• Ich glaube, das Interview spiegelt den ganz normalen Stand zum jetzigen Zeitpunkt wieder. Er will sich noch nicht zu tief in die Karten schauen lassen und bei einigen Punkten wird er auch einfach abwarten müssen was passiert, was außerhalb seines Einflusses liegt.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • In den Stimmen zum Havelse-Spiel in der NOZ hat Dieter Kremer Marek Janssen direkt auf eine mögliche Vertragsverlängerung angesprochen. Janssen meint, dass der Wohlfühlfaktor in Meppen auf jeden Fall da sei. Er sei auch in guten Gesprächen und schaue, wie es weiter geht. Er werde sich aber mit einer Entscheidung Zeit lassen. Es sei nicht auszuschließen, dass eine Entscheidung auch schon vor Saisonende fallen werde. Er würde sich selbst nicht unter Druck setzen und der Verein tue das glücklicherweise auch nicht.


    Das ist ja auch alles in Ordnung so. Nur muss natürlich der Verein bei einer so wichtigen Personalie frühzeitig Klarheit haben. Derzeit gibt es noch viele Spieler auf dem Niveau von Janssen, deren Verträge auslaufen und die noch keinen neuen Arbeitgeber haben. Wenn Janssen erst im Juli einen neuen Verein präsentiert, könnte sich das radikal geändert haben und der SV Meppen ins kurze Gras kommen. Ich würde es daher gut finden, wenn man Janssen einen wirklich guten Vertrag vorlegt, ihm aber klar macht, dass das Angebot nur bis zu einer bestimmten Frist (Mitte Mai?) gilt und man sich danach vorbehält, einen anderen Stürmer zu verpflichten. Nochmals: Ich finde Janssen auch wirklich wichtig fürs Team. Aber derzeit würde es noch ausreichend Alternativen zu ihm geben. Was mich interessieren würde (ich aber wohl nie erfahren werde): Als Janssen im Januar 23 aus Lohne zu uns gekommen ist, hat er die Chance wahrgenommen, erstmalig im Profibereich Fußball zu spielen. Sein Gehalt dürfte sich als vermeintlicher Ergänzungsspieler in der Drittligamannschaft ziemlich weit unten angesiedelt haben. Nun haben sich die Vorzeichen natürlich umgekehrt: Janssen ist ein Key-Player im Team, allerdings in der Regionalliga. Was hat das für Auswirkungen auf seine Gehaltsforderungen? Möchte er mehr, als zu Drittligazeiten? Bewegt es sich auf einem ähnlichen Niveau? Oder müsste er in der Regionalliga sogar Abstriche in Kauf nehmen? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, da es vielleicht auch Drittligisten geben wird, die Janssen auf dem Zettel haben.


    Wie realistisch haltet Ihr es eigentlich, dass Sander van Looy bleibt? Da wurde noch überhaupt nicht drüber gesprochen. Was erstaunlich ist. Denn in meinen Augen ist van Looy mittlerweile zu einem ganz wichtigen Faktor in unserer Defensive geworden. Nicht umsonst bekommt er nunmehr den Vorzug vor Soares. Ich finde seine Spielweise echt geil. Abgeklärt, robust, gar nicht mal so langsam, guter Spielaufbau und technisch für seine Größe echt stark. Meiner Meinung nach ist er für die Regionalliga fast zu gut. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch in der dritten deutschen oder in der zweiten niederländischen Liga (Keuken Kampioen Divisie) klarkommen würde. Wir konnten ihn letzten Sommer ja vermutlich auch nur bekommen, weil er eben mehr als zwei Jahre überhaupt keinen Fußball auf höherem Niveau mehr gespielt hatte und er einfach einen neuen Anlauf starten musste. Nun hat er sich etabliert und es liegt nahe, dass er den nächsten Schritt gehen möchte. Natürlich bergen die merkwürdigen Karriereaussetzer von 2018 bis 2020 und von 2021 bis 2023 ein gewisses Risiko für jeden Verein, der auf van Looy setzt. Aber wie schon geschrieben halte ich ihn rein sportlich zu Höherem berufen. Zu Beginn der laufenden Saison hatte ich immer den Eindruck, dass van Loy ein wenig "außen vor" und distanziert gegenüber den anderen Spielern ist. Das hat sich inzwischen geändert. Er scheint voll integriert, klatscht ab und spricht auch mit seinen Mitspielern. Manchmal sieht man ihn sogar lachen! Also was meint ihr? Gibt es Chancen ihn zu halten? Dann wären wir mit ihm, Sprekelmeyer und einem fitten Fedl in der Innenverteidigung schon einmal absolut stabil aufgestellt.


    Noch ein wenig Geschwurbel gefällig? O.k. Ich bin da einer ganz großen Sache auf der Spur: In dem oben angesprochenen Video "Stimmen zum Spiel" der NOZ wird zunächst Jonas Fedl von Dieter Kremer befragt. Wer ganz genau hinsieht, entdeckt im Hintergrund rechts einen Meppen-Spieler, einen Meppen-Verantwortlichen in dunklen Klamotten und einen Havelse-Spieler. Bei Minute 5:13 dreht sich der Havelse-Spieler um. Er trägt die Nummer 23: Julius Düker. Bei dem Meppen-Verantwortlichen handelt es sich meiner Meinung nach um den sportlichen Leiter David Vrzogic. Der Meppen-Verantwortliche und der Havelse-Spieler gehen dann aus dem Bild in Richtung Katakomben. Unmittelbar danach erzählt dann auch noch Jonas Fedl in die Mikrofone, wie gut Julius Düker gewesen sei. Der Dreh- und Angelpunkt des Havelser Spiels. Passt auf: Der Vertrag von Julius Düker in Havelse läuft im Sommer aus. Er spielt ja mittlerweile nicht mehr nur als Stürmer, sondern wird wahlweise überall im offensiven oder defensiven Zentrum eingesetzt. Kritiker werden jetzt sagen: "Ja, ja. Der Düker. Der kann alle Positionen spielen. Aber keine vernünftig". Und was hält Vrzogic von solchen Spielern? "Klasse. Polyvalent. Genau solche Kicker suche ich". Und jetzt kommt ihr! Aber ihr braucht mir nicht zu erzählen, dass es sich um ein normales Gespräch zwischen zwei ehemaligen Mitspielern gehandelt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marillar (14. April 2024 um 04:03)

  • Ich halte gar nichts von Düker. Der hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Dann lieber Kleinsorge wiederholen.

    Ich bleibe aber dabei:Keine ehemaligen Spieler holen.

    Einige Vertragsverlängerungen werden sich mit Sicherheit noch ziehen.. Bei van Looy bin ich mir eigentlich sicher, dass er verlängert. Karademir und Benjamins sind mit Sicherheit sehr schwer zu halten. Bei Janssen oder auch Schepp werden wir noch ein bißchen auf eine Entscheidung warten müssen. Ich hoffe, dass beide bleiben.

  • Meiner Einschätzung nach wird Janssen den Verein in Richtung 3.Liga verlassen. Es wird Vereine geben die ihn auf dem Zettel haben.

    Christopher Schepp wird wahrscheinlich zur Arminia aus Bielefeld zurückkehren und dort Mittelstürmer Fabian Klos ersetzen. Diese Information habe ich von Bielefelder Fans erhalten.

    Unsere Offensive werden wir leider neu besetzen müssen.

    Der VfL Osnabrück wird den Gang in die dritte Liga antreten müssen und wird Yigit zur kommenden Saison zurück nach Osnabrück lotsen.

    Meiner Einschätzung nach, werden die Drei uns verlassen, aber man weiß ja nie, was noch passiert!

  • Noch ein wenig Geschwurbel gefällig? O.k. Ich bin da einer ganz großen Sache auf der Spur: In dem oben angesprochenen Video "Stimmen zum Spiel" der NOZ wird zunächst Jonas Fedl von Dieter Kremer befragt. Wer ganz genau hinsieht, entdeckt im Hintergrund rechts einen Meppen-Spieler, einen Meppen-Verantwortlichen in dunklen Klamotten und einen Havelse-Spieler. Bei Minute 5:13 dreht sich der Havelse-Spieler um. Er trägt die Nummer 23: Julius Düker. Bei dem Meppen-Verantwortlichen handelt es sich meiner Meinung nach um den sportlichen Leiter David Vrzogic. Der Meppen-Verantwortliche und der Havelse-Spieler gehen dann aus dem Bild in Richtung Katakomben. Unmittelbar danach erzählt dann auch noch Jonas Fedl in die Mikrofone, wie gut Julius Düker gewesen sei. Der Dreh- und Angelpunkt des Havelser Spiels. Passt auf: Der Vertrag von Julius Düker in Havelse läuft im Sommer aus. Er spielt ja mittlerweile nicht mehr nur als Stürmer, sondern wird wahlweise überall im offensiven oder defensiven Zentrum eingesetzt. Kritiker werden jetzt sagen: "Ja, ja. Der Düker. Der kann alle Positionen spielen. Aber keine vernünftig". Und was hält Vrzogic von solchen Spielern? "Klasse. Polyvalent. Genau solche Kicker suche ich". Und jetzt kommt ihr! Aber ihr braucht mir nicht zu erzählen, dass es sich um ein normales Gespräch zwischen zwei ehemaligen Mitspielern gehandelt hat.

    Es ist das normalste der Welt, dass sich alte Weggefährten nach dem Spiel (länger) unterhalten, da man vor dem Spiel erst einmal mit dem Fokus auf die 90 Minuten behaftet ist.

  • Es würde mich wundern, wenn Janssen bei Osnabrück im wahrscheinlichen Falle des Abstiegs nicht ganz oben auf dem Zettel steht. Vielleicht können wir ja wieder einen Spieler von OS ausleihen (z.B. Wiethaup, nachdem das mit Karademir schon so gut geklappt hat. Wenn man den Osnasen eines lassen muss, dann dass sie immer wieder gute Jugendspieler haben (Stach, Tigges, Agu...) und wenn wir davon profitieren können, wieso nicht?

  • Zu Janssen: So ganz lange werden denke ich beide Seiten nicht warten wollen. Wir sind jetzt einen guten Monat vor Saisonende. Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, sollte der sich schon gemeldet haben (mal unabhängig davon, dass einige Vereine ihre Ligenzugehörigkeit noch nicht final kennen). Für die 3. Liga wird es bei Marek m.E. nur für einen Backup bzw Joker-Platz reichen. Da muss man sich dann schon fragen, ob er das möchte. Wenn er in der Region bleiben will, kämen dann vielleicht am ehesten Osnabrück oder Münster in Betracht. In der 4. Liga würde er vermutlich in der RL Nord bleiben wollen. Da kämen dann vermutlich maximal Emden, Oldenburg oder halt wir in Betracht. Bei uns weiß er halt, was er hat. Allerdings wird von ihm auch was gefordert. Unterm Strich würde ich mich über eine Verlängerung sehr freuen.

    Zu Schepp: Das er bei Bielefeld Fabian Klos ersetzen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Die Vita von Klos dürfte schon einen ganz anderen Stellenwert haben. Bielefeld kann auch theoretisch noch absteigen, da wäre dann die Frage, ob der Vertrag von Schepp auch für Liga 4 gilt. Und wenn Bielefeld drin bleibt und Kniat Trainer bleibt: Er wollte Schepp nicht haben, daher wurde er verliehen. Ob sich das jetzt geändert hat? Könnte mir schon vorstellen, dass man Schepp trotz Vertrag abgeben wird. Und ob dann Vereine oberhalb von Liga 4 anklopfen, wäre ich nun auch nicht so sicher. Wenn nicht, dürften wir auf jeden Fall wieder in Frage kommen.

    Zu van Looy: Der ist hinten echt ne Bank und absolut ruhig und abgeklärt. Den würde ich wirklich sehr gerne halten. Zumal Karademir sicher in Osnabrück seine Chance bekommen dürfte und Soares vermutlich auch gehen wird. Bei seiner Vita wird er ggf. auch nicht nur auf Geld schauen. Und sich hoffentlich bei uns wohlfühlen. Daher könnte ich mir eine Verlängerung bei ihm gut vorstellen. Vielleicht hängt seine Zufriedenheit aber auch etwas damit zusammen, das mit Spit noch ein Landsmann im Kader ist. Bei ihm sehe ich eine Verlängerung aber halt nicht zwingend.

    Wir werden sehen, was passiert. Wichtig ist, dass Vrzogic ein gutes Händchen hat und alle Verantwortlichen die passenden Namen auf dem Zettel haben. Dann ist am Ende jeder ersetzbar und die Mannschaft kann sich im Zweifelsfall sogar noch verbessern.

    Noch zu Düker: Nein, danke, bitte nicht.

  • Naja, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Janssen für die Regionalliga auf jeden Fall ein herausragender Stürmer. Aber ob es dann für ein Team reicht, dass mit Sicherheit wieder oben in der dritten Liga mitspielen möchte, glaube ich nicht. Zudem ist er mit 26 (?) ja auch kein aufstrebendes Talent mehr

  • Zu Schepp: Das er bei Bielefeld Fabian Klos ersetzen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Die Vita von Klos dürfte schon einen ganz anderen Stellenwert haben. Bielefeld kann auch theoretisch noch absteigen, da wäre dann die Frage, ob der Vertrag von Schepp auch für Liga 4 gilt. Und wenn Bielefeld drin bleibt und Kniat Trainer bleibt: Er wollte Schepp nicht haben, daher wurde er verliehen. Ob sich das jetzt geändert hat? Könnte mir schon vorstellen, dass man Schepp trotz Vertrag abgeben wird. Und ob dann Vereine oberhalb von Liga 4 anklopfen, wäre ich nun auch nicht so sicher. Wenn nicht, dürften wir auf jeden Fall wieder in Frage kommen.

    Ich bin tatsächlich auch Arminia Fan. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Schepp der neue Klos wird Zumal bielefeld den Anspruch hat ganz oben mitzuspielen und da wird ein Christopher Schepp nicht als Stammspieler reichen. Da könnte ich mir eher Hendrik Koch im Bielefeld Sturm vorstellen und noch ein Transferstürmer.

    Ach und wenn wir schon dabei sind: ich hoffe inständig nicht das Mitch Kniat nächste Saison noch Trainer dort ist, ich wollte eigentlich zurück in Liga 2, nicht Liga 4

  • (...)

    Es ist das normalste der Welt, dass sich alte Weggefährten nach dem Spiel (länger) unterhalten, da man vor dem Spiel erst einmal mit dem Fokus auf die 90 Minuten behaftet ist.

    Völlig richtig. Der Düker-Absatz war natürlich auch nicht ernst gemeint. Deswegen hatte ich ja auch von "Geschwurbel" geschrieben und angekündigt, dass ich etwas "ganz Großem auf der Spur" bin. Ich dachte, man könnte den satirischen Ansatz erkennen.

  • Wenn du eine solche Trefferquote hast wie Janssen (selbst in einer zugegebenermaßen eher schwachen Regionalliga) und dein Vertrag ausläuft, bist du automatisch interessant für einen Drittligisten, das Alter wird da nicht stören, er ist ja auch noch keine 30. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass er dann auch gleich Stammspieler wird.

  • Soares vermutlich auch gehen wird

    Was ist da los?

    Reine Vermutung. Er ist mittlerweile halt auch in einem recht hohen Fussballeralter, mit seiner Vita wahrscheinlich auch nicht so ganz günstig. Daher reine Spekulation von mir, dass der Verein den Vertrag nicht verlängert.

    Abgesehen davon sind seine Leistungen auch echt nicht sonderlich herausstechend (größtenteils Ersatz) und er wird im August 36.

    Da sollte man meiner Meinung nach im Sommer Jemanden holen, der auch perspektivisch Liga 3 spielen könnte

  • All die hier bislang so genannten Namen ueberzeugen mich nicht richtig. Wir brauchen Spieler, die uns kuenftig weiterbringen koennen, wir haben doch bestimmte Ambitionen.

    Welche Namen schweben dir denn dann so vor?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!