1. FC Kaiserslautern - SVM [15.01.2022 - 14 Uhr]

  • Tanku und Morgan sind beide beim Training dabei. :dance4:

    Sehr schön! :ok:

    Dann werden die beiden wohl heute trainieren und wohlmöglich morgen nochmals vor der Abfahrt nach Kaiserslautern. Ob das allerdings für die Startelf reichen wird, wage ich mal dezent zu bezweifeln. Aber wenn beide im Kader sind, auf jeden Fall zusätzliche Optionen.

  • 500 Zuschauer in Lautern zugelassen

    https://liga3-news.de/2022/01/13/1-f…V8ukXezsvaf2T0o


    "Aufgrund einer kurzfristigen Entscheidung der Behörden..." Sorry, aber das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen, was zu dem Thema alles beschlossen und entschieden wird oder auch nicht.
    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
    Rein inne Kartoffel, raus ausse Kartoffel.
    Wirklich ey, langsam wird's lächerlich, wenn es das nicht ohnehin schon war.

  • Ich sehe für Samstag die Chancen, punktemäßig was mitzunehmen, bei 50%. Für mich wird das ein reines Lotteriespiel. Keiner weiß, wie der Gegner drauf ist, ob welche wegen Corona fehlen oder nicht, bzw. fit sind.
    Auch müssen alle Spieler sich wieder auf eine Geisterkulisse einstellen, was einige vielleicht nicht zur Höchstform bringt.
    Auf dem Papier ist sicherlich Lautern Favorit, die haben unter Antwerpen erst ein Heimspiel verloren und wir dort noch nie gewonnen.
    Aber diese Saison haben wir ja schon einige Negativserien beendet, vielleicht folgt Samstag der nächste Streich...

  • Es ist alles drin, für beide Mannschaften. Lautern hat zuhause aber immer mehr Druck als die Gegner. Ein leeres Stadion in Lautern macht auch was mit den Spielern. Knüpft die Mannschaft an die vorherigen Leistungen an, nehmen wir einen Punkt oder mehr mit!

    :smilie2:

  • Der FCK tritt mal wieder gegen seinen Angstgegner der letzten Jahre an und ich bin gespannt, wie die roten Teufel am Samstag gegen unsere Jungs zu Werke gehen. Ein bisschen Respekt stünde ihnen sicher gut an, aber ob sie dazu gegen "Meppen, ich wiederhole: Meppen!" in der Lage sind? Die Fans scheinen sich damit ja schon mal echt schwer zu tun ...

    Ansonsten passt Lautern in der Form der letzten Wochen leider gar nicht in unser Beuteschema - in der Hinrunde noch schwer mit sich selbst beschäftigt läuft es dort mittlerweile ziemlich rund. Zum Glück ist die Offensive nicht deren starke Abteilung, so dass Putti & Co. vermutlich nicht unter die Räder kommen werden ... und genau da liegt wohl auch unsere Chance: Lautern machen lassen, auf Konter warten, für die sich, je länger das 0:0 (mit dem ich durchaus zufrieden wäre) steht, um so sicherer Chancen bieten werden. Ein Unentschieden ist für die Hinterpfälzer Finanzakrobaten, auch angesichts des Hinspiels, quasi eine Niederlage, die es aus ihrer Sicht um jeden Preis zu vermeiden gilt.

    Kann mir gut vorstellen, dass der SVM am Ende einen Punkt vom Betzenberg entführt :smilie1:

  • Ich bin sehr gespannt auf den ersten Auftritt nach der kurzen Winterpause. Von den meisten (Möchtegern) Experten, wird unser bisherige Saisonleistung gelobt, aber immer mit einem "spielen über ihren Möglichkeiten" oder "überperformt" belegt. Dies ist aus meiner Sicht eine falsche Einschätzung, denn der SV holt aktuell das Beste aus dem Kader und spielt seine Möglichkeiten perfekt aus. Taktik und die individuelle Leistungsfähigkeit der Spieler, sind bestmöglich aufeinander abgestimmt. Es gibt einige Mannschaften, die schöner spielen, aber nur zwei sind unter dem Strich erfolgreicher. Das erinnert mich an die Lauterer unter Rehhagel, als sie zu ihrem Durchmarsch ansetzten. Kampfbetont und erfolgsorientiert, nicht schön, aber effektiv.

    Ich glaube es wird gegen Kaiserslautern ein enges Spiel. Beider Mannschaften kommen eher aus der Defensive. Die torgefährlichere Mannschaft stellen wir. In der Defensive ist Lautern vermutlich stärker. Allerdings haben sie, genau wie wir, am ehesten Schwierigkeiten, wenn sie selbst das Spiel machen müssen (oder wollen). Die letzte Heimniederlage gegen Würzburg haben sie offensiver agiert und prompt verloren. Gerne können sie sich in der Favoritenrolle sehen, die ihnen auch von den Buchmachern zugeschrieben wird. Ich glaube aber an mindestens einen Punkt. Wenn der SV hinten gewohnt sachlich agiert (bitte keine Aufstellungsexperimente in der Abwehr) und temporär im Spiel den Umschaltturbo schaltet, sind auch 3 Punkte drin. 3 Punkte in Lautern und ich lege die Bescheidenheit ab und sehe uns als einen der möglichen Aufsteiger.

  • Gerne können sie sich in der Favoritenrolle sehen, die ihnen auch von den Buchmachern zugeschrieben wird.

    Ein FCK-Sieg hat mit 1,71 sogar die niedrigste Quote des Spieltages. Ein SVM-Auswärtssieg mit 4,50 demgegenüber die Höchste. Damit sind die Rollen bei den Buchmachern mehr als klar verteilt.

  • Vorbericht:

    Richie, Tanku und Mo sind mit dabei!

    https://bit.ly/3fpNU0k

    Dies wird im FCK Forum als großes Täuschungsmanöver ausgelegt.. Gleichzeitig wurden beim FCK allerdings sogar vier Spieler "völlig überraschend" zurück ins Mannschaftstraining berufen.
    Auf so einen Blödsinn wie unten muss man erstmal kommen.

    Fassbender und Tankulic stehen übrigens beide seit gestern wieder ganz "überraschend" im ganz normalen Mannschaftstraining des SVM.

    Immer wieder erstaunlich wie es kurz vor den Spieltagen zu plötzlichen Blitzheilungen kommt, das mit dem "Gegner verwirren" üben wir am besten nochmal, liebe Meppener :D

    Also ich rieche deren Angst bis Meppen :D

    Mein Tipp übrigens: 1:1

  • Die Blitzheilungen passieren normalerweise immer beim FCK. Bei Antwerpen ist es nämlich vor dem Spiel tatsächlich Masche, immer zu heulen, wie viele Leute ausfallen oder fraglich sind, nur damit sie am Ende doch dabei sind. Genauso wie es danach immer Masche ist, dem Schiri die Schuld zu geben oder alternativ dem Gegner, der nur lang und weit nach vorne pöhlt stat mitzuspielen.
    Hoffentlich kann unsere Truppe die roten Teufel mal wieder auf den Boden der Tatsachen befördern. Alleine für den Unsympathen Antwerpen würde es mich freuen, wenn sich am Ende wieder alles gegen den FCK verschworen hat.

  • Der neue Löwen Kapitän Stefan Lex tippt übrigens auf liga3online unser Spiel 2:2. Damit könnte ich leben.

    Ist ja wirklich selten geworden, das auf diesen Portal mal nicht auf eine SVM Niederlage gesetzt wird.

  • Der neue Löwen Kapitän Stefan Lex tippt übrigens auf liga3online unser Spiel 2:2. Damit könnte ich leben.

    Ist ja wirklich selten geworden, das auf diesen Portal mal nicht auf eine SVM Niederlage gesetzt wird.

    War das nicht schon immer so, dass bei denen Meppen fast immer verliert und maximal unentschieden spielt?

  • Der neue Löwen Kapitän Stefan Lex tippt übrigens auf liga3online unser Spiel 2:2. Damit könnte ich leben.

    Ist ja wirklich selten geworden, das auf diesen Portal mal nicht auf eine SVM Niederlage gesetzt wird.

    War das nicht schon immer so, dass bei denen Meppen fast immer verliert und maximal unentschieden spielt?

    Yup, laut 'Experten'-Tipp-Tabelle ist Meppen auf dem drittletzten Platz. 1860 übrigens auf dem dritten Platz. Kann uns aber nur recht sein, die Underdog-Rolle hat uns immer gut getan :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!