• Wenn du eine solche Trefferquote hast wie Janssen (selbst in einer zugegebenermaßen eher schwachen Regionalliga) und dein Vertrag ausläuft, bist du automatisch interessant für einen Drittligisten, das Alter wird da nicht stören, er ist ja auch noch keine 30. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass er dann auch gleich Stammspieler wird.

  • Soares vermutlich auch gehen wird

    Was ist da los?

    Reine Vermutung. Er ist mittlerweile halt auch in einem recht hohen Fussballeralter, mit seiner Vita wahrscheinlich auch nicht so ganz günstig. Daher reine Spekulation von mir, dass der Verein den Vertrag nicht verlängert.

    Abgesehen davon sind seine Leistungen auch echt nicht sonderlich herausstechend (größtenteils Ersatz) und er wird im August 36.

    Da sollte man meiner Meinung nach im Sommer Jemanden holen, der auch perspektivisch Liga 3 spielen könnte

  • All die hier bislang so genannten Namen ueberzeugen mich nicht richtig. Wir brauchen Spieler, die uns kuenftig weiterbringen koennen, wir haben doch bestimmte Ambitionen.

    Welche Namen schweben dir denn dann so vor?

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • All die hier bislang so genannten Namen ueberzeugen mich nicht richtig. Wir brauchen Spieler, die uns kuenftig weiterbringen koennen, wir haben doch bestimmte Ambitionen.

    Welche Namen schweben dir denn dann so vor?

    Ich kann mich da nur auf unsere sportliche Leitung verlassen. Die bisher genannten Namen kommen ja aus dem Forum. Damit bin ich nicht so gluecklich.

  • Vertrag von SV-Meppen-Trainer Alipour: Rätselraten bei Fans wegen der Laufzeit | NOZ
    Läuft der Vertrag von Trainer Adrian Alipour beim SV Meppen am Saisonende aus? Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Wie groß ist der Wahrheitsgehalt?
    www.noz.de

    David Vrogociz hat sich zur Vertragssituation von Alipour geäußert und dabei natürlich wieder in Rätseln gesprochen. Es klang aber so als hätte er nächste Saison noch Vertrag

  • Soares vermutlich auch gehen wird

    Was ist da los?

    Reine Vermutung. Er ist mittlerweile halt auch in einem recht hohen Fussballeralter, mit seiner Vita wahrscheinlich auch nicht so ganz günstig. Daher reine Spekulation von mir, dass der Verein den Vertrag nicht verlängert.

    Abgesehen davon sind seine Leistungen auch echt nicht sonderlich herausstechend (größtenteils Ersatz) und er wird im August 36.

    Da sollte man meiner Meinung nach im Sommer Jemanden holen, der auch perspektivisch Liga 3 spielen könnte

    Mit Soares würde ich auf jeden Fall verlängern. In den letzten Wochen hat er starke Spiele gemacht. Kopfballstark, torgefährlich und gibt immer alles. So einen Typen im Kader zu haben, ist schon Gold wert.

  • Es klingt paradox, aber Soares wäre in der dritten Liga wertvoller als in der Regionalliga. Wir sind in fast allen Spielen der Favorit, müssen das Spiel machen und stehen dementsprechend hoch. Dabei wird leider sein Tempodefizit mehr als deutlich. Das Spiel bei den Jungstörchen war da ganz auffällig.

  • Es klingt paradox, aber Soares wäre in der dritten Liga wertvoller als in der Regionalliga. Wir sind in fast allen Spielen der Favorit, müssen das Spiel machen und stehen dementsprechend hoch. Dabei wird leider sein Tempodefizit mehr als deutlich. Das Spiel bei den Jungstörchen war da ganz auffällig.

    Für die Kaderbreite aber definitiv ein starke Option.

  • Für mich ist Soares mehr Schein als Sein. Versucht für mich zu oft für die Galerie zu spielen. Oftmals wirkt er auf mich nicht 100%ig fokussiert und etwas leichtfüßig. Nicht umsonst ist er kein klarer Stammspieler.

    Zeitgleich wird er gutes Geld verdienen und im August 36 Jahre alt.


    Würde das Geld lieber in einen weiteren Spieler der Kategorie Sprekelmeyer stecken, wo mehr Entwicklungspotenzial vorhanden ist.

  • Für mich ist Soares mehr Schein als Sein. Versucht für mich zu oft für die Galerie zu spielen. Oftmals wirkt er auf mich nicht 100%ig fokussiert und etwas leichtfüßig. Nicht umsonst ist er kein klarer Stammspieler.

    Zeitgleich wird er gutes Geld verdienen und im August 36 Jahre alt.


    Würde das Geld lieber in einen weiteren Spieler der Kategorie Sprekelmeyer stecken, wo mehr Entwicklungspotenzial vorhanden ist.

    "Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte" - Otto Rehagel ;)

  • Für mich ist Soares mehr Schein als Sein. Versucht für mich zu oft für die Galerie zu spielen. Oftmals wirkt er auf mich nicht 100%ig fokussiert und etwas leichtfüßig. Nicht umsonst ist er kein klarer Stammspieler.

    Zeitgleich wird er gutes Geld verdienen und im August 36 Jahre alt.


    Würde das Geld lieber in einen weiteren Spieler der Kategorie Sprekelmeyer stecken, wo mehr Entwicklungspotenzial vorhanden ist.

    "Es gibt keine alten oder jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte" - Otto Rehagel ;)

    Ich glaube es ging hier auch nicht darum Soares Qualität und sein Alter in Verbindung zueinander zu setzen, sondern aufzuzeigen, dass er mit 36 weniger Entwicklungspotential hat als ein 22-jähriger.

    Und wenn wir hier über einen nicht unangefochtene Stammspieler reden, würde ich das (wahrscheinlich) höher anzusiedelnde Gehalt auch lieber in einen jüngeren entwicklungsfähigeren IV stecken, der sich hier gern beweisen und den nächsten Schritt machen möchte.

    Sollte er hier ohne nicht den ganz großen Geldkoffer mit nach Hause nehmen, ist er auch unzweifelhaft von der Qualität eine super Alternative und jemand der von der Mentalität her immer da ist.

  • Nee, habe ich auch nicht so verstanden.

    Mein Gedanke war nur, dass „Entwicklungspotenzial“ mMn in der Regionalliga ein wenig überschätzt wird. Wenn du einen richtig guten jungen Spieler von Extern holst, ist der auch schnell wieder weg. Du machst also die Ausbildungsarbeit meistens nur für jemanden anderen.

    In dem Falle bleibt dir nur das aktuelle Leistungsvermögen des Spielers und da spielt das Alter kaum ein Rolle. Klar kommen altersspezifische Geschichten wie Verletzungsanfälligkeit oder fehlende Schnelligkeit dazu. Wenn aber ein 36 jähriger trotzdem im Gesamtpaket noch gut ist, warum dann zwingend einen jüngeren holen?

    Das Gehaltsargument ist nochmal komplizierter. Klar, ein 18 jähriger aus der A-Jugend ist günstiger als ein Soares, aber bei letzterem haben wir eine nachgewiesene Qualität, die er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nächste Saison wieder abliefert. Und auch jeder 20 jährige mit nachweisbarer Qualität in der RL wird nicht umsonst kommen.

    Ich finde wir brauchen hier einen guten Mix und wir können definitiv noch Erfahrung brauchen. Wenn Soares sich gehaltstechnisch als 2-3. IV einsortieren lässt, würde ich verlängern. Wir müssen eh noch einiges am Kader machen, da sollte man sich keine unnötigen Baustellen auf machen, wenn es eigentlich ganz gut mit ihm läuft.

  • Gibt nen neuen Artikel bei der NOZ über die Vertragssituation bei Janssen. Macht durchaus ein wenig Hoffnung auf eine Verlängerung

    Zitat

    Dass der Wohlfühlfaktor aktuell für den SVM spricht, gibt Janssen zu. „Der Wohlfühlfaktor auf jeden Fall. Ich bin auch in guten Gesprächen, deswegen schaue ich jetzt mal, wie es weitergeht.“ Ob Janssen noch vor dem Saisonende - letzter Spieltag ist der 18. Mai - eine Entscheidung verkündet, lässt er offen. „Ich werde mir ein bisschen Zeit lassen. Aber wenn ich morgens aufstehe und sage, heute ist der Tag für die Verlängerung gekommen, dann kann es auch vor Saisonende sein, natürlich. Aber ich setzte mich da jetzt nicht unter Druck. Und der Verein macht es glücklicherweise auch nicht.“

    „Wir haben Marek sehr wertschätzende Angebote gemacht. Jetzt liegt der Ball bei ihm. Er muss für sich entscheiden, was er machen möchte.“ Als Verein könne man signalisieren, so Vrzogic weiter, dass man es machen möchte.

    „Wertschätzende Angebote“: Verlängert Torjäger Marek Janssen beim SV Meppen? | NOZ
    Der Vertrag von Torjäger Marek Janssen beim SV Meppen läuft am Saisonende aus. Geht er oder bleibt er? Setzt der Verein eine Frist zur Verlängerung?
    www.noz.de
  • Gibt nen neuen Artikel bei der NOZ über die Vertragssituation bei Janssen. Macht durchaus ein wenig Hoffnung auf eine Verlängerung

    Zitat

    Dass der Wohlfühlfaktor aktuell für den SVM spricht, gibt Janssen zu. „Der Wohlfühlfaktor auf jeden Fall. Ich bin auch in guten Gesprächen, deswegen schaue ich jetzt mal, wie es weitergeht.“ Ob Janssen noch vor dem Saisonende - letzter Spieltag ist der 18. Mai - eine Entscheidung verkündet, lässt er offen. „Ich werde mir ein bisschen Zeit lassen. Aber wenn ich morgens aufstehe und sage, heute ist der Tag für die Verlängerung gekommen, dann kann es auch vor Saisonende sein, natürlich. Aber ich setzte mich da jetzt nicht unter Druck. Und der Verein macht es glücklicherweise auch nicht.“

    „Wir haben Marek sehr wertschätzende Angebote gemacht. Jetzt liegt der Ball bei ihm. Er muss für sich entscheiden, was er machen möchte.“ Als Verein könne man signalisieren, so Vrzogic weiter, dass man es machen möchte.

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…I-jeUpMzhbnBRYc

    Der Artikel macht mir überhaupt gar keine Hoffnung. Das sind die ganz normalen leeren Worte von Spielern, die den aktuellen Verein und seine Anhänger nicht vergraulen wollen.

    Vrzogic hat sich gestreckt und sein Angebot abgegeben. Wenn Janssen Bock hätte, wäre die Unterschrift schon drunter.

    Falls irgendjemand mit 100€ im Monat über dem Angebot des SVM liegt wird sein "Begleiter" ihm schon sagen, wo es weitergehen wird.

    Im letzten Jahr haben etliche Spieler in dasselbe Horn geblasen. Wer von den ganzen Schlaumeiern geblieben ist wissen wir alle.

    Ganz davon ab, ich persönlich brauche Janssen im nächsten Jahr nicht. Er mag aktuell alles kurz und klein schießen, ich finde ihn aber zu bullig und steif und mag die Art nicht, wie man ihn als Stürmer in Szene setzen muss. Er ist in meinen Augen auch weit weg von dem flexibel einsetzbaren Spieler, den Vrzogic im Kader haben möchte.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • So sehr Janssen manchmal schwierige Momente hat, er ist der Erfolgsgarant vorne deswegen muss er bleiben!!

  • Er geht wahrscheinlich mit über 20 Toren aus der Saison,so jemanden nicht zu brauchen, ist schon weit aus dem Fenster gelehnt.

  • Vielleicht können inzwischen ja auch mal die letzten dieses vermaledeite Interview vergessen und einräumen, dass wir ohne ihn und Scheppi gaaaaanz woanders stehen würden...

    Was ist denn die Alternative zur Verlängerung? Einen Tom Sanne zB wirst im Leben nicht bekommen. Das wäre so ein flexibler und trotzdem treffsicherer Offensivspieler. Aus den anderen Regionalligen wirds ebenfalls nicht einfacher mit unserer achso lukrativen Nord-Staffel. Was ich mir vorstellen könnte, wären Leihgeschäfte aus der 3. Liga. Nur, die kommen dann wieder kurz vor knapp und dann sind evtl schon wieder 2-3 Spieltage rum..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!