BW Lohne vs SVM (Fr., 15.03.24, 19:30 Uhr )

  • Auswärts in Lohne 0:0, und das für 30 Minuten mit 10 Mann, hätte jeder vor der Saison unterschrieben ...

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Soll das jetzt den lust und kampflosen Auftritt gestern rechtfertigen?

    Das sicherlich nicht. Aber wenn die dünn besetzte Mannschaft tatsächlich auf dem Zahnfleisch geht, ist die Leistung verständlich.

    Was wieder optimistisch stimmt, ist, dass mit 10 Mann ordentlich gekämpft wurde und Fuchs Tönnies fast keine Torchance bekam.


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Auch wenn die Spieler auf der Bank nicht ganz die Qualität besitzen, wie sich das einige hier vielleicht wünschen/denken, so sollte AA doch früher/mehr wechseln. Gerade, wenn die Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht, ist es doch wichtig, dass man einigen Spielern etwas Entlastung gönnt. Und wenn es Einstellungssache ist, weil sie sich vielleicht nicht verletzen wollen oder was auch immer, dann muss man sie erst recht runternehmen.

    Und in meinen Augen haben sie auch ausreichend Qualität, schließend sie entweder Teil des Kaders der 1., oder spielen in der 2. bzw. U19 eine wichtige Rolle.

  • Was unsere Bank betrifft : Wir wollen ganz oben mitspielen, muessen dann die Bank mit den Co - Trainern besetzen. Bei allem Verletzungspech ist das doch ein Witz. Mit einem schlichtweg zu kleinem Kader kann man das selbst gesteckte Aufstiegsziel nicht erreichen. Wenn es wirklich hoch gehen soll, muss man schon etwas mehr ins Risiko gehen. Schliesslich haben nur wir in der Liga ca. 6000 Zuschauer im Schnitt, da sollte es doch moeglich sein, einen ausreichend breiten Kader zusammenzustellen. Ein Aufstocken mit Spielern der zweiten Mannschaft fuehrt nicht zum Erfolg. Hier muss sich zur naechsten Saison entscheidend etwas aendern.

  • Was unsere Bank betrifft : Wir wollen ganz oben mitspielen, muessen dann die Bank mit den Co - Trainern besetzen. Bei allem Verletzungspech ist das doch ein Witz. Mit einem schlichtweg zu kleinem Kader kann man das selbst gesteckte Aufstiegsziel nicht erreichen. Wenn es wirklich hoch gehen soll, muss man schon etwas mehr ins Risiko gehen. Schliesslich haben nur wir in der Liga ca. 6000 Zuschauer im Schnitt, da sollte es doch moeglich sein, einen ausreichend breiten Kader zusammenzustellen. Ein Aufstocken mit Spielern der zweiten Mannschaft fuehrt nicht zum Erfolg. Hier muss sich zur naechsten Saison entscheidend etwas aendern.

    Ich glaube der finanzvorstand bzw der gesamte Verein hat nicht damit gerechnet dass immer noch so viele Leute ins Stadion kommen werden trotz Abstieg

    Anfangs sprach man von ungefähr 3 000 pro Heimspiel im Schnitt jetzt ist man bei 5000? Dementsprechend haben die halt (meine Annahme) mit weniger Geld geplant.

    Nächste Saison dürfte da schon mehr drin sein

  • Was unsere Bank betrifft : Wir wollen ganz oben mitspielen, muessen dann die Bank mit den Co - Trainern besetzen. Bei allem Verletzungspech ist das doch ein Witz. Mit einem schlichtweg zu kleinem Kader kann man das selbst gesteckte Aufstiegsziel nicht erreichen. Wenn es wirklich hoch gehen soll, muss man schon etwas mehr ins Risiko gehen. Schliesslich haben nur wir in der Liga ca. 6000 Zuschauer im Schnitt, da sollte es doch moeglich sein, einen ausreichend breiten Kader zusammenzustellen. Ein Aufstocken mit Spielern der zweiten Mannschaft fuehrt nicht zum Erfolg. Hier muss sich zur naechsten Saison entscheidend etwas aendern.

    Wir wollen ganz oben mitspielen? Selbst gestecktes Aufstiegziel ? Wenn das so waere hätte mann in der Winterpause nachgelegt...oder ? Bei mir entsteht das gefuehl das der Verein den bisherigen verlauf in der RN so akzeptiert. Es ist bis jetzt besser gelaufen als gedacht, sowohl Sportlich als auch Finanziel ist diese Saison besser gelaufen wie geplant, mit als Krönung noch vielleicht den Pokalsieg.....

  • Was unsere Bank betrifft : Wir wollen ganz oben mitspielen, muessen dann die Bank mit den Co - Trainern besetzen. Bei allem Verletzungspech ist das doch ein Witz. Mit einem schlichtweg zu kleinem Kader kann man das selbst gesteckte Aufstiegsziel nicht erreichen. Wenn es wirklich hoch gehen soll, muss man schon etwas mehr ins Risiko gehen. Schliesslich haben nur wir in der Liga ca. 6000 Zuschauer im Schnitt, da sollte es doch moeglich sein, einen ausreichend breiten Kader zusammenzustellen. Ein Aufstocken mit Spielern der zweiten Mannschaft fuehrt nicht zum Erfolg. Hier muss sich zur naechsten Saison entscheidend etwas aendern.

    Ich glaube der finanzvorstand bzw der gesamte Verein hat nicht damit gerechnet dass immer noch so viele Leute ins Stadion kommen werden trotz Abstieg

    Anfangs sprach man von ungefähr 3 000 pro Heimspiel im Schnitt jetzt ist man bei 5000? Dementsprechend haben die halt (meine Annahme) mit weniger Geld geplant.

    Nächste Saison dürfte da schon mehr drin sein

    Hoffe eher mal, dass die Sponsoren überhaupt noch genügend Enthusiasmus und Kohle in diese Gurkenliga stecken... ich glaube, der Verein ist schon mehr als am Limit momentan!

  • Noch ein Kommentar zur Moral der Mannschaft. Nach der roten Karte sind alle doch ziemlich ruhig geblieben und haben sich auf ihre Aufgaben im Kampf 11 gegen 10 konzentriert. Ich vermag gar nicht wagen zu schätzen, was nach Vergabe der unberechtigten roten Karte passiert wäre, wenn ein gewisser Herr Hemlein oder Herr Piossek und Co. noch auf dem Feld gewesen wären....:read:

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Noch ein Kommentar zur Moral der Mannschaft. Nach der roten Karte sind alle doch ziemlich ruhig geblieben und haben sich auf ihre Aufgaben im Kampf 11 gegen 10 konzentriert. Ich vermag gar nicht wagen zu schätzen, was nach Vergabe der unberechtigten roten Karte passiert wäre, wenn ein gewisser Herr Hemlein oder Herr Piossek und Co. noch auf dem Feld gewesen wären....:read:

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Hemlein hätte den Ball vermutlich wütend in Lohnes Torwinkel geschossen. :dirol:

  • Was unsere Bank betrifft : Wir wollen ganz oben mitspielen, muessen dann die Bank mit den Co - Trainern besetzen. Bei allem Verletzungspech ist das doch ein Witz. Mit einem schlichtweg zu kleinem Kader kann man das selbst gesteckte Aufstiegsziel nicht erreichen. Wenn es wirklich hoch gehen soll, muss man schon etwas mehr ins Risiko gehen. Schliesslich haben nur wir in der Liga ca. 6000 Zuschauer im Schnitt, da sollte es doch moeglich sein, einen ausreichend breiten Kader zusammenzustellen. Ein Aufstocken mit Spielern der zweiten Mannschaft fuehrt nicht zum Erfolg. Hier muss sich zur naechsten Saison entscheidend etwas aendern.

    Wir wollen ganz oben mitspielen? Selbst gestecktes Aufstiegziel ? Wenn das so waere hätte mann in der Winterpause nachgelegt...oder ? Bei mir entsteht das gefuehl das der Verein den bisherigen verlauf in der RN so akzeptiert. Es ist bis jetzt besser gelaufen als gedacht, sowohl Sportlich als auch Finanziel ist diese Saison besser gelaufen wie geplant, mit als Krönung noch vielleicht den Pokalsieg.....

    Müssen uns leider gedulden auch ihr aus dem Westemsland! :drinks:

  • Was unsere Bank betrifft : Wir wollen ganz oben mitspielen, muessen dann die Bank mit den Co - Trainern besetzen. Bei allem Verletzungspech ist das doch ein Witz. Mit einem schlichtweg zu kleinem Kader kann man das selbst gesteckte Aufstiegsziel nicht erreichen. Wenn es wirklich hoch gehen soll, muss man schon etwas mehr ins Risiko gehen. Schliesslich haben nur wir in der Liga ca. 6000 Zuschauer im Schnitt, da sollte es doch moeglich sein, einen ausreichend breiten Kader zusammenzustellen. Ein Aufstocken mit Spielern der zweiten Mannschaft fuehrt nicht zum Erfolg. Hier muss sich zur naechsten Saison entscheidend etwas aendern.

    Wir wollen ganz oben mitspielen? Selbst gestecktes Aufstiegziel ? Wenn das so waere hätte mann in der Winterpause nachgelegt...oder ? Bei mir entsteht das gefuehl das der Verein den bisherigen verlauf in der RN so akzeptiert. Es ist bis jetzt besser gelaufen als gedacht, sowohl Sportlich als auch Finanziel ist diese Saison besser gelaufen wie geplant, mit als Krönung noch vielleicht den Pokalsieg.....

    Wenn wir uns wirklich damit zufriedengeben wollen, in den nächsten Jahren nicht im den Aufstieg mitspielen zu wollen, läuft aber in der Planung etwas gehörig schief bei einem Team, das fast schon Zuschauerrekorde aufstellt und im Zuschauerzuspruch unangefochten ist.

  • Die gleichen Diskussionen hatten wir vor Saisonbeginn. Diese verstummt nur bei Erfolg und keimt wieder bei weniger Erfolgen auf.

    Ist ist bereits jetzt schon klar - holen wir den Pokal dann ist alles in Butter, wenn nicht brennt der Baum.

    Das kann es aber nicht sein. Lohne geht ohne Rucksack ins Spiel und kann nur was gewinnen, wir können nur was verlieren. Ich finde dass man in Lohne eine hervorragende Arbeit macht. Das Team hat mich beeindruckt - das wird ein schweres Stück Arbeit. Aber unsere weitere Entwicklung darf und kann nicht von einem Spiel abhängen.

  • Aber unsere weitere Entwicklung darf und kann nicht von einem Spiel abhängen.

    Bedauerlicherweise tut sie das aber ein ganzes Stück weit, denn ohne die Einnahmen aus dem DFB-Pokal kann sich nach dem letzten Sommer jeder selbst so ungefähr ausmalen, wo die Reise finanziell und damit auch kadertechnisch hingeht. Zumal ohne den Auftritt wohl auch schnell ein bisschen mehr Tristesse aufkommen wird, was sich dann vermutlich auch leider zeitnah in den Zuschauerzahlen und den abgesetzten Dauerkarten wiederspiegeln dürfte.

    Lohne macht gute Arbeit und es gibt für uns in der Regionalliga wenig bis gar keine Laufkundschaft, aber so blöd die hohe Erwartungshaltung für die Jungs auch sein mag: Ja, der Pokal muss gewonnen werden, sonst brennt hier völlig zurecht der Baum. Den Aufstieg hatte niemand fest eingeplant, den Pokal jetzt noch aus der Hand zu geben wäre eine mittelschwere Katastrophe ... und das Spiel entscheidet auch über die letztendliche Bewertung dieser Saison.

  • Heute wurde ja in der NOZ nochmals das Thema einer eventuellen Sperre für den NfV-Pokal für van Looy aufgegriffen.

    Ist es denn definitiv so, dass die Sperren aus der RL für den NfV-Pokal gelten? Bei Pünt aus der Oberliga war das damals ja so. Aber die Oberliga ist auch NfV-geführt, die RL ja eigentlich vom Norddeutschen FV.

    Wenn dem so ist und die Sperre auch für den Pokal gelten sollte, bleibt ja noch die Frage nach dem Strafmaß. Da weiß man ja auch gar nicht, wann man das denn erwarten darf. Denn bislang wurde ja auch noch nicht mal das Strafmaß für Spit kommuniziert, außer das dies Ende letzter Woche noch nicht mal fest stand.

    Sollte van Looy für Rot nur ein Spiel Sperre bekommen, wäre er im Pokalfinale dabei. Bei einer längeren Sperre, sofern diese denn gilt, wäre er gesperrt. Insgesamt kommt hier für mich auch das Thema eines eventuellen Einspruchs in Frage. Ich habe die Bilder noch nicht gesehen, wenn er aber tatsächlich den Ball gespielt hat, könnte ein Einspruch ja durchaus Sinn machen. Wobei man bei einer Verbandsentscheidung dann (leider) auch mit allem rechnen muss...

  • Bei einer Sperre von zwei Spielen wäre Van Looy gegen Lübeck und im Finale gegen Lohne gesperrt.

    Spreckel war nach seiner roten Karte gegen Bremen auch im Pokal und der Liga gesperrt, nur Gelb-Rote Karten zählen wettbewerbsabhänig.

  • Bei van Looy und Spit spürt man einen unbändigen Willen auf dem Platz. Extrem bitter, dass sie im Finale voraussichtlich wegen der roten Karten nicht auf dem Platz stehen können.

    Unbändiger Wille und Übereifer liegen jedoch nah beieinander, das ein oder andere Einsteigen ist manchmal schon grenzwertig. Die Rote Karte von Spit ist zudem komplett überflüssig, aber darüber brauchen wir nicht urteilen, das wird er sicherlich selbst wissen.

  • Bei van Looy und Spit spürt man einen unbändigen Willen auf dem Platz. Extrem bitter, dass sie im Finale voraussichtlich wegen der roten Karten nicht auf dem Platz stehen können.

    Unbändiger Wille und Übereifer liegen jedoch nah beieinander, das ein oder andere Einsteigen ist manchmal schon grenzwertig. Die Rote Karte von Spit ist zudem komplett überflüssig, aber darüber brauchen wir nicht urteilen, das wird er sicherlich selbst wissen.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Dennoch zwei ganz bittere Ausfälle beim Anblick der Personaldecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!