nur das schlechte sehen! Genauso schlimm finde ich, den Protest zu kritisieren und dann selbst die schlimmsten Hassansprachen IM INTERNET rauszulassen.

    Kritik gegen die Montagsspiele sind angebracht und müssen jetzt, bevor die neuen Verhandlungen starten passieren. In den ersten beiden Liegen hat es auch geklappt. Und glaubt man, der Verein und die Fanszene sind im Dialog. Beide Seiten wissen genau was sie machen. Die meisten hier und bei Facebook wollen einfach nur stänkern.

    Die Kinder dürfen nicht so spät nach Hause? Wegen 10 Minuten Unterbrechung? Wie wäre es mit keinem Montagabendspiel? Dann können die Kinder um 20Uhr im Bett sein!

    Der SV Meppen hat zudem verdammt viele Fans die von Auswärts kommen. Für die ist jedes Spiel fast ein Auswärtsspiel. Das ist also nicht nur ein Thema für die Dauerfahrer oder Auswärtsfans anderer Vereine. Die Montagsspiele sind aus komerziellen Gründen entstanden; als nächsten fährt ein ferngesteuertes Auto den Spielball auf den Platz und demnächst singt der Wendler in der Halbzeitshow...wer will das wirklich???


    Naja, ich denke schon, dass man es wegen Trillerpfeifen abbrechen kann. Im Zweifel kann halt ein Spieler den Pfiff des Schiris nicht mehr von dem der Zuschauer unterscheiden und damit sind keine regulären Bedingungen mehr gegeben.

    Ich persönlich bin für Montagsspiele, auf die ich mich schon damals zu Zweitligazeiten im DSF immer gefreut habe. Und denke, dass die Mehrheit der Fans (hat man gestern sowohl an der Zuschauerzahl als auch den Reaktionen) und der Verein auch nichts gegen Montagsspiele hat. Der Verein kann das zusätzliche Geld gut gebrauchen.
    Also kann man in meinen Augen als Ultra zwar zuhause bleiben montags oder den Support einstellen als Zeichen des Missfallens, auch wenn es schade ist, man sollte die anderen aber in Ruhe lassen. Dass ohne die Ultras keine Stimmung mehr da ist, ist allerdings nicht die Schuld der Ultras,


  • Ich versteh nicht, dass man zu Anfang von Vereinsseite nicht durchgegriffen hat.

    Was hätte man vereinsseitig denn machen sollen? Es gab mehrere Durchsagen, die letzte dann ziemlich deutlich. Dann kam die Unterbrechung, damit hatten die Ultras ihr Ziel erreicht, danach war ja Ruhe....

    Ich habe keine Ahnung was rechtlich möglich wäre, da es wahrscheinlich eskaliert wäre, wenn man den Block aus dem Stadion geschickt = geräumt hätte. Hätte ich zumindest Leute mit Kammeras losgeschickt und versucht im Nachgang die Verursacher Dingfest zu machen, um mir die nicht geringe Strafzahlung teilweise zurückzuholen... Was hält denn die Ultras sonst ab jeden Montag so eine Scheiße anzuziehen?! Oder man muss bei Montagsspielen in Zukunft im Vorfeld weitere Maßnahmen überlegen.

    Der Verein wäre auf jeden Fall bescheuert, wenn er die Ultras für solche Aktion "belohnt" und 2023 gegen Montagsspiele stimmen würde. Das wäre ja ein Zeichen, dass Ultras mit provozierten Spielunterbrechungen oder -Abbrüchen den Verein erpressen können. Der bessere Weg wäre Kommunikation gewesen. Zudem sollte der Verein im Sinne ALLER Mitglieder entscheiden und nicht im Sinne der Ultras. Man könnte ja eine Mitgliederabstimmung durchführen, um überhaupt mal eine Stimmungslage einzufangen.
    Ich als Fan, kann es nicht nachvollziehen, wie man bei einem 4:0 der eigenen Mannschaft so ruhig bleiben kann, ich finde es geil, dass wenigstens die Tribünen immer wieder mal supportet haben.
    Kurzum die Mannschaft hat fast null Einfluss darauf, was die Führung Abstimmt, aber sie trifft es am härtesten. Bleibt Montags einfach zu Hause oder denkt euch sinnvolle Wege des Protestes aus, dann hat der Verein zwar auch finanzielle Einbußen durch weniger Eintritt, aber die Mannschaft kann durchgehend spielen und das restliche Publikum mitfiebern.

  • Ich denke, dass die Ultras eine Spielunterbrechung vorher gar nicht auf dem Schirm hatten. Soweit ich weiß gab es in den ersten Lingen bereits mehrfach Protest mit Trillerpfeifen ohne derlei Sanktionen. Als die erste Durchsage kam, war eigentlich klar, dass sie das jetzt bis zur Unterbrechung durchziehen, denn dadurch hat ihr Anliegen die überregionale Aufmerksamkeit bekommen, die sie sich gewünscht haben. Dass man danach das Spiel nicht mehr in Gefahr bringt, war dadurch dann auch irgendwie klar.

    Ich war gestern im Stadion auch nicht gerade begeistert, aber mindestens genauso schlimm finde ich den Kübel Dreck, den die Leute anschließend bei Facebook und Co. ausgießen mit einer Wortwahl, die viel schlimmer als jede Trillerpfeife ist. Oder Strafforderungen jenseits von Gut und Böse. Ich bin kein Ultra, aber ich würde mich freuen, wenn der Verein bei der nächsten Abstimmung gegen diese Montagsspiele stimmen würde. Liga-Fussball gehört dem Wochenende (englische Wochen sind ein notwendiges Übel, weil gar nicht anders machbar). Aber ich kann natürlich verstehen, dass es auch da andere Meinungen gibt, weil Person XY Montags besser Zeit hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!