SVM vs VfB Oldenburg (Mi., 07.02.24, 19:30)

  • Man ist aber heute echt empfindlich. Bei einem. Derby ist das doch ein harmloser Spruch des Stadionsprechers mit einem zwinkernden Auge. Wenn die Fans beim Stande von 3:2 rufen: Meppen 3, Oldenburg 0 ist das dann auch eine unerhörte Provokation, die Öl ins Feuer gießt?

    Das kommt dann aber nicht von Vereinsoffiziellen. Nicht alles, was hinkt, ist ein guter Vergleich...

  • Das Wort Flutschfinger habe ich nicht gesagt.

    Nach der Auswechslung habe ich noch Mr.Einwurf gesagt. Aber nicht direkt ins Mikro und eher für mich. Dass das gehört wurde tut mir leid und dafür entschuldige ich mich. Ist halt passiert und ich muss das Mikro dann einfach früher ausschalten. Mir liegt es fern,gegnerische Spieler bloßzustellen.

    "Die andere Mannschaft" habe ich auch schon in anderen Stadien gehört...

    An die Oldenburger: Sorry...

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Du gewinnst nach ewigen Jahren ein Derby, bist nun ein Platz hinter dem Tabellenführer und hier wird sich auf drei Seiten über den Stadionsprecher echauffiert. Willkommen in Meppen :D

    Danke! Mich irritiert die Situation auch.

    Ich habe gestern in der Halbzeit das Handy zur Seite gelegt und war heut morgen unglaublich happy. Gegen die „Herrentruppe“ aus Oldenburg das Spiel nochmal zu drehen. Unglaublich toll! Bin stolz drauf. Gerade angesichts der Widrigkeiten. Mein Blick auf die Kaderzusammenstellung durch EM ist inzwischen doch ein anderer. Offenbar hat er Potentiale erkannt. AA schafft es nun, die in einer homogen wirkenden Mannschaft zu heben.

    Wir sollten trotzdem nicht durchdrehen und von der Meisterschaft reden

  • Da bin ich ganz deiner Meinung, es zeigt einfach das Mike mit vollem Herzen dabei ist...der Spruch "die andere Mannschaft" finde ich überhaupt nicht schlimm , solche " Sprüche" entstehen aus den Emotionen heraus und sorgen für die Würze in solchen Derbys und die Oldenburger sind auch nicht lammfromm , bei denen im Stadion wären wir des Öfteren fast verdurstet und verhungert!

    Das ist ja schön, dass Mike mit vollem Herzen dabei ist, aber er kippt mit solchen Sprüchen Öl ins Feuer. Die Beziehung zwischen Meppener und Oldenburger Fans ist in letzter Zeit immer angespannter und gewalttätiger geworden. Bei fast jedem Aufeinandertreffen werden Fans angegriffen: in Oldenburg wie in Meppen. In Meppen wurde eine Kneipe zerlegt. Fans schießen mit Leuchtspurmunition aufeinander oder bewerfen sich mit Böllern. Die Polizei stuft die Spiele als Hochrisikospiele ein. Und das nicht wegen einer "sportlichen Rivalität", sondern wegen zu vermutender Straftaten.

    In dieser Situation kommt der Verein und provoziert die gegnerischen Fans noch weiter. Der Stadionsprecher macht dumme Sprüche, Spieler provozieren die gegnerische Fankurve (da nehme ich die Oldenburger Spieler nicht aus) und in der Stadionzeitung versucht man 100jährige Späße über uns aufzuwärmen. Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

    Wer Leuchtspurmunition in Fanblöcke schießt oder eine Fankneipe angreift, sollte ganz, ganz schnell zum Arzt gehen und sich eine Überweisung für den Psychologen holen. Wer sich von ein paar Sprüchen oder Frotzelein zu Gewalttaten verleihten lässt, der hat auch noch ganz andere Probleme... 98% der Fans, sowohl Meppener als auch Oldenburger , wollen ein spannendes Derby sehen und eine gute Zeit haben. Ich habe beruflich und auch privat mit einem Oldenburger zu tun, der sogar für euren Verein tätig ist, es wird dich jetzt vielleicht erschrecken, aber der Kerl ist ein richtig, richtig guter Typ!

  • Das Wort Flutschfinger habe ich nicht gesagt.

    Nach der Auswechslung habe ich noch Mr.Einwurf gesagt. Aber nicht direkt ins Mikro und eher für mich. Dass das gehört wurde tut mir leid und dafür entschuldige ich mich. Ist halt passiert und ich muss das Mikro dann einfach früher ausschalten. Mir liegt es fern,gegnerische Spieler bloßzustellen.

    "Die andere Mannschaft" habe ich auch schon in anderen Stadien gehört...

    An die Oldenburger: Sorry...

    Alles gut.

    Und das mit der 'anderen Mannschaft' ist nun nicht wirklich ein Problem, wird ja woanders auch gesagt. Und das mit dem Mikro passiert mal in der Euphorie.Ich selber nehme die Entschuldigung an.ich denke auch in Namen vieler VfB Anhänger. Und das ein Derby auch hitziger sein kann ,hab ich jahrelang bei Werder - HSV miterlebt . Ansonsten hoffe ich auch mal auf ein schönes Derby im neuen Stadion, falls wir das bekommen sollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Diedel77 (8. Februar 2024 um 17:45)

  • Übrigens, falls das noch nicht erwähnt wurde: Wir sind Derbysieger! :smilie1:

    So viele grauenvolle Momente die da nach CN passierten, so viele beschis... ach lassen wir das, wozu in die Vergangenheit gucken... die Jungs machen so einen geilen Job, ich lieb's!

  • Da bin ich ganz deiner Meinung, es zeigt einfach das Mike mit vollem Herzen dabei ist...der Spruch "die andere Mannschaft" finde ich überhaupt nicht schlimm , solche " Sprüche" entstehen aus den Emotionen heraus und sorgen für die Würze in solchen Derbys und die Oldenburger sind auch nicht lammfromm , bei denen im Stadion wären wir des Öfteren fast verdurstet und verhungert!

    Das ist ja schön, dass Mike mit vollem Herzen dabei ist, aber er kippt mit solchen Sprüchen Öl ins Feuer. Die Beziehung zwischen Meppener und Oldenburger Fans ist in letzter Zeit immer angespannter und gewalttätiger geworden. Bei fast jedem Aufeinandertreffen werden Fans angegriffen: in Oldenburg wie in Meppen. In Meppen wurde eine Kneipe zerlegt. Fans schießen mit Leuchtspurmunition aufeinander oder bewerfen sich mit Böllern. Die Polizei stuft die Spiele als Hochrisikospiele ein. Und das nicht wegen einer "sportlichen Rivalität", sondern wegen zu vermutender Straftaten.

    In dieser Situation kommt der Verein und provoziert die gegnerischen Fans noch weiter. Der Stadionsprecher macht dumme Sprüche, Spieler provozieren die gegnerische Fankurve (da nehme ich die Oldenburger Spieler nicht aus) und in der Stadionzeitung versucht man 100jährige Späße über uns aufzuwärmen. Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

    Richtig, Oldenburg "zerlegt " die Kneipe, Oldenburger schießen Leichtspuren.. der Stadionsprecher macht nen Spruch? Nicht das ich das gutheißen möchte aber das eine ist mit dem anderen nicht zu Vergleichen.

  • geiler Derbysieg gestern - ging runter wie Öl. Die Choreos vor und zum Einlauf beeindruckend - meinen Respekt und Dank dafür.

    Aber was hat sich "die Szene" dabei gedacht unisono "alle Bullen sind Schweine" zu skandieren? Diese widerlichen "ACAB-Gesänge", zusammen mit dem peinlichen Auftritt des Muppets mit dem Schweinekopf sind eine Entgleisung und eines Emsländers nicht würdig. Shame on you.

  • geiler Derbysieg gestern - ging runter wie Öl. Die Choreos vor und zum Einlauf beeindruckend - meinen Respekt und Dank dafür.

    Aber was hat sich "die Szene" dabei gedacht unisono "alle Bullen sind Schweine" zu skandieren? Diese widerlichen "ACAB-Gesänge", zusammen mit dem peinlichen Auftritt des Muppets mit dem Schweinekopf sind eine Entgleisung und eines Emsländers nicht würdig. Shame on you.

    Genderwahn stoppen, jetzt!

    Jeder Emsländer weiß, dass Bullen keine Schweine sind.

  • Was unsere junge Mannschaft und das Trainerteam momentan leisten ist schon echt top. Auch die Fans und Zuschauerzahlen sind echt bemerkenswert. So das der SVM auch nach außen hin positiven Eindruck macht. Doch leider sollte man sich mal Gedanken zum Stadionsprecher machen...... Das ist wirklich peinlich für den SVM....solche Kommentare

  • Was unsere junge Mannschaft und das Trainerteam momentan leisten ist schon echt top. Auch die Fans und Zuschauerzahlen sind echt bemerkenswert. So das der SVM auch nach außen hin positiven Eindruck macht. Doch leider sollte man sich mal Gedanken zum Stadionsprecher machen...... Das ist wirklich peinlich für den SVM....solche Kommentare

    Kann Mann das nach Mike‘s Entschuldigung nicht einfach abschließen? Das ganze war jetzt auch nicht so wild und anscheinend nicht absichtlich!
    Wir könnten uns doch auf das Wichtige fokussieren:

    WIR SIND DERBYSIEGER!!:smilie1::smilie1::smoke:

  • Was unsere junge Mannschaft und das Trainerteam momentan leisten ist schon echt top. Auch die Fans und Zuschauerzahlen sind echt bemerkenswert. So das der SVM auch nach außen hin positiven Eindruck macht. Doch leider sollte man sich mal Gedanken zum Stadionsprecher machen...... Das ist wirklich peinlich für den SVM....solche Kommentare

    Kann Mann das nach Mike‘s Entschuldigung nicht einfach abschließen? Das ganze war jetzt auch nicht so wild und anscheinend nicht absichtlich!
    Wir könnten uns doch auf das Wichtige fokussieren:

    WIR SIND DERBYSIEGER!!:smilie1::smilie1::smoke:

    Für mich war das schon abgehakt als ich die Entschuldigung annahm.

  • Recap Reel

    HiveMedia | digital marketing auf Instagram: "DERBYSIEGER .. 🎥 ⚽ SV Meppen - VfB Oldenburg 📆 07.02.2024, 19:30 Uhr 📍 Hänsch-Arena, Meppen @sv_meppen1912 @vfb_oldenburg @regionalliga_nord_offiziell #sport #sportfotografie #grafschaftbentheim…
    300 likes, 9 comments - hive_werbeagentur am February 8, 2024: "DERBYSIEGER .. 🎥 ⚽ SV Meppen - VfB Oldenburg 📆 07.02.2024, 19:30 Uhr 📍 Hänsch-Arena,..."
    www.instagram.com
  • Hervorragender Beitrag! Ich würde neben Karademir (echt Wahnsinn) und Benjamins auch noch van Looy herausheben. Er hat in meinen Augen auch wieder eine ganz starke Partie abgeliefert.

  • Bei Benjamins muss man eh sagen, dass es von Tag 1 (Ankunft Türkei) gepasst hat. Er war direkt „mittendrin“ …als sei er schon ewig Spieler des SVM gewesen. Richtig klasse. Guter Typ!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!