3. Liga 2023/2024

  • Naja, Mannheim hat den kleinsten Kader der Liga. Da müssen meines Erachtens in den nächsten zwei Wochen noch 3-4 Leute kommen.

    Die suchen scheinbar zumindest auf der RV-Position noch. Weitere Zugänge sind da sicherlich nicht ausgeschlossen, insbesondere auch durch das Erreichen der nächsten DFB-Pokalrunde hat man ja auch nochmals Geld gemacht.

    Ich meine, sofern CN mit seinem 4-2-3-1 spielen lässt, hat er in dem System Platz für 4 Offensivspieler. Und mit Martinovic, Sohm, Keita-Ruel, Schnatterer, Kother, Bahn, Lebeau und Taz hat er schon doppelt so viele Kandidaten, denen ich einen Stammplatzanspruch zurechnen würde. Und da sind Ekincier und der von Hertha ausgeliehene Winkler noch nicht mal mitgerechnet. Wenn da also ein paar schwierigere Charaktere dabei sind, kann es natürlich auch mal ungemütlich werden.

  • Und wenn es vorne mit der geballten Kraft nicht reicht, machst du der Hintermannschaft auch (momentan, wegen der Verletzten) nicht viel. Ist so ein "Hurra-System" a la: Wie schiessen eins mehr, als wir bekommen.

  • Wenn es Oral oder Noch schlimmer Antwerpen werden, gebe ich meine Dauerkarte zurück.

    Den Abgang von Scherning quittiere ich mit einem Schulterhucken. Bauchgefühl sagt mir, dass uns Bielefeld die Entscheidung abgenommen hat. Laut NOZ bekommen wir deutlich mehr als 300.000€ für Scherning plus evtl. Zulagen. Sehr gutes Geld, welches dringend benötigt wird.

    Ich bin sehr gespannt wer der/die neuer TrainerIn wird. Die person bekommt in jedem Fall eine starke Truppe mit viel Potential.

    Die Truppe wurde ja bereits vor der Saison recht hoch gehandelt, von daher sollte der Neue vermutlich schon eine schlagkräftige Mannschaft haben. Mit den 300 TEUR kann man dann ja ggf. einem neuen Trainer auch noch den ein oder anderen Wunsch erfüllen. Und wenn man mit Scherning nicht mehr so ganz glücklich war, könnte das ein Win-Win werden.

    Aber wie es bei einem Trainertausch halt immer so ist, kann es auch völlig in die Uhr gehen. :meeting: Ich glaube, ich brauche hier nicht näher drauf eingehen, welche Variante ich euch wünsche. ;):whistle3:

    Wahrscheinlich haben sie ihn gleich mit der Schubkarre nach Bielefeld gebracht. Trainer los und auch noch Geld dafür bekommen.

    RS wäre gut, dann hätten wir einen weniger auf der Gehaltsliste und können noch jemanden verpflichten.

  • Oder eine Inka Grings zum Beispiel. Aber wohl eher unwahrscheinlich.

    Ich lasse mich überraschen.

    Schreib doch fix eine Email an euren Sportvorstand, Druck ausüben ist die Devise! Der VfL setzt sich so viel für Vielfalt ein, dass wäre doch endlich mal eine klare Ansage bezüglich Gleichstellung der Frau.

    Soll ich auch noch eine Email senden? Soli-Spruchbänder sind ebenfalls fix gemalt. :D

    Ich denke es wird Schubert (männlich).

    Du scheinst sehr verbittert und zynisch zu sein.

    Ich hoffe, du kannst hier genug Druck ablassen, so dass dein Umfeld nicht darunter leidet.

  • Also wie ich von ein paar bekannten Osnanasen gehört habe, ist es eher eine Win-Win Situation. Hätte er noch mehr Punkte liegen gelassen und weiterhins so wenig Tore geschossen, hätte man ihn freigestellt.

    Jetzt spart man sich sein Gehalt und bekommt noch Ablöse...

  • Alleine die Ablöse entschädigt sie schon für die Nichtteilnahme am DFB Pokal. Trainerkamdidaten gibt es ja genug (Muzzicato, Capretti, Antwerpen?, Glöckner, Zimmermann...)

  • Auch Carsten Rump kann ich mir vorstellen.

  • Horst Vincke lässt sich aber für Rump bestimmt gut bezahlen. Dann ist Etliches von der Ablöse wieder weg.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ihr könnt hier alle Namen nennen wie ihr wollt. Ich glaube erst an einen Kandidaten, wenn Lewejohann den hier ankündigt. So!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also wie ich von ein paar bekannten Osnanasen gehört habe, ist es eher eine Win-Win Situation. Hätte er noch mehr Punkte liegen gelassen und weiterhins so wenig Tore geschossen, hätte man ihn freigestellt.

    Jetzt spart man sich sein Gehalt und bekommt noch Ablöse...

    Wurde hier doch schon thematisiert, der Deal ist für den VfL sensationell. Mit der Ablöse holt man sich nun ein oder zwei Spieler mit ordentlich Qualität und hat die Möglichkeit einen (besseren/passenderen) Trainer zu finden. Ich glaube in Osnabrück kommt man vor lachen nicht in den Schlaf.

    Ich bin ernsthaft gespannt welcher Trainer es nun wird. Ob es nun Rump aus Rödinghausen wird? Wird wahrscheinlich schwer, weil der VfL dann ebenfalls eine Entschädigung zahlen müsste.

  • Steckt in meinem Avatar ein Hinweis? :blush2:

  • Wäre auf jeden Fall einer, der nicht in der Liste der NOZ auftaucht... Könnte also durchaus sein xD

  • Im diesem NOZ-Artikel steht doch tatsächlich der Name Torsten Frings:

    VfL Osnabrück: Stimmung etwas bedrückt ohne Scherning | NOZ

    Alleine die Erwähnung ist doch die Tinte nicht wert. Da hätte man ja gleich noch schreiben können, dass Lothar Matthäus es wahrscheinlich nicht wird. :read:

    Ach, der Verfasser des Berichts, der Herr Kraus, ist eh sehr speziell. Wirkt mit seinen Äußerungen oft gewollt weitsichtig. Dabei schwurbelt der mir einfach zu viel rum.

    In seinem Kommentar zum „Verlust“ von Scherning spricht er den Fans auch erst einmal jede Kompetenz ab, die Arbeit Einschätzen zu können. Sportlich..

  • Die U23 des BVB muss ab Oktober in einem Ausweichstadion spielen, auf der Liste stehen die Stadien in Wuppertal, Duisburg, Lotte, Osnabrück, Münster, Paderborn und Essen.


    Umbauarbeiten dauern an: BVB II muss ab Oktober umziehen
    Weil die Umbauarbeiten im Stadion Rote Erde deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht, kann die U23 von Borussia Dortmund in diesem Jahr kein Heimspiel…
    www.liga3-online.de
  • Die U23 des BVB muss ab Oktober in einem Ausweichstadion spielen, auf der Liste stehen die Stadien in Wuppertal, Duisburg, Lotte, Osnabrück, Münster, Paderborn und Essen.

    https://www.liga3-online.de/umbauarbeiten-…tober-umziehen/

    Schade, dass das Stadion Rote Erde von der 2. Mannschaft nicht mehr bespielt werden darf - fand das letztes Jahr (nicht nur wegen dem Sieg ^^ ) ein wirkliches tolles Erlebnis - so nah sollte 3. Liga immer sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!