• Marek Jansen heute mit folgenden Aussagen in der NOZ:

    Ich habe im ersten meiner zweieinhalb Regionalliga-Jahre mit Atlas Delmenhorst in sieben Spielen zwei Punkte geholt. Die Qualität die wir damals im Kader hatten war deutlich höher als die, die wir aktuell beim SV Meppen haben“, berichtet Janssen. „Da muss noch einiges kommen. Mit dem Kader, den wir aktuell haben, mit dem braucht man nicht über Ambitionen reden. Da braucht man nicht mal über den Klassenerhalt in der Regionalliga reden. Dafür reicht es vorne und hinten nicht. Ich hoffe und denke, dass das jeder so sieht.“


    Zitat

    Nach Janssens Kaderkritik: So reagiert der Trainer des SV Meppen

    Meppens Trainer: Intern kann sich jeder äußern

    Janssens Meinung ist bei den Verantwortlichen durchaus wahrgenommen worden. Stieß allerdings erwartungsgemäß auf kein Verständnis. Das sei nicht unbedingt hilfreich gewesen, sagte SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann am Mittwoch nach dem Testspiel gegen Fortuna Köln (1:1). Als ein bisschen irritierend empfand der Trainer, in welcher Form sein Stürmer sich äußerte. Dass es hinten und vorne fehle, dazu wolle er keine Aussage machen, sagt der Coach. „Für mich ist die Aussage die folgende: Wenn ein Spieler irgendwas zu sagen hat, dann soll er sich halt eben in der Kabine dazu äußern.“

    ...Wie er Janssens Aussagen bewertet, behält Middendorp für sich: „Ich werde das nicht per Medium bestätigen, was ich darüber denke.“ Das interessiere ihn gar nicht. „Intern Fenster und Türen zu. Dann kann sich jeder äußern.“ Und das solle intern bleiben. „Und was ich davon halte, da werde ich einen Teufel tun das irgendwo kundzutun.“

    ....Die vermeintlichen Wechselabsichten von Janssen interessieren ihn genauso wenig, erklärt Middendorp. „Diese Quakerei. Wir haben hier Verträge geschlossen – auch mit ihm. Und damit hat es sich.“ Auf die Frage, ob er im Anschluss mit Janssen über dessen Aussagen gesprochen habe, sagt Middendorp: „Ich brauche mit ihm nicht drüber zu sprechen. Das, was wir besprechen, das thematisieren wir. Solche Sachen sind ganz klar thematisiert innerhalb der Kabine – da, wo die Türen geschlossen sind. Da glauben sie mal sicher, dass das im Endeffekt auch innerhalb der Kabine besprochen wird.“

    Nach Janssens Kaderkritik: So reagiert der Trainer des SV Meppen | NOZ
    Kann Marek Janssen den Fußball-Regionalligisten SV Meppen bei einem Angebot noch verlassen? Das sagt der Coach und Sportliche Leiter Ernst Middendorp.
    www.noz.de
  • Pourie hat sich auch verabschiedet auf Instagram

    Jepp, aber so ganz nach Tür zu liest es sich nicht.

    Sprich wenn er nichts bis Ende August gefunden hat, könnte er bestimmt noch mal bei uns unterschreiben. Glaube ich zwar eher nicht, aber you never know und wenn sie im Emsland wohnen bleiben wollen, dann ist ein Engagment in Aue und Co. schon ziemlich weit weg...

  • Pourie hat sich auch verabschiedet auf Instagram

    Jepp, aber so ganz nach Tür zu liest es sich nicht.

    Sprich wenn er nichts bis Ende August gefunden hat, könnte er bestimmt noch mal bei uns unterschreiben. Glaube ich zwar eher nicht, aber you never know und wenn sie im Emsland wohnen bleiben wollen, dann ist ein Engagment in Aue und Co. schon ziemlich weit weg...

    Er sagt sinngemäß auch "war zu Gesprächen bereit"! Heißt übersetzt: Die haben gar nicht stattgefunden! Lächerlich, wie der Verein da momentan unterwegs ist... gestandene Leute sind bereit (Marius, Marvin, Hemlein usw.) und werden nichtmal angesprochen!

  • Pourie hat sich auch verabschiedet auf Instagram

    Jepp, aber so ganz nach Tür zu liest es sich nicht.

    Sprich wenn er nichts bis Ende August gefunden hat, könnte er bestimmt noch mal bei uns unterschreiben. Glaube ich zwar eher nicht, aber you never know und wenn sie im Emsland wohnen bleiben wollen, dann ist ein Engagment in Aue und Co. schon ziemlich weit weg...

    Er sagt sinngemäß auch "war zu Gesprächen bereit"! Heißt übersetzt: Die haben gar nicht stattgefunden! Lächerlich, wie der Verein da momentan unterwegs ist... gestandene Leute sind bereit (Marius, Marvin, Hemlein usw.) und werden nichtmal angesprochen!

    Du weißt also genau, was da hinter den Kulissen gelaufen ist ? Das bezweifle ich aber stark.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Pourie hat sich auch verabschiedet auf Instagram

    Jepp, aber so ganz nach Tür zu liest es sich nicht.

    Sprich wenn er nichts bis Ende August gefunden hat, könnte er bestimmt noch mal bei uns unterschreiben. Glaube ich zwar eher nicht, aber you never know und wenn sie im Emsland wohnen bleiben wollen, dann ist ein Engagment in Aue und Co. schon ziemlich weit weg...

    Er sagt sinngemäß auch "war zu Gesprächen bereit"! Heißt übersetzt: Die haben gar nicht stattgefunden! Lächerlich, wie der Verein da momentan unterwegs ist... gestandene Leute sind bereit (Marius, Marvin, Hemlein usw.) und werden nichtmal angesprochen!

    Du weißt also genau, was da hinter den Kulissen gelaufen ist ? Das bezweifle ich aber stark.

    Ich schließe das aus den bisherigen Ereignissen.. wenn du andere Infos hast, gern raus damit. Es ist halt auffällig, dass einige sehr gern geblieben wären. Anschließend aber in anderen RL-Clubs oder sogar in OL unterkommen, die finanziell kaum besser als wir aufgestellt sein dürften..

  • Habe irgendwie das Gefühl das OL all in in geht und und an ihre Grenzen (Geld) geht.

  • Naja, keiner von uns weiß allerdings für was zu Konditionen sie gerne geblieben wären. Ab einem bestimmten Gehalt ist man dann halt auch nicht mehr bereit der Herzensangelegenheit nachzugehen. Was aber ja auch völlig verständlich ist. Glaube ich Pourie auch wohl, dass er gerne geblieben wäre, aber bei dem Gehalt, was wir jetzt zahlen können, wäre er dann mit Sicherheit dann trotzdem nicht geblieben.

  • Aber nur weil die Fans die gerne behalten möchten (z.B. Kleinsorge) muss dies ja nicht auch für den Verein gelten. Wenn der Verein glaubt, dass wir mit Spit und Janssen vorne erstmal gut aufgestellt sind, muss man nicht auch noch viel Geld für Pourie ausgeben. Vor allem wenn das Geld knapp ist.

  • Jetzt möchte ich, als Frau, den Middendorf mal kräftig an den Ohren ziehen und schütteln. Wie kann er Pourie gehen lassen? Wenn Marek Recht hat, und es reicht nicht für die 4 Liga, dann bringe ich Middendorp selbst nach Südafrika zurück. Und erzählt mir nichts von kein Geld....

  • Wenn Pourie nicht möchte, dann eben nicht. Man wird da keinen finanziellen Harakiri eingehen. Und aus Liebe zum Verein wäre er eh nicht geblieben, wenn man seine Vita so anschaut (Osterbrock hin oder her).

    Und wenn er tatsächlich dann zu OL geht, muss er das mal tun. Dann haben die halt ihren "Topstar" verpflichtet.

  • Wenn Marek Recht hat, und es reicht nicht für die 4 Liga, dann bringe ich Middendorp selbst nach Südafrika zurück. Und erzählt mir nichts von kein Geld....

    Mit der 1 Mio. muss du halt Spieler und Staff bezahlen. Wenn Marvin nun bspw 5 TEUR Netto haben möchte, musst du bei 2 Kindern und Steuerklasse 3 halt als Verein mal 7,5 TEUR Brutto zahlen. Dann wäre von der Million schon 135 TEUR weg. Und du hättest 1 Spieler und noch keinen einzigen Trainer etc im Team. Würde das dann Sinn ergeben? :dntknw:

    Und Janssen hat doch recht, nur handelt es sich beim aktuellen Kader halt nur um eine Momentaufnahme. Von daher ist die Aussage vom Zeitpunkt nicht so wirklich clever. Und das daher auch EM die Aussagen für nicht so dolle hält, kann ich durchaus verstehen und konnte man ja auch zwischen den Zeilen lesen.

    Janssen hat Vertrag und gerade mal ein paar Spiele in Liga 3 und 4 gemacht...der muss auch noch liefern. :dntknw:

  • Stell dir vor:

    Du hast einen befristeten Arbeitsvertrag. Du hast Frau und Kind, hast gewisse Fixkosten etc.

    Hast zwar jahrelang gut verdient, aber nicht unbedingt soviel, dass du dich darauf ausruhen kannst. Du brauchst auch ne finanzielle Perspektive.

    Dein Vertrag läuft zum Jahresende aus.

    Dein Arbeitgeber sagt dir: “Pass auf, wir haben das letzte Jahr immens schlecht abgeschlossen. Wir werden im kommenden Jahr deutlich weniger Umsatz machen, daher können wir dir und deinen Kollegen nur noch XY Prozent deines bisherigen Gehalts zahlen. Auch müssen wir den Wasserkopf verkleinern um wirtschaftlich konkurrenzfähig zu bleiben. Wir werden daher auf neue, günstige Mitarbeiter setzen.

    Wir bieten dir Summe XY, mehr ist bei uns aber nicht drin.

    Entweder du bist damit zufrieden, oder nicht.

    Dann geh dorthin, wo du mehr verdienen kannst, wenn es für dich einen Markt gibt.”


    Wer aus diesem Forum würde denn bei seinem Arbeitgeber in diesem Szenario bleiben, weil er ihn so toll findet oder emotional verbunden ist, aber dort nur die Hälfte verdienen kann. Denn das interessiert deinen Vermieter, Versorger, Gläubiger etc. nämlich nicht. Die wollen weiterhin ihre Kohle pünktlich haben.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wenn Marek Recht hat, und es reicht nicht für die 4 Liga, dann bringe ich Middendorp selbst nach Südafrika zurück. Und erzählt mir nichts von kein Geld....

    Mit der 1 Mio. muss du halt Spieler und Staff bezahlen. Wenn Marvin nun bspw 5 TEUR Netto haben möchte, musst du bei 2 Kindern und Steuerklasse 3 halt als Verein mal 7,5 TEUR Brutto zahlen. Dann wäre von der Million schon 135 TEUR weg. Und du hättest 1 Spieler und noch keinen einzigen Trainer etc im Team. Würde das dann Sinn ergeben? :dntknw:

    Und Janssen hat doch recht, nur handelt es sich beim aktuellen Kader halt nur um eine Momentaufnahme. Von daher ist die Aussage vom Zeitpunkt nicht so wirklich clever. Und das daher auch EM die Aussagen für nicht so dolle hält, kann ich durchaus verstehen und konnte man ja auch zwischen den Zeilen lesen.

    Janssen hat Vertrag und gerade mal ein paar Spiele in Liga 3 und 4 gemacht...der muss auch noch liefern. :dntknw:

    Dafür werden einige junge Spieler deutlich weniger, teils unter 1000 Euro bekommen. Quer gerechnet passt das schon irgendwie, deine Zahl ist ja geschätzt nehme ich an. Die Mischung macht es halt, wie immer.

  • Jetzt möchte ich, als Frau, den Middendorf mal kräftig an den Ohren ziehen und schütteln. Wie kann er Pourie gehen lassen? Wenn Marek Recht hat, und es reicht nicht für die 4 Liga, dann bringe ich Middendorp selbst nach Südafrika zurück. Und erzählt mir nichts von kein Geld....

    Solltest du nicht zufällig die Erbin von Gucci sein, wird eine Finanzierung eines MP nicht klappen. Daher ist er nicht ganz unsere finanzielle Kragenweite, unabhängig das er mir dieses Geld ohnehin nicht wert wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!