SVM - Dynamo Dresden (22.05.2023, 19 Uhr)

  • Den Ossi, der tatsächlich auf die Idee kam, seinen Hund die gesamte Spielzeit über (plus die Zeit davor und die danach) einfach im Auto zu lassen, bitte nicht vergessen. Da „drüben“ gibt es offenbar Leute, da fällt dir nichts mehr zu ein.

  • Das einzig Positive daran ist:

    Die Emotionen, deutschlandweite Berichterstattung und Diskussionen, die durch so eine fragwürdige Aktion entstehen.

    Vor der 3. Liga war das vergleichbar Spannendste für uns, als Herr Schilling getobt hat, wenn in Rehden am Bauzaun gerüttelt wurde.

    Und genau in dieser Lebenswelt finden wir uns bald wieder. Auch Pfui!

  • Bei Twitter meinte einer sinngemäß, dass man sich ja nicht wundern müsse (Pyrowürfe), wenn Heimblock und Gästeblock direkt nebeneinander sind.

    Und zu Anfang fehlen mir die Worte. Passt aber gut ins Bild, welches ich von dem Typen habe.

  • Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wie man "oh wie ist das schön..." Gesänge nach einem 4:1 über ein Aufstiegsaspiranten kritisieren kann.

    Zum einen geht der Text weiter mit "... sowas hat man lange nicht gesehen..." was ja auch eigentlich der Wortlaut und die Kritik der Nörgel-Fans ist.

    Zudem ist es für viele junge und alte Fans völlig normal, dass man nach schlechten Spielen mal pfeift und Spieler kritisiert und nach guten Spielen diese abfeiert. Und es ist lange nicht so, dass alle finden das der SV verdient abgestiegen ist. Wenn man nach den neutralen Beobachter und Kommentatoren das Resümee nach allen Parteien aufsummiert, hätten wir über alle Spielverläufe gesehen mindestens 6-8 Punkte mehr verdient gehabt (wer es nicht glaubt gern nochmal alle Spiele auf Magenta oder im Ticker nachhören/nachlesen).

    Ich feier alle Fans die Gestern im Stadion gefeiert haben und musste schmunzeln, dass die Leute um mich im Block die Ultras als die wahren Erfolgsfans betitelt haben, da diese aufghört hätten, als sie nicht mehr an die Mannschaft glaubten und Erfolg aussichtslos schien...

    Da du hier ja regelmäßig steile Thesen aufstellst, such doch bitte die Spiele und Stellen bei Magenta raus, wo neutrale Beobachter und Kommentatoren diese Aussagen getroffen haben. Das höre ich mir dann an, weil ich das einfach nicht glauben kann, dass das diverse Male der Fall gewesen sein soll.

    Hier war ich noch die Antwort schuldig...

    0:3 gegen Duisburg "Ergebnis entsprach nicht dem Spielverlauf.."

    0:0 gegen Elversberg "..Meppen hatte die Chance zum Sieg"

    2:2 gegen Köln

    3:0 in Aue, ".. Meppen war sehr gut in Spiel.."

    0:1 gegen Bayreuth ".. Nur dank des überragenden Torhüters.."

    1:1 gegen OL ".. Meppen mit doppeltem Alu Pech.."

    Ich bleib dabei, andere Mannschaften hätten vom spielerischen über die gesamte Saison gesehen den Abstieg mehr verdient gehabt als unser Team.

    Und ich bleibe auch dabei und halte es für bescheuert und realitätsfremd zu glauben, dass alle Spieler eines Teams keinen Willen hätten, jedes Spiel zu gewinnen. Wer sowas denkt, hat vermutlich nie selbst Fußball gespielt...

    Vernünftiger und nachvollziehbarer finde ich es, Aktionen oder Einstellungen einzelner Spieler bei bestimmten Spielen zu kritisieren...

    2011 habe ich gegen Ottersberg und Oldenburg unseren Aufstieg in die Regionalliga gefeiert und jetzt ist die Regionalliga der Weltuntergang?! Es ist maximal scheiß*** und es wurden mit Sicherheit falsche Entscheidungen getroffen aber es wäre falsch, den gesamten Verein jetzt zu zerschlagen ohne ein Plan zu haben. Ich hoffe die Regionalliga wird als Chance genutzt ein gesundes Fundament zu zementieren, wir haben unglaublich viele gute Mannschaften und sicherlich auch Talente im Verein...

  • Und da bin ich noch einmal beim Zwickau - Essen Spiel.

    Ich habe gefordert das den Vereinen statt Geldstrafen Punkte abgezogen werden. Ob Dresden jetzt 100000€ bezahlen muss, ist den Fans doch scheißegal.

    Wir steigen evtl. ab, weil es eine Bierdusche gegen den Schiri gab - kann man so machen, hatte aber mit Meppen, Oldenburg nichts zu tun.

    Aber Dresden steigt evtl. auf, obwohl das Verhalten der Fans für Zuschauer mehr als nur etwas gefährlich sein könnte.

    Warum Dresden oder sonst welchen Vereinen dann nicht sofort drei Punkte abziehen?

    Da ist mir die Strafe für Zwickau viel zu hart.

    Wäre eine Person mit lebensgefährlichen Verbrennungen ins Krankenhaus gekommen, würde Dresden einen Blumenstrauß mit ein paar warmen Worten schicken, und die Fans dann den Aufstieg feiern. So wird der DFB diese Probleme nie in den Griff bekommen.

  • Ganz s

    Erich Fusballgott! Seine Replik auf Anfangs Gejammer wegen der bösen Meppen Fans im Nacken - priceless :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stark. Und Anfang wieder in der "mimimi"-Rolle. Zum Glück ist das Publikum in Dresden sportlich fair, wie man heute gesehen hat.

    Puh... da hat das Verhältnis von Selbstmitleid zu Selbstkritik aber gewaltig Schlagseite, das ist schon wirklich sehr schwach vom Anfang. Insbesondere der klägliche Versuch, die selbsterklärte Opfer-Rolle direkt in den Angriffsmodus zu übersetzen: Man könne sich ja schließlich einfach mal entschuldigen für das ja unzweifelhaft erlittene Unrecht. Da steht der Selbstgerechtigkeit kein fitzelchen Demut im Weg.

    Der Versuch des Pressevertreters, daraus gleich einen Angriff auf sämtliche Sachsen abzuleiten und selbst Spieler des SVM irgendwie noch mit in die Opfergemeinschaft reinzuwurschteln, lässt angesichts der langen und traurigen Geschichte der Anhängerschaft des hier zur Diskussion stehenden Vereins tief blicken. Ich kann gut verstehen, dass er, der Anfang und alle anderen möglicherweise Betroffenen sich dagegen wehren und anprangern, als 'Nazischwein' beschimpft zu werden. Das fände ich auch keineswegs in Ordnung! Aber mit der Historie an Fehlverhalten der eigenen Anhängerschaft im Hintergrund ist es schon happig, wie ungeniert man hier den Empörten spielt und mit Superlativen um sich schmeißt - so schlimm war es noch nirgendwo *schnüff*- , die schlicht lächerlich sind.

  • Lt. Blöd-Zeitung soll das Wort "Spacken" gefallen sein. Ganz schlimm das.

    Spacken? :D

    Ich bin wirklich schockiert über die schlimmen Vorkommnisse. Sind das lächerliche Jammerlappen, unfassbar.

  • Das Spiel wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. So viele Emotionen und der Spielverlauf haben diesen Abschluss nach 6Jahren möglich gemacht. Der Abstieg ist bitter aber das Leben geht weiter. Hoffentlich kommen wir schnell zurück. Die 1300 Dresden-Fans waren zu Beginn extrem laut, wir waren auf der Nord und konnten eine Echo auf der Süd hören. Das hat bislang noch kein Verein geschafft. Was später abging war leider zu erwarten und macht einem Angst. Schade, für die schöne Stadt Dresden, aber einige Menschen dort haben eine andere Weltanschauung.

    Danke SVM für die letzten Jahre! Unsere Ultras kommen hoffentlich auch bald zurück, denn wir lieben doch alle unseren SV und unterstützen wo wir können.

  • Die 1300 Dresden-Fans waren zu Beginn extrem laut, wir waren auf der Nord und konnten eine Echo auf der Süd hören. Das hat bislang noch kein Verein geschafft.

    Fand Magdeburg 2017 (?) lauter und deutlich besser/abwechslungsreicher. Für mich der beste Gast-Support in 6 Jahren 3. Liga.

  • Die 1300 Dresden-Fans waren zu Beginn extrem laut, wir waren auf der Nord und konnten eine Echo auf der Süd hören. Das hat bislang noch kein Verein geschafft.

    Fand Magdeburg 2017 (?) lauter und deutlich besser/abwechslungsreicher. Für mich der beste Gast-Support in 6 Jahren 3. Liga.

    Definitiv!

    Der Dynamo Support war für mich mittelmässig,da ist man von denen besseres gewohnt.

  • Mann, Mann, Mann...hätte, wenn und aber!
    Ist aber nicht, die Punkte waren letztlich beim Gegner. Fußball ist immer noch ein Ergebnissport, und da haben wir weniger Punkte als 16 Mannschaften über uns.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab. Musste Dich mit abfinden.

  • Das war doch gar nicht die Frage!?

    Klar ist es Ergebnissport, trotzdem beurteilen neutrale Beobachter bei den Spielen, ob das Ergebnis den Spielverlauf wiederspiegelt, ob es verdient, schmeichelhaft oder glücklich ist...

    Davon hält man nicht die Klasse, aber es lässt sich daran erkennen, ob der Abstieg unglücklich ist oder hochverdient...

  • Zunächst einmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, auch wenn das nicht dem entspricht, wie ich mir das vorgestellt hab. Letztlich hast du nur Zitate ohne Kontext gebracht, die mal mehr oder weniger angemessen sind.

    Für die Spiele gegen Köln und Duisburg habe ich auf die Schnelle beim Kicker Aussagen finden können, die auch entweder den Gegner lobten oder nicht schmeichelhaft für Meppen waren.

    Gegen Bayreuth war die Niederlage den Chancen nach bitter, aber die beste Chance im gesamten Spiel hatte dennoch Bayreuth, die nicht in der Lage waren, den Ball an Blacha vorbei auf das verwaiste Tor zu bringen. Hier wäre zumindest ein Unentschieden für Meppen in Ordnung gewesen, da Bayreuth nicht besser war.

    Oldenburg war ein Kopfball der auf die Latte geht (für mich eine mittelmäßige Chance, die halt mal reingeht oder nicht) und eine verunglückte Flanke von Janssen an den Pfosten, das wäre ein reines Glückstor gewesen. Insgesamt waren beide Mannschaften schlecht und für ein Heimspiel von Meppen zu wenig.

    Elversberg Heimspiel war von beiden Mannschaften ein gutes Spiel und ein leistungsgerechtes Unentschieden. Bei der Köln Partie passte das Unentschieden auch.

    Duisburg war von beiden Mannschaften schlecht, das Ergebnis viel zu hoch, aber Meppen war weit davon entfernt, Punkte verdient zu haben, geschweige denn einen Sieg. Dafür war die Gesamtleistung über 90 Minuten zu wenig. Ob man 0:1 oder 0:3 verliert, spielt in der Endabrechnung keine Rolle.

    In Aue hat man in der ersten Halbzeit gegen einen Gegner am Boden eine Leistung angeboten, die eine absolute Frechheit war und das Spiel zunächst total verschlafen. Fußball hat man erst gespielt, als das Spiel schon aus der Hand gegeben war. So verdient man keine Punkte.

    Insgesamt bleiben von den sechs Beispielen maximal Bayreuth und mit Abstrichen Oldenburg über, wo man sich über das Ergebnis beklagen kann. Die anderen Spiele entsprechen den gezeigten Leistungen und ein, zwei unglückliche Spiele sind total im Rahmen einer Gesamtsaison und absolut handelsüblich. Bei den gewonnenen Spielen kann man sicherlich auch welche finden, wo der Gegner ein besseres Ergebnis hätte erzielen können, wenn die ein oder andere Szene anders ausgegangen wäre. Es bleibt für mich falsch, das es diverse Spiele gab, in denen Meppen die besseren Chancen und/oder mehr Spielanteile hatte und am Ende mit leeren Händen da stand. Fehlendes Spielglück war in diesem Jahr kein wesentlicher Faktor. Das als Hauptgrund auszumachen, wäre in keinem Fall eine angemessene Saisonanalyse. Es blendet sämtliche hausgemachten Probleme auf und abseits des Platzes aus, die deutlich schwerwiegender waren. Vielmehr muss man leider von einem verdienten Abstieg reden, wenn man sich im Gesamtkontext die Leistungen der Mannschaft und die sportlichen Entscheidungen des Vorstandes anguckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!