• Da ist doch ein selbst gemachtes Problem. Warum hat Meppen denn keine Spieler der letzten Saison mehr? Ich war vor 2 Jahren schon extrem skeptisch, als dort schon niemand einen Vertrag für die RL hatte. Warum unterzeichnet man nur Verträge für die 3. Liga?

    Man geht bewusst das Risiko ein, dass bei einem Abstieg quasi niemand mehr da ist. Dann kann man doch jetzt nicht so planlos agieren, vor allem, wenn man so viel Planungszeit hat.

  • Glaubst du wirklich, Spieler unterschreiben bei einem gestandenen 3. Ligisten einen Vertrag für die Regionalliga? Du kannst doch einem Spieler nicht verkaufen, es könnte ja sein, dass wir absteigen. Sorry, aber das ist völlig utopisch

  • Dir ist aber schon klar, dass die komplette Mannschaft ausgetauscht werden muss, oder Michael? Und da kann man nicht wirklich mal eben sagen .... zack .... 20 neue Spieler da und alles läuft hervorragend. Klar hätten schon einige andere da sein können, aber so einfach ist das mit Sicherheit nicht.

  • Natürlich ist mir das klar. Wir sind aber nicht das 1.Team wo so was passiert. EM hatte doch groß angekündigt, dass er ein gutes Netzwerk hat. Merkt man aber kaum was von. Wir sind null vorbereitet in diese Saison gegangen.Ich hoffe wir bekommen nicht die Quittung dafür.

  • Das hoffe ich auch nicht, aber hier kann noch soviel geschrieben werden. Hier ändern wir es nicht. Ich habe auch die Hoffnung, dass nächste, spätestens Anfang übernächster Woche so einiges passiert. Wenn nicht, dann sehe ich schwarz.

  • Utopisch wäre es vllt. bei einem Pourie oder Blacha. Bei unseren ganzen Zugängen aus der Regionalliga, wie z. B. Fedl, Abifade, Manske, Ametov, Mazagg, Vogt, Feigenspan und Fassbender, wäre das für mich eher Standard gewesen…

    Was unser Management auf die Kette gebracht hat und noch bringt, ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich und unwürdig…

    Glaubst du wirklich, Spieler unterschreiben bei einem gestandenen 3. Ligisten einen Vertrag für die Regionalliga? Du kannst doch einem Spieler nicht verkaufen, es könnte ja sein, dass wir absteigen. Sorry, aber das ist völlig utopisch

  • mir ist die Stimmung hier aktuell zu negativ. Ich bin auch nicht zufrieden und hätte gern schon ein paar mehr Spieler im Kader, aber es geht diese Saison in erster Linie darum sich in der RL zurecht zufinden. Ja der Verein hat ein Saisonziel ausgegeben was ein wenig zu groß erscheint. Aber es scheint ja auch so das Spieler mit denen man gerechnet hat wie z.B. Risch bessere Angebote hatten. Ist natürlich blöd kommuniziert aber ist jetzt man so. Wir müssen damit arbeiten und ich Persönlich möchte einfach mal wieder eine Meppener Mannschaft sehen die sich für den Verein zerreißt. Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft sind Tugenden die wir endlich mal wieder brauchen, dann ist es mir auch egal ob am Ende Platz 4 oder 8 dabei raus kommt.

    Pokal mit ausschließlich Regionalliga Teams ist auch eine Frage des Willens. Vielleicht ist dieser Wettbewerb endlich mal wieder mehr Wert als in den letzten Jahren.

  • Es scheint mir, als hätte man bei transfermarkt.de die Marktwerte etwas neu bewertet. Nun haben z.B. sogar Spieler wie Simoneit, Kone etc. etwas Marktwert. Im Ergebnis landen wir aktuell bei einem Marktwert von 1,19 Mio. Euro als Momentaufnahme und stehen damit zwischen Norderstedt und Jeddeloh auf Platz 11.

    Zum Vergleich: Mitabsteiger Oldenburg steht mit 2,27 Mio. Euro aktuell auf Platz 4 als beste Erste Mannschaft hinter den Zweitvertretungen vom HSV, von Hannover und von St. Pauli.

  • Natürlich ist mir das klar. Wir sind aber nicht das 1.Team wo so was passiert. EM hatte doch groß angekündigt, dass er ein gutes Netzwerk hat. Merkt man aber kaum was von. Wir sind null vorbereitet in diese Saison gegangen.Ich hoffe wir bekommen nicht die Quittung dafür.

    Ja, dies kann man wohl so feststellen dass scheinbar OL besser auf ihren Abstieg vorbereitet war als wir.

    Emotional bin ich weiter so eingestellt, dass ich noch glaube alles wird gut für diese Saison und ansonsten rechnen wir hoffentlich entgültig mit den Verantwortlichen auf der ordentlichen JV ab. Dann muss sich auch ein EM sich fragen lass ob er den Mund nicht zu voll genommen hat, aber noch sind wir ja genau da wo er es voraus gesagt hat und noch will ich ihm die Zeit geben zu beweisen dass sein Plan aufgeht. Sprich eine erste Bilanz will ich persönlich erst nach 8-10 Pflichtspielen ziehen, wenn der finale Kader steht und einige Spiele gemacht hat. Es ist blöd, ich würde auch gerne lesen dass wir heute noch 1-3 Spieler mit einer guten Vita verpflichten, aber ich hoffe dies wird nächste Woche nachgeholt;-).

  • Natürlich ist mir das klar. Wir sind aber nicht das 1.Team wo so was passiert. EM hatte doch groß angekündigt, dass er ein gutes Netzwerk hat. Merkt man aber kaum was von. Wir sind null vorbereitet in diese Saison gegangen.Ich hoffe wir bekommen nicht die Quittung dafür.

    Ja, dies kann man wohl so feststellen dass scheinbar OL besser auf ihren Abstieg vorbereitet war als wir.

    Emotional bin ich weiter so eingestellt, dass ich noch glaube alles wird gut für diese Saison und ansonsten rechnen wir hoffentlich entgültig mit den Verantwortlichen auf der ordentlichen JV ab. Dann muss sich auch ein EM sich fragen lass ob er den Mund nicht zu voll genommen hat, aber noch sind wir ja genau da wo er es voraus gesagt hat und noch will ich ihm die Zeit geben zu beweisen dass sein Plan aufgeht. Sprich eine erste Bilanz will ich persönlich erst nach 8-10 Pflichtspielen ziehen, wenn der finale Kader steht und einige Spiele gemacht hat. Es ist blöd, ich würde auch gerne lesen dass wir heute noch 1-3 Spieler mit einer guten Vita verpflichten, aber ich hoffe dies wird nächste Woche nachgeholt;-).

    Natürlich war Oldenburg auf einen Abstieg besser vorbereitet, die waren ja auch nur 1 Jahr in Liga 3, da sind genug Jungs dabei die auch Verträge noch in der Regionalligazeit unterschrieben haben und die sind jetzt halt noch gültig, nach 6 Jahren 3. Liga ist es doch logisch, dass man keine Regionalliga Verträge macht.

  • Nur weil man sechs Jahre 3. Liga spielt, macht man keine Verträge für die Regionalliga, obwohl man jedes Jahr lediglich den Klassenerhalt als Ziel ausruft?! Das ist doch Quatsch und einfach nur schlecht gemanagt, wie einiges in den letzten Jahren! Gerade bei den Spielern, die man aus der Regionalliga verpflichtet hat und dort vllt. nicht schlecht waren, aber damit nicht unbedingt 3. Ligatauglichkeit sein müssen, hätte ich erwartet, dass diese auch einen Vertrag für die Regionalliga bekommen und als Grundgerüst im Falle eines Abstiegs zur Verfügung stehen…

    Natürlich ist mir das klar. Wir sind aber nicht das 1.Team wo so was passiert. EM hatte doch groß angekündigt, dass er ein gutes Netzwerk hat. Merkt man aber kaum was von. Wir sind null vorbereitet in diese Saison gegangen.Ich hoffe wir bekommen nicht die Quittung dafür.

    Ja, dies kann man wohl so feststellen dass scheinbar OL besser auf ihren Abstieg vorbereitet war als wir.

    Emotional bin ich weiter so eingestellt, dass ich noch glaube alles wird gut für diese Saison und ansonsten rechnen wir hoffentlich entgültig mit den Verantwortlichen auf der ordentlichen JV ab. Dann muss sich auch ein EM sich fragen lass ob er den Mund nicht zu voll genommen hat, aber noch sind wir ja genau da wo er es voraus gesagt hat und noch will ich ihm die Zeit geben zu beweisen dass sein Plan aufgeht. Sprich eine erste Bilanz will ich persönlich erst nach 8-10 Pflichtspielen ziehen, wenn der finale Kader steht und einige Spiele gemacht hat. Es ist blöd, ich würde auch gerne lesen dass wir heute noch 1-3 Spieler mit einer guten Vita verpflichten, aber ich hoffe dies wird nächste Woche nachgeholt;-).

    Natürlich war Oldenburg auf einen Abstieg besser vorbereitet, die waren ja auch nur 1 Jahr in Liga 3, da sind genug Jungs dabei die auch Verträge noch in der Regionalligazeit unterschrieben haben und die sind jetzt halt noch gültig, nach 6 Jahren 3. Liga ist es doch logisch, dass man keine Regionalliga Verträge macht.

  • Nur weil man sechs Jahre 3. Liga spielt, macht man keine Verträge für die Regionalliga, obwohl man jedes Jahr lediglich den Klassenerhalt als Ziel ausruft?! Das ist doch Quatsch und einfach nur schlecht gemanagt, wie einiges in den letzten Jahren! Gerade bei den Spielern, die man aus der Regionalliga verpflichtet hat und dort vllt. nicht schlecht waren, aber damit nicht unbedingt 3. Ligatauglichkeit sein müssen, hätte ich erwartet, dass diese auch einen Vertrag für die Regionalliga bekommen und als Grundgerüst im Falle eines Abstiegs zur Verfügung stehen…

    Natürlich ist mir das klar. Wir sind aber nicht das 1.Team wo so was passiert. EM hatte doch groß angekündigt, dass er ein gutes Netzwerk hat. Merkt man aber kaum was von. Wir sind null vorbereitet in diese Saison gegangen.Ich hoffe wir bekommen nicht die Quittung dafür.

    Ja, dies kann man wohl so feststellen dass scheinbar OL besser auf ihren Abstieg vorbereitet war als wir.

    Emotional bin ich weiter so eingestellt, dass ich noch glaube alles wird gut für diese Saison und ansonsten rechnen wir hoffentlich entgültig mit den Verantwortlichen auf der ordentlichen JV ab. Dann muss sich auch ein EM sich fragen lass ob er den Mund nicht zu voll genommen hat, aber noch sind wir ja genau da wo er es voraus gesagt hat und noch will ich ihm die Zeit geben zu beweisen dass sein Plan aufgeht. Sprich eine erste Bilanz will ich persönlich erst nach 8-10 Pflichtspielen ziehen, wenn der finale Kader steht und einige Spiele gemacht hat. Es ist blöd, ich würde auch gerne lesen dass wir heute noch 1-3 Spieler mit einer guten Vita verpflichten, aber ich hoffe dies wird nächste Woche nachgeholt;-).

    Natürlich war Oldenburg auf einen Abstieg besser vorbereitet, die waren ja auch nur 1 Jahr in Liga 3, da sind genug Jungs dabei die auch Verträge noch in der Regionalligazeit unterschrieben haben und die sind jetzt halt noch gültig, nach 6 Jahren 3. Liga ist es doch logisch, dass man keine Regionalliga Verträge macht.

    Naja andersrum stell dir vor, 10-15 Jungs hätten Verträge für die RL gehabt.. wovon soll der SVM das dann bezahlen? Ist ja offenbar kaum Geld da! Immer schwierig so zu argumentieren...

  • Es müssen ja nicht gleich 15 Leute sein, sondern ein gewisser Stamm von Minimum 5-8 Leuten. Ich finde, dass es wieder sinnbildlich für die Weitsicht im Verein ist. Vielleicht muss ich es einfach akzeptieren, dass es bei uns seit Jahren einfach nicht so professionell, wie bei anderen Vereinen abläuft…

    Naja, wir müssen sehen wo wir herkommen🙈

  • Ich sag ma so, noch sind ja nicht alle woanders untergekommen. Mit viel Glück gelingt es EM ja noch Evseev, Soares und Pourié doch zu halten. Dann hätte man schon ne starke Achse und kann rundherum mit Talenten "auffüllen"! Stand jetzt ist der Kader natürlich nicht einmal Durchschnitt! Da haste recht.. und über die Professionalität brauchen wir uns nicht streiten. Die is schlicht nicht vorhanden im Management

  • Es müssen ja nicht gleich 15 Leute sein, sondern ein gewisser Stamm von Minimum 5-8 Leuten. Ich finde, dass es wieder sinnbildlich für die Weitsicht im Verein ist. Vielleicht muss ich es einfach akzeptieren, dass es bei uns seit Jahren einfach nicht so professionell, wie bei anderen Vereinen abläuft…

    Naja, wir müssen sehen wo wir herkommen🙈

    Das wären dann aber vermutlich die falschen 5-8 gewesen und hier würde auch gemeckert werden, warum die Rohrkrepierer aus der letzten Saison immer noch Vertrag haben...

  • Gerade bei den Spielern, die man aus der Regionalliga verpflichtet hat und dort vllt. nicht schlecht waren, aber damit nicht unbedingt 3. Ligatauglichkeit sein müssen, hätte ich erwartet, dass diese auch einen Vertrag für die Regionalliga bekommen und als Grundgerüst im Falle eines Abstiegs zur Verfügung stehen…

    Und wieso sollten die Spieler daran Interesse haben? Das würde ich als Spieler auch nicht machen, im schlechtesten Fall steigt der Verein ab, ich spiele aber eine sehr gute Saison und lande dann in der Regionalliga. Man muss halt auch mal der Realität ins Auge blicken, das ist hier nicht der Fussballmanager...

  • Dass nicht alle tauglich für die 3. Liga waren mag stimmen (obwohl man das in diesem schlecht zusammengestellten Team schwierig beurteilen kann), aber für die Regionalliga sieht das wiederum ganz anders aus. Bin mir sicher, dass Spieler, wie z. B. Vogt, Abifade, Mazagg, J. Manske, Ametov und Harsmann eine gute Rolle spielen können und bei ihren vorherigen Verein in der Regionalliga dies auch getan haben..

    Aber Gott sei Dank werden wir sicherlich Spieler verpflichten, die um Welten besser sind, als die oben genannten 😃

    Es müssen ja nicht gleich 15 Leute sein, sondern ein gewisser Stamm von Minimum 5-8 Leuten. Ich finde, dass es wieder sinnbildlich für die Weitsicht im Verein ist. Vielleicht muss ich es einfach akzeptieren, dass es bei uns seit Jahren einfach nicht so professionell, wie bei anderen Vereinen abläuft…

    Naja, wir müssen sehen wo wir herkommen🙈

    Das wären dann aber vermutlich die falschen 5-8 gewesen und hier würde auch gemeckert werden, warum die Rohrkrepierer aus der letzten Saison immer noch Vertrag haben...

  • Sorry, King, du bist hier absolut auf dem Holzweg. Es ist ziemlich utopisch, nach derart vielen Jahren noch Verträge für die RL abzuschließen. Das zieht sich weiter oben übrigens nahtlos weiter, oder warum haben Blelefeld und Regensburg den kompletten Kader austauschen müssen? Weil kein Spieler Drittliga-Vertrag hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!