• Heute stand ein interessanter Artikel zu den Fähigkeiten von Kraulich in der NOZ. Er ist der noch fehlende Linksfuß, soll zudem schnell sein, über gutes Passspiel und sehr guten Spielaufbau verfügen und zudem noch gefährlich bei offensiven Standards sein. Sind ja eigentlich allesamt Dinge, die uns zuletzt fehlten. Wenn er das alles wirklich so einbringen kann, wäre er ja quasi das perfekte Puzzleteil.

    Zudem sieht Krämer Osee als Spieler eher auf der Außenbahn als in der Innenverteidigung. Dann hätten wir die 4er-Kette hinten insgesamt auch vollständig doppelt besetzt.

    Nach Beendigung des Transferfensters sind wir laut transfermarkt.de übrigens auf einem Abstiegsplatz was den Gesamtmarktwert des Kaders angeht, ebenso was den durchschnittlichen Marktwert anbelangt. Wobei die Aussagefähigkeit darüber natürlich irgendwo seine Grenzen hat.

  • Heute stand ein interessanter Artikel zu den Fähigkeiten von Kraulich in der NOZ. Er ist der noch fehlende Linksfuß, soll zudem schnell sein, über gutes Passspiel und sehr guten Spielaufbau verfügen und zudem noch gefährlich bei offensiven Standards sein. Sind ja eigentlich allesamt Dinge, die uns zuletzt fehlten. Wenn er das alles wirklich so einbringen kann, wäre er ja quasi das perfekte Puzzleteil.

    Zudem sieht Krämer Osee als Spieler eher auf der Außenbahn als in der Innenverteidigung. Dann hätten wir die 4er-Kette hinten insgesamt auch vollständig doppelt besetzt.

    Nach Beendigung des Transferfensters sind wir laut transfermarkt.de übrigens auf einem Abstiegsplatz was den Gesamtmarktwert des Kaders angeht, ebenso was den durchschnittlichen Marktwert anbelangt. Wobei die Aussagefähigkeit darüber natürlich irgendwo seine Grenzen hat.

    Der Kaderwert hat natürlich nicht viel Aussagekraft. Dann hätte auch Würzburg nicht absteigen dürfen. Aber manchmal passt es einfach nicht von der Mannschaft her zusammen und dann kann man auch wieder mit einem niedrigen Kaderwert oben mitspielen. Wenn das Team an einem Strang zieht, ist vieles möglich.

    Man kann natürlich auch über die Werte jedes einzelnen Spielers diskutieren, aber gerade Jonas Kersken finde ich völlig unterbewertet.

  • Bei transfermarkt.de gab es wohl mal wieder ein Marktwertupdate, bei uns sind dadurch 4 Spieler im Wert leicht angehoben worden:

    Risch +25 TEUR = 175 TEUR

    Abifade +50 TEUR = 175 TEUR

    Fedl +25 TEUR = 150 TEUR

    Kersken +50 TEUR = 150 TEUR

    Trotzdem sind wir insgesamt und auch bei den Durchschnittswerten je Spieler auf dem viertletzten Platz.

  • Haben ja auch sehr viele ältere Spieler im Kader, die ihren Marktwert nicht mehr steigern können.

  • Wenn man sieht, was der Ersatzkeeper Olschowsky von Gladbach gerade leistet, sollte man vielleicht doch frühzeitig versuchen, die Leihe mit Kersken um ein Jahr zu verlängern.

    Edit: Klassenerhalt natürlich vorausgesetzt :rolleyes:

  • Wenn man sieht, was der Ersatzkeeper Olschowsky von Gladbach gerade leistet, sollte man vielleicht doch frühzeitig versuchen, die Leihe mit Kersken um ein Jahr zu verlängern.

    Edit: Klassenerhalt natürlich vorausgesetzt :rolleyes:

    Kersken ist besser als Olschowsky. Aber er hat jetzt natürlich eine sehr unverhoffte Chance.

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Da wir ja meistens im Winter einen Schuss aufm Transfermarkt frei haben, würde ich bei unserem jetzigen System nen 2. Mittelstürmer neben Marvin sehen wollen.. und da unsere Standards ja seit eh und je ne Katastrophe sind, fällt mir schon wieder ein Marcos Alvarez ein.. auch wenn das hier nicht gern gehört wird😂🤷‍♂️

    Sollten wir allerdings zum 4-2-3-1 zurückkehren, isses ne überflüssige Diskussion

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Da wir ja meistens im Winter einen Schuss aufm Transfermarkt frei haben, würde ich bei unserem jetzigen System nen 2. Mittelstürmer neben Marvin sehen wollen.. und da unsere Standards ja seit eh und je ne Katastrophe sind, fällt mir schon wieder ein Marcos Alvarez ein.. auch wenn das hier nicht gern gehört wird😂🤷‍♂️

    Sollten wir allerdings zum 4-2-3-1 zurückkehren, isses ne überflüssige Diskussion

    Fürchte, dass der Aue-Sieg heute uns den "freien Schuss" gekostet hat...

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Da wir ja meistens im Winter einen Schuss aufm Transfermarkt frei haben, würde ich bei unserem jetzigen System nen 2. Mittelstürmer neben Marvin sehen wollen.. und da unsere Standards ja seit eh und je ne Katastrophe sind, fällt mir schon wieder ein Marcos Alvarez ein.. auch wenn das hier nicht gern gehört wird😂🤷‍♂️

    Sollten wir allerdings zum 4-2-3-1 zurückkehren, isses ne überflüssige Diskussion

    Fürchte, dass der Aue-Sieg heute uns den "freien Schuss" gekostet hat...

    Ich weiß nicht.. glaube, einen Transfer lassen die Verantwortlichen immer offen. Zusätzlich haben wir ja ein paar Kandidaten, die man als Planstelle auch abgeben könnte... Ametov, P. Manske, Feigenspan, Osee...

    Wir werden sehen. Meine ja nur, das J. Manske kaum als echter 2. Stürmer spielt, auch wenn ich viel von ihm halte, wir aber ansonsten Fassbender oder Abifade dort aufbieten.. und Standards, naja reden wir lieber nicht drüber 🙈

  • Auch wenn ich mich wiederhole. Da wir ja meistens im Winter einen Schuss aufm Transfermarkt frei haben, würde ich bei unserem jetzigen System nen 2. Mittelstürmer neben Marvin sehen wollen.. und da unsere Standards ja seit eh und je ne Katastrophe sind, fällt mir schon wieder ein Marcos Alvarez ein.. auch wenn das hier nicht gern gehört wird😂🤷‍♂️

    Sollten wir allerdings zum 4-2-3-1 zurückkehren, isses ne überflüssige Diskussion

    Fürchte, dass der Aue-Sieg heute uns den "freien Schuss" gekostet hat...

    Ich weiß nicht.. glaube, einen Transfer lassen die Verantwortlichen immer offen. Zusätzlich haben wir ja ein paar Kandidaten, die man als Planstelle auch abgeben könnte... Ametov, P. Manske, Feigenspan, Osee...

    Wir werden sehen. Meine ja nur, das J. Manske kaum als echter 2. Stürmer spielt, auch wenn ich viel von ihm halte, wir aber ansonsten Fassbender oder Abifade dort aufbieten.. und Standards, naja reden wir lieber nicht drüber 🙈

    Wie willst du die Spieler bitte einfach abgeben? Die haben zum Teil noch weit über ein Jahr Vertrag.

    Glaubst du ernsthaft, wenn Onkel Bergmann ein väterliches Gespräch mit denen führt, dass auch nur einer on denen sagt: " Hey, scheiß auf die Kohle... alles für den Dackel, alles für den Club"?

    Solange da nicht Angebote vorliegen, wo die Jungs annähernd das gleiche verdienen, geht da niemand weg.

  • Naja, so ein bisschen Hebel hat der Verein da aber schon - wenn jemand so gar keine Perspektive mehr hat, kann sich das Gespräch mit dem Onkel schon lohnen, gerade, wenn der vll. noch ein paar Taler springen lässt ;)

  • Um den Trainerdiskussions-Thread mal von der Kaderzusammenstellungs-Diskussion zu trennen, würde ich vorschlagen, wie diskutieren letzteres hier weiter.

    Ich glaube, dass die Mannschaft besser spielen kann, als sie es gerade tut - allerdings ist sie offenbar schwächer, als wir hier alle nach der Transferperiode im Sommer dachten (kurze Erinnerung: Damals waren hier die Meisten mit den Transfers hochzufrieden, vor allem die späten um Pourie, Kraulich und Pepic). Die Frage ist angesichts knapper Kassen und durchweg katastrophaler Leistungen: Wo ist die Not am größten, wo muss Verstärkung her?

    Die Serie ohne Tor mag darauf hin deuten, dass unsere Probleme im Sturm liegen. Ich glaube das allerdings nicht. Im Gegenteil: Unser Hauptproblem ist die Defensive - und zwar der ganzen Mannschaft. Das sehr defensive 5-3-2, dass zuletzt gespielt wurde - und das für Mittelfeld und Sturm überhaupt nicht zu unserem Kader passt - war nötig, weil wir im 4-2-3-1 hinten offen waren wie ein Scheunentor. Wenn wir wieder zu einem 4-2-3-1 wollen, das offensiv vielversprechender ist, brauchen wir m.M.n. zwei Spieler: Einen guten IV - eigentlich zwei, Fedl und Kraulich überzeugen beide nicht, aber das ist nicht realistisch - und einem richtigen(!) 6er, der den Laden hinten zusammenhält und die Defensive im Mittelfeld organisiert. Ich habe hier mehrfach gelesen, wir hätten mit Blacha, Käuper und Pepic teilweise drei DM auf dem Feld. Das halte ich für Unsinn. Käuper ist defensiv eine Katastrophe, Pepic auch eher offensiv mit Stärken und Blacha sehe ich auch nicht als defensiv-Monster (auch wenn er am ehesten als DM fungiert). Alle drei sind als 8er glücklicher, fürchte ich, oder als offensive Teile einer Doppel-6. Das mag taktisch nicht mehr der neueste Trend sein, aber für das völlig fehlende Gleichgewicht in unserer Mannschaft erscheint mir ein primär 'destruktiver' 6er dennoch als dringend notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!