3. Liga 2023/2024

  • Als ob er mehr wüsste, als zB der SVM oder die Presse oder Hertha BSC selbst.. hoffe ja nur, der Verein lebt inzwischen in der Realität und hat die Kaderplanung für Liga 4 weiter als wir alle wissen bzw ahnen..

  • Danke für deine Mühe, chucki und TreueSeele ist dann jetzt mal auf unbestimmte Zeit gesperrt ... die letzten drei Monate sind scheinbar komplett abgeperlt - er bleibt sich treu, dass muss man ihm (oder ihr) lassen :D Begnadigung, falls der SVM den Klassenerhalt tatsächlich noch am grünen Tisch einsacken sollte ... aber nur vielleicht :dirol:

    Und MeppenerKerl, wir wissen jetzt, dass du etwas weißt ... damit soll es dann auch fürs Erste auch gut gewesen sein.

  • Die Unterlagen sind fristgerecht eingereicht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Unterlagen sind fristgerecht eingereicht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach meinen Infos das hört sich auch nicht wirklich sicher an

  • Für mich ist die Lage mit der Fristverlängerung immer noch unklar. Auch in dem Tagesspiegel Artikel steht wieder, dass Hertha eine Fristverlängerung bis zum 21.06. zur Nachbesserung hat: "Sollte er negativ ausfallen, erhielte der Klub noch eine aufschiebende Frist bis zum 21. Juni.". Woanders liest man dann wieder, dass Hertha innerhalb der Frist nur die Bürgschaft ablösen könnte, wenn die Anleihe verlängert wird.

    Weiß jemand, ob es so eine Frist für jeden Verein geben würde, im Falle, dass etwas mit den Finanzen noch nicht 100% stimmt?

  • Eines ist mal klar : Durch den Fall Hertha hat sich die Finanz-Expertise unserer Forums-Community vervielfacht - Respekt , wie intensiv sich hier einige mit Anleihen, Bürgschaften und Garantien befasst haben.

    In diesem Sinne : Weitermachen und bitte bescheid geben, falls die ersten in Derivate verpackte Ramsch-Anleihen der Hertha am finanzmarkt auftauchen :pleasantry:

  • Die Hertha Anleihe heute nahezu unverändert. Wenn die Lizenz ernsthaft in Gefahr wäre hätten die institutionellen Anleger massenhaft verkauft und der Kurs wäre eingebrochen. Diese Leute wissen oftmals mehr als der normale Bürger. Ich sehe unsere Chancen dadurch für nicht mehr existent vorhanden.

  • Im Vergleich zu vor einer Woche ist sie ja sogar 10% gestiegen wenn ich es richtig sehe. Würde ja auch Sinn machen, wenn ich spekuliere, dass jemand bürgt und ich dann 100% im November bekomme, steigt die Nachfrage ja eher, als das verkauft wird. Aber ich hab keine Ahnung von sowas, hab ich mir jetzt so zusammengereimt

  • Im Vergleich zu vor einer Woche ist sie ja sogar 10% gestiegen wenn ich es richtig sehe. Würde ja auch Sinn machen, wenn ich spekuliere, dass jemand bürgt und ich dann 100% im November bekomme, steigt die Nachfrage ja eher, als das verkauft wird. Aber ich hab keine Ahnung von sowas, hab ich mir jetzt so zusammengereimt

    Hört sich aber plausibel an ... Geschrieben ohne jedwede Ahnung

  • Zitat



    Am Mittwoch hat Hertha BSC alle notwendigen Unterlagen und Nachweise für die Lizenzerteilung für die Saison 2023/24 in der 2. Bundesliga fristgerecht bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) eingereicht. „In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir alles dafür getan, um die Anforderungen der DFL zu erfüllen. Wir möchten uns bei der Liga für den konstruktiven Austausch bedanken. Gleichzeitig gilt unser Dank unseren Kooperationspartnern und allen Unterstützerinnen und Unterstützern von Hertha BSC, die diesen Prozess eng an unserer Seite begleitet haben“, erklärt Geschäftsführer Thomas E. Herrich. Nun gilt es, die Entscheidung der DFL abzuwarten.

    Offizielle Meldung von HBSC


    Irgendwie klingt das nicht nach voller Überzeugung seitens der Hertha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!