SVM - SV Wehen Wiesbaden [04.11.22-19 Uhr]

  • Freitag gibt es für den SVM die nächste Chance auf Punkte, zu Gast in der Hänsch-Arena ist dann der SV Wehen Wiesbaden. Das erste mal zuhause unter Flutlicht in dieser Saison, mal sehen, ob uns das vielleicht eher liegt als die Nachmittags-Spiele zuletzt. Letzter Gegner unter Flutlicht war übrigens wohl ebenfalls Wehen Wiesbaden. Das Spiel am 01.04.2022 endete dabei 0:4. Daher braucht man dazu wohl auch nicht mehr wirklich viel sagen, am Freitag geht es jedenfalls erstmal wieder bei 0:0 los.

    Der SVWW ist eher schwach in die Saison gestartet mit einem 1:1 gegen den BVB II gefolgt von einer Niederlage bei Viktoria Köln. In den nächsten sechs Spielen gab es dann aber keine Niederlage mehr und gleich 4 Siege. So konnte man sich in der Tabelle wieder etwas nach oben vorarbeiten. Die letzten zwei Spiele hat Wiesbaden allerdings jeweils 1:3 verloren, zuletzt zuhause gegen den MSV Duisburg und davor bei 1860 München.

    Die ganz große Fluktuation gab es in Wiesbaden in Sachen Transfers nicht. Prominentester Abgang ist wohl Torjäger Gustaf Nilsson der zum Ex-Undav-Club Royal Union SG nach Belgien abgewandert ist. Aber auch mit Thiel (jetzt Aue) und Stanic (jetzt 1. Liga in Kroatien) sind weitere, gute Leute gegangen. Für Nilsson hat man Ivan Prtajin verpflichtet, der mit 6 Treffern in 9 Ligaspielen seinem Vorgänger in nichts nachsteht. Ansonsten hat man aber keine wirklichen Hochkaräter verpflichtet. Die meisten Spielminuten der Neuzugänge (und auch sogar im Kader insgesamt) hat der von Viktoria Berlin verpflichtete 21-jährige Linksverteidiger Brooklyn Ezeh.

    Beste Torschützen bei Wiesbaden sind der o.g. Prtajin und der erst 21-jährige Benedict Hollerbach mit je 6 Treffern, gefolgt vom Ex-Havelser Kianz Froese mit 3 Toren. Interessant ist finde ich, dass die meisten Vorlagen mit jeweils 4 Assists Rechtsverteidiger Goppel und Linksverteidiger Ezeh gegeben haben. Da dürfte uns von Außen also etwas Arbeit erwarten. In erster Linie dürften wir uns aber um Prtajin kümmern müssen, der neben den 6 Toren auch noch 3 Assists beigesteuert hat. Und das wohlgemerkt halt in gerade mal 9 Partien.

    Bei uns dürfte es eigentlich wenig Anlass geben, die Aufstellung aus dem Saarbrücken-Spiel zu verändern. Es sei denn natürlich, dass z.B. Blacha nicht einsatzbereit ist. Frage ist auch, ob Krämer aufgrund der Spielweise von Wiesbaden ggf. das System umstellt. Ein Abifade beispielsweise ist m. E. auf dem Flügel deutlich besser aufgehoben wie als zweite Spitze, trotzdem hat er halt offensiv seine Qualitäten. Ich würde ihm, ebenso wie Pourie, einfach mal wieder einen Treffer gönnen.

    Auch wenn Wiesbaden in der Tabelle deutlich vor uns steht und ganz andere Ambitionen hat: Ein Sieg am Freitag Abend ist aufgrund der Tabellensituation einfach mal Pflicht! Mit einer ähnlichen Leistung wie in Saarbrücken sollte das auch nicht völlig utopisch sein, es gilt halt in erster Linie mal wieder vorne das Tor zu treffen und hinten den Kasten möglichst sauber zu halten. Etappenzwischenziel sollte sein, über dem Strich zu überwintern, dafür brauchen wir halt dringend mal wieder einen 3er.

    Mein Tipp: Wir gewinnen mit 2:1 vor 6.231 Zuschauern und durchbrechen damit endlich wieder die Sieglos-Serie! :smilie2:

  • Wieder eine schöne Spieltagseröffnung Chefkoch :good:

    Bei uns dürfte es eigentlich wenig Anlass geben, die Aufstellung aus dem Saarbrücken-Spiel zu verändern. Es sei denn natürlich, dass z.B. Blacha nicht einsatzbereit ist. Frage ist auch, ob Krämer aufgrund der Spielweise von Wiesbaden ggf. das System umstellt. Ein Abifade beispielsweise ist m. E. auf dem Flügel deutlich besser aufgehoben wie als zweite Spitze, trotzdem hat er halt offensiv seine Qualitäten. Ich würde ihm, ebenso wie Pourie, einfach mal wieder einen Treffer gönnen.

    Genau das MUSS verändert werden. Entweder nimmt man den starken Risch raus oder man muss auch mal auf Abifade verzichten, wenn man das aktuelle System weiterspielen will.

    Manske + Pourie ist wahrscheinlich die einzige Alternative, auch wenn man dann an Geschwindigkeit einbüßt. Faßbender als zweite Spitze überzeugt mich auch nicht wirklich wäre aber sonst wohl die einzig andere Option.

    Ich persönlich würde aber gerne wieder das altbekannte 4-2-3-1 oder 4-3-3 sehen mit Pourie als definierten Mittelstürmer sehen.

    Im Endeffekt ist mir aber auch egal wie wir drei Punkte holen ;)

  • Danke für die sehr gute Spieltagseröffnung. Ich hoffe, dass die Mannschaft das gestrige Kellerduell verfolgt hat und gesehen hat wie sehr sich die Mannschaften da unten jetzt verbiegen. M.E. spielen die unten zur Zeit einen besseren Fussball als die da oben.

    Als moralischen Vorteil, sollte Mike mal die gegenerischen Fans mit in den Begrüssungs-Jubel mitnehmen, dann würden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits zu Beginn mit 0,5 : 0 führen... :)

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • ...Bei uns dürfte es eigentlich wenig Anlass geben, die Aufstellung aus dem Saarbrücken-Spiel zu verändern. Es sei denn natürlich, dass z.B. Blacha nicht einsatzbereit ist. Frage ist auch, ob Krämer aufgrund der Spielweise von Wiesbaden ggf. das System umstellt. Ein Abifade beispielsweise ist m. E. auf dem Flügel deutlich besser aufgehoben wie als zweite Spitze, trotzdem hat er halt offensiv seine Qualitäten. Ich würde ihm, ebenso wie Pourie, einfach mal wieder einen Treffer gönnen...

    Ich denke, wenn wir wie zuletzt offensiv mit einer 3er-Kette spielen, sind Balle und Risch ja praktisch die "Außenstürmer" und nehmen einem Abifade seinen gewohnten Raum. Dann könnte ich mir gerne einen Tausch von Abifade mit J. Manske vorstellen.

    In der letzten Woche hatte SK ja vermehrt Zweikampfsituationen geübt. Ich hoffe, das setzt er in dieser Woche fort und auch ein Kraulich nimmt diesen Kampf an; am letzten Samstag war sein Defensivverhalten, leider mal wieder, nicht so prickelnd.

    ich bin optimistisch; ein gutes Spiel mit einem sicheren Dreier zu Hause; Tore von Vogt, Pourié, Manske, Risch und Balle; und hinten die Null. Wenns so stimmt, gebe ich dem Rothkötter-Block ein Bier aus.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Gehe auch von Dreierkette aus, "Außenstürmer" wie zuletzt Risch und Ballmert, die dann situativ in der 5er Kette auch verteidigen können ... fand das echt gut gegen FCS.

    Im Sturm links erst Abifade, dann ab der 70. J. Manske.

  • Gehe auch von Dreierkette aus, "Außenstürmer" wie zuletzt Risch und Ballmert, die dann situativ in der 5er Kette auch verteidigen können ... fand das echt gut gegen FCS.

    Im Sturm links erst Abifade, dann ab der 70. J. Manske.

    Sicherlich ist das auch etwas aus der Not geboren, denn wen haben wir sonst auf den Außen? Da gibt es gerade aus verschiedenen Gründen zu viele Ausfälle: Faßbender, Kleinsorge, Feigenspan sind gerade allesamt kein Faktor.

  • Was ich bisher von Prtajin gesehen habe, fand ich wirklich krass, meines Erachtens ist das der beste Stürmer der Liga. Da hat Wiesbaden den Nilsson-Abgang mal sowas von souverän aufgefangen.

  • Weiß man denn schon was näheres zu Blacha?

    Laut NOZ hat er noch Probleme mit dem Rückenwirbel, Einsatz für Freitag fraglich.

    Dafür ist Putti wieder ins Training eingestiegen. Und bei Osee gibt es auch noch etwas Hoffnung, dass er für die Spiele in Essen und gegen Osnabrück ggf. wieder dabei sein kann.

  • Danke Chefkoch für die wieder mal sehr schöne und ausführliche Spieltagseröffnung!
    Ich fände es gut, wenn auch am Freitag wieder auf einige der "neuen Jungen" gesetzt würde. Gegen Saarbrücken war das in meinen Augen ein sehr belebendes Element. Nur im Tor würde ich nach wie vor eher auf Erfahrung (Domaschke) setzen, wobei Harsi den Job natürlich auch absolut ordentlich macht.

    Wenn ich das Spiel tippen müsste, würde ich vermutlich eher auf ein 1:1 tippen.
    Hoffe aber, dass das Ende der Serie von 4 Niederlagen in Folge die Mannschaft so beflügelt, dass sie wieder viel selbstbewußter, sicherer und zielstrebiger auftritt und wir mit 2:0 vom Platz gehen.

    Zuschauer: Hoffentlich 6912 geduldige bei herrlicher Flutlicht-Atmosphäre, die gute Aktionen der Mannschaft feiern und bei unglücklichen, die Mannschaft aufbauen. :smilie1:

  • Ich hoffe sehr, dass ein Heimsieg am Freitag nochmal eine kleine Euphorie-Phase auslöst und dann die Highlights zum Jahresende gegen Essen und die Osnasen ebenfalls erfolgreich gestaltet werden können. Schon kann man beruhigter in Winterpause gehen! Wenn der Baum bereits im November brennt, wäre das echt ka****! Also, alle ins Stadion und Hütte vollmachen! Bin optimistisch und glaube, dass 7500 Zuschauer einen 3:1 Heimsieg bejubeln! 💪🏼💙

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!