Transfers 24/25 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Das ist immer die Frage was besser für die Entwicklung ist, in der RL regelmäßig spielen oder in Liga 3 von der Bank kommen.

    Für mich befindet er sich irgendwo zwischen beiden Ligen. Ich würde ihn gerne wieder in Meppen sehen.

  • Ich vermute eher das Münster versuchen wird ihn in der 3. Liga unterzubringen. Ob Leihe oder Verkauf. 🤷

    Am besten für den Spieler wäre wohl eine Zweijahresleihe zu einem Drittliga Aufsteiger. So kann er regelmäßig Regionalliga spielen und ein Jahr später mit Meppen Dritte Liga ...

  • Wenn Münster ihn loswerden will, hat der Junge da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Jedenfalls dann, wenn der Vertrag aufgelöst werden soll... Selbst bei einer Leihe (was ja zunächst eine Vertragsverlängerung bedeuten würde) kann man ihm nichts "aufzwingen"..

  • Wenn Münster ihn loswerden will, hat der Junge da aber auch noch ein Wörtchen mitzureden. Jedenfalls dann, wenn der Vertrag aufgelöst werden soll... Selbst bei einer Leihe (was ja zunächst eine Vertragsverlängerung bedeuten würde) kann man ihm nichts "aufzwingen"..

    Und wenn Münster ihn loswerden möchte, um ein wenig vom Budget für Neuzugänge freizuschaufeln, würde eine Vertragsverlängerung zwecks Ausleihung kaum Sinn machen. Dann hätten sie ihn spätestens im nächsten Jahr wieder auf dem Gehaltszettel. Daher vermute ich, dass der Vertrag aufgelöst wird und er ablösefrei gehen kann. Wenn er denn will und sich ein neuer Verein findet, der mindestens das Münster-Gehalt zahlt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Benjamins außer für Meppen auch für andere Regionallisten sehr interessant ist.

  • Die NOZ schreibt, dass man wegen Benjamins weiterhin Kontakt zu Münster hält:

    Preußen Münsters Marvin Benjamins: SV Meppen hält weiter Kontakt | NOZ
    SV Meppens Sportleiter David Vrzogic schließt weitere Transfers nicht aus – Kontakt mit Marvin Benjamins und Preußen Münster besteht.
    www.noz.de

    Ansonsten liefert der Artikel aber nichts wirklich neues. Unter anderem wurde das Vrzogic-Zitat von vor Wochen nochmal ausgepackt, dass "noch 1-2 Neue kommen könnten, muss aber auch nicht."

    Bislang scheint es in Sachen Neuverpflichtungen also eher ruhig zu sein.

  • Die NOZ schreibt, dass man wegen Benjamins weiterhin Kontakt zu Münster hält:

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…urueck-47384447

    Ansonsten liefert der Artikel aber nichts wirklich neues. Unter anderem wurde das Vrzogic-Zitat von vor Wochen nochmal ausgepackt, dass "noch 1-2 Neue kommen könnten, muss aber auch nicht."

    Bislang scheint es in Sachen Neuverpflichtungen also eher ruhig zu sein.

    Der würde uns definitiv weiterbringen. Sportlich und menschlich!

  • Wurde in den letzten Tagen nochmal was zu den Undav Solidaritätsbeiträgen gesagt? Da könnte ja noch ordentlich was kommen und bei eher konservativer Planung noch nicht abgerufen sein sollte, oder? Wenn man da Sicherheit hat, dann könnte man ja sicherlich auch nochmal hochwertig nachlegen.

  • Wurde in den letzten Tagen nochmal was zu den Undav Solidaritätsbeiträgen gesagt? Da könnte ja noch ordentlich was kommen und bei eher konservativer Planung noch nicht abgerufen sein sollte, oder? Wenn man da Sicherheit hat, dann könnte man ja sicherlich auch nochmal hochwertig nachlegen.

    Ein guter Kaufmann gibt Geld erst aus, wenn es auf dem Konto ist. Leider kann es ja bis Ende der Transferphase dauern, bis das Ganze durch ist. Scheinbar zieht sich ja auch der Guirassy Transfer in die Länge, was dem VFB auch keine Planungssicherheit gibt.

    leider, wäre eine schöne Summe für den SVM.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Wurde in den letzten Tagen nochmal was zu den Undav Solidaritätsbeiträgen gesagt? Da könnte ja noch ordentlich was kommen und bei eher konservativer Planung noch nicht abgerufen sein sollte, oder? Wenn man da Sicherheit hat, dann könnte man ja sicherlich auch nochmal hochwertig nachlegen.

    Ein guter Kaufmann gibt Geld erst aus, wenn es auf dem Konto ist. Leider kann es ja bis Ende der Transferphase dauern, bis das Ganze durch ist. Scheinbar zieht sich ja auch der Guirassy Transfer in die Länge, was dem VFB auch keine Planungssicherheit gibt.

    leider, wäre eine schöne Summe für den SVM.

    Grundsätzlich ist Undav schon gewechselt, Stuttgart hat die Austiegsklausel gezogen und Brighton die Rückaufoption direkt gezogen.

  • Wurde in den letzten Tagen nochmal was zu den Undav Solidaritätsbeiträgen gesagt? Da könnte ja noch ordentlich was kommen und bei eher konservativer Planung noch nicht abgerufen sein sollte, oder? Wenn man da Sicherheit hat, dann könnte man ja sicherlich auch nochmal hochwertig nachlegen.

    Ein guter Kaufmann gibt Geld erst aus, wenn es auf dem Konto ist. Leider kann es ja bis Ende der Transferphase dauern, bis das Ganze durch ist. Scheinbar zieht sich ja auch der Guirassy Transfer in die Länge, was dem VFB auch keine Planungssicherheit gibt.

    leider, wäre eine schöne Summe für den SVM.

    Grundsätzlich ist Undav schon gewechselt, Stuttgart hat die Austiegsklausel gezogen und Brighton die Rückaufoption direkt gezogen.

    Ich kenne mich da natürlich nicht aus gerade in einem so verworrenen Fall aber ich vermute die Solidaritätszahlung wird erst ausgeschüttet wenn der Spieler einen Vertrag unterschreiben hat und das hat Undav bei Stuttgart noch nicht gemacht, man liest immer nur von einer mündlichen Zusage. Daher bleibt es beim abwarten.

  • Wurde in den letzten Tagen nochmal was zu den Undav Solidaritätsbeiträgen gesagt? Da könnte ja noch ordentlich was kommen und bei eher konservativer Planung noch nicht abgerufen sein sollte, oder? Wenn man da Sicherheit hat, dann könnte man ja sicherlich auch nochmal hochwertig nachlegen.

    Ein guter Kaufmann gibt Geld erst aus, wenn es auf dem Konto ist. Leider kann es ja bis Ende der Transferphase dauern, bis das Ganze durch ist. Scheinbar zieht sich ja auch der Guirassy Transfer in die Länge, was dem VFB auch keine Planungssicherheit gibt.

    leider, wäre eine schöne Summe für den SVM.

    Grundsätzlich ist Undav schon gewechselt, Stuttgart hat die Austiegsklausel gezogen und Brighton die Rückaufoption direkt gezogen.

    Ich kenne mich da natürlich nicht aus gerade in einem so verworrenen Fall aber ich vermute die Solidaritätszahlung wird erst ausgeschüttet wenn der Spieler einen Vertrag unterschreiben hat und das hat Undav bei Stuttgart noch nicht gemacht, man liest immer nur von einer mündlichen Zusage. Daher bleibt es beim abwarten.

    https://www.dfb.de/vereinsmitarbe…20Transfersumme.

    Wenn ich diesen Bericht richtig verstehe, wird der Solidaritätsbeitrag immer fällig, wenn ein Spieler in ein anderes Land wechselt. Ich hatte bis dato angenommen, dass dies nur für Wechsel vom Ausland nach Deutschland gilt. Scheinbar gilt dies aber auch andersrum. Innerhalb des Landes natürlich nicht.

    Zitat

    So profitierte beispielsweise der Ludwigshafener SC von André Schürrles Wechseln zum FC Chelsea (von Bayer Leverkusen) und zum VfL Wolfsburg (von Chelsea), ging aber bei dessen jüngstem Transfer von Wolfsburg nach Dortmund leer aus.

    Wie genau jetzt ein Wechsel definiert ist, steht dort natürlich nicht. Ob allein der Kauf reicht oder wirklich ein Vertrag unterschrieben werden muss. Oder kann so ein Kauf nur in Verbindung mit einem Vertrag stattfinden? Damit kenne ich mich so gar nicht aus.

    Im besten Fall würde dies aber für uns doch bedeuten, wir kassieren 3x:

    1. Durch den ersten Wechsel durch die Kaufoption von Stuttgart, die bis zum 30.06. ja gezogen werden musste, was ja auch passiert ist

    2. Durch den Rückkauf per Klausel

    3. Durch einen möglichen Kauf von Stuttgart


    5% der Kaufsumme würden also in allen Fällen fällig werden.

    Dies gilt übrigens im Gegensatz zur Ausbildungsentschädigung das ganze Leben lang, immer wenn eine Ablösesumme fällig ist.

    Der SVM muss dies nur aktiv beim DFB beantragen.


    Spannendes Thema auf jeden Fall. Wäre echt mal interessant, wenn man hier mal offizielle Aussagen zu bekommen kann, wann wirklich was fällig wird. Das ist hier ja auch nur alles gefährliches Halbwissen :D

  • Wir reden bei der Geschichte jedenfalls über ganz schön viel Kohle. Wenn ich mir überlege, dass bei dem Wechsel zu Stuttgart schon von 200 TEUR für uns gesprochen wurde. Dann nochmal zu Brighton und dann nochmal zurück, wo die Summen ja automatisch höher sein müssten. Dann sprechen wir hier wohl über rd. 700-750 TEUR. Jedenfalls dann, wenn wir dreifach kassieren würden.

    Wenn man bedenkt, dass der Gesamtetat für die Erste im letzten Jahr 1 Mio. betragen haben soll, wäre das ein absoluter Wahnsinnsbetrag.:swoon:

  • Wenn ich mir den beschriebenen Prozess so durchlese, dann kann es aber anscheinend eine ganze Weile dauern, bis die Kohle tatsächlich ausgegeben werden kann. Ob man also noch für das Sommertransferfenster damit planen kann?

  • Wenn der SVM wirklich viel Geld, sehr viel Geld oder richtig viel Geld erhalten sollte, ist es dann sinnvoll, das noch im Sommer zu investieren? Schließlich haben wir einen guten Kader aus vorhandenem Budget der oben mitspielen kann. Sollte man dann nicht vielleicht auf den Winter warten und dann nachlegen, oder gar bis zum nächsten Jahr, wenn keine Relegation droht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!