3. Liga 2023/2024

  • Ich weiß ehrlich nicht, falls wir die 0,00001% Chance bekommen, wie alles auf 3.Liga wieder umgestellt werden soll? Fängt z. B. bei Dauerkarte an. Muss dann nachgezahlt werden? Der Kader, reicht der für die 3 Liga usw.. Die Zeit wäre so knapp und die Vorbereitung würde stark drunter leiden.

    Ich hoffe, Regionalliga ist bald fest, aber dieses Fünkchen Hoffnung schimmert dann doch noch irgendwo in mir drin.

    Wurde hierauf gestern auch noch kurz eingegangen, bzw. sieht der Vorstand /Trainer noch Hoffnung auf Verbleib in Liga 3?

    Kurz...ganz kurz.

    Es wird für die RL geplant...und das sollten alle machen...😉

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Ich weiß ehrlich nicht, falls wir die 0,00001% Chance bekommen, wie alles auf 3.Liga wieder umgestellt werden soll? Fängt z. B. bei Dauerkarte an. Muss dann nachgezahlt werden? Der Kader, reicht der für die 3 Liga usw.. Die Zeit wäre so knapp und die Vorbereitung würde stark drunter leiden.

    Ich hoffe, Regionalliga ist bald fest, aber dieses Fünkchen Hoffnung schimmert dann doch noch irgendwo in mir drin.

    Wurde hierauf gestern auch noch kurz eingegangen, bzw. sieht der Vorstand /Trainer noch Hoffnung auf Verbleib in Liga 3?

    Die Frage kam zum Ende hin nur kurz auf, viel gibt es da aber auch wohl nicht zu diskutieren: Stand jetzt, wie chucki auch geschrieben hat, ist nichts bekannt, aber *falls* es so kommt steht man bereit.

    Anzutreten, egal wie kurz der Vorlauf, wäre in meinen Augen auch die einzig richtige Entscheidung, denn lieber ein Jahr in Liga 3 mit einem deutlich zu schwachen Kader "Prügel" beziehen, sich wirtschaflich vernünftig aufstellen und den Abstieg von langer Hand vorbereiten als jetzt mit einem unmöglichen Dreijahresplan für den direkten Aufstieg runterzugehen ... ist nie schön abzusteigen, aber dieses Jahr ist es halt wirklich maximal ungünstig.

  • Die konnten letzte Saison schon gestandene 3.liga Spieler verpflichten und ein Boland hat schon 2.Liga gespielt,Egerer spielt da glaube ich auch noch..Aber man hat bei Oldenburg schon gesehen das es nicht nur um die ersten 10 Spieltage geht da war der VFB auch gut dabei und vor dem VFL Osnabrück,nach der WM-Pause kam der Bruch,obwohl man noch im Winter mit Stendera einen weiteren ex-1.und 2,Liga Spieler verpflichten konnten.

  • Die konnten letzte Saison schon gestandene 3.liga Spieler verpflichten und ein Boland hat schon 2.Liga gespielt,Egerer spielt da glaube ich auch noch..Aber man hat bei Oldenburg schon gesehen das es nicht nur um die ersten 10 Spieltage geht da war der VFB auch gut dabei und vor dem VFL Osnabrück,nach der WM-Pause kam der Bruch,obwohl man noch im Winter mit Stendera einen weiteren ex-1.und 2,Liga Spieler verpflichten konnten.

    Dass es nicht nur nach Namen gehen kann, hat man bei uns bestens dargestellt bekommen 😂🙈🙈🙈

    Vom Papier her waren wir nie besser aufgestellt

  • Der VfB Lübeck thematisiert schon mal die 2. Liga:

    https://www.liga3-online.de/vfb-sportvorst…senerhalt-sein/

    Scheinbar muss man dort nicht sehen, wo man herkommt. ;)

    Wahnsinn solche Clubs die nach einem Aufstieg wenig Demut zeigen und dann gleichmal Luftschlösser bauen! Tippe der VfB Lübeck ist schneller in der Insolvenz als in Liga 2;-). Aber gut, haben zwar ein geiles altes Stadion, aber ansonsten gibt mir der Club nix. Ist für mich auch irgendwie mehr 4.Liga als 3.Liga oder gar 2.Liga Club. Aber sollen die mal machen...

  • Für den Verein:

    „Weil ich dich liebe, noch immer und mehr

    Weil ich dich brauche, ich brauch dich so sehr

    Ich habe Sehnsucht, ich verzehr mich nach dir..!“

    💙🤍 :smilie1:

    Weil ich dich liebe, noch immer und mehr

    Weil ich dich brauche, ich brauch‘ dich so sehr

    Ich werde dir folgen, bei jedem Spiel

    Sportverein Meppen, für immer bei dir.

    :smilie2:

  • … nicht jeder ist der kleine SV Meppen und muss gucken wo man her kommt. :)

    Aber ist Euch dieses Rausposaunen von Zielen und Ansprüchen a la heute Schleswig-Holstein, morgen Deutschland und übermorgen die ganze Welt lieber?

    Ich bin über die leicht gereizten Reaktionen auf die Aussage "der SV Meppen muss schauen wo er herkommt" immer ein bisschen überrascht, offen gestanden. Selbstverzwergung als Begründung/Ausrede für schwache Leistungen ist natürlich armselig und sollte nicht durchgehen, aber grundsätzlich finde ich ein realistisches Selbstverständnis ganz gesund, etwa hinsichtlich der wirtschaftlichen Möglichkeiten. Selbstüberschätzende Ansprüche, wie sie regelmäßig in Form von Aussagen zu hören ist, wo Verein XY denn eigentlich hingehöre, bräuchte ich für unseren Verein jetzt nicht unbedingt.

  • Ich bin über die leicht gereizten Reaktionen auf die Aussage "der SV Meppen muss schauen wo er herkommt" immer ein bisschen überrascht, offen gestanden.

    Ich denke, der Satz ist ein Stück weit zum Symbol für die Lethargie der letzten Jahre im Vorstand geworden und klingt ein bisschen nach "Was wollt ihr denn? - alles über Regionalliga ist doch eh Bonus ..." Er hört sich nach vorweggenommener Entschuldigung an, wenn es dann doch daneben geht, so wie bei manchem Trainer, der zur Absicherung immer mal wieder strategisch fallen lässt, dass man seine Wünsche ja nicht erfüllt hat. Er ist irgendwo auch ein Stück weit das Eingeständnis, dass Profifussball im Emsland eigentlich so richtig nicht machbar ist ...

  • … nicht jeder ist der kleine SV Meppen und muss gucken wo man her kommt. :)

    Aber ist Euch dieses Rausposaunen von Zielen und Ansprüchen a la heute Schleswig-Holstein, morgen Deutschland und übermorgen die ganze Welt lieber?

    Ich bin über die leicht gereizten Reaktionen auf die Aussage "der SV Meppen muss schauen wo er herkommt" immer ein bisschen überrascht, offen gestanden. Selbstverzwergung als Begründung/Ausrede für schwache Leistungen ist natürlich armselig und sollte nicht durchgehen, aber grundsätzlich finde ich ein realistisches Selbstverständnis ganz gesund, etwa hinsichtlich der wirtschaftlichen Möglichkeiten. Selbstüberschätzende Ansprüche, wie sie regelmäßig in Form von Aussagen zu hören ist, wo Verein XY denn eigentlich hingehöre, bräuchte ich für unseren Verein jetzt nicht unbedingt.

    Du hast es eigentlich schon auf den Punkt gebracht: "Wir müssen wissen, wo wir herkommen" war viel zu oft Alibi, um von schwachen Leistungen abzulenken (siehe Frings, siehe Kremer), das wollen viele Fans hier nicht hören. Dass man mit Sachverstand trotz fehlender Mittel hier etwas bewirken kann, hat man gerade in der 1. Drittligasaison gesehen. Wenn man hier hinkommt, muss man ganz anders sprechen, um Aufbruchstimmung zu erzeugen (EM scheint sich dessen bewusst zu sein und dreht jetzt an genau diesen Knöpfen, wenngleich die geballte Machtkonzentration mich auch etwas besorgt im Hinblick auf die Zukunft). Wir brauchen Leute, die sich mit der Aufgabe hier identifizieren können und nicht nur auf der Durchreise sind (insofern ist es richtig auch Spieler zu holen, die zumindest aus einem erweiterten Umkreis kommen (was bleibt uns in der Regionalliga auch anderes übrig?). Das Emsland ist wirtschaftlich gesehen durchaus gut aufgestellt, wir haben eine große Fan Base + viel Tradition, um die uns viele Vereine beneiden und ein stimmungsvolles, drittligataugliches Stadion. Meppen gehört in die 3. Liga, auch wenn wohl kaum jemand erwarten wird, dass man dort oben mitspielen kann, das sieht das Meppener Umfeld doch schon realistisch, da bin ich mir sicher.

    Jeder Punkt, den Lübeck holt, wird ein Punkt gegen den Abstieg sein (alles andere würde mich wundern, wenn ich mir den jetzigen Kader so anschaue), egal was sie sagen. Als Aufsteiger müssen sie gerade zu Beginn da sein und überperformen, denn am Ende brechen die Aufsteiger oft ein und werden von der Realität eingeholt. Dass sie jetzt schon über eine Zweitlgaperspektive fantasieren ist natürlich irgendwie lächerlich.

  • .

    ...

    Solang RM keine Sichtbaren Erfolge erzielt muss er sich der öffentlichen Kritik eben Stellen. Wer Chef spielt muss auch Chef sein.

    Ich finde man kann nicht alles vom Erfolg abhängig machen. Es fehlt mir auch jede Menge Stil. Es wurden keine Spieler verabschiedet. Ein SVM-Urgestein wie E. Geppert hört auf und von Vereinsseite hört man nichts (ggf. habe ich auch was verpasst).

    Ich verstehe das Konzept für die nächte Saison nicht. Ich verstehe nicht wie das funktionieren kann / soll. Wir haben doch das Fussballwissen nicht mit Riesenlöffeln gefressen und stellen aus dem nichts ein Team zusammen, dass alle anderen in Grund und Boden spielt. Ich habe an vielen Stellen meine Bauchschmerzen und befürchte, dass wenn das Team nicht performed eine Katastrophe. Auch wenn ein EM den Verantwortlichen derzeit dem Allerwertesten rettet, sehe ich eine grosse Gefahr zu scheitern. Führung bedeutet für mich Vorgaben für den Trainer / sportlicher Leiter zu machen und sich nicht hinter ihm zu verstecken.

  • .

    ...

    Solang RM keine Sichtbaren Erfolge erzielt muss er sich der öffentlichen Kritik eben Stellen. Wer Chef spielt muss auch Chef sein.

    Ich finde man kann nicht alles vom Erfolg abhängig machen. Es fehlt mir auch jede Menge Stil. Es wurden keine Spieler verabschiedet. Ein SVM-Urgestein wie E. Geppert hört auf und von Vereinsseite hört man nichts (ggf. habe ich auch was verpasst).

    Ich verstehe das Konzept für die nächte Saison nicht. Ich verstehe nicht wie das funktionieren kann / soll. Wir haben doch das Fussballwissen nicht mit Riesenlöffeln gefressen und stellen aus dem nichts ein Team zusammen, dass alle anderen in Grund und Boden spielt. Ich habe an vielen Stellen meine Bauchschmerzen und befürchte, dass wenn das Team nicht performed eine Katastrophe. Auch wenn ein EM den Verantwortlichen derzeit dem Allerwertesten rettet, sehe ich eine grosse Gefahr zu scheitern. Führung bedeutet für mich Vorgaben für den Trainer / sportlicher Leiter zu machen und sich nicht hinter ihm zu verstecken.

    Spieler und Betreuer sollen nach Möglichkeit an einem der Heimspiele in der neuen Saison verabschiedet werden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • .

    ...

    Solang RM keine Sichtbaren Erfolge erzielt muss er sich der öffentlichen Kritik eben Stellen. Wer Chef spielt muss auch Chef sein.

    Ich finde man kann nicht alles vom Erfolg abhängig machen. Es fehlt mir auch jede Menge Stil. Es wurden keine Spieler verabschiedet. Ein SVM-Urgestein wie E. Geppert hört auf und von Vereinsseite hört man nichts (ggf. habe ich auch was verpasst).

    Ich verstehe das Konzept für die nächte Saison nicht. Ich verstehe nicht wie das funktionieren kann / soll. Wir haben doch das Fussballwissen nicht mit Riesenlöffeln gefressen und stellen aus dem nichts ein Team zusammen, dass alle anderen in Grund und Boden spielt. Ich habe an vielen Stellen meine Bauchschmerzen und befürchte, dass wenn das Team nicht performed eine Katastrophe. Auch wenn ein EM den Verantwortlichen derzeit dem Allerwertesten rettet, sehe ich eine grosse Gefahr zu scheitern. Führung bedeutet für mich Vorgaben für den Trainer / sportlicher Leiter zu machen und sich nicht hinter ihm zu verstecken.

    du musst einfach dran glauben 🤷‍♂️

  • .

    ...

    Solang RM keine Sichtbaren Erfolge erzielt muss er sich der öffentlichen Kritik eben Stellen. Wer Chef spielt muss auch Chef sein.

    Ich finde man kann nicht alles vom Erfolg abhängig machen. Es fehlt mir auch jede Menge Stil. Es wurden keine Spieler verabschiedet. Ein SVM-Urgestein wie E. Geppert hört auf und von Vereinsseite hört man nichts (ggf. habe ich auch was verpasst).

    Ich verstehe das Konzept für die nächte Saison nicht. Ich verstehe nicht wie das funktionieren kann / soll. Wir haben doch das Fussballwissen nicht mit Riesenlöffeln gefressen und stellen aus dem nichts ein Team zusammen, dass alle anderen in Grund und Boden spielt. Ich habe an vielen Stellen meine Bauchschmerzen und befürchte, dass wenn das Team nicht performed eine Katastrophe. Auch wenn ein EM den Verantwortlichen derzeit dem Allerwertesten rettet, sehe ich eine grosse Gefahr zu scheitern. Führung bedeutet für mich Vorgaben für den Trainer / sportlicher Leiter zu machen und sich nicht hinter ihm zu verstecken.

    Spieler und Betreuer sollen nach Möglichkeit an einem der Heimspiele in der neuen Saison verabschiedet werden.

    Betreuer mögen noch greifbar sein, aber Spieler die sich eventuell in ganz Deutschland neuen Aufgaben widmen ?

    Die Nummer kann man nicht schön reden, es ist wieder einmal völlig schwach von der Führungsebene.

  • (...)

    Die Nummer kann man nicht schön reden, es ist wieder einmal völlig schwach von der Führungsebene.

    Ey. Jetzt mal ehrlich. Der Vorstand hat sicherlich einige Fehler gemacht in der vergangenen Saison. Man kann es mit dem Gebashe aber auch übertreiben. In den Tagen vor dem Dresden-Spiel war der Klassenerhalt noch möglich. Auch danach stand dann überhaupt nicht fest, wer geht und wer eventuell bleibt. Wann hätten die Spieler denn verabschiedet werden sollen? Die waren doch froh, dass sie nach der Freiburg-Partie erst einmal in den Urlaub fahren durften. Also ich finde, in diesem Punkt kann man der "Führungsebene" überhaupt nichts vorwerfen.

  • (...)

    Die Nummer kann man nicht schön reden, es ist wieder einmal völlig schwach von der Führungsebene.

    Ey. Jetzt mal ehrlich. Der Vorstand hat sicherlich einige Fehler gemacht in der vergangenen Saison. Man kann es mit dem Gebashe aber auch übertreiben. In den Tagen vor dem Dresden-Spiel war der Klassenerhalt noch möglich. Auch danach stand dann überhaupt nicht fest, wer geht und wer eventuell bleibt. Wann hätten die Spieler denn verabschiedet werden sollen? Die waren doch froh, dass sie nach der Freiburg-Partie erst einmal in den Urlaub fahren durften. Also ich finde, in diesem Punkt kann man der "Führungsebene" überhaupt nichts vorwerfen.

    Jep, sehe ich auch so.

    Betreuerverabschiedung wäre möglich gewesen, aber Spieler vor oder nach dem Dresden Spiel sicher nicht. Platz 17, für die Mini-Hoffnung war angesagt. Wen hätte man am 22. Mai verabschieden sollen?

    Bei wem stand schon die Aussage, dass er nicht den Weg in die RL mitgeht?

    Auch heute ist, vielleicht auch den Verantwortlichen und Spielern, nicht unbedingt klar, wer im Juli wo arbeiten wird.

    Geschäftsführer können Fehler machen, machen sicher Fehler, aber für alles können sie nicht verantwortlich sein.

    Es wird auch morgens von selbst hell und abends unbeeinflussbar dunkel.

    Schönen Sonntag noch! :)

  • Für mich hat sich definitiv was beim Stil des SVM geändert, für Euch scheint vieles i.O. zu sein. Ich akzeptiere gerne andere Meinungen.

    Letztendlich wird die weitere Stimmung im und um den Verein vom sportlichen Verlauf der Saison abhängen. Ich bin also gespannt wer zu dem Kern der 15 Spieler gehört, die den RL-Stamm bilden sollen. Wir haben Stand heute - wenn ich mich recht erinnere - fünf Spieler hierfür unter Vertrag von denen einer ggf. noch geht und von denen die anderen über keine nennenswerte Erfahrung im Herrenbereich verfügen. Sind das die ersten 5 der 15?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!