DFB-Pokal 2024/2025

  • Chucki hat doch bereits dazu geschrieben, dass der Verkauf abgeschlossen ist und es keine Tickets mehr geben wird. Das kann aber eigentlich nicht sein. Warum nicht, wurde bereits von mehreren Usern erläutert. Es ist doch nur verständlich, dass in der Sache deshalb nochmal nachgefragt wird. Der Verein hat’s doch selber anders kommuniziert.

  • Zum Verständnis: am Montag könnten höchstens noch die Tickets in den Verkauf gehen, die von DK-Inhabern nicht wahrgenommen wurden. Dieses wird aber nicht passieren, weil bereits fast alle davon gebrauch gemacht haben. Es sind wirklich nur noch ganz ganz ganz wenige.


    Edit: und die wenigen haben noch bis Sonntag, 23:59 Uhr Zeit.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Stimmt es eigentlich das Karten freigehalten werden für die DK-Inhaber bzw die Plätze daneben?

    Demzufolge könnten nach Ende der Frist noch Karten in den Vorverkauf gehen Montag?

    Wie kommt man darauf? Dem ist nicht so. Das Spiel ist ausverkauft. Es gibt keinen Verkauf mehr.

    Die Frage ist doch berechtigt, wenn ich es richtig verstanden habe, haben doch die Dauerkarten Inhaber noch bis Sonntag Zeit ihre 2 Plätze zu sichern. Oder habe ich das falsch verstanden und die Dauerkarteninhaber können nun nur noch ihren eigenen Platz sichern und keinen Zusatzplatz da ausverkauft?

    Es können keine weiteren Tickets gebucht werden, weil es keine mehr gibt. Deswegen immer: „Je nach Verfügbarkeit“ - Wir haben und hatten nicht für jedes Mitglied/DK Inhaber ein zusätzliches Ticket.

    Es wird Montag definitiv keinen weiteren Verkauf geben. Es sind nur noch ganz ganz ganz wenige die ihren Platz nicht gebucht haben.

    Das verstehe wer will. Ich verstehe es nicht. Denn es geht hier nicht um die „Zusatztickets“ sondern um die bis einschließlich Sonntag für DK-Inhaber reservierten Plätze, die womöglich und sehr wahrscheinlich nicht zu 100% abgerufen werden!

    Wie dem auch sei, es bleibt leider einiges nebulös und gestellte Fragen blieben bis jetzt unbeantwortet, z.B. die nach der erlaubten Gesamtkapazität für dieses Spiel oder auch die Frage, ob es tatsächlich sein kann, dass rund 2.000 (!) Tickets an Sponsoren etc. verteilt wurden. Und was man sonst noch alles zu dem ganzen Thema hört und liest, lässt einen kopfschüttelnd und staunend zurück. Für mich ist das Ganze jedenfalls nun endgültig abgeschlossen.

  • Hast du denn irgendwo offiziell angefragt?

  • Nebulös :D

    Es wird immer besser.

  • Hä? chucki hat deine Frage (und die ich auch auf der letzten Seite aufgeworfen habe) doch nun wirklich zweimal ganz klar beantwortet. Es haben bereits nahezu (!) ALLE Dauerkarten-Inhaber von ihrem Recht Gebrauch gemacht und ihre eigene Karte gebucht. Setzen wir diesen "minimalen Anteil", der das noch nicht getan hat, vielleicht mal auf maximal 50, dann haben die aber auch noch immer 3 Tage Zeit, um zu buchen. Dann sind vielleicht am Ende noch 20 nicht abgerufene Tickets übrig. Was mit denen passiert, sei dahingestellt.

  • Digitalisierung sollte man als Chance verstehen, daher wird hier gerade viel miteinander vermischt. Eine gut gepflegtes Datenbank dahinter erspart lange Schlangen an der Kasse und verursacht kein Personal an den Vorverkaufsstellen. Einmal eine sauber aufgebaute Struktur und dann läuft es wie von alleine.
    Die Zeiten an denen ich mich lange in eine Schlange stellen muss, sollten schon Geschichte sein, genauso wie die Fahrt zum Vorverkauf.

    Ich habe keine Karte, freue mich aber auf die anderen RL Spiele der Saison, denn mich nerven Fans im SVM Bereich mit HSV Schal… 😉 Sollen die Eventfans ihr Spiel bekommen, aber wichtig ist der Support gegen die vermutlich langweiligen Vereine der Liga. 😇

  • Ein Online Verkauf ist auch nicht immer das beste. Habe gestern bei Köln für das Ligaspiel gegen Hamburg auch ca 40 Minuten in der Warteschlange warten müssen und war um 10:02 drinnen und keine Tickets mehr bekommen.

    Da war ich aufjedenfal angepisst und sauer. Im Endeffekt bin ich persönlich gerne in Meppen und die Fahrt dahin Montag war bisschen ätzend (was aber darin liegt dss ich spontan mit der Bahn fahren musste und die Verbindung echt scheiße war) aber war trotzdem schön wieder dort zu sein und vor Ort wusste man auch sofort das man keine Angst haben muss keine Tickets zu kriegen

  • chucki

    Lässt sich eigentlich ungefähr sagen, wie viele DK's durch das Spiel zusätzlich verkauft wurden bzw. wie viele neue Mitglieder es dadurch gegeben hat? Oder anders: was wurde an DK's nach der Auslosung an den Mann/die Frau gebracht und wie viele neue Mitglieder hat es seitdem gegeben?

    Muss jeder ja selbst entscheiden, aber Mitglied werden/DK kaufen, nur damit man für Hamburg eine Karte hat... ist zumindestens nicht meine Einstellung.

  • chucki

    Lässt sich eigentlich ungefähr sagen, wie viele DK's durch das Spiel zusätzlich verkauft wurden bzw. wie viele neue Mitglieder es dadurch gegeben hat? Oder anders: was wurde an DK's nach der Auslosung an den Mann/die Frau gebracht und wie viele neue Mitglieder hat es seitdem gegeben?

    Muss jeder ja selbst entscheiden, aber Mitglied werden/DK kaufen, nur damit man für Hamburg eine Karte hat... ist zumindestens nicht meine Einstellung.

    Wenn man den Verein liebt und bestmöglich unterstützen will,wird man Mitglied und holt sich eine Dauerkarte!

    Die paar Euro,dürften die meisten übrig haben.

    Ein Vorkaufsrecht ist da zweitrangig

  • Wieso darf ich den Verein nur lieben, wenn ich Mitglied und DK-inhaber bin? Irgendwie habe ich das Gefühl, der DFB-Pokal tut dem Umgang untereinander hier im Forum mal so gar nicht gut 😕

  • Wofür ist das wichtig? Es gab Möglichkeiten und die wurden genutzt. Alles legitim. Es ist aktuell nicht anders möglich, was den VVK angeht.

    Bezog sich das auf meine Nachricht?

    Wenn ja: es war nur eine Frage, mehr nicht. Rein aus Interesse 😉

  • Wenn ich mir jedes Spiel eine normale Karte kaufe und zusätzlich Mitglied bin, kriegt der Verein von mir aber mehr Kohle als von dir. Dann lieb ich den Verein also für ein paar Prozente mehr, richtig? 😉

    "Paar Euro" sind da auch für jeden unterschiedlich! Was du in einer Woche an Lebensmittel ausgeben kannst, können andere vielleicht nicht und müssen sich das für den ganzen Monat einteilen.

    Das man als DK-Inhaber bzw. Mitglied einen gewissen Bonus hat ist völlig legitim.

  • Was DK angeht kann ich nicht sagen/beurteilen. Mitglieder sind’s auf jeden Fall sehr viel mehr geworden. Vielleicht so 300 +

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Vielleicht verstehe ich das auch falsch - aber pünktlich zu Highlightspielen mit DK/MG-Vorverkauf schwingt hier immer so eine "Zwei-Klassen" Stimmung mit. DK/MG sind die "echten" Fans, alle anderen stehen kurz vor oder sind Eventfans.

    Dann der Satz "Wer den Verein liebt, der wird MG oder kauft sich eine DK"... Schwierige Aussage

    Ich kenne persönlich mehrere Leute, die sich über die DK oder MG aus dem Freundeskreis Karten besorgt haben, ohne selbst regelmäßig zum SVM zu gehen bzw. nur für dieses Spiel. Diesen Zugang im Bekanntenkreis haben aber nicht alle da draußen.

    Davon abgesehen geht mir diese Trennung von "echten" und "unechten" Fans schon immer gegen den Strich, aber das Problem sehe ich aber bei vielen Vereinen oder Fangruppen, mit denen ich im Austausch bin.


    Was ich damit sagen will: Das man sich beschwert, dass es keine Karten im öffentlichen VVK gibt, kann ich also durchaus nachvollziehen. Denn so schließt man gewisse Gruppen aus, die sich entweder keine MG oder DK leisten können oder jemanden mit diesen im Bekanntenkreis haben oder von weiter Weg kommen etc.

    Ich weiß nicht, wie schwer die technische Umsetzung ist, aber ich hätte mir z.B. eine Art Bewerbungs/Losverfahren eines Kontingents (1000 Karten) für den öffentlichen Verkauf vorstellen können, ähnlich wie bei der EURO. Hätte ich charmant gefunden und hätte sicherlich zur Besänftigung aller beigetragen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Nur zum besseren Verständnis. Dieses „Sonderkontingent“ würde dann zu Lasten von DK-Inhaber bzw. Mitglieder gehen, die fleißig ihre Beiträge leisten?


    Sorry, dass ist völliger Blödsinn. Sowas gibt es bei keinem Verein den ich kenne. Und was hat das bitte mit Zweiklassengesellschaft zu tun? Wer sich keine Mitgliedschaft leisten kann, der sollte sich ggf. auch keine Pokalkarte kaufen, der hat nämlich andere Probleme als 20-38Euro für 90 Minuten Fußball auszugeben.

    Und wer hat denn was von „echten oder unechten Fans“ geschrieben? Habe keinen einzigen Beitrag mit solchen Äußerungen gelesen.

    Nochmal klar formuliert, der Verein ist kein Wohlfahrtsverband. Jeder Euro ist wichtig, daher auch der Verweis auf eine DK und/oder Mitgliedschaft.

  • Phönix Lübeck hat wohl schon jetzt für das Pokalspiel gegen den BVB 40.000 Karten verkauft:

    Auftakt abgesagt: Phönix Lübeck und Kickers Emden starten erst im August
    Aufsteiger Kickers Emden muss die Rückkehr auf die Regionalliga-Bühne verschieben. Die Partie bei Phönix Lübeck vom 1. Spieltag wurde abgesetzt. Bei den…
    www.kicker.de


    Kenne die genauen Ticketpreise jetzt nicht, aber dürfte schon ein ordentliches Sümmchen bei rumkommen für die Lübecker.

  • Phönix Lübeck hat wohl schon jetzt für das Pokalspiel gegen den BVB 40.000 Karten verkauft:

    https://www.kicker.de/auftakt-abgesa…1038954/artikel

    Kenne die genauen Ticketpreise jetzt nicht, aber dürfte schon ein ordentliches Sümmchen bei rumkommen für die Lübecker.

    Ja,ja, das liebe Geld...

    Der Dortmunder Bereich ist nach 2 Tagen fast ausverkauft.

    Von den für die Lübecker vorgesehenen 3000 Karten sind noch reichlich Tickets erhältlich (wahrscheinlich gibt es nicht so viele Phönix Fans oder Sympathisanten...).

    Ich bin froh, dass wir unser Heimspiel gegen den HSV bei uns in unserem Stadion spielen und nicht des Gelde wegen in ein größeres Stadion umziehen.

    #ndsvm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!