Kader 2023/24

  • Was jetzt aber feststeht, bei uns ist schon wieder ordentlich Druck auf dem Kessel und ich bin gespannt wie Trainer und Vereinsführung hier nun Ruhe reinbringen wollen! Mal sehen was nach dem Test heute gesagt wird und wie dieser läuft!

    Die Verantwortlichen werden das genau so gut managen wie in den letzten drei Jahren.

  • Was jetzt aber feststeht, bei uns ist schon wieder ordentlich Druck auf dem Kessel und ich bin gespannt wie Trainer und Vereinsführung hier nun Ruhe reinbringen wollen! Mal sehen was nach dem Test heute gesagt wird und wie dieser läuft!

    Die Verantwortlichen werden das genau so gut managen wie in den letzten drei Jahren.

    Na dann ist ja alles gut und wir brauchen uns keine Sorgen machen ..Ironie off

  • So, heute gibt es dann mal das erste Spiel in der Vorbereitung. Da kann man schon mal ein kleines Zwischenfazit ziehen.

    Die Spieler, die aus dem 3. Ligakader geblieben sind, sind ja durchaus überschaubar. Trotz des Abstieges hätte ich mir da noch den ein oder anderen mehr gewünscht. Aber nun, bezahlbar müssten diese Spieler ja auch sein. Mit Fedl und Janssen hat man zumindest mal 2 Spieler, für die ich auch in Liga 3 einen Stammplatz für möglich gehalten. Dazu dann noch die jungen Talente und mit Putti und Erik die alten Hasen. Wobei man die ja lt. EM gar nicht wirklich mitzählen kann.

    Ansonsten bisher halt "nur" maximal ein paar Junge Regionalliga-Spieler, die sich bei uns dann auch beweisen müssen.

    Aber das war es dann bislang leider auch. Erfahrene Führungsspieler sucht man noch vergeblich, ebenso sind einige Positionen noch gar nicht besetzt. Ja, wir haben noch etwas Zeit und EM hat um Geduld gebeten. Die kann man für die ein oder andere Position auch sicherlich haben. Aber wir haben im Kader aktuell keine Lücken, sondern wir haben wirklich Löcher. Und diese müssen wir schnell schließen. Denke da auch an Havelse, die sich nach dem Abstieg erst richtig einen abgebrochen haben. Ich hoffe, sowas bleibt uns erspart.

    Zu den Aussagen von Janssen muss man ja festhalten, dass er recht hat. Wie oben beschrieben gibt es halt Löcher und ansonsten quasi nur ganz junge Kicker. Das reicht natürlich nicht und da wird auch noch was passieren. Ich würde da jetzt aber nicht zwangsläufig reininterpretieren, dass er weg will. Ob solche Aussagen dann allerdings clever sind, lasse ich mal dahingestellt.

    Gut 4 Wochen bleiben jetzt noch bis zum ersten Ligaspiel. Da hat EM noch einiges an Arbeit vor sich. Gibt es eigentlich noch immer Spieler, die sich noch nicht verabschiedet haben und uns in der RL helfen könnten? :scratch_one-s_head:

  • Hab jetzt mal den Post von Mazagg gelesen. Da würde mich schon interessieren was die Gespräche mit den Verantwortlichen inhaltlich waren dass man sich nicht einigen konnte. Lag es nur am Geld?

    An was denn sonst?

    Mit diesem kleinen Budget kannst du keinen Spieler halten oder gar einen erfahren Kicker holen. Das wird unmöglich sein..

    Wenn die Kohle das andauernde Problem, kann Ernst Middendorp da aber auch nichts für. Er kann das Geld nicht selbst drucken und den Spielern anbieten. Dann muss er sich nur fragen lassen, wieso er so einen Job annimmt. Ohne Kohle keine vernünftige Mannschaft, ganz einfach, kannste den besten Sportdirektor oder Trainer der Welt haben. Guardiola braucht auch Messi oder Haaland, um erfolgreich zu sein.

  • Hab jetzt mal den Post von Mazagg gelesen. Da würde mich schon interessieren was die Gespräche mit den Verantwortlichen inhaltlich waren dass man sich nicht einigen konnte. Lag es nur am Geld?

    An was denn sonst?

    Mit diesem kleinen Budget kannst du keinen Spieler halten oder gar einen erfahren Kicker holen. Das wird unmöglich sein..

    Wenn die Kohle das andauernde Problem, kann Ernst Middendorp da aber auch nichts für. Er kann das Geld nicht selbst drucken und den Spielern anbieten. Dann muss er sich nur fragen lassen, wieso er so einen Job annimmt. Ohne Kohle keine vernünftige Mannschaft, ganz einfach, kannste den besten Sportdirektor oder Trainer der Welt haben. Guardiola braucht auch Messi oder Haaland, um erfolgreich zu sein.

    Nee, Pep braucht Spieler wie Gündogan und Co. die diese Spieler in Szene setzen;-).

    Auf uns bezogen, wir brauchen noch Spieler insbesondere im Mittelfeld und auf den Flügeln die die Qualität haben unsere Stürmer in Szene zu setzen!

    Aber grundsätzlich noch mal, wer kannte vorher einen Girth, einen Kleinsorge, einen Wagner und Co.? Niemand! Sprich ich finde die Diskussion um gestandene Spieler auch etwas mühsam. Wir wissen doch alle dass wir nicht die großen Namen holen können, sondern dass wir die nächsten Girths, Kleinsorge und Martin Wagners finden müssen und daraus eine gute Mannschaft bilden müssen und in dem Prozess befinden wir uns gerade!

  • Aber grundsätzlich noch mal, wer kannte vorher einen Girth, einen Kleinsorge, einen Wagner und Co.? Niemand! Sprich ich finde die Diskussion um gestandene Spieler auch etwas mühsam. Wir wissen doch alle dass wir nicht die großen Namen holen können, sondern dass wir die nächsten Girths, Kleinsorge und Martin Wagners finden müssen und daraus eine gute Mannschaft bilden müssen und in dem Prozess befinden wir uns gerade!

    Naaaaja. Wagner hatte bei seinem Wechsel schon weit über 100 Regionalliga-Spiele auf dem Buckel, war zuvor Stammspieler bei Waldhof Mannheim, als er zu uns kam. Das war eines der Jahre, in dem wir angreifen wollten, aber Wagner war mit Kremer, Hahn und Latkowski sicher Königstransfer. Kleinsorge war mit 17/18 Jahren in der Saison 2013/2014 bei Goslar Stammspieler und schoss zehn Tore - Goslar war ein Regionalliga-Topteam und spielte auch gegen uns. Sein Wechsel nach Wiesbaden kam zu früh. Girths Karriere war leicht ins Stocken geraten, aber auch er hatte vor seinem Wechsel nach Meppen bereits zwei Regionalliga-Saisons mit einer zweistelligen Anzahl an Toren abgeschlossen.

  • 1 Mio. ist für die Regionalliga nicht wenig. Ich bin gespannt, was EM aus seinem riesigen Netzwerk noch rausholt, welches er bei der Infoveranstaltung angepriesen hat und nach mehreren Jahren im Ausland noch vorhanden ist. Mit seiner Rhetorik kann er sich ja gut verkaufen, nun müssen aber auch mal Ergebnisse kommen.

    Dass unser Vorstand in der Winterpause den Kader nicht schon zweigleisig geplant hat, ist für mich zudem bezeichnend..

    Hab jetzt mal den Post von Mazagg gelesen. Da würde mich schon interessieren was die Gespräche mit den Verantwortlichen inhaltlich waren dass man sich nicht einigen konnte. Lag es nur am Geld?

    An was denn sonst?

    Mit diesem kleinen Budget kannst du keinen Spieler halten oder gar einen erfahren Kicker holen. Das wird unmöglich sein..

    Wenn die Kohle das andauernde Problem, kann Ernst Middendorp da aber auch nichts für. Er kann das Geld nicht selbst drucken und den Spielern anbieten. Dann muss er sich nur fragen lassen, wieso er so einen Job annimmt. Ohne Kohle keine vernünftige Mannschaft, ganz einfach, kannste den besten Sportdirektor oder Trainer der Welt haben. Guardiola braucht auch Messi oder Haaland, um erfolgreich zu sein.

  • Da stimme ich voll zu.

    Letztes Jahr hatten wir die meiste Erfahrung in der ganzen Liga. Was hat es uns gebracht.

    Nein, das was wir brauchen ist eine MANNSCHAFT. Die hatten wir auch unter Frings einfach nicht. Die gilt es mit talentierten Spielern zu Formen. Es werden noch einige gestandene RL Spieler kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Dann wird es auch funktionieren.

    EM hat aus einem Haufen wieder eine Mannschaft mit Glaube und Leidenschaft entwickelt. Wenn auch zu spät, aber er hat den Schönrednern Frings und Krämer das schon einmal voraus.

    Und wenn junge Spieler z.B. merken, das der 35jährige mit Erfahrung aber ohne Kampf und Willen das dreifache Gehalt bezieht, ist das auch nicht immer Teamfördernd. (Ist nur als Beispiel gemeint)

    Sollten wir mit weniger erfahrenen Spielern, aber mit Kampf und Leidenschaft mit jungen Spielern um Platz 4-6 spielen, haben wir einen weiteren Vorteil: Uns - die Fans vom SVM. Und das ist in der RL Nord ein dickes Faustpfand. Denn wenn bei uns im Stadion gekämpft wird, verzeihen die Leute sehr schnell auch mal Fehler. Das sollten gerade junge Spieler wissen.

    Daher werden auch gute Spieler die bis jetzt noch keine Profiambitionen haben, vielleicht nächstes Jahr, auf uns aufmerksam.

    Und vor den ersten Testspielen schon Pessimismus verbreiten ist aber auch nicht fördernd.

    Was haben wir zum Feierabend Fußball vor der Saison 16-17 gejammert. Wir waren Pleite und so gut wie abgestiegen. Das Ergebnis ist bekannt.

    Also, lasst die Neuen sich erst einmal präsentieren. ( Ein BG kam mit der sensationellen Quote von 4 Saisontoren zu uns)

  • Aber grundsätzlich noch mal, wer kannte vorher einen Girth, einen Kleinsorge, einen Wagner und Co.? Niemand! Sprich ich finde die Diskussion um gestandene Spieler auch etwas mühsam. Wir wissen doch alle dass wir nicht die großen Namen holen können, sondern dass wir die nächsten Girths, Kleinsorge und Martin Wagners finden müssen und daraus eine gute Mannschaft bilden müssen und in dem Prozess befinden wir uns gerade!

    Naaaaja. Wagner hatte bei seinem Wechsel schon weit über 100 Regionalliga-Spiele auf dem Buckel, war zuvor Stammspieler bei Waldhof Mannheim, als er zu uns kam. Das war eines der Jahre, in dem wir angreifen wollten, aber Wagner war mit Kremer, Hahn und Latkowski sicher Königstransfer. Kleinsorge war mit 17/18 Jahren in der Saison 2013/2014 bei Goslar Stammspieler und schoss zehn Tore - Goslar war ein Regionalliga-Topteam und spielte auch gegen uns. Sein Wechsel nach Wiesbaden kam zu früh. Girths Karriere war leicht ins Stocken geraten, aber auch er hatte vor seinem Wechsel nach Meppen bereits zwei Regionalliga-Saisons mit einer zweistelligen Anzahl an Toren abgeschlossen.

    Naja, die bisherigen Verpflichtungen waren auch alle Stammspieler in der letzten Saison und einige werden ja durchaus als Talente/als Spieler mit Potential beschrieben. Klar sind es jetzt keine Stammspieler von Kickers Offenbach, dem BFC Dynamo oder anderen größen aus den Regionalligen mit 100 plus X Spielen. Aber mal abwarten, Ende August/AnfangSeptember werden noch einige Spieler zu haben sein die auf bessere Aufgaben spekuliert haben und nichts gefunden haben oder wo plötzlich in ihrem Team die Komkurrenz größer geworden ist und man dann doch lieber wechseln will. Sprich klar mach ich mir auch sorgen, aber noch sehe ich nicht wieso wir die nächsten Girths, Wagner und Co. nicht noch verpflichten werden? Aber darum geht es für uns nun einmal, solche Spieler zu verpflichten und ich bin noch hoffnungsvoll dass der Kader in 4 Wochen noch mal ganz anderes aussieht und einige Spieler dabei sind die Qualität mitbringen.

  • Bärendienst herr Janssen.

    Ihm kann es nur darum gehen hier raus zu kommen. Der aufnehmende verein hat keine lust und nicht das gekd abloese zu zahlen, da macht man ab “marek, lass dich da rauswerfen und du bekommst die haelfte der abloese als handgeld. Win-win fuer beide”

    Anders kann ich mir solche aussagen nicht erklaeren. Zu einem zeitpunkt an dem wir ca 16 spieler unter vertrag haben. Tendenziell kommen die teureren spieler zum schluss.

    Sorry, aber was ist das schon wieder fuer ein clown!!???

    Evtl findet sich ein sponsor und wir lassen solche typen einfach mal auf der Tribüne vergammeln.

    Hat man Gott sei Dank wieder einen Spieler gefunden, wo man draufhauen kann. Einige werden es in diesem Leben nicht mehr lernen. Was ist hier bloß los, sollten wir die ersten Spiele verlieren. Nicht auszudenken.

  • Nach dem ganzen Abgesang der Spieler kann man glaube ich mit einem unentschieden gegen den letztjährigen 5. Der weststaffel ganz gut leben. Ich hoffe wir machen da in der zweiten Halbzeit weiter. Dann sollte die Diskussion über die Nichttauglichkeit der ganzen Mannschaft etwas abnehmen

  • Ergebnisse in Testspielen sagen überhaupt nichts aus. Letzte Saison Tests gegen Düsseldorf 4:3 verloren, 1:0 in Bremen verloren, 3:1 auf Schalke gewonnen. Super Ergebnisse. Hat es uns was genützt ??

  • Als ich das gleiche mal vor einer Saison nach schlechten Testspielen geschrieben hatte, wurde ich fast zerfleischt.

    Bin aber deiner Meinung.

    Ergebnisse in Testspielen sagen überhaupt nichts aus. Letzte Saison Tests gegen Düsseldorf 4:3 verloren, 1:0 in Bremen verloren, 3:1 auf Schalke gewonnen. Super Ergebnisse. Hat es uns was genützt ??

  • Nach dem ganzen Abgesang der Spieler kann man glaube ich mit einem unentschieden gegen den letztjährigen 5. Der weststaffel ganz gut leben. Ich hoffe wir machen da in der zweiten Halbzeit weiter. Dann sollte die Diskussion über die Nichttauglichkeit der ganzen Mannschaft etwas abnehmen

    Nach einer Trainingswoche und dem ersten Testspiel? Selbstverständlich gehen dann alle beruhigt in die nächsten Wochen ....

  • Ich liebe ja Foren! Egal was passiert es finden immer genug Leute scheiße! Testspiele sagen nichts aus. Die Neuen können nichts weil die 1,5 Jahre raus waren wegen persönlicher Probleme (könnte ne Depression sein und wer nur eine leichte hat weiß wie kacke sowas ist) oder die mit Anfang 20 noch keine 700 Spiele in der RL oder Liga 3 hatten. Aber klar die Grinten der letzten Jahre hätten uns zum direkten Wiederaufstieg geführt weil ein Risch hat einfach alles hinten weg verteidigt und dazu noch geile offensive Flankenläufe gehabt. Und der Hemlein erst, wahnsinn wie viele Torvorlagen der produziert hat und Kleinsorge einfach überragend! Hat sich zwar weder bei Lauter noch bei RWE noch dann bei uns in den lezten Monaten durchgesetzt, aber gebt ihnen Verträge weil der Rest kann ja nix sagt der Janssen nach nem halben Jahr in der 3.Liga! Sorry für meine Polemik nach paar Bierchen bei schönem Wetter hier in Berlin, aber könnten wir alle mal durch die Hose atmen (inklusive mir!)...

  • Ich liebe ja Foren! Egal was passiert es finden immer genug Leute scheiße! Testspiele sagen nichts aus. Die Neuen können nichts weil die 1,5 Jahre raus waren wegen persönlicher Probleme (könnte ne Depression sein und wer nur eine leichte hat weiß wie kacke sowas ist) oder die mit Anfang 20 noch keine 700 Spiele in der RL oder Liga 3 hatten. Aber klar die Grinten der letzten Jahre hätten uns zum direkten Wiederaufstieg geführt weil ein Risch hat einfach alles hinten weg verteidigt und dazu noch geile offensive Flankenläufe gehabt. Und der Hemlein erst, wahnsinn wie viele Torvorlagen der produziert hat und Kleinsorge einfach überragend! Hat sich zwar weder bei Lauter noch bei RWE noch dann bei uns in den lezten Monaten durchgesetzt, aber gebt ihnen Verträge weil der Rest kann ja nix sagt der Janssen nach nem halben Jahr in der 3.Liga! Sorry für meine Polemik nach paar Bierchen bei schönem Wetter hier in Berlin, aber könnten wir alle mal durch die Hose atmen (inklusive mir!)...

    Woher willst du wissen das in Berlin schönes Wetter ist, wenn du seit Samstag im Berghain herumlungerst?

    Vielleicht der Nasenschleimhaut mal ein bisschen Wellness gönnen und schön piano machen.

    PS: Freue mich schon auf das Buch von dir, welches mit Janssen endgültig abrechnet. Die ersten Seiten hast du seit gestern ja schon gut gefüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von VirtualRiot (28. Juni 2023 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!