Kader 2023/24

  • Hemlein geht auch. Laut seinem Post auf Instagram wäre er sehr gerne geblieben.

    nicht zu bezahlen mit unserem Etat.

    Das ist wirklich Quatsch, er wäre auch gern für geringes Geld geblieben. Aber genau wie bei Kleinsorge sind es eher persönliche Befindlichkeit von unserem Ernst.

    Mit Kleinsorge, JJ und nun Hemlein wäre es drei Leute mit Wohnsitz Meppen und Umgebung die gern geblieben wären. Das ist irgendwie etwas abweichend von den Äußerungen aus der Infoveranstaltung.

  • Für mich kein großer Verlust. Er hat es in drei Jahren nicht geschafft, dauerhaft Stammspieler zu sein. Hat seine besten Jahre schon lange hinter sich. War immerhin mal in der Bundesliga (Stuttgart) und 2. Liga (Bielefeld) aktiv.

    Muss auch zugeben, das ich von Anfang an kein großer Fan von ihm war. Fing mit dem ersten Punktspiel zuhause gegen Verl in der Corona Zeit an, wo ein paar Zuschauer zugelassen waren. Gewann keinen Zweikampf oder Laufduell und brachte nach vorne null Entlastung oder Torgefahr. Und das zieht sich schon länger hin. Selbst in der erfolgreichen Hinrunde 21/22 kam über Fassbender seine Seite mehr, wie von unserem "Transfercoup" (O-Ton Beckmann).

    Er mag zwar kämpfen (ist aber auch ein wenig Show dabei) und sich mit unserem Verein identifizieren (erwarte ich eigentlich von jedem Spieler hier), aber das reicht bei mir sportlich trotzdem nicht. Und von seiner Theatralik will ich gar nicht erst anfangen (obwohl das besser geworden ist).

    Wünsche ihm dennoch alles Gute für die Zukunft und Danke für Deinen Einsatz "Locke". Zumindest den werde ich Dir nie absprechen.

  • Hemlein geht auch. Laut seinem Post auf Instagram wäre er sehr gerne geblieben.

    nicht zu bezahlen mit unserem Etat.

    Das ist wirklich Quatsch, er wäre auch gern für geringes Geld geblieben. Aber genau wie bei Kleinsorge sind es eher persönliche Befindlichkeit von unserem Ernst.

    Mit Kleinsorge, JJ und nun Hemlein wäre es drei Leute mit Wohnsitz Meppen und Umgebung die gern geblieben wären. Das ist irgendwie etwas abweichend von den Äußerungen aus der Infoveranstaltung.

    Da würde ich jetzt aber keinem ohne Details einen Vorwurf machen. Kleinsorge und Hemlein symbolisieren eigentlich ziemlich gut, was uns in die Regionalliga gebracht hat. „Königstransfers“, sicher auch nicht ganz günstig, die unter mehreren Trainern nie gezündet haben. Fürs Fussballherz sind beide sicher besser als Spieler, die ihren Lifestyle auf Instagram zelebrieren, letztendlich sportlich aber genauso wirkungslos. Einen Hemlein sehe ich ehrlicherweise nicht mal mehr als Stammspieler in der RL, Kleinsorge weiß ich nicht, JJ auch eher nicht.

  • Also jetzt mal was zu unserem aktuellen Kader. Wenn ich das ganze Gemecker höre verstehe ich nicht was wir wollen. Wir haben einen kompletten Umbruch vor uns bzw stecken mitten drin. Ein direkter Wiederaufstieg ist raus da wir eine neu zusammengewürfelte Mannschaft haben werden. Aber dennoch sehe ich große Chance oben mitzuspielen. Ich sehe uns neben Ottensen, OL, HSV und Weiche in den Top 5.

    Wir sind in der Verteidigung jetzt schon gut aufgestellt. Mit Fedl und hoffentlich Mazagg bleiben zwei Spieler, die in der 3.Liga gezeigt haben das sie es teilweise gegen Topklubs der dritten Liga können. Hinzu kommt ein Sprekelmeyer der gestandener IV eines Regionalliga West Teams ist. (RL West ist klar besser als RL Nord). Hinzu wird noch z.B. ein Van Looy kommen oder ein IV ähnliches Kaliber. Auf der 6 haben wir Möller geholt, gleiche Begründung wie bei Sprekelmeyer. Für Außen spielt ein Haritonov aktuell vor, welcher auch ein gestandener LV ist.

    Im Sturm bleibt Jansen und es kommt ein Spit.

    Ich würde einfach mal in den Raum stellen das wir letzte Saison alle gejubelt hätten wenn ein Stürmer mit solch einer Quote zu uns gekommen wäre. Dann wäre es nur nicht OL zu RL sondern RL zu 3Liga gewesen. Aber es ist nunmal Gang und gebe gute Spieler aus einer Liga tiefer zu verpflichten.

    Natürlich fehlen uns auf vielen Positionen noch Spieler und da werden auch noch einige kommen. Aber zu sagen dieser Kader hätte die Qualität für RL nicht oder könnte niemals oben mitspielen ist völliger Quatsch.

    Den Weg den Ernst aktuell geht, also abzuwarten und nicht in den ersten Wochen Spieler mit Geld zuzuschütten, finde ich enorm wichtig und richtig. 100 mal besser als auf Krampf das Geld rauszuhauen und in zwei Jahren den Insolvenzberater begrüßen zu müssen.

    Ein kompletter Umbruch dauert seine Zeit und wir sollten alle vielleicht ein wenig vertrauen in Ernst haben und nicht jede Kleinigkeit kaputt diskutieren.

    Fakt ist das Ernst diesen Kader der abgestiegen ist nicht zusammen gestellt hat.

  • Du siehst uns in den Top 5, wir haben aber noch nicht mal ne Mannschaft zusammen, großes Kino.

  • Wow. Ich frage mich, wer du bist, warum du hier seit Kurzem so aktiv bist und warum du eine völlig unkritische Sicht auf die Dinge hast. Ich respektiere es, wenn es deine persönliche Meinung ist. Teilen kann ich sie bisher nicht. Aktuell haben wir sehr sicher keinen Kader, der nur ansatzweise in der Lage ist, ganz oben mitzuspielen.

    Richtig ist sicher, dass da noch einiges kommen kann. Was wir uns ja auch alle wünschen. Aber das müssten ja Spieler vom Kaliber Kleinsorge oder Hemlein sein, wenn wir meinen, auf letztere verzichten zu können.

    Ich finde den Umbruch gut. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir trotz radikaler Etatkürzung noch immer im Verhältnis viel mehr Geld ausgeben können, als mindestens 12-13 andere Konkurrenten. Einen Kader, mit dem wir wenigstens 12-13 Mannschaften hinter uns lassen werden, sehe ich aber noch nicht. Gerade offensiv sind wir nahezu blank. Außer Eixler und Janssen machen nochmal riesige Schritte nach vorn.

  • Ich finde, schon jetzt bekommen wir ne akzeptable "Erste 11" zusammen. Zugegeben nur mit Sander und Mazzag, die noch keinen Vertrag haben.

    Was ich mir wünsche ist ein erfahrener Spielmacher: WILLI!

    Für mich der beste Kicker der Drittliga-Truppe. Ja, er konnte es bisher kaum auf den Platz bringen.

    Edit: Wenn er fit ist, DER Unterschiedsspieler. Aber auch ein Risiko aufgrund der Historie.

  • Naja, er hat ja nicht völlig unrecht. Ich ertappe mich auch derzeit immer wieder bei dem Gedanken: Puh, da fehlt echt noch einiges. Ist auch so. Aber die Situation ist auch einfach kompliziert und erfordert Geduld, warum es so schwierig ist derzeit gestandene, ambitionierte Spieler zu holen wurde ja zur Genüge durchgekaut. Ich halte einen Aufstieg für ausgeschlossen, aber irgendwie ist es ja auch normal, dass man trotzdem manchmal nach oben schielt und sich fragt, was könnte drin sein.

    Fedl, Sprekelmeyer und wer noch kommt/bleibt (Mazagg? Soares?) sind für die IV schon mal eine überdurchschnittliche Basis. Marek Janssen ist ohne viel Anlaufzeit in der 3. Liga gut angekommen und hat echt immer mal wieder brutales Potential gezeigt, das zu Interesse anderer Profiklubs führte. Grundsätzlich müsste Janssen einer der besten Stürmer der Liga sein. Ich stimme aber zu, dass uns generell natürlich gerade noch im Mittelfeld reichlich fehlt. Da muss noch einiges kommen, qualitativ und quantitativ.

  • Im Sturm bleibt Jansen und es kommt ein Spit.

    Ich würde einfach mal in den Raum stellen das wir letzte Saison alle gejubelt hätten wenn ein Stürmer mit solch einer Quote zu uns gekommen wäre. Dann wäre es nur nicht OL zu RL sondern RL zu 3Liga gewesen. Aber es ist nunmal Gang und gebe gute Spieler aus einer Liga tiefer zu verpflichten.

    An dieser Stelle möchte ich mal an Koruk erinnern,dessen Quote war besser.

    Natürlich fehlen uns auf vielen Positionen noch Spieler und da werden auch noch einige kommen. Aber zu sagen dieser Kader hätte die Qualität für RL nicht oder könnte niemals oben mitspielen ist völliger Quatsch.

    Aber es ist ok,zu sagen dass man oben mitspielen kann,obwohl wichtige Positionen noch nicht besetzt sind?

  • Naja, er hat ja nicht völlig unrecht. Ich ertappe mich auch derzeit immer wieder bei dem Gedanken: Puh, da fehlt echt noch einiges. Ist auch so. Aber die Situation ist auch einfach kompliziert und erfordert Geduld, warum es so schwierig ist derzeit gestandene, ambitionierte Spieler zu holen wurde ja zur Genüge durchgekaut. Ich halte einen Aufstieg für ausgeschlossen, aber irgendwie ist es ja auch normal, dass man trotzdem manchmal nach oben schielt und sich fragt, was könnte drin sein.

    Fedl, Sprekelmeyer und wer noch kommt/bleibt (Mazagg? Soares?) sind für die IV schon mal eine überdurchschnittliche Basis. Marek Janssen ist ohne viel Anlaufzeit in der 3. Liga gut angekommen und hat echt immer mal wieder brutales Potential gezeigt, das zu Interesse anderer Profiklubs führte. Grundsätzlich müsste Janssen einer der besten Stürmer der Liga sein. Ich stimme aber zu, dass uns generell natürlich gerade noch im Mittelfeld reichlich fehlt. Da muss noch einiges kommen, qualitativ und quantitativ.

    Ist jetzt eigentlich sicher, dass Janssen bleibt ? Auch wenn er einen Vertrag hat, heisst das ja nicht das noch irgendwer aus der dritten Liga kommt um ihn wegzukaufen.

  • Naja, er hat ja nicht völlig unrecht. Ich ertappe mich auch derzeit immer wieder bei dem Gedanken: Puh, da fehlt echt noch einiges. Ist auch so. Aber die Situation ist auch einfach kompliziert und erfordert Geduld, warum es so schwierig ist derzeit gestandene, ambitionierte Spieler zu holen wurde ja zur Genüge durchgekaut. Ich halte einen Aufstieg für ausgeschlossen, aber irgendwie ist es ja auch normal, dass man trotzdem manchmal nach oben schielt und sich fragt, was könnte drin sein.

    Fedl, Sprekelmeyer und wer noch kommt/bleibt (Mazagg? Soares?) sind für die IV schon mal eine überdurchschnittliche Basis. Marek Janssen ist ohne viel Anlaufzeit in der 3. Liga gut angekommen und hat echt immer mal wieder brutales Potential gezeigt, das zu Interesse anderer Profiklubs führte. Grundsätzlich müsste Janssen einer der besten Stürmer der Liga sein. Ich stimme aber zu, dass uns generell natürlich gerade noch im Mittelfeld reichlich fehlt. Da muss noch einiges kommen, qualitativ und quantitativ.

    Ist jetzt eigentlich sicher, dass Janssen bleibt ? Auch wenn er einen Vertrag hat, heisst das ja nicht das noch irgendwer aus der dritten Liga kommt um ihn wegzukaufen.

    Klar, das kann theoretisch passieren. Sollte aber hoffentlich nur bei einem äußerst unmoralischen Angebot der Fall sein.

  • Im Sturm bleibt Jansen und es kommt ein Spit.

    Ich würde einfach mal in den Raum stellen das wir letzte Saison alle gejubelt hätten wenn ein Stürmer mit solch einer Quote zu uns gekommen wäre. Dann wäre es nur nicht OL zu RL sondern RL zu 3Liga gewesen. Aber es ist nunmal Gang und gebe gute Spieler aus einer Liga tiefer zu verpflichten.

    An dieser Stelle möchte ich mal an Koruk erinnern,dessen Quote war besser.

    Natürlich fehlen uns auf vielen Positionen noch Spieler und da werden auch noch einige kommen. Aber zu sagen dieser Kader hätte die Qualität für RL nicht oder könnte niemals oben mitspielen ist völliger Quatsch.

    Aber es ist ok,zu sagen dass man oben mitspielen kann,obwohl wichtige Positionen noch nicht besetzt sind?

    Koruk hatte in 40 Spielen 24 Torbeteiligungen undSpit hat in 53 Spielen 53 Torbeteiligungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!