Hannover 96 II vs SVM (So., 18.02.24, 13:00 Uhr)

  • Korrektur:

    Es war keine Bratwurst. Es war eine Senf Flasche (Quelle: NOZ).

    Bennet Schmidt wurde zudem von einem Hartplastikbecher am Kopf getroffen.


    Also alles halb so schlimm (Ironie).


    Bitte SV Meppen ( chucki) - alle Register ziehen. Wenn sowas hingenommen und nicht vom betroffenen Verein angeprangert wird, wird der NfV vermutlich leider nie tätig.

    Wer hat die Flasche abbekommen? Im Stream konnte man Lars Spit sehen, wie er Richtung Bank lief, noch einen Becher wegtrat, dann kurz aus dem Bild war, aber sehr zügig zurück kam, sichtlich geschockt, mehrere Meter auf den Platz lief und sich dann ins Gesicht gefasst hat, als wenn er auch getroffen wurde.

  • Müsste Spit gewesen sein. Sein Trikot war auch komisch dreckig und hat es irgendwann vor den Fans ausgezogen und eine Jacke übergezogen.

  • Mein Fazit:

    Das einzige was man unserer Mannschaft vorwerfen kann ist die Chancenverwertung. Da müssen wir 2, wenn nicht sogar 3:0 führen. 96 Ultras schon vor dem Spiel aggressiv auf der Tribüne in Richtung Gästeeingang ansonsten kann man da schon von Großstadtpack sprechen. Wie schon geschrieben, hat sich dort die "Elite" versammelt.

    Der Schiedsrichter schlecht bis bodenlos. Für mich ein klarer Elfer. Ansonsten wurden Sachen gepfiffen, die man bestimmt nicht hätte pfeifen müssen/dürfen. Das Tor zum 2:2 kann ich nicht beurteilen. Hab es nicht genau sehen können.

    Geiler Support aus dem Block

  • Glaube einer der Assistenten (L1?, jedenfalls der, der von der Gästetribüne beim Abklatschen links stand) hat es zumindest wahrgenommen. Als die Spieler zur Verabschiedung kamen hat er auch eine recht eindeutige Geste der Hindeutung ggü. dem Schiri gemacht. Ich hoffe dieses Verhalten wurde dann auch im Spielbericht so vermerkt. Gespann war dann aber auch recht schnell vom Platz...

  • Ich habe mir jetzt unsere Gegentore noch ein paar Mal angeschaut. Es sind jetzt keine gravierenden Torwartfehler, aber ganz unhaltbar sehen die nicht aus. Pünt hat sonst im Spiel sehr gut gehalten. Ich finde, diese Position ist eine Baustelle für die nächste Saison. Ich bin jetzt aber auch nicht für einen erneuten Torwartwechsel. Ich finde Pünt immer noch am stärksten und ich will auch keine große Diskussion anfangen.

    Man muss auch sagen, dass wir in den letzten 3 Spielen teilweise auch Glück hatten. Gegen Bremer SV hätten wir uns über ein 1:1 nicht beschweren müssen, Kiel 2 hat über 90 min das Spiel gemacht, Oldenburg hätte das 3:1 machen können. Gestern hatten wir dann mal das Glück nicht auf unserer Seite, aber Samstag gehe ich fest von 3 Punkten aus. Wir müssen einfach noch so viel Siege wie möglich holen und dann schauen wir, wo es am Saisonende für reicht.

    Bis jetzt schon eine super Saison und wir werden mit dem Team auch den Rest der Saison noch viel Freude haben.

  • Gut, in den Highlights war da gefühlt beim eigentlichen 2:2 gar nichts. Gindorf lässt sich fallen und kriegt den Pfiff, bitterer wird es nicht mehr. Elfmeter vermag ich nicht zu beurteilen. Generell ist die Glücklosigkeit von Wensing schon Wahnsinn...der hat noch kein Saisontor, obwohl er seit Wochen immer von Anfang an spielt und auch zigmal in aussichtsreiche Situationen kommt.

    Die Niederlage ist natürlich irre bitter, mit einem Punkt (der gerecht gewesen wäre) hätte wohl jeder leben können. Hannover mag Feldvorteile im ersten Durchgang gehabt haben, Torchancen gab es aber nur eine auf jeder Seite. Nach unserem schnellen 1:0 versuchte Hannover fünf Minuten lang auf das 1:1 zu drücken, danach ging das Pendel aber stark in unsere Seite und in der Phase muss halt das 2:0 fallen. Chancen en masse waren da. Und diese beiden Gegentore waren schon wirklich sau bitter...beim 1:1 rutscht die kurze Ecke durch und dann im Gewusel kullert der Ball ins Tor. Viel Verkehr vor Pünt, ja, aber den darf er halten. Und beim 1:2 lassen wir uns Auskontern...weil wir es nicht hinkriegen das Foul so konsequent zu ziehen und der Schiedsrichter da eine sehr gute Vorteilsauslegung bringt. Ich frage mich beim Nachschuss von Matsuda allerdings auch, wo eigentlich Wessels ist und warum der Hannoveraner selbst dann noch so viel Freiraum hat.

    Ehrlich gesagt muss man konstatieren, dass wir derzeit eigentlich nur mit einer ersten Elf spielen. Und das weiß auch Alipour, sonst würden gegen Oldenburg und gegen Hannover die Wechsel nicht erst so wahnsinnig spät kommen und dann auch nur in zweifacher Ausführung. Spit, klar, und Holthaus, der derzeit immer am Ende nochmal drei Minuten mitmachen darf. Wir haben auf einem wahnsinnig schwierigen Geläuf in einer unfassbar intensiven Partie das absolute Topspiel gespielt und es waren frühzeitig vier Spieler gelbverwarnt, darunter beide Sechser und ein Innenverteidiger. Dass man das Risiko (insbesondere auf dem rutschigen Platz) fährt, diese mit Gelb-Rot zu verlieren, sagt extrem viel darüber aus, wie es um unsere Breite gegenwärtig aufgrund der Ausfälle bestellt ist. Unabhängig davon, dass es insbesondere ein Möller sehr stark geschafft hat, trotz mehrerer hochriskanter Grätschen, nicht vom Platz zu fliegen.

  • Die finde nicht, dass wir eine TW-Dikussion führen müssen / sollten. Pünt macht das in Summe überragend. Selbst wenn ein TW bei Aktionen nicht immer glücklich aussieht, geht nicht alles auf seine Kappe.

    Eine überragende Leistung habe ich gestern bei ihm auf keinen Fall gesehen. Mit dem Fuß kam kaum ein Ball zu einem Meppener und in der 1. Halbzeit nicht mal über die Mittellinie.

    Allerdings liegt am Ende die Wahrheit in der Mitte. Pünt ist gerade aus der Jugend gekommen und 19 Jahre alt - Wenn wir etwas langfristiger denken wollen als in den letzten JAhren, dann sollten wir nicht nur nach kurzfristiger Leistung, sondern auch nach dem Entwicklungspotential schauen.

  • Noch ein Nachtrag von mir zu gestern:

    Ein Riesenlob an alle Fans die mitgefahren sind, das hat ein richtig geiles Bild abgegeben. Diese Masse an SVM Fans war einfach genial und hat von den nervigen Asi-Gesänge der H96 abgelenkt.

  • Gut, in den Highlights war da gefühlt beim eigentlichen 2:2 gar nichts. Gindorf lässt sich fallen und kriegt den Pfiff, bitterer wird es nicht mehr. Elfmeter vermag ich nicht zu beurteilen. Generell ist die Glücklosigkeit von Wensing schon Wahnsinn...der hat noch kein Saisontor, obwohl er seit Wochen immer von Anfang an spielt und auch zigmal in aussichtsreiche Situationen kommt.

    Wensing finde ich seit mehreren Spielen total schwach, spielt wahrscheinlich auch nur Mangels Alternativen.

  • Pünt hat pro Halbzeit jeweils einmal Fernschüsse richtig gut gehalten. Da hätte das Spiel schon kippen können. Beim 1:1 nach der Ecke sieht er unglücklich aus, aber der Ball kommt ins Gewühl von mindestens 3 Spielern, wo er als Tormann nicht zwingend noch dazwischen gehen sollte. Der Ball auf das Tor sieht dann maximal unglücklich aus und ist es auch, aber was man im Stadion zumindest eindeutig sehen konnte: Der prallt auf dem "Rasen" bzw. dessen Rest auf und springt überhaupt nicht mehr richtig hoch. Da war klar ein Platzfehler mit in der Verlosung, wenn es um "haltbar" oder "keine gute Figur gemacht" geht. Wenn der Ball normal aufspringt und wieder hoch springt, hat er ihn - so rutscht er unten durch. Dafür kann aber keiner was aus meiner Sicht. Dafür hat er eine Ecke sehr souverän weggefaustet, einfach um das Risiko beim Fangen des nassen Balls zu umgehen. Das war für mich auch genau richtig.

    Der Platz war einfach insgesamt nicht besser, was bei dem Wetter ja kein Wunder ist. Gerade ab Mitte der zweiten Hälfte wurde das immer mehr zu einem Acker. Man hat ja auch sonst gesehen, wie sehr alle Spieler beider Mannschaften gerutscht sind.

  • Die finde nicht, dass wir eine TW-Dikussion führen müssen / sollten. Pünt macht das in Summe überragend. Selbst wenn ein TW bei Aktionen nicht immer glücklich aussieht, geht nicht alles auf seine Kappe.

    Eine überragende Leistung habe ich gestern bei ihm auf keinen Fall gesehen. Mit dem Fuß kam kaum ein Ball zu einem Meppener und in der 1. Halbzeit nicht mal über die Mittellinie.

    Allerdings liegt am Ende die Wahrheit in der Mitte. Pünt ist gerade aus der Jugend gekommen und 19 Jahre alt - Wenn wir etwas langfristiger denken wollen als in den letzten JAhren, dann sollten wir nicht nur nach kurzfristiger Leistung, sondern auch nach dem Entwicklungspotential schauen.

    Ich glaube wir liegen da nicht so weit auseinander. Der Ball in der ersten Halbzeit auf linke lange Eck war schon geil gehalten. Aber es gab auch schwächere Szenen.

    Aber ich finde es trotzdem beeindruckend wie schnell er den Sprung in die RL hinbekommen hat. Und jeder TW hat auch mal seinen Patzer.

    Der Kommemtar im Forum war TW ist eine Baustelle für nächstes Jahr. Da bin ich halt anderer Meinung.


  • SV-Meppen-Spieler beworfen: Verband und Hannover 96 müssen reagieren

    SV-Meppen-Spieler beworfen: Verband und Hannover 96 müssen reagieren | NOZ
    Im Spiel der Regionalliga Nord wurden Meppener Spieler von 96-Anhängern mit Bechern und Gegenständen beworfen: Verband und Hannover 96 müssen handeln.
    www.noz.de
  • Ich muss mal was im Ernst fragen: Haben die wirklich "wir schlagen euch tot...." skandiert? Ich selber habe das nicht gehört und so verstanden.... allerdings ist meine Hörleistung altersmäßig doch schon etwas eingeschränkt - leider.... und bevor sich eine bestimmte Person hier aufregt - Nein ich kaufe kein Hörgerät :)

    Hat das jemand vielleicht verständlich aufgezeichnet? Könnte wichtig werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!