• Wenn dem so ist: Alles richtig gemacht.


    Sehe bei Pünt viel Potential sich langjährig zum Führungsspieler zu entwickeln und sich irgendwann nahtlos in in die Riege Rüländer, Kubik, Brasas, Antczak, Gommert und Domaschke einzureihen.

    Für sein Alter nicht nur wahnsinnig stark, sondern auch noch sau sympathisch und bodenständig. Passt wie die Faust aufs Auge zum Verein.


    Es sei denn er wird irgendwann zu gut. Dann ab in höhere Ligen ;)

  • Mit dem Verlauf dieser Saison kann man bis auf die Rueckrunde sicher sehr zufrieden sein.

    Kommt halt auch drauf an wie man es sieht. Ich finde so betrachtet ist es dann doch echt ansehlich:

    Spieltag 1 bis 17: 10 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen

    Spieltag 18 bis 27: 5 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen

    5 Siege in den verbleibenden Spielen und die Rückrunde, wenn man rein nach den Spieltagen geht, ist sogar besser. Man weiß natürlich nie, hätte man in Hannover gewonnen, ob die Spiele danach anders verlaufen wären. Aber ein Sieg in Hannover und es wären halt keine 10 Punkte, sondern nur 4 Rückstand.

    Aber seis drum: ich bin mehr als zufrieden mit den Jungs! DFB Pokal, toller Trainer, tolles Team, tolle Zuschauerzahlen, DER Verein in dieser bescheidenen Liga. Mehr als jeder vor 8 Monaten erwartet hätte...

  • Fände es wie schon geschrieben gut, wenn man Pünt weiter bindet. Spannend fände ich dann, ob Bennet Schmidt daraus für sich Konsequenzen zieht. Denn er hat plötzlich ein jüngeres und talentiertes Eigengewächs vor sich, was sich vermutlich auch nicht von heute auf morgen ändern wird. Das ist natürlich schon eine neue Situation, die sich da für ihn im Laufe der Saison ergeben hat. Und der Trainer, der ihn geholt hat, ist auch nicht mehr da.

    Ob Schmidt dann nochmal den Konkurrenzkampf annehmen wird oder sich vielleicht trotz Vertrag anderweitig umschauen würde?

  • Fände es wie schon geschrieben gut, wenn man Pünt weiter bindet. Spannend fände ich dann, ob Bennet Schmidt daraus für sich Konsequenzen zieht. Denn er hat plötzlich ein jüngeres und talentiertes Eigengewächs vor sich, was sich vermutlich auch nicht von heute auf morgen ändern wird. Das ist natürlich schon eine neue Situation, die sich da für ihn im Laufe der Saison ergeben hat. Und der Trainer, der ihn geholt hat, ist auch nicht mehr da.

    Ob Schmidt dann nochmal den Konkurrenzkampf annehmen wird oder sich vielleicht trotz Vertrag anderweitig umschauen würde?

    Ich glaub das wenn man ihm keine spielzeit Garantie aussprechen kann er im Sommer weg ist unter der Bedingung dass er einen Verein findet der ihm zusagt. Ihm wurde ja meines Wissens vor der Saison eigentlich ein stammplatz zugesichert den er ja mittlerweile zurecht verloren hat

  • Ich sehe bei Pünt eine positive Entwicklung, auch wenn er für mich noch nicht zu den Topkeepern der 4. Liga gehört. Er wird aber definitiv einer werden, da er das Potential hat. Vielleicht geht da dann für ihn mittelfristig mehr als Liga 3. Jedenfalls sehe ich Pünt schon heute als den kompletteren Keeper als Schmidt. Auf der Linie ist Schmidt dabei meiner Meinung nach Stand heute ebenbürtig. Aber in der Strafraumbeherrschung und der Ausstrahlung ist Pünt für mich schon heute vor Schmidt. Für mich wäre unter dem Strich die Verlängerung absolut folgerichtig.

  • Für mich hat Pünt allein schon wegen seiner Ausstrahlung den Vorteil gegenüber Schmidt.
    Auf der Linie sind beide glaube ich ebenbürtig.
    Strafraumbeherschung ist bei Schmidt wirklich gar nicht gut bzw. kaum vorhanden. Bei Pünt sehe ich hier auch noch Nachholbedarf. Dadurch, dass Pünt allerdings erst gerade 20 ist und seine ersten Spiele macht, sehe ich da schon noch das Potential, das hat er ja auch schon angedeutet. Denke, da ist auch viel Nervosität dabei gewesen, gerade bei den Rückpässen, die er immer wieder direkt ins Seiten aus befördert hat. Das hat sich in den letzten Spielen aber auch gelegt. Schmidt merkte man die Unsicherheit/Nervosität auch immer extrem an, er konnte es aber nie wirklich abstellen.

    Auch wenn ich Schmidt für einen sehr sympathischen Spieler halte, deutet sich eigentlich ja an, dass Pünt das Duell gewonnen hat und es in der Konstellation nächste Saison gar keinen offenen Kampf mehr geben kann.

  • Jetzt hat‘s der Verein auch verkündet. Pünt hat verlängert!
    Allerdings wird mir nicht ganz klar wie lange? Für ein Jahr?

    Vertragslaufzeiten werden eigentlich seit einiger Zeit nicht mehr kommuniziert.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Jetzt hat‘s der Verein auch verkündet. Pünt hat verlängert!
    Allerdings wird mir nicht ganz klar wie lange? Für ein Jahr?

    Vertragslaufzeiten werden eigentlich seit einiger Zeit nicht mehr kommuniziert.

    So aus generellem Interesse, was ist der Grund dahinter? Handhaben andere Vereine das mittlerweile auch so?

  • Jetzt hat‘s der Verein auch verkündet. Pünt hat verlängert!
    Allerdings wird mir nicht ganz klar wie lange? Für ein Jahr?

    Vertragslaufzeiten werden eigentlich seit einiger Zeit nicht mehr kommuniziert.

    So aus generellem Interesse, was ist der Grund dahinter? Handhaben andere Vereine das mittlerweile auch so?

    Das handhaben mittlerweile unzählige (höherklassige) Vereine so und ist meines Erachtens hochgradig albern, weil früher oder später ohnehin jegliche Daten bei tm auftauchen - da reichen ja schon die üblichen Beraterkontakte.


    edit: Bei Mißner gabs allerdings ein Vrzogic-Zitat, dass er zwei Jahre bleibt. Wobei das auf der Homepage auch nicht mehr zu finden ist, aber auf anderen Kanälen schon noch.

  • Laufzeit ist ja oft auch nicht so ganz klar festgelegt, wenn man da Ausstiegsklauseln oder Verlängerubgsklauseln einbaut. Da kann ich dann schon verstehen, wenn man nicht im Vorfeld eine konkrete Dauer benennt.

    Hoffe bei auf mindestens 2 Jahre, so dass er in der Direktaufstiegssaison bei uns noch unter Vertrag ist. Wünsche ihm aber in erster Linie eine sehr gute Weiterentwicklung bei uns.:victory:

  • Freut mich immer, wenn Eigengewächse den Weg zu den Profis finden. Gerade mit Zwillingen haben wir dann ja nochmal etwas Neues, oder gab es beim SVM schon mal welche? :scratch_one-s_head:Wünsche den beiden auf jeden Fall eine gute Entwicklung und eine erfolgreiche Zeit.

    Dann haben wir ja nun zumindest für die neue Saison schon mal mehr als 11 Spieler im Kader. :meeting:

  • Wir werden in der kommenden Saison besser planen können, als es in dieser Saison überhaupt möglich war. Alles andere würde jeden SVM-Fan überraschen. Die Teilnahme am DFB-Pokal und eine harmonische, sich sehr gut entwickelnde Mannschaft mit den vielen Fans im Rücken sollte so manchen Zweifler für den SVM überzeugen können.

    Sollten aber den Druck nicht zu hoch schrauben, wenns am Anfang noch nicht so läuft. Hannover lag nach dem 9. Spieltag auch bereits 5 Punkte hinter Kiel II.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!