Kader 2023/24

  • Also ich habe von einer sehr seriösen Quelle erfahren, dass Kleinsorge und Hemlein nicht auf einen Cent verzichten wollten.

    Es ist einfach nicht wahr und mMn schon dreist dies zu behaupten.

    Man sollte den sogenannten seriösen Quellen vielleicht nicht zu viel Glauben schenken.

    Ich kenne die Fakten bei Marius zu 100% und es ist eher beschämend wie mit ihm umgegangen wurde.

    Wenn du es so genau weißt dann kannst du ja mal die Relation mitteilen. Der Verein hatte ja angekündigt, dass die Spieler auf 50% verzichten müssen. War das Angebot in diesem Rahmen oder noch darunter?

  • Also ich habe von einer sehr seriösen Quelle erfahren, dass Kleinsorge und Hemlein nicht auf einen Cent verzichten wollten.

    Es ist einfach nicht wahr und mMn schon dreist dies zu behaupten.

    Man sollte den sogenannten seriösen Quellen vielleicht nicht zu viel Glauben schenken.

    Ich kenne die Fakten bei Marius zu 100% und es ist eher beschämend wie mit ihm umgegangen wurde.

    Mit beschämend meinst du, dass sein Gehalt auf ca. 40% geschrumpft werden sollte?

  • Offenbar wissen hier User naehere Details. Dann nennt sie uns bitte auch. Blosse Andeutungen ohne Substanz koennt ihr euch sparen !

    Nö die wissen nichts. EM hatte mit Marius seine Problemchen. Dazu ist er leider verletzungsanfällig. Das Risiko war zu hoch das er während der Saison länger ausfällt, in Relation zum Gehalt was er bekommen hätte.

  • warum sollten einige Leute ihre Quellen preisgeben. entweder man glaubt ihnen oder nicht. fakt ist die spieler MK und CH sind nicht geblieben und deckel drauf. ich kann den Verein verstehen jeden Cent doppelt umzudrehen und einen finanziell soliden Neuanfang zu starten. Ich denke nicht das der Kader so bleibt. Mit den noch hoffentlichen 3-4 neuen "erfahrenen" haben wir dann auch eine gute Truppe (hoffentlich) aber blauäugig sind die Herren defintiv nicht. Und warum sollten die auch rausposaunen wen man alles so noch auf der Liste hat. wäre kontraproduktiv.

    - auf der TW Position sind wir schonmal gut aufgestellt.

    - Janssen ober er bleibt oder vllt doch geht hin oder her, hier muss noch ein Stürmer kommen.

    - IV mit Sprekelmeyer, Fedl(sehe ich eher auf der 6) van Looy (mit mehr Spielpraxis) und vllt dann auch Putti (ich denke der muss da nochmal ran) ist es OK

    - auf der linken Seite ist Haritonov ganz gut .

    - im Mittelfeld muss neben Möller,Prasse und Eixler definitiv noch 2 Spieler dazukommen. Kone trau ich auf rechts was zu. Seidel kann ich noch nicht einschätzen aber sehe ich eher als Ergänzung.

  • Also ich habe von einer sehr seriösen Quelle erfahren, dass Kleinsorge und Hemlein nicht auf einen Cent verzichten wollten.

    Die Quelle kannst du dir, das verspreche ich dir, in die Haare schmieren.

    Oh, bin gerade dabei, das verpasste Wochenende hier durchzublättern. wurdest ja schon ausreichend korrigiert.

  • Nach der Umstellung bei transfermarkt.de zum 01.07. sind wir mit einer Million Gesamtmarktwert knapp hinter Phönix Lübeck zu verorten, wobei man auch anmerken muss, dass van Looy, Spit und einige Jugendspieler noch keinen Marktwert besitzen.

    Beim Durchschnittsalter sind wird (zusammen mit Eimsbüttel) nach den U23-Mannschaften das jüngste Team.

    Wird also Zeit für ein paar erfahrene Stammspieler. :read:

  • Nach der Umstellung bei transfermarkt.de zum 01.07. sind wir mit einer Million Gesamtmarktwert knapp hinter Phönix Lübeck zu verorten, wobei man auch anmerken muss, dass van Looy, Spit und einige Jugendspieler noch keinen Marktwert besitzen.

    Beim Durchschnittsalter sind wird (zusammen mit Eimsbüttel) nach den U23-Mannschaften das jüngste Team.

    Wird also Zeit für ein paar erfahrene Stammspieler. :read:

    Rechne dann mal noch die nicht so wirklich aktiven Domaschke und Puttkammer raus, dann hast du wirklich das Durchschnittsalter einer U23 Mannschaft.

  • Nach der Umstellung bei transfermarkt.de zum 01.07. sind wir mit einer Million Gesamtmarktwert knapp hinter Phönix Lübeck zu verorten, wobei man auch anmerken muss, dass van Looy, Spit und einige Jugendspieler noch keinen Marktwert besitzen.

    Beim Durchschnittsalter sind wird (zusammen mit Eimsbüttel) nach den U23-Mannschaften das jüngste Team.

    Wird also Zeit für ein paar erfahrene Stammspieler. :read:

    Ziehen wir Domaschke und Putti, sowie die 3-5 Leute ab, die zur 2. gehen, biste natürlich bei der halben Kadergröße der Konkurrenz und fast beim Alter einer U19.. da wird noch ne ganze Menge an (erfahrenen) Spielern kommen (müssen!)....

  • Vielleicht mag sich das Moderatoren -Team ja mal mit folgendem Vorschlag befassen?

    Alle Beiträge, in denen "sichere Quellen" erwähnt werden (welche dann aber nie konkret benannt werden wollen/können), sollten sofort entfernt werden. Ganz besonders, wenn diese Beiträge dazu dienen, Personen/Menschen zu denunzieren, was hier beim Thema "Gehalt" von MK und CH definitiv der Fall ist. Dazu sollten die Verfasser mit einer gelben Karte oder Zeitstrafe verwarnt werden und bei Wiederholung ggfls mit "glatt Rot" aus diesem Forum ausgeschlossen werden.

    Ich finde den Austausch in diesem Forum super, und lese und respektiere auch gerne Ansichten, die sich nicht mit meiner eigenen Meinung decken. Aber es muss bei aller Vereinsliebe Grenzen geben bzgl Diffamierung, Lügen und dem Denunzieren anderer Menschen.

    Dazu ist mir in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass einzelne User hier nach ihren sachlich verfassten Beiträgen von anderen Usern deshalb persönlich beleidigt werden. Das geht gar nicht, und vielleicht würde auch hier manchmal eine gelbe Karte helfen? Und nein: ich bin kein Schiri 😉

  • Und nein: ich bin kein Schiri 😉

    ..haste ne Quelle, die das belegt? Kann ja jeder behaupten, kein Schiri zu sein.

    Spaß beiseite. In diesem konkreten Fall hast du Recht. Hier war die rede von einer seriösen Quelle und danach kam absoluter Dünnpfiff.

    Allerdings zeigt sich auch mit laufender Zeit, wessen Quellen verlässlich sind -und wessen eben nicht.

    Gerade in der Diskussion MK bzw. CH würde ich gerne voll einsteigen, würde mir persönlich damit allerdings meine Quelle verbrennen und noch dazu meiner Quelle das Leben schwer machen, daher habe ich mich in dieser Diskussion eben nur aufs nötigste beschränkt.

    Wenn hier im Forum allerdings jemand öfter von seriösen Quellen spricht und die Infos sich nach 2, 3 Wochen bewahrheiten, ist das doch in Zeiten von "keine Kommunikation" auch ein Gewinn fürs Forum..

  • Am Ende des Tages kommt man nicht darum herum, durch eigene Beobachtung (und Reaktionen der Anderen) für sich selbst herauszufinden, welche Insiderinfos von welchen Accounts hier belastbar sind und welche nicht. Meiner Erfahrung nach ist das "Forums-Alter", also die Zeit, die jemand hier aktiv ist, ein guter erster Indikator. Was natürlich nicht heißt, dass alle, die hier lange und viel schreiben mit allen Einschätzungen Recht haben. Im Zweifel kann sich eine Quelle mal irren und im Feld von Verhandlungen gibt es manchmal auch mehr als eine legitime Sicht auf die Dinge, etwa bei der Frage, was ein faires Angebot ist und welche Art von Umgang angemessen.

    Ich finde, das mit der Selbstregulierung klappt hier ganz gut. Es ist halt ein offenes Forum, da kann man Schwätzer, Trolle und Wichtigtuer nicht ganz vermeiden. Die gehen aber auch schnell wieder...

  • Nach der Umstellung bei transfermarkt.de zum 01.07. sind wir mit einer Million Gesamtmarktwert knapp hinter Phönix Lübeck zu verorten, wobei man auch anmerken muss, dass van Looy, Spit und einige Jugendspieler noch keinen Marktwert besitzen.

    Beim Durchschnittsalter sind wird (zusammen mit Eimsbüttel) nach den U23-Mannschaften das jüngste Team.

    Wird also Zeit für ein paar erfahrene Stammspieler. :read:

    Was die Marktwerte anbelangt, werden diese meine ich immer eine Weile nach der neuen Ligazuordnung angepasst. Da kann man aktuell relativ wenig drauf geben.

    Auf das Durchschnittsalter natürlich schon. Da lässt sich leicht erkennen, dass bei uns noch einiges passieren muss. 2-3 qualitativ ordentliche Transfers und dann auch wieder bessere Testspielergebnisse könnten da ggf. schon mal ein paar dunkle Wolken vertreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!