Kader 2023/24

  • Nach der Umstellung bei transfermarkt.de zum 01.07. sind wir mit einer Million Gesamtmarktwert knapp hinter Phönix Lübeck zu verorten, wobei man auch anmerken muss, dass van Looy, Spit und einige Jugendspieler noch keinen Marktwert besitzen.

    Beim Durchschnittsalter sind wird (zusammen mit Eimsbüttel) nach den U23-Mannschaften das jüngste Team.

    Wird also Zeit für ein paar erfahrene Stammspieler. :read:

    Was die Marktwerte anbelangt, werden diese meine ich immer eine Weile nach der neuen Ligazuordnung angepasst. Da kann man aktuell relativ wenig drauf geben.

    Auf das Durchschnittsalter natürlich schon. Da lässt sich leicht erkennen, dass bei uns noch einiges passieren muss. 2-3 qualitativ ordentliche Transfers und dann auch wieder bessere Testspielergebnisse könnten da ggf. schon mal ein paar dunkle Wolken vertreiben.

    Und vor allem sind die Marktwerte ab der RL auch nicht wirklich aussagekräftig, sind ja meist 150.000 Euro für die besseren RL-Spieler und dann weniger für Talente und ältere Spieler.

  • Ein längerer Artikel in der NOZ samt Aussagen von Middendorp

    NOZ


    Unter Anderem folgende Aussage finde ich schon ziemlich arrogant

    Zitat

    Dass diese Spieler ihre Message geschickt hätten, dass sie gerne bleiben wollten und den Verein lieben, hat Middendorp mitbekommen. „Mein Gott, wirklich?“, sagt er dazu. Nachkarten will er jedoch nicht. Vielmehr kennt er das Geschäft. Für ihn sei alles gut, sagt der 64-Jährige. Er wünscht ihnen alles Gute. „Sie haben ihre Lösungen gefunden, und das finde ich auch in Ordnung. Fertig.


    Ich habe mittlerweile weiterhin arge Zweifel an der Doppelfunktion für Middendorp. Das könnte uns noch ganz schön um die Ohren fliegen.

    So langsam sollte er auch mal eher Taten statt Worte sprechen lassen. Etwas mehr Demut wäre ne gute Sache…

  • Weiss auch nicht, was daran jetzt arrogant sein soll.

    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie immer, irgendwo in der Mitte.

    Auch dass man an Spielern dran ist, die noch in anderen Kadern auf ihre Chance schielen, und es deshalb länger dauert, ist ja auch normal.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Als Spieler zu sagen ich wäre gerne geblieben ist sehr einfach.

    Er kann ja gerne bleiben muss aber im Gegenzug auf einen Teil seines Gehaltes verzichten oder bei einem Sponsor Teilzeit arbeiten.

    Wenn ich vorher Vollprofi war und nur 1 oder ab und zu 2 mal am Tag trainieren muss ist das natürlich toll, funktioniert in der RL Nord aber nur bedingt.

    Wenn ich sage ich muss aber Betrag x verdienen und ein anderer Verein bezahlt das dann soll er da doch hingehen, wo ist das Problem.

    Der Verein kann doch nur das Geld ausgeben was er hat und da wird Gette genug Erfahrung haben.

    Leute habt dochmal etwas Geduld. Es kommen noch einige erfahrene Spieler.

    Letztes Jahr stand unser Kader auch nicht zum Trainingsbeginn einige Spieler kamen erst Ende Juli bzw. sogar noch im August als die Saison schon angefangen war.

    Die Spieler zocken halt noch ob sie höher unterkommen oder in ihrem Verein (z.B. 3. oder 2. Liga) eine Einsatzchance bekommen.

    Ich denke in den nächsten 2 Wochen wird sich noch einiges tun.

  • Ich habe wenig Geduld. In weniger als 4 Wochen ist Saisonauftakt und wir haben aktuell eine bessere Oberliga Mannschaft zusammen. Dabei sind wir wohlgemerkt ein ehemaliger langjähriger Drittligist.

    Zudem verstehe ich auch nicht warum man Geduld und Vertrauen bei unseren Verantwortlichen haben sollte, die in der Vergangenheit fast ausnahmslos nur Misserfolge vorzuweisen haben.

    Wir werden irgendwann einen Kader beisammen haben der keinerlei Vorbereitung miteinander absolviert hat und total uneingespielt sowie möglicherweise unfit ist. Einzelne Spieler können immer Trainingsrückstand und Abläufe nachholen. Wir haben derweil nicht mal einen Mannschaftskern auf den man aufbauen kann.

  • Wie gesagt, Kleinsorge ist wie man hier mitbekommt ein netter Typ und bestimmt liegt ihm der SVM am Herzen.

    Nichtsdestotrotz ist er nach Kaiserslautern gegangen, statt in Meppen zu bleiben. Mit seinem Drittligagehalt, was er in Meppen bekommen hätte, hätte er seine Familie vermutlich auch ernähren können. Und immer dieses Argument, die müssen ja so viel auf die Seite legen für die Zeit nach der Karriere.....ja, oder einfach wie jeder andere auch zur Arbeit gehen. Das kann man ja machen mit Anfang/Mitte 30, wenn es mit dem Fussball weniger wird. Eine Ausbildung hat er und Weiterbildungsmöglichkeiten neben dem Fussball und Zeit dafür gibt es genug. Hier arbeiten viele der User wahrscheinlich 40-50 Stunden/Woche oder sogar mehr, davon sind Fussballer wohl weit entfernt.

    Aus Essen nach Meppen gegangen ist er auch nur, weil Essen ihn nicht mehr haben wollte. Habe ein Reviersportinterview von ihm im Gedächtnis, dass er gerne dort geblieben wäre.

    Alles kein Vorwurf an ihn, ich wäre auch nach Lautern gegangen an seiner Stelle, aber so ist eben das Geschäft, auf beiden Seiten und gerade bei ihm geht die Vereinsliebe eben auch nicht über ein Angebot von Lautern oder Essen, warum sollte es also umgekehrt so sein? Wenn sie Liebe und Dankbarkeit erwarten, ist Fussballprofi leider der falsche Beruf.

    Der SVM macht glaube ich zur Zeit viel verkehrt, aber da sollte man nicht zu viel raus machen. Natürlich gehört es sich, einen Spieler wie Kleinsorge und überhaupt jeden Mitarbeiter persönlich zu verabschieden und ihm alles Gute zu wünschen. Da hoffe ich einfach mal, dass das passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von svmmegafan (3. Juli 2023 um 17:23)

  • Ich habe wenig Geduld. In weniger als 4 Wochen ist Saisonauftakt und wir haben aktuell eine bessere Oberliga Mannschaft zusammen. Dabei sind wir wohlgemerkt ein ehemaliger langjähriger Drittligist.

    Zudem verstehe ich auch nicht warum man Geduld und Vertrauen bei unseren Verantwortlichen haben sollte, die in der Vergangenheit fast ausnahmslos nur Misserfolge vorzuweisen haben.

    Wir werden irgendwann einen Kader beisammen haben der keinerlei Vorbereitung miteinander absolviert hat und total uneingespielt sowie möglicherweise unfit ist. Einzelne Spieler können immer Trainingsrückstand und Abläufe nachholen. Wir haben derweil nicht mal einen Mannschaftskern auf den man aufbauen kann.

    6 Jahre 3. Liga scheinen auch keinerlei Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz mit sich zu bringen, offenbar sogar ganz im Gegenteil. Die Spätverpflichtungen, auf die wir jetzt hoffen, sind dann meist die charakterlosen Söldner, die nichts Besseres gefunden haben. Da gab es bei uns ja leider schon Beispiele zur Genüge.

  • Alles was derzeit in Meppen passiert ist so vorherrsehbar. Die Angebote an die Spieler sind so, dass keiner ein Interesse hat(te) zu bleiben. Warum dann verkündet wird, dass ein gewisser Stamm gehalten werden soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Wie man in dieser Konstellation auf die Schnelle ein Team formen will, dass oben in der RL mitspielt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Da klingen die Worte von Marek schon realistischer, dass diese Truppe so in der RL nicht bestehen kann.

  • Alles was derzeit in Meppen passiert ist so vorherrsehbar. Die Angebote an die Spieler sind so, dass keiner ein Interesse hat(te) zu bleiben. Warum dann verkündet wird, dass ein gewisser Stamm gehalten werden soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Wie man in dieser Konstellation auf die Schnelle ein Team formen will, dass oben in der RL mitspielt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Da klingen die Worte von Marek schon realistischer, dass diese Truppe so in der RL nicht bestehen kann.

    Hat doch niemand behauptet das die derzeitige Truppe in der RL bestehen soll.

  • Ich habe wenig Geduld. In weniger als 4 Wochen ist Saisonauftakt und wir haben aktuell eine bessere Oberliga Mannschaft zusammen. Dabei sind wir wohlgemerkt ein ehemaliger langjähriger Drittligist.

    Zudem verstehe ich auch nicht warum man Geduld und Vertrauen bei unseren Verantwortlichen haben sollte, die in der Vergangenheit fast ausnahmslos nur Misserfolge vorzuweisen haben.

    Wir werden irgendwann einen Kader beisammen haben der keinerlei Vorbereitung miteinander absolviert hat und total uneingespielt sowie möglicherweise unfit ist. Einzelne Spieler können immer Trainingsrückstand und Abläufe nachholen. Wir haben derweil nicht mal einen Mannschaftskern auf den man aufbauen kann.

    Ich halte es für zu gefährlich ,die Spieler so spät zu verpflichten. Da läuft man schnell der Musik hinterher!

    Ich fürchte,dass wir den Auftakt versemmeln und aus dem Pokal fliegen. Dann brennt direkt wieder der Baum und das zu recht.

  • Man fragt sich auch woran es aktuell hakt, wenn man behauptet man hätte schon Wochen vor dem Abstieg für die Regionalliga geplant, Premiumsponsoren frühzeitig verlängern und die DK-Verkäufe frühzeitig durch die Decke gehen.

    Finanziell kann es dann ja nicht haken. Mutmaße eher an dem doch nicht so guten Netzwerk.

    Oder es werden die nächsten Tage gleich mehrere Kracher/ Überraschungen präsentiert. Dann will ich nichts gesagt haben.

  • Man fragt sich auch woran es aktuell hakt, wenn man behauptet man hätte schon Wochen vor dem Abstieg für die Regionalliga geplant, Premiumsponsoren frühzeitig verlängern und die DK-Verkäufe frühzeitig durch die Decke gehen.

    Finanziell kann es dann ja nicht haken. Mutmaße eher an dem doch nicht so guten Netzwerk.

    Oder es werden die nächsten Tage gleich mehrere Kracher/ Überraschungen präsentiert. Dann will ich nichts gesagt haben.

    Ich hoffe, du behälst recht... 🙈

  • Man fragt sich auch woran es aktuell hakt, wenn man behauptet man hätte schon Wochen vor dem Abstieg für die Regionalliga geplant, Premiumsponsoren frühzeitig verlängern und die DK-Verkäufe frühzeitig durch die Decke gehen.

    Finanziell kann es dann ja nicht haken. Mutmaße eher an dem doch nicht so guten Netzwerk.

    Oder es werden die nächsten Tage gleich mehrere Kracher/ Überraschungen präsentiert. Dann will ich nichts gesagt haben.

    Die Planung bezieht sich da eher auf die Etatplanung und Finanzierung, weniger um konkrete Zugänge.

  • EM selbst schürt ja gewisse Erwartungen, wenn er erklärt, man habe Spieler im Auge, die derzeit auf Kaderplätze in der 2. und 3. Liga schielen.

    Ist natürlich ein sehr spekulatives Element. Kann natürlich klappen und wir bekommen womöglich noch den ein- oder anderen Spieler aus dem höheren Regal. Um solche reißen sich regelmäßig aber auch andere Vereine. Da schauen wir womöglich sehr schnell in die Röhre… ich halte es für riskant. Womöglich ist es aber der einzige Weg, um überhaupt einen qualitativen Kader zusammenzustellen …

  • EM selbst schürt ja gewisse Erwartungen, wenn er erklärt, man habe Spieler im Auge, die derzeit auf Kaderplätze in der 2. und 3. Liga schielen.

    Ist natürlich ein sehr spekulatives Element. Kann natürlich klappen und wir bekommen womöglich noch den ein- oder anderen Spieler aus dem höheren Regal. Um solche reißen sich regelmäßig aber auch andere Vereine. Da schauen wir womöglich sehr schnell in die Röhre… ich halte es für riskant. Womöglich ist es aber der einzige Weg, um überhaupt einen qualitativen Kader zusammenzustellen …

    Das hört sich aber schon stark nach Prinzip Hoffnung an.

    Ich hätte mir gewünscht, dass man auch mal in der Regionalliga Nord schaut. Wenn man da schon einen der größten Etats hat, hätte man vielleicht ja auch einmal den ein oder anderen Leistungsträger aus der Liga abwerben können. Das hätte vielleicht sogar schon mal vor zwei Monaten abgehandelt werden können.

    Stattdessen sucht man in der 4. holländischen Liga oder wartet bis zum Sankt Nimmerleinstag auf die Spieler an der Grenze zur 2. Liga, die dann für 1.000€ brutto bei uns kicken.

    Wir brauchen hier noch fast 10 Leute in den nächsten 28 Tagen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir das ins Rollen kriegen sollen. 🤨 Und selbst, wenn doch, sollen die sich während der Saison einspielen, oder was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!