SVM - Waldhof Mannheim [14.08.22-13 Uhr]

  • Trotz eines 6-2-Sieges fand ich die Stimmung im Stadion gestern eher schwach. Vielleicht liegt das auch am Sonntag als Spieltag, aber um mal alle Tribünen mitzunehmen, sollte situationsbezogen (nach Toren) häufiger mal ein einfacher "SV Meppen-Ole"-Song angestimmt werden. Gestern hätten da auch die Erfolgsfans auf den Sitzplätzen mitgezogen. Der Wechselgesang mit der Süd war hingegen wieder klasse.

    Gestern wurde doch öfter solch einfaches Liedgut gesungen, vor allem in den letzten 30 Min. Aber man merkt immer wieder, das vor allem von der neuen Tribüne selten mehr als ein rhythmisches Klatschen kommt.

  • Also ich für meinen Teil fand die Stimmung gestern schon ganz okay. War aber auch wirklich warm, da wollte sich vermutlich keiner unnötig verausgaben. ;)

    Krämer hat den Jungs zur Belohnung für den gestrigen Sieg übrigens 2 trainingsfreie Tage spendiert. Ich hoffe, die Mannschaft honoriert dann auch so ein Geschenk direkt wieder am nächsten Sonntag.

  • Ich bin noch von der Relegation damals im Waldhof Forum angemeldet.

    Es macht Spaß dort zu lesen. :smoke:

    Ich auch, war eine schöne Abendlektüre gestern...

    Und auch das Osn*** "Forum" bzw. endlos Gästebuch =D ist auch manchmal unterhaltsam, wenn die, wie gestern, schreiben, dass man mal nach Meppen schauen soll, dort könne man sehen, was Einsatz und Feuer sei....

  • Ich bin noch von der Relegation damals im Waldhof Forum angemeldet.

    Es macht Spaß dort zu lesen. :smoke:

    Ich auch, war eine schöne Abendlektüre gestern...

    Und auch das Osn*** "Forum" bzw. endlos Gästebuch =D ist auch manchmal unterhaltsam, wenn die, wie gestern, schreiben, dass man mal nach Meppen schauen soll, dort könne man sehen, was Einsatz und Feuer sei....

    Die sind auch gut Salzig die Lilalen :dance3:

  • Der Sieg gestern dürfte bei unserer Mannschaft einen ordentlichen Schub für die Moral auslösen. Einerseits, da man nach dem 0:4 in München direkt wieder aufgestanden ist. Andererseits, da man sich auch gestern von einem frühen Rückstand nicht hat beirren lassen. Ich hoffe, die Mannschaft saugt das entsprechend als Lehre für die Zukunft auf.

    Noch ein paar Leistungsdaten-Fakten am Rande: Abifade hat mit seinen 3 Treffern gestern nun genau so häufig getroffen wie Rene Guder jeweils in der gesamten Saison 2020/21 und auch 2021/22. Und auch Pourie hat mit seinen bisherigen 3 Treffern schon jetzt genau so häufig getroffen wie Lukas Krüger in der gesamten letzten Saison. Und gleichzeitig auch bereits häufiger als ein Bozic, Boere, Düker in ihrer letzten SVM-Saison. Ich hoffe, bei beiden kommen noch weitere Tore hinzu. :victory:

  • Der Sieg gestern dürfte bei unserer Mannschaft einen ordentlichen Schub für die Moral auslösen. Einerseits, da man nach dem 0:4 in München direkt wieder aufgestanden ist. Andererseits, da man sich auch gestern von einem frühen Rückstand nicht hat beirren lassen. Ich hoffe, die Mannschaft saugt das entsprechend als Lehre für die Zukunft auf.

    Noch ein paar Leistungsdaten-Fakten am Rande: Abifade hat mit seinen 3 Treffern gestern nun genau so häufig getroffen wie Rene Guder jeweils in der gesamten Saison 2020/21 und auch 2021/22. Und auch Pourie hat mit seinen bisherigen 3 Treffern schon jetzt genau so häufig getroffen wie Lukas Krüger in der gesamten letzten Saison. Und gleichzeitig auch bereits häufiger als ein Bozic, Boere, Düker in ihrer letzten SVM-Saison. Ich hoffe, bei beiden kommen noch weitere Tore hinzu. :victory:

    Fakten... Fakten... Fakten

  • Der Sieg gestern dürfte bei unserer Mannschaft einen ordentlichen Schub für die Moral auslösen. Einerseits, da man nach dem 0:4 in München direkt wieder aufgestanden ist. Andererseits, da man sich auch gestern von einem frühen Rückstand nicht hat beirren lassen. Ich hoffe, die Mannschaft saugt das entsprechend als Lehre für die Zukunft auf.

    Noch ein paar Leistungsdaten-Fakten am Rande: Abifade hat mit seinen 3 Treffern gestern nun genau so häufig getroffen wie Rene Guder jeweils in der gesamten Saison 2020/21 und auch 2021/22. Und auch Pourie hat mit seinen bisherigen 3 Treffern schon jetzt genau so häufig getroffen wie Lukas Krüger in der gesamten letzten Saison. Und gleichzeitig auch bereits häufiger als ein Bozic, Boere, Düker in ihrer letzten SVM-Saison. Ich hoffe, bei beiden kommen noch weitere Tore hinzu. :victory:

    Wollten wir Guder nichts damals schon als Mittelstürmer/ Torjäger verpflichten, weil er in der Regio Nord für Weiche alles kurz und klein geschossen hatte? Dann entschied er sich aber für Wehen und es kamen noch Undav als B oder C-Lösung und Proschwitz, der Rest ist dann wohl Geschichte. Guder wird wohl kein Torjäger mehr...

  • Abifade, vorbehaltlich des heutigen Abendspiels, 'Mann des Spieltags' beim Kicker. Und das natürlich mehr als zurecht. Den Titel hätte eigentlich auch schon Pourie gegen Zwickau verdient gehabt

  • Ich bin noch von der Relegation damals im Waldhof Forum angemeldet.

    Es macht Spaß dort zu lesen. :smoke:

    Hab gerade auch mal gestöbert...Interessant aber wie ähnlich die Reaktionen zu einigen Threads in unserem Forum sind :laugh2: Manchmal muss man nur den Namen "Schork" durch "Beckmann" ersetzen und zack...man denkt: Das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Der Sieg gestern dürfte bei unserer Mannschaft einen ordentlichen Schub für die Moral auslösen. Einerseits, da man nach dem 0:4 in München direkt wieder aufgestanden ist. Andererseits, da man sich auch gestern von einem frühen Rückstand nicht hat beirren lassen. Ich hoffe, die Mannschaft saugt das entsprechend als Lehre für die Zukunft auf.

    Noch ein paar Leistungsdaten-Fakten am Rande: Abifade hat mit seinen 3 Treffern gestern nun genau so häufig getroffen wie Rene Guder jeweils in der gesamten Saison 2020/21 und auch 2021/22. Und auch Pourie hat mit seinen bisherigen 3 Treffern schon jetzt genau so häufig getroffen wie Lukas Krüger in der gesamten letzten Saison. Und gleichzeitig auch bereits häufiger als ein Bozic, Boere, Düker in ihrer letzten SVM-Saison. Ich hoffe, bei beiden kommen noch weitere Tore hinzu. :victory:

    Fakten... Fakten... Fakten

    Und immer an die Leser denken. Hihi. :whistle3:

  • Dran bleiben, gerade Kopf an Kopf-Rennen mit Stoppelkamp.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich bin noch von der Relegation damals im Waldhof Forum angemeldet.

    Es macht Spaß dort zu lesen. :smoke:

    Habe mir den Filmbericht ueber das Elfer-Schiessen gerade noch mal angeschaut. Diese Sternstunde sorgt bei mir immer wieder fuer neue Motivation.

    Daher an alle : immer wieder ansehen !!!

  • Auch 2 Tage nach dem Spiel ist man immer noch geflasht von dem Spiel :laugh2:

    Ich fand die Stimmung im Stadion sehr gut.

    Wahnsinn wie wir unseren "Angstgegner" Mannheim nach Rückstand auseinander genommen haben.

    Ich hoffe der Knoten ist nun geplatzt, denn der Sonntag hat gezeigt wie stark unsere Mannschaft ist wenn alle Gas geben und motiviert sind!

    Ich glaube zumindest offensiv werden wir diese Saison keine Probleme haben sofern alle fit bleiben.

    Wahnsinn auch wie schnell Sascha Risch mit dem Ball sprinten kann, hätte ich so nicht gedacht.

  • Ich denke doch eher, dass wir Mannheims Angstgegner sind.

    Wie sagte doch Seegert nach dem 5:0 letzte Saison.

    Er habe mit dem Meppentrauma abgeschlossen.

    Wenn er sich da man nicht geirrt hat😎

  • Ich bin noch von der Relegation damals im Waldhof Forum angemeldet.

    Es macht Spaß dort zu lesen. :smoke:

    Habe mir den Filmbericht ueber das Elfer-Schiessen gerade noch mal angeschaut. Diese Sternstunde sorgt bei mir immer wieder fuer neue Motivation.

    Daher an alle : immer wieder ansehen !!!

    Selbst der unfähige Kommentator des Pferdesenders konnte diesen Moment nicht zerstören, aber er war kurz davor (Platzsturm, ich bin wirklich kein Fan davon, da sind auch noch Mannheimer Spieler...), das war einer der wichtigsten Momente in unserer Vereinsgeschichte, wie kann man da nur so wenig Enthusiasmus zeigen als Lokalreporter, schaut euch im Vgl. dazu die Marktschreier vom MDR, BR an...

  • Den meinte er vermutlich nicht. Er sprach von einem Foul an... hab's vergessen.

    Was für Frings die individuellen Fehler waren, sind für Neidhart die Fehlentscheidungen.

    Ich fand das auch ziemlich komisch, dass er versucht hat die Leistung nach dem Spiel zu relativieren nach dem Motto Meppen hat eigentlich nur die Chancen besser verwertet.

    Klar Mannheim hätte auch ein paar gute Chancen, aber wir hatten auch noch einige gute die nicht rein gegangen sind. Außerdem waren die beiden Tore von Mannheim auch eher glücklich bzw. unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!