3. Liga 2023/2024

  • Schmitt nach Aue wäre für uns finanziell natürlich Gold wert.

    Außerdem muss ich auch sagen, dass ich es Rico Schmitt sehr gönnen würde, in seiner Heimat einen guten Job zu bekommen. Ich fand ihn von seiner Art sehr gut und wohltuend anders. Ein bisschen schrullig und old school, aber auf seine Art sympathisch, unterhaltsam und mit Herzblut dabei. Was da in der Winterpause vorgefallen ist zwischen ihm und Verein/Mannschaft, bleibt ja wohl auf ewig ein Geheimnis. Auch seine Rhetorik hatte sich da auf einmal komplett geändert und es wurde der größte Mist von ihm noch schöngeredet, was vorher überhaupt nicht der Fall war.

    Wenn er nach Aue ginge, wäre es für beide Seiten ein gutes Ende. Ich drücke deshlab die Daumen, dass es klappt. Wenn er dann natürlich auch direkt gegen uns auf der Bank säße, wäre es schon verrückt.

  • Liga3-online.de hat von wyscout ein paar interessante Statistiken der 3. Liga zusammengefasst:

    Passquote, Ballverluste und Co: Die Statistiken zur 3. Liga – liga3-online.de

    Spannend finde ich, dass wir mit Pourie den Spieler mit den zweitmeisten Torschüssen ligaweit im Kader haben...auf der anderen Seite mit 9,58 Torschüssen pro Spiel die zweitschlechteste Mannschaft knapp vor Viktoria Köln (9,51) sind. Da kann man mal sehen, wie abhängig wir letztlich von Marvin Pourie sind.

    Auch Kersken ist in den Spitzenwerten zu finden: Mit 39 abgewehrten Bällen ist er auf Platz 1 in der Liste gemeinsam mit Ben Voll von Viktoria Köln.

    Eine Statistik, wo wir dran arbeiten könnten: Wir stehen am zweithäufigsten im Abseits, insgesamt 22x.

    Noch eine Sache unabhängig vom SVM: Das Ballbesitz schon längst nicht mehr alles ist, zeigt auch die zugehörige Statistik; denn da sind die Top3-Teams Verl, Osnabrück und BVB II.

  • Laut Tag24 sind in Aue Schnorrenberg und Rico Schmitt die Favoriten auf den Trainerposten..

    https://www.tag24.de/sport/fussball…-in-aue-2617954

    Denke tatsächlich, da wäre Schmitt für Aue die bessere Wahl. :dntknw:

    Die Namen Schmitt und Schnorrenberg wurden schon gehandelt als Leonhardt noch da war, denke die "seriöse" Website tag24 hat es einfach noch einmal übernommen. Also warten wir mal ab, ob es vielleicht nicht doch auf ganz andere Kandidaten hinausläuft.

  • Da sieht man aber auch das von unseren Torschüssen recht viele auch reingehen, wir sind auf Platz 5 bei den Toren mit 15 Toren.

    Effizienz :dance4:

  • Statistik hin, Statistik her; was zählt sind die Punkte!

    Bisher haben wir aus 9 Spielen, einem Viertel der Saison, 11 Punkte geholt. Das macht "statistisch" gesehen nach der Saison 44 Punkte. Damit ist der Chemnitzer FC in der Saison 2019/2020 abgestiegen.

    Statistisch liegen wir bei den Kicker-Noten als Mannschaft derzeit auf Platz 5; passt auch zu meiner Ansicht der bisherigen Spiele. Gefühlt oft gut gespielt, aber bei den letzten beiden Unentschieden in Verl und gegen Köln doch "gefühlt" verloren...

    Macht aber nix; bitte den Stil und den Stiefel weiterspielen, dann kommen auch die Punkte. Schließlich brauchen wir Platz 4 für den DFB-Pokal. Wenn es nach Marvin P. geht, ist ja auch Platz 3 möglich. :pleasantry: Dann hoffe ich, dass er weiterhin gut trifft und ich wünsche uns, dass Tanku, wenn er wieder fit ist, auch an sein altes Niveau anknüpfen kann.

  • Statistik hin, Statistik her; was zählt sind die Punkte!

    Bisher haben wir aus 9 Spielen, einem Viertel der Saison, 11 Punkte geholt. Das macht "statistisch" gesehen nach der Saison 44 Punkte. Damit ist der Chemnitzer FC in der Saison 2019/2020 abgestiegen.

    Statistisch liegen wir bei den Kicker-Noten als Mannschaft derzeit auf Platz 5; passt auch zu meiner Ansicht der bisherigen Spiele. Gefühlt oft gut gespielt, aber bei den letzten beiden Unentschieden in Verl und gegen Köln doch "gefühlt" verloren...

    Macht aber nix; bitte den Stil und den Stiefel weiterspielen, dann kommen auch die Punkte. Schließlich brauchen wir Platz 4 für den DFB-Pokal. Wenn es nach Marvin P. geht, ist ja auch Platz 3 möglich. :pleasantry: Dann hoffe ich, dass er weiterhin gut trifft und ich wünsche uns, dass Tanku, wenn er wieder fit ist, auch an sein altes Niveau anknüpfen kann.

    Wenn man die Leistung vom Spiel gegen Köln in jedem Spiel über 90 min zeigen würde und dazu noch einen fitten Tanku in Bestform hätte, dann könnte man vielleicht wirklich von einem Platz im oberen Drittel der Tabelle träumen. Dafür müsste man halt mal die Leistungschwankungen abstellen und die Spiele abgezockt zuende spielen. Wenn man jetzt die letzten beiden Spiele gewonnen hätte, wäre man ja auch schon deutlich näher an an den interessanten Plätzen...

    Deine Rechnung ist auch falsch, weil es 38 Spiele gibt und nicht 36. Statistischh hätten wir dann ja eher 46-47 Punkte am Ende und damit wohl den Klassenerhalt sicher.

  • Schmitt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit neuer Trainer in Aue. Das gefällt unserem Geldbeutel allemal...

    Im Idealfall müssen wir ihn dann ja nur die 3 Monate von Juli-September zahlen. Spannend wäre, ob es dann noch eine Abfindung für die Restlaufzeit gibt. Müsste ja eigentlich so sein, da er ansonsten auch hätte ohne Arbeit weiterhin Geld bekommen.

    Dann wird aber die Gegenrechnung spannend, was er denn in Aue mehr bekommen kann. Und ob der SVM ggf. noch eine Freigabe oder ähnliches erteilen muss, da RS aktuell noch auf unserer Payroll auftaucht.

    Könnte eine Verpflichtung dort aber gut nachvollziehen, die anderen genannten Trainer halte ich entweder für nicht fähig oder für unrealistisch.

  • Schmitt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit neuer Trainer in Aue. Das gefällt unserem Geldbeutel allemal...

    Im Idealfall müssen wir ihn dann ja nur die 3 Monate von Juli-September zahlen. Spannend wäre, ob es dann noch eine Abfindung für die Restlaufzeit gibt. Müsste ja eigentlich so sein, da er ansonsten auch hätte ohne Arbeit weiterhin Geld bekommen.

    Dann wird aber die Gegenrechnung spannend, was er denn in Aue mehr bekommen kann. Und ob der SVM ggf. noch eine Freigabe oder ähnliches erteilen muss, da RS aktuell noch auf unserer Payroll auftaucht.

    Könnte eine Verpflichtung dort aber gut nachvollziehen, die anderen genannten Trainer halte ich entweder für nicht fähig oder für unrealistisch.

    Schmitt hat es in Jena, Aalen und Meppen nicht geschafft, nach Übernahme die Vereine aus einer Negativspirale rauszuholen. In Meppen war es in seiner relativ kurzen Amtszeit sogar zwei Mal der Fall (Abstieg nach Frings und vergangene Rückrunde), dass er das Blatt nicht wenden konnte. Wenn sich jemand in den letzten Jahren nun wirklich nicht in Verdacht gebracht hat, der Richtige für die aktuelle Situation in Aue zu sein, dann ist das Schmitt.

  • Schmitt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit neuer Trainer in Aue. Das gefällt unserem Geldbeutel allemal...

    Im Idealfall müssen wir ihn dann ja nur die 3 Monate von Juli-September zahlen. Spannend wäre, ob es dann noch eine Abfindung für die Restlaufzeit gibt. Müsste ja eigentlich so sein, da er ansonsten auch hätte ohne Arbeit weiterhin Geld bekommen.

    Dann wird aber die Gegenrechnung spannend, was er denn in Aue mehr bekommen kann. Und ob der SVM ggf. noch eine Freigabe oder ähnliches erteilen muss, da RS aktuell noch auf unserer Payroll auftaucht.

    Könnte eine Verpflichtung dort aber gut nachvollziehen, die anderen genannten Trainer halte ich entweder für nicht fähig oder für unrealistisch.

    Wenn Abfindung, dann bitte auch gleich die Ablösesumme von Aue einfordern.

  • Schmitt wird mit hoher Wahrscheinlichkeit neuer Trainer in Aue. Das gefällt unserem Geldbeutel allemal...

    Im Idealfall müssen wir ihn dann ja nur die 3 Monate von Juli-September zahlen. Spannend wäre, ob es dann noch eine Abfindung für die Restlaufzeit gibt. Müsste ja eigentlich so sein, da er ansonsten auch hätte ohne Arbeit weiterhin Geld bekommen.

    Dann wird aber die Gegenrechnung spannend, was er denn in Aue mehr bekommen kann. Und ob der SVM ggf. noch eine Freigabe oder ähnliches erteilen muss, da RS aktuell noch auf unserer Payroll auftaucht.

    Könnte eine Verpflichtung dort aber gut nachvollziehen, die anderen genannten Trainer halte ich entweder für nicht fähig oder für unrealistisch.

    Schmitt hat es in Jena, Aalen und Meppen nicht geschafft, nach Übernahme die Vereine aus einer Negativspirale rauszuholen. In Meppen war es in seiner relativ kurzen Amtszeit sogar zwei Mal der Fall (Abstieg nach Frings und vergangene Rückrunde), dass er das Blatt nicht wenden konnte. Wenn sich jemand in den letzten Jahren nun wirklich nicht in Verdacht gebracht hat, der Richtige für die aktuelle Situation in Aue zu sein, dann ist das Schmitt.

    Denselben Gedanken, mit der mehrfach nachgewiesenen Unfähigkeit eine Trendumkehr bei verschiedenen Vereinen und auch mit unterschiedlichen Spielerkadern einzuleiten, hatte ich die Tage auch schon. Wenn es mit der Verpflichtung in Aue tatsächlich so kommen sollte und sich auch dieser Trend der fehlenden Trendumkehr fortsetzt, soll es mir sehr recht sein. :)

  • Nehmen wir mal an, Rico würde tatsächlich nach Aue gehen wollen... dann würde er als erstes den SVM um Vertragsauflösung bitten und dann in Aue unterschreiben. Da gäbe es weder eine Abfindung, noch eine Ablöse aus Aue... sollte eigentlich bekannt sein, wie das so im Profifußball funktioniert 😉

  • Nehmen wir mal an, Rico würde tatsächlich nach Aue gehen wollen... dann würde er als erstes den SVM um Vertragsauflösung bitten und dann in Aue unterschreiben. Da gäbe es weder eine Abfindung, noch eine Ablöse aus Aue... sollte eigentlich bekannt sein, wie das so im Profifußball funktioniert 😉

    Das eingesparte Gehalt wäre quasi die Ablöse. Wenn es denn überhaupt so weit kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!