Kader 2023/24

  • Natürlich ist die Zahl geschätzt. Aber wenn ein durchschnittlicher Drittligaspieler gut 100 TEUR verdient (und MP locker auch eine gute Saison in Liga 3 spielen kann) muss man auch nicht damit rechnen, dass er für nen Appel und nen Ei bleibt.

    Und klar bekommen einige junge Spieler unter 1000 Euro...aber auch da musst du halt irgendwie mit dem Markt schwimmen, sonst sind plötzlich andere Vereine am wildern.

  • Natürlich ist die Zahl geschätzt. Aber wenn ein durchschnittlicher Drittligaspieler gut 100 TEUR verdient (und MP locker auch eine gute Saison in Liga 3 spielen kann) muss man auch nicht damit rechnen, dass er für nen Appel und nen Ei bleibt.

    Und klar bekommen einige junge Spieler unter 1000 Euro...aber auch da musst du halt irgendwie mit dem Markt schwimmen, sonst sind plötzlich andere Vereine am wildern.

    Deine Rechnung passt, nur das ein MP nicht für 5k spielt. Er hat Angebot aus Liga 3 vorliegen, wo er das dreifache bekommen wird.

  • 1 Mio für die 1. Mannschaft. Dann sollen sie für die 1. Mannschaft mehr locker machen. Dann müssen die in der Geschäftsstelle oder sonst wo mal kürzer treten. Oder kann man sich nur noch 1 Mannschaft leisten? Es kann doch nicht sein, daß nach 6 Jahren 3. Liga, kein Geld mehr für eine vernünftige Mannschaft da ist? Ich hätte wenigsten Gespräche geführt. Der SVM ist verrückt. Ich bin nur noch Sprachlos.

  • Du kannst Pourie nicht halten und das wusste der SVM. Der bekommt bei einem anderen 3. Ligisten mehr als das doppelte an Gehalt.

    Die Spieler kannst du nur halten wenn Investoren die Tasche aufmachen, was wohl nicht der Fall war.

  • Natürlich ist die Zahl geschätzt. Aber wenn ein durchschnittlicher Drittligaspieler gut 100 TEUR verdient (und MP locker auch eine gute Saison in Liga 3 spielen kann) muss man auch nicht damit rechnen, dass er für nen Appel und nen Ei bleibt.

    Und klar bekommen einige junge Spieler unter 1000 Euro...aber auch da musst du halt irgendwie mit dem Markt schwimmen, sonst sind plötzlich andere Vereine am wildern.

    in der Saison 16/17 lag das Durchnittsgehalt in der dritten Liga bei 150.000€. Hatte das Damals recherchiert, find das jetzt nicht wieder. Kevin Großkreutz hat in Uerdingen damals 30.000€ im Monat kassiert...

    Die 150k im Monat hat ja jetzt 1860 diese Saison gemacht. Mit dem Hintergrund alle verdienen gleich, eingeschworen Truppe um den Aufstieg anzugehen.

  • Natürlich ist die Zahl geschätzt. Aber wenn ein durchschnittlicher Drittligaspieler gut 100 TEUR verdient (und MP locker auch eine gute Saison in Liga 3 spielen kann) muss man auch nicht damit rechnen, dass er für nen Appel und nen Ei bleibt.

    Und klar bekommen einige junge Spieler unter 1000 Euro...aber auch da musst du halt irgendwie mit dem Markt schwimmen, sonst sind plötzlich andere Vereine am wildern.

    Deine Rechnung passt, nur das ein MP nicht für 5k spielt. Er hat Angebot aus Liga 3 vorliegen, wo er das dreifache bekommen wird.

    Ja gut, 15000 im Monat ist schon eine Hausnummer. Bin nur gerade so enttäuscht.

  • 1 Mio für die 1. Mannschaft. Dann sollen sie für die 1. Mannschaft mehr locker machen. Dann müssen die in der Geschäftsstelle oder sonst wo mal kürzer treten. Oder kann man sich nur noch 1 Mannschaft leisten? Es kann doch nicht sein, daß nach 6 Jahren 3. Liga, kein Geld mehr für eine vernünftige Mannschaft da ist? Ich hätte wenigsten Gespräche geführt. Der SVM ist verrückt. Ich bin nur noch Sprachlos.

    Jetzt schon am Frühschoppen?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • 1 Mio für die 1. Mannschaft. Dann sollen sie für die 1. Mannschaft mehr locker machen. Dann müssen die in der Geschäftsstelle oder sonst wo mal kürzer treten. Oder kann man sich nur noch 1 Mannschaft leisten? Es kann doch nicht sein, daß nach 6 Jahren 3. Liga, kein Geld mehr für eine vernünftige Mannschaft da ist? Ich hätte wenigsten Gespräche geführt. Der SVM ist verrückt. Ich bin nur noch Sprachlos.

    Jetzt schon am Frühschoppen?

    Sei mal nicht so anmaßend. Frauen machen in der Regel seltener Frühschoppen als Männer. Na heute wohl schon einen gehabt. Und wie sieht es Zuhause aus? 😉

  • Wenn Marek Recht hat, und es reicht nicht für die 4 Liga, dann bringe ich Middendorp selbst nach Südafrika zurück. Und erzählt mir nichts von kein Geld....

    Mit der 1 Mio. muss du halt Spieler und Staff bezahlen. Wenn Marvin nun bspw 5 TEUR Netto haben möchte, musst du bei 2 Kindern und Steuerklasse 3 halt als Verein mal 7,5 TEUR Brutto zahlen. Dann wäre von der Million schon 135 TEUR weg. Und du hättest 1 Spieler und noch keinen einzigen Trainer etc im Team. Würde das dann Sinn ergeben? :dntknw:

    Ihr dürft bei euren Berechnungen nicht den Arbeitgeberanteil zur Sozialversicherung vergessen ;)

  • Mal unabhängig von der Personalie MP

    Nach den ganzen absurden Aussagen des Vorstands aus der letzten Saison und den unglaublich schlechten Leistungen der letzten 3 Jahre, die Hinrunde unter RS mal aussen vor, geht das Sprücheklopfen der Verantwortlichen dieses Jahr munter weiter, ohne sich daran zu halten.

    EM hält seine Aussagen zu Spielerverpflichtungen nicht ein, er wollte 7-8 aus dem alten Kader halten.

    Gette, ok muss man abwarten ob man oben mitspielen kann, ein Beweis durch Spielerverpflichtungen steht noch aus.

    Ich glaube, der SV kann mehr als froh sein, schon soviele Dauerkarten verkauft zu haben, wenn das alles wieder in die Hose geht.

    Eine Aufbruchstimmung sieht auf jeden Fall anders aus, als das was dort gerade geschieht.

  • 1 Mio für die 1. Mannschaft. Dann sollen sie für die 1. Mannschaft mehr locker machen. Dann müssen die in der Geschäftsstelle oder sonst wo mal kürzer treten. Oder kann man sich nur noch 1 Mannschaft leisten? Es kann doch nicht sein, daß nach 6 Jahren 3. Liga, kein Geld mehr für eine vernünftige Mannschaft da ist? Ich hätte wenigsten Gespräche geführt. Der SVM ist verrückt. Ich bin nur noch Sprachlos.

    Jetzt schon am Frühschoppen?

    Sei mal nicht so anmaßend. Frauen machen in der Regel seltener Frühschoppen als Männer. Na heute wohl schon einen gehabt. Und wie sieht es Zuhause aus? 😉

    Das nervigste am Sommerloch sind hier immer die Trolle.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Natürlich ist die Zahl geschätzt. Aber wenn ein durchschnittlicher Drittligaspieler gut 100 TEUR verdient (und MP locker auch eine gute Saison in Liga 3 spielen kann) muss man auch nicht damit rechnen, dass er für nen Appel und nen Ei bleibt.

    Und klar bekommen einige junge Spieler unter 1000 Euro...aber auch da musst du halt irgendwie mit dem Markt schwimmen, sonst sind plötzlich andere Vereine am wildern.

    Deine Rechnung passt, nur das ein MP nicht für 5k spielt. Er hat Angebot aus Liga 3 vorliegen, wo er das dreifache bekommen wird.

    Und sportlich gesehen ist er das auch wert. Mit Abstand der beste Spieler bei uns in den letzten zwei Jahren.

    Wenn der Kader so oder ähnlich bleibt, dürfte er eigentlich keine Million kosten, sondern man müsste auch mit dem Etat von Spelle hinkommen.

    Für irgend jemanden muss man jetzt mal tiefer in die Tasche greifen. Ansonsten spielt bald unsere 1. Mannschaft Oberliga, nicht die Zweite.

    Und wenn mehr nicht drin ist, frage ich mich, was man da finanziell zuletzt so veranstaltet hat und ob das alles so stimmt, was an Zahlen berichtet wurde, oder ob es doch weit größere Probleme gibt, wie hier und da gemunkelt wird.

  • Wie sollen wir einen Pourie finanzieren, wenn wir nichtmal einen Mazzagg oder Risch halten können, bei denen es meinem Verständnis nach versucht wurde?

    Vielleicht wäre für diejenigen, die sich gerade entsetzt und empört zeigen über MPs Abgang eine Anpassung beim Erwartungsmanagement angebracht...

  • Puh Leute, man kann sich gerne bei Kleinsorge und anderen échauffieren, aber nicht beim Top-Verdiener. Es ist pure Utopie, dass Pourie bei uns für ein Regionalliga-angemessenes Salär aufläuft. Da kann er sich gerne hinstellen und behaupten, dass er auch gerne Gespräche geführt hätte.

  • Wie sollen wir einen Pourie finanzieren, wenn wir nichtmal einen Mazzagg oder Risch halten können, bei denen es meinem Verständnis nach versucht wurde?

    Vielleicht wäre für diejenigen, die sich gerade entsetzt und empört zeigen über MPs Abgang eine Anpassung beim Erwartungsmanagement angebracht...

    Bei Mazagg war es wohl eine persönliche Entscheidung

  • Abseits von Pourie: Ich habe mir heute eine gute Stunde das Training angesehen. Dürften Testspieler dabei gewesen sein, auch wenn ich sicher nicht alle erkenne. Zwei von denen könnten aber Sylla und Siga gewesen sein, die letzte Woche schon da waren, bei Siga bin ich mir relativ sicher, da er ständig "Benji" gerufen wurde. Den fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Es gab noch zwei Spieler, die ich definitiv nicht erkannte, einer spielte eher IV und ich hatte auch den Eindruck, dass mit ihm Englisch kommuniziert wurde. Der sah zugleich superjung aus, dass ich zunächst dachte, dass er U19-Spieler von uns ist. van Looy hat Lauftraining auf dem Nebenplatz gemacht, im Container waren auch 2 oder 3 Leute am Fahrrad fahren - da müsste Sprekelmeyer dabei gewesen sein, den habe ich nämlich nicht auf dem Platz gesehen. Wahnsinnig viel Produktives kann ich jetzt aber sonst nicht wiedergeben - nur dass ich jetzt auch nicht zwingend den Eindruck habe, dass unsere Torwart-Rangfolge bereits klar zementiert ist. Pünt fand ich gut.

  • Da kann er sich gerne hinstellen und behaupten, dass er auch gerne Gespräche geführt hätte.

    Die wären vermutlich ähnlich erfolgversprechend gewesen, wie seine Aussage über Platz 3 in der letzten Saison.

    Eine Aufbruchstimmung sieht auf jeden Fall anders aus, als das was dort gerade geschieht.

    Nach den letzten 3 Jahren kannst du die auch schlecht erzeugen. Und bei den Gegnern in der RL sowieso nicht. Dazu noch der halbe Aufstiegsplatz und ein Etat der mehr als halbiert wurde. Bin mit dem Ergebnis im ersten Test schon relativ zufrieden und finde auch einige junge Spieler schon spannend in ihrer Entwicklung. Klar muss da noch was kommen, aber da passiert ja auch mit Sicherheit noch was. Das wir am Ende tatsächlich gleich wieder um Platz 1 spielen, glaube ich so oder so nicht. Da ist meine Erwartungshaltung an die vielen Jahre Viertliga-Erfahrung angepasst. Unser Aufstieg 2017 war ja auch eher ein Zufallsprodukt, nachdem man die Kosten deutlich heruntergefahren hatte. :meeting:

  • Sei es wie es ist... der Großteil hier ist doch froh, dass Leute wie MP weg sind...! Ich hätte ihn tierisch gerne behalten! Sportlich und mental wäre das ein echtes Statement gewesen! Aber nu...

    Jetzt wird EM beweisen müssen, dass seinen Worten (5-6 Leute behalten klappte ja schonmal nicht!) oben mitspielen zu wollen, Taten folgen! Mit dem momentanen Kader hat Marek natürlich recht.. und ja, es sind noch 4 Wochen. Aber, man ist weder bis dahin eingespielt, noch konditionell auf der Höhe. Ich befürchte ganz ganz anderes, als "oben mitzuspielen"! Lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren!

  • Gette, ok muss man abwarten ob man oben mitspielen kann, ein Beweis durch Spielerverpflichtungen steht noch aus.

    Stefan Gette hat finde ich noch am Deutlichsten gemacht, was das diese Saison für ein Spagat wird ("eigentlich müssten wir Abteilungen schließen ...") und bei seinen Ausführungen ging auch zurecht ein Raunen durch den Raum - dem ein oder anderen wird aber scheinbar erst jetzt so langsam klar, wie schmerzhaft die Zäsur ist, die dieser Abstieg mit sich bringt ... Der Schritt von der 3. in die Regionalliga (Nord) ist quasi der Fall in ein tiefes Loch. Ich habe gehofft (und hoffe noch), dass man es irgendwie hinbekommt, den Etat im Laufe der Zeit signifikant zu erhöhen (schon 1,5M für die 1. Herren wären eine Ansage!), aber das ist eben nur ein frommer Wunsch.

    Dass MP hier antritt, war vor dem Hintergrund so unrealistisch, dass man diese Neuigkeit nun wirklich nur mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen kann ... da waren die anderen Abgänge schon weniger verständlich, da eine Einigung wenigstens finanziell nicht völlig utopisch schien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!