SVM - Waldhof Mannheim [14.08.22-13 Uhr]

  • Beeindruckend! Sie können es also doch. Weiter so:) Da fragt man sich allerdings, was mit Abifade und Co. in den letzten Wochen los war.

    Egal, 7 Punkte aus 4 Spielen sind ein guter Start. Da freut man sich auf Duisburg!

  • Ich hab mich ja nun ruhig verhalten hier im Spieltag, aus dem Grund das ich eher mit einem 0:3 gerechnet hätte. Gründe dafür waren das Spiel gegen 1860, und auch das CN unsere Spielweise eigentlich aus dem FF kennen sollte.

    Aber ... scheiss die Wand an (um Luise Koschinksy aus Meppen mal zu zitieren): was war das heute geil. Gerechnet hatte ich da nie mit. HOFFENTLICH hat sich die Mannschaft (und insbesondere unsere Innenverteidigung) jetzt gefunden und wir erleben nicht so bald so ein Debakel mehr wie die beiden, die wir hinter uns haben.

    Ich freu mich aufs Duisburg-Spiel.

    PS: Das Waldhof-Forum hat bereits ein bisschen was von "der Betze Flennt". Zumindest was da einige der überheblichen Kommentare betrifft. Scheint wohl ein regionales Problem zu sein.

  • IMMER POSITIV DENKEN!!!

    Ich sag’s ja immer wieder…

    Edit: Wehe es kommt mir einer mit: Mannheim war auch schlecht, viele verletzte, Blabla…

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wir brauchen über das Waldhof-Forum nicht zu sprechen. Nachdem Pokalspiel gegen Oldenburg und der 1.Halbzeit gegen Zwickau hat hier der Abgesang unserer Truppe stattgefunden und zwar nicht zu knapp. Unser Team hat die Qualität für die 3.Liga.Wenn die aus irgendwelchen Gründen nicht immer am Limit sind, dann kann es auch mal eine Packung geben. Letztendlich läuft es in allen Foren gleich ab. Gibt es unerwartete, oder hohe Niederlagen, dann ist das Team zu schlecht, der Vorstand hat mit der Kaderplanung versagt usw. usw... Bei dem Sieg heute, fragt keiner wer den Abifade entdeckt hat? Bei Siegen ist alles ok:-). Also in dem Sinne... Bei der nächsten Niederlage ist nicht alles wieder schlecht😉.

  • Ich bin froh, das dieses Spiel auf einen Sonntag gelegt wurde und ich live dabei sein konnte.

    Danke an die gesamte Mannschaft für diese klasse Leistung. Mit dieser Packung für Mannheim hat wohl keiner mehr nach 2 Minuten gerechnet.

    Abifade wohl der Mann des Spieltages.

    Pepic, Balle, Fedl und Kersken haben mir auch sehr gefallen.

  • Die Liga ist und bleibt einfach unberechenbar. Hätte nach dem frühen Nackenschlag mit dem 0:1 niemals heute mit 6 Toren gerechnet. Riesen Kompliment ans Ganze Team: Das war wirklich überragend heute. :ok: :smilie2:

    Das letzte mal 6 Tore im Heimspiel dürfte ja gegen Lautern gewesen sein, damals noch unter Neidhart. Tja, so schließt sich halt der Kreis. Fühlt sich auch bisschen an wie ein Abschiedsgeschenk von CN, natürlich ohne jetzt die Leistung unserer Mannschaft schmälern zu wollen. :victory:

  • kerpe78: Keine Ahnung was du meinst. Heute war es ein gutes Spiel der Mannschaft, auch als Kollektiv. D.h. zumindest für mich aber nicht, dass nun alles gut ist und nach der nächsten Niederlage wieder alles schlecht. Ich freue mich total über die unerwarteten 3 Punkte heute, die erkämpft und erarbeitet wurden. Und ich gebe natürlich auch chucki Recht, dass es immer hilft, positiv zu denken. Dennoch darf man sich in Spielen wie zuletzt gegen Oldenburg im Pokal (90 Minuten) und auch in München (im Laufe des Spiels in der zweiten Hälfte) nicht so gehen und vorführen lassen. Daran ändert auch der heutige schöne Erfolg nichts. Und das ist wohl auch das, was Krämer mit seinen jüngsten Aussagen zum Auftreten der Mannschaft in den besagten Spielen meinte. Konstanz über mehrere Spiele sowie Charakter und Intensität möglichst über 90+ Minuten sind gefragt. Aber wie ich heute schon vor dem Spiel schrieb, vertraue ich dem Trainer und glaube an seine Kompetenz. Wichtig war wenigstens mir heute ein gutes Auftreten der Mannschaft, unabhängig vom Ergebnis. Auch das hatte ich kurz vorm heutigen Spiel bereits geschrieben.

  • Ich bin froh, das dieses Spiel auf einen Sonntag gelegt wurde und ich live dabei sein konnte.

    Danke an die gesamte Mannschaft für diese klasse Leistung. Mit dieser Packung für Mannheim hat wohl keiner mehr nach 2 Minuten gerechnet.

    Abifade wohl der Mann des Spieltages.

    Pepic, Balle, Fedl und Kersken haben mir auch sehr gefallen.

    Ich will auch noch ein extra Lob for Pourié aussprechen. Nach dem Zwickau Spiel war hat er auch nach seinem Hattrick gesagt, wichtig ist nicht wer die Tore schießt, sondern das ganze Team. Und heute hat er seinen Worten alle Ehre gemacht und sich als echter Teamplayer bewiesen. Er war bei einigen Toren an der Vorbereitung beteiligt.

    Aber Abifade hatte heute einen Sahnetag, da wussten die Mitspieler wohl auch schnell, wenn ich ihm heute den Ball gebe, macht er es draus... =D

  • Was ich bemerkenswert finde: alle 6 Tore hat man klasse herausgespielt, mindestens 3 könnten in der Form in der Magenta Top 10 auftauchen. Das ist kollektiv eine super Leistung, die man gar nicht hoch genug bewerten kann.

    Ja, ist nur eine Momentaufnahme, stimmt mich aber dezent optimistischer ein, was den weiteren Saisonverlauf angeht. Der Sieg an sich sowieso, das Wie aber noch deutlich mehr. Das war streckenweise toller Kombinationsfussball einer geschlossenen Mannschaft. Weiter so!

  • Joa, das Spiel ist natürlich genauso gelaufen, wie wir das alle erwartet haben.

    Absoluter Wahnsinn und das nach den ersten 20 Minuten, die halt wirklich nicht gut, fahrig und verunsichert waren. Den Verlauf hätte mir mal jemand zu dem Zeitpunkt prognostizieren sollen. Aber das 1:1 hat uns derart ins Spiel gebracht und die Partie gekippt - irre. Waldhof natürlich auch saudämlich, sich auskontern zu lassen mit der Führung im Rücken. Aber das war schon gut gespielt, besonders der Querpass von Pourie auf Faßbender. Anders als hier viele während des Spiels schrieben, bin ich aber nicht der Meinung, dass der Assist von Faßbender perfekt war. Eigentlich war der Ball etwas zu harmlos und kurz gespielt, Abifade musste ja Tempo rausnehmen und Waldhof hatte dadurch wieder 2-3 Verteidiger dran. Aber was Abifade dann macht, war absolute erste Sahne. Dass er einen bockstarken linken Fuß hat, sah man ja schon beim Lattentreffer gegen Zwickau, der Strich heute war dann natürlich auch beeindruckend (in der Wiederholung muss ich aber sagen: unhaltbar sieht der nicht aus) - und dann kann er auch mit rechts richtig gut draufzimmern wie beim 4:1. Eigentlich hätte er ja sogar noch ein viertes machen müssen.

    Bei der Einwechslung von Käuper dachte ich: Warum warten wir nicht noch eben die Minute und wechseln in der Pause? Das hätte ja keine Wechseloption gekostet. Aber gut, dann war es der perfekte Schachzug. Sonderlob an Fedl, wie er den Ball im Spiel hält und v.a. an Pourie, der sehr überlegt auf Käuper ablegt.

    Ja, Mannheim hatte Verletzte, ja Mannheim hat phasenweise echt fürchterlich gespielt. Darf man auch sagen. Aber wir haben es auch erzwungen. Man muss nicht dahingehen, zu sagen, dass der Gegner einfach nur schlecht war. Man hat wirklich so ab der 30. Minute richtig gemerkt, wie sich da immer mehr Verunsicherung breitmachte und deshalb war es auch richtig gut, dass wir aufs zweite, dritte, vierte Tor gegangen sind. Was waren da für komische Querschläger und Fehlpässe teilweise drin.

    Dann kriegst du am Ende das 4:2 und fängst zumindest leicht an nochmal nachzudenken und machst stattdessen selbst noch zwei Tore. Dass Pourie noch für Risch querlegt hätte ich wirklich nicht gedacht - Hut ab. Pourie wird wahrscheinlich genervt gewesen sein, nicht getroffen zu haben (was war das für eine kranke Parade von Behrens bei dem einen Kopfball?), das hat dann schon echt Klasse. Die Treffer von Risch und Kleinsorge freuen natürlich besonders, auch dass Mazagg sein Debüt feiern konnte (am Ende war unsere Doppel-Sechs ein Linksverteidiger und ein Innenverteidiger).

  • Ich bin heute tatsächlich schwer beeindruckt von unserem Team. Nach dem 0:1 hatte ich schon wieder an ein Desaster geglaubt.

    Naja heute hat alles gestanden. Putti und fedl haben eine guten Job gemacht. Dombrowka als rv sehr stark( im Mittelfeld so naja)

    Balle auch ok.

    Risch nach seiner Einwechselung gut, mit schönem Tor.

    Pepic hatte einen super Tag mit sehr schönen Standards.

    Blacha ok mit ein paar zufielen Unsicherheiten fand ich .

    Käuper super reingekommen.

    Abifade gefühlt mit dem besten Spiel überhaupt. Da klappte alles.

    Morgan ok teilweise bockstark und dann wieder hm.

    Marius und Chris richtig stark gerne auch eher bringen.

    Pio war auch stark , weniger fallen ist manchmal mehr .

    Mazagg war nach seiner Einwechselung auch nicht schlecht,( Abschlüsse ruhig mal suchen)

    pourie fand ich wieder richtig gut. Mannschaftsdienlich und Bock stark als Antreiber. ( habe nicht verstanden, warum er nicht mit der Mannschaft gefeiert hat sondern sofort zur Kabine gegangen ist )

    Und zu letzt Jonas kersken

    Sehr stark, hat das eine oder andere Gegentor verhindert. Top

    Schöner Sonntag, schönes Spiel, Schönes wochende noch und

    NDSVM

  • Pourie zwar ohne Tor, dafür mit 2 Assists. Da hat er zumindest sein Scorerkonto aufpoliert.

    Fand Neidhart hat es im Interview auf den Punkt gebracht. Wir hatten heute halt die Abschlussstärke, die Mannheim völlig gefehlt hat. Damit konnten wir das Spiel kippen, bei Mannheim gingen die Dinger von Martinovic oder Sohm trotz guter Chancen nicht rein. Ja, auch wir haben mit Abifade eine gute Chance verballert, zudem hat Behrens auch ein paar mal sehr gut pariert. Aber insgesamt war der Schlüssel, dass wir heute die Dinger gemacht haben, die 6 Tore sind dann der Beleg dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!